MophoSys - ExtraChancen


Seite 19 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.172
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 115  >  

9616 Postings, 7486 Tage WalesharkWie Nett und wieder minus 12 cent !!

 
  
    #451
30.11.05 18:15
Immer schön Kleckerweise abwärts. Das sind in einem Monat mal eben MINUS 7%. Und immer zum guten Schluß. Mal sehen wie viel es morgen ist. Grüße vom genervten
Waleshark.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiBei midas gibts ne neue ausführliche Analyse

 
  
    #452
1
30.11.05 18:29
zum download:

http://www.midasresearch.de

Es hat aber fleider falsche Zahlen drin und H. Schiessle begreift MOR noch nicht richtig.

Er rechnet für 2006 mit EPS von 1,23 und rechnet dann kein KGV von kanpp 30 aus sondern weit über 50.....

Umsatz und GEwinn hat er fast so niedrig wie die MOR-eigene Prognose.

Na aber immerhin mal was ausführlicheres....

Grüße
ecki  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaKeine Angst Waleshark!

 
  
    #453
30.11.05 18:48
Es wird in den nächsten Tagen auch schon vormittags runter gehen. :)

Sorry, Scherz muss sein. Wobei ich aber wirklich glaube, dass zumindest an schlechten Tagen im Gesamtmarkt (was ich ja beim Dow und S&P für ein paar Tage erwarte) das Gap bei 35 € noch geschlossen wird (gleichzeitig Test der 200-Tage-Linie), was vielleicht auch gar nicht so schlecht für alle Longies wäre.


PS: Habt Ihr eigentlich schon die neu aufgelegten Calls bis Juni 2007 entdeckt/analysiert?


Grüße  

51345 Postings, 8792 Tage eckiMIDAS Research - MorphoSys kaufen

 
  
    #454
01.12.05 12:46
MIDAS Research - MorphoSys kaufen


16:23 30.11.05


Alle Aktien in dieser Nachricht: Morphosys


Thomas Schiessle, Analyst von MIDAS Research, empfiehlt die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) weiterhin zu kaufen.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005 habe das außerordentlich schnelle Expansionstempo der Vormonate nicht aufrechterhalten werden können - zumal eine mit 85% Anstieg kräftig gestiegene Vorjahresbasis verglichen worden sei. Auf Quartalsbasis habe sich das Einnahmenwachstum auf - immer noch - stattliche 26,4% gedrittelt. Mit EUR 8,5 Mio. in der Dreimonatssicht habe man sowohl die Umsatzkennzahl des zweiten Quartals 2005 (+6,5%) als auch den Vorjahresvergleichswert von EUR 6,7 Mio. (+26,4%) übertroffen und habe damit einen auf neun Monate kumulierten Wert von EUR 23,8 Mio. erreicht, was einer knapp 54-prozentigen Expansion im Vorjahresvergleich gleichkomme und für das Martinsrieder Biotech-Unternehmen ein neues Rekordniveau darstelle.

Die Veröffentlichung des Zwischenberichts zum 30. September 2005 zeichne zunächst ein gemischtes Bild. Zum einen hätten weniger Aufwendungen für ein - überraschend - gutes Abschneiden im dritten Quartal 2005 gesorgt und das Management veranlasst, seine offizielle Guidance für das laufende Geschäftsjahr um 100% anzuheben; zum anderen brauche der junge Unternehmensbereich Forschungsantikörper doch mehr Zeit, um die angestrebten sehr kräftigen Umsatzzuwächse und damit die Gewinnschwelle zu erreichen. Dies scheine mit Verzögerungen im "Brot-und-Butter-Geschäft" - dem Segment Therapeutische Antikörper - zusammenzutreffen, was nicht ohne Konsequenzen für die Geschäftsplanung 2006 bleiben werde.

Eindeutig positiv sei die Wiederbesetzung des 13 Monate vakanten Vorstandspostens für Forschung und Entwicklung mit Frau Dr. Marlies Sproll zu werten. Dies sei umso wichtiger, als strategische Entscheidungen über die Weiterentwicklung bezüglich der proprietären therapeutischen Antikörper-Programme anstehen würden. Mit der außergerichtlichen Einigung mit AMI/Eli Lilly über Patentstreitigkeiten gewinne MorphoSys erstmals seit dem Börsengang uneingeschränkte Handlungsfähigkeit.

Für die Analysten von MIDAS Research bleibt die Aktie von MorphoSys ein Kauf. Das Kursziel sehe man unverändert bei 43 EUR.


Quelle: aktiencheck.de

Und der noch von mir:

http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1328745

Über 37 sieht es kurzfristig super aus.

Grüße
ecki

 

9616 Postings, 7486 Tage WalesharkIch komme gerade von der Arbeit...

 
  
    #455
01.12.05 14:26
und erlebe ein völlig neues Moph.-Gefühl. (Ironisch gemeint)Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Heute könnte es ja mal zu einem Plus reichen. Grüße vom
Waleshark.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiKGV von 29,9 sagt midas research

 
  
    #456
01.12.05 21:05

Research

ANALYSEN ZU DEUTSCHEN AKTIEN

Hier finden Sie ResearchFlashes und Studien zu Unternehmen, die ihr primäres Listing an einer deutschen Börse haben

download 
Update  MORPHOSYS AG(Q3/05 Bericht), Veröffentlichungsdatum 30.11.2005, (PDF 147543 Bytes)

http://www.midasresearch.de/...?uid=C6717c7ade8b6e9d272099e1b4b8adc2d#

Rechnet mit 1,23€ für 2006. Also ist in 4 Wochen das KGV aufs dann aktuelle Jahr 29,9.
Dürfte insbesonders auch den Kater interessieren. Ab wann wirds KGV-mäßig interessant? Abgesehen von Firmen, deren Break even 2011 erwartet wird.....

Übrigens: Ich gehe davon aus, das die midas-Erwartungen für 2005 noch deutlich geschlagen werden.

Grüße
ecki

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiDer Boden scheint gefunden

 
  
    #457
02.12.05 11:48



Grüße
ecki  

51345 Postings, 8792 Tage eckiFür Bayer bleiben monoklonale Antikörper

 
  
    #458
02.12.05 20:33
bestandteil ihrer technologischen Plattform.Dr. Möller, Leiter globale Klinishe Entwicklung von Bayer HealthCare, Division Pharma am 3.11.2005.http://www.pharmaforum-sw.de/vortraege_2005/moeller.pdfSeite 7 Erfolgreiche Kollaborationen, z.B.  monoklonalen AKs mit ihrer Technologieplattform(Bayer nutzt HuCAL Gold für die FAK-PRoduktion)Seite 14: Aktuell 16 präklinische Projekte.Dann habe ich heute noch das gefunden:http://www.presse.bayer.de/BayNews/BayNews.nsf/id/2005-066622-11-05 – Diagnostika By: Vermarktung von BNP und anderen Biomarkern weltweitBayer HealthCare und Inverness schließen vier Abkommen.... Da folgen 3 andere Sachen und dann......Durch das letzte Abkommen erhält Bayer HealthCare die nicht exklusiven Rechten auf eine von Inverness entwickelte hybride Zelllinie, die monoklonale Antikörper gegen das Hüllenprotein des Hepatitis-B-Virus produzieren kann. Bayer bekommt die Rechte, Tests mit dem monoklonalen Antikörper auf den automatisierten Immunoassay-Sytemen zu nutzen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxWer blickt hier um was es geht? Bayer nutzt eine Zelllinie von Inverness zur Produktion von mAKs auf Testsystemen?Grüßeecki  

51345 Postings, 8792 Tage eckiMonoklonale Antikörper sind bei Bayer

 
  
    #459
1
02.12.05 20:35

Bestandteil ihrer technologischen Plattform.

Dr. Möller, Leiter globale Klinishe Entwicklung von Bayer HealthCare, Division Pharma am 3.11.2005.

http://www.pharmaforum-sw.de/vortraege_2005/moeller.pdf

Seite 7 Erfolgreiche Kollaborationen, z.B.  monoklonalen AKs mit ihrer Technologieplattform

(Bayer nutzt HuCAL Gold für die FAK-PRoduktion)

Seite 14: Aktuell 16 präklinische Projekte.

 

Dann habe ich heute noch das gefunden:

http://www.presse.bayer.de/BayNews/BayNews.nsf/id/2005-0666

22-11-05 – Diagnostika

Vermarktung von BNP und anderen Biomarkern weltweit


Bayer HealthCare und Inverness schließen vier Abkommen

.... Da folgen 3 andere Sachen und dann......

Durch das letzte Abkommen erhält Bayer HealthCare die nicht exklusiven Rechten auf eine von Inverness entwickelte hybride Zelllinie, die monoklonale Antikörper gegen das Hüllenprotein des Hepatitis-B-Virus produzieren kann. Bayer bekommt die Rechte, Tests mit dem monoklonalen Antikörper auf den automatisierten Immunoassay-Sytemen zu nutzen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wer blickt hier um was es geht? Bayer nutzt eine Zelllinie von Inverness zur Produktion von mAKs auf Testsystemen? Sind das auch HuCAL bzw. MOR-AKs?

 

Grüße
ecki

 

3440 Postings, 6802 Tage MatzelbubGrüße vom stillen Beobachter....besonders an Ecki.

 
  
    #460
1
02.12.05 21:08
Hi Leute !

Ich beobachte dieses Forum neben einigen anderen schon eine ganze Weile, man muss ja wissen, was in den Köpfen so vorgeht.  Habe mich heute mal hier registriert, um meinen Senf dazuzugeben:

Nach 2 Wochen Auslandsaufenthalt habe ich heute wieder nach meinen Morphis geschaut und gucke da,  wie geil, es war ein Nachschlag zu 36,55 zu haben.  Hatte schon 37 und auch etwas weniger in den letzten Monaten gezahlt, nachdem ich für ca. 1 Jahr ganz draussen war.  Sollte der Kurs gegen alle Vernunft nochmals oder wieder abkacken,  werde ich wieder zuschnappen – denn eines ist sicher, wir werden wieder ein Hoch sehen und vielleicht werden dann einige der Schwarzmaler jammern (wo streunt eigentlich Katerchen rum, aber seien Ihm seine Ergüsse gegönnt, an dieser Stelle liebe Grüße von mir).

So, jetzt muß ich mal meinen Hut vor Ecki ziehen:  Immer sachlich und sehr gut recherchierte Infos, und das noch kostenlos, vielen Dank von dem begeisterten Matzelbub.  Habe anfangs gedacht, Ecki wird von Morph gesponsort..... Ich muss gestehen, teilweise fehlen mir die Fachkenntnisse, um alle Infos von Ecki komplett zu verstehen, ich handele zu 50% nach meinem Bauchgefühl, fahre ganz gut damit.

So Leute, ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr, steigende Kurse, und das Ecki in allen seinen Aussagen noch von der Realität übertroffen wird.  Werde ab Sonntag urlauben, habe eine Order (Limit 36,50) für Morph platziert, falls einige Aktienbesitzer das Vertrauen verlieren sollten, schon mal Danke.

Tschau, bis nächstes Jahr
Euer Matzelbub
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiWochenchart

 
  
    #461
03.12.05 00:50

Geht die Vola runter, dann wird auch das Bollingerband enger.
Ein Mini-Nicro-Wochenplus.
Die Standard-Stochastic, bei Seitwärtsbewegungen ganz brauchbar dreht gerade im stark überverkauften Bereich.
Ich denke wir sehen schnell den Angriff auf den Downtrend bei 40.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8792 Tage eckiMatzelbub, darfst gerne ab und an posten.

 
  
    #462
03.12.05 13:41
Und danke fürs Lob. Die Aktie wird bestimmt bessere Zeiten wieder sehen.

Linien gibts viele. Den blauen Kanal habe ich erstmals so gezeichnet. Ausgeklammert bleibt die Hochphase von November bis Februar, die durch ängstliche Vorstandsvorgaben und anscheinend dauerhaft überflüssige KE wieder verspielt wurde.

Sollte Morphosys jetzt wirklich nicht mehr steigen bis Jahreswechsel, sondern nur den Kurs halten, dann hat man ein Biotech-Wachstumsunternehmen mit einem KGV von unter 30 aufs dann laufende Jahr 2006 laut midas. Und das bei ca. 50% Umsatzwachstum und bei noch viel höherem Gewinnwachstum!
Klar kommt es auch drauf an, ob MOR die Kosten durch Investitionen steigern kann und dadurch den Gewinn wieder etwas drücken, aber letztlich beginnt die Phase der klinischen Meilensteine erst und so richtig rund geht es mit Tantiemen ab 2009 oder 2010.

Jedenfalls langfristig ein strong buy, zwischendrin gibts aber immer wieder schwächere Phasen.....

Grüße
ecki  

2451 Postings, 6953 Tage Nebelland2005Guten Morgen Ecki

 
  
    #463
05.12.05 09:20
wie lange bist du noch bei WO gesperrt und warum ? Hab schonmal pro forma Protestemail rausgehauen, da ich absolut keinen Grund sehen konnte der für eine Sperrung ausreicht.


Good day sunshine



 

5127 Postings, 7447 Tage Steff23Belohnung

 
  
    #464
05.12.05 22:24
Ich sammle und sammle und sammle, die wenn jetz hoch geht!Mensch Meier dann hab ich große ....? Was ich bei Biolitec und Primacom Gewinn gemacht habe ist alles in Ordern bei Morphosys verteilt.

Lange geht das nicht mehr gut! Runter und ich krieg sie nochmal billig oder rauf und  wir sehen uns alle bei 45€.

Also was gibts schöneres?  

3429 Postings, 6936 Tage gifmemore45!! .... wow

 
  
    #465
05.12.05 22:58
45€ ... das wäre in der Tat eine schöne Vorstellung...  

51345 Postings, 8792 Tage eckiSollte der Markt MOR ein KGV von 50 zugestehen

 
  
    #466
06.12.05 00:29
bei 50% Umsatzwachstum, dann steht der Kurs bei 60.

Bei guter news und entsprechender Stimmung braucht MOR nur 2 Tage oder wochen bis 45.

Nur wann kommen diese 2?

Grüße
ecki  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuscha@ecki, mir ist immernoch nicht klar, wieso der

 
  
    #467
06.12.05 01:57
Vorstand die Gewinnprognose fürs Gesamtjahr 2005 so dermaßen tief ansetzt. Irgendeinen vernünftigen Grund muss er für diese Aussage doch gehabt haben.

Ich weiß das hier alle annehmen, dass diese Gewinnschätzung totaler Unfug ist, aber was passiert, wenn der Vorstand doch recht behält? Kann ja gut sein dass das dann nur Sondereffekte wären, aber wie wird der Markt das aufnehmen?

Ich frag mich echt, ob es sinnvoll ist, jetzt nochmal nachzulegen (womöglich bei Gap-Close), oder lieber noch die nächsten 2 Monate abzuwarten. Allerdings würde der Kurs in 2 Monaten seitlich aus dem Aufwärtsrend herauslaufen, wenn alle warten würden. Geht die Aktie im Aufwärtstrend aufwärts, steht sie im Februar womöglich wieder über 40 €. Echt ne schwere Entscheidung.  

103 Postings, 6815 Tage ewinvestor@Kat

 
  
    #468
06.12.05 02:43
Die Schätzungen für 2005 interessieren bald keinen mehr, die für 2006 sind sehr konservativ und beruhen bislang auf Fakten bzw. scheinen gesichert, evtlle Übernahmen etc. nicht berücksichtigt, für mich sieht es eher nach Chance aus, da sich die Aktie allerdings dieses Jahr over all negativ entwickelt hat, gibt es ein paar Geber, ganz einfach, diese Geber werden nach Abschluß wieder sammeln gehen, da bin ich mir recht sicher. Window Dressing nennt man das, die Aktie lief schlechter als der Markt und muß raus, man will sie nicht in den Büchern haben, die Rückgradlosen verkaufen, koste es was es wolle, siehe Telekom, die starken Hände werden jetzt sammeln, ich bin überzeugt.  

Die Zeit der Bios ist schon immer das erste halbe Jahr gewesen, so auch diesmal, ecki hats im Griff :-)    

51345 Postings, 8792 Tage eckiKatjuscha, ewinvestor

 
  
    #469
1
06.12.05 08:43
Also: Es gibt vor allem einen möglichen Sonderfaktor für 2005:
Die Biogenesis-Übernahme vom Januar. Da sind ca. 5 mio€ Goodwill in der Bilanz und die FAK-Sparte macht 2005 wahrscheinlich nur 4(? glaub ich nicht) bis 4,5 mio€ statt der ursprünglich prognostizierten 5 mio€. Könnte da eine Sonderabschreibung kommen?

Wenn ja, ist es leicht den Gewinn ohne operativen Schaden um 2 mio€ zu drücken. Das dürfte aber nicht reichen um das Ergebnis weit genug zu drücken. Du suchst einen vernünftigen Grund? 2002 ging MOR fast drauf durch die optimistische Annahme, das man Geld zur klinischen Forschung beschaffen könnte. Darauf Folgte: Radikalkur und nun 11 Quartale in Folge das Ergebnis teilweise deutlich zu niedrig angesagt. Und jedesmal zu den Zahlen wird gewundert......

Und für 2006 gibt es keinerlei Aussage von MOR bisher ausser dem üblichen: "Wir wollen immer stärker als die Branche wachsen und das sind 15 bis 20%." Das sagt Moroney seit Jahren....
2003 15,3mio€
2004 22,0
2005 32,0 ?!
2006 44,0 ?!

Gegen windowdressing spricht, das fast keine Fonds in MOR aktiv sind, also müssen die auch keine Spielchen treiben.

Grüße
ecki  

839 Postings, 7124 Tage DasorGut das es noch andere Aktien gibt :-( o. T.

 
  
    #470
06.12.05 13:33
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiKampf an der Gapoberkante

 
  
    #471
06.12.05 17:01


Grüße
ecki  

641 Postings, 7394 Tage Barti33Das war kein Morphosys Jahr

 
  
    #472
06.12.05 18:55
auch wenn ecki noch immer von 60€ und
mehr Träumt.
Ich würde mich einfach mal damit abfinden
und der Wirklichkeit ins Auge blicken.
Deine Postings lesen sich gut, nur treten sie nicht
ein, Du alter Pusher.  

2509 Postings, 6942 Tage KliPImmerhin in einem Punkt hat Moroney

 
  
    #473
06.12.05 19:18
nicht tiefgestapelt. Er hat nämlich - wenn ich mich recht entsinne - zu Jahresbeginn 2005 als Jahr der Konsolidierung bezeichnet. Das wurde damals auch ungläubig bestaunt.  Aber genau das ist es auch geworden, zumindest im Kurs.  ;)

Aber nun ist  das Jahr bald zuende und wir können wieder hoffen. :)
Jedenfalls bin ich dafür, dass die Aktionäre von sich aus den JAhresgewinn 2006 um eine knappe Mio erhöhen, indem sie die Optionsprogramme für Vorstand und AR  streichen auf der HV.  
In den 9 Monatszahlen 2005 steht dafür nämlich immerhin 0,87 Mio gebucht.
Die sind bei der Performance nicht gerechtfertigt.


 

Optionen

5127 Postings, 7447 Tage Steff23Gesteuert?

 
  
    #474
06.12.05 19:30
Das ist doch alles irgendwie gesteuert und gut geplant, die wollen jetzt noch nicht das Morphosys die 100€ erklimmt. Erst nach guten Resultaten und sehr sicheren Gewinnen werden sie das Pferd durchgehen lassen. Bis dahin werde ich sammeln sammeln und sammeln.

Es hat sicher genug enttäuschte Anleger gegeben die einen bleibenden Eindruck haben und das wollen sie meiner Meinung verhindern.

Eben eine sichere Langfristanlage.

Also sammeln sammeln sammeln.

2008,09,10 Ernte und Dividendenzeit  

2509 Postings, 6942 Tage KliPlese: immerhin 0,87 Mio

 
  
    #475
06.12.05 19:32
als Aufwand gebucht  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben