Inside: Praktiker
Zeitpunkt: 11.07.13 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper. Bleibt zu hoffen, dass er jetzt endlich pleite ist und sich keinen Internetzugang mehr leisten kann....
Zitat aus obigem Artikel: "....Bei einer Telefonkonferenz mit Gläubigerbanken am Nachmittag sollte es darum gehen, dass die Institute kurzfristig erneut zweistellige Millionenbeträge ins Unternehmen einschießen, das schon seit Jahren rote Zahlen schreibt. ...."
Die Commerzbank hat kürzlich nochmal das Kursziel von 0,8 € wiederholt. Soweit ich weiß, sind sie auch an der Finanzierung von Praktiker beteiligt, d.h. sie müssten wissen, wie es um das Unternehmen steht.
Dass die Schätzungen der Analysten oft im Eigeninteresse erfolgen, ist unbestritten.
Aber wenn die Coba auf 0,8 € setzt und zwei Tage später ist das Unternehmen pleite, wäre das schon ein große Blamage. So ein kolossale Fehleinschätzung kann sich die Coba nicht leisten.
Dann hat sich die Deutsche Bank derer erbarmt und denen die Anteile abgekauft - heuet ist Conergy insolvent, weil ausgerechnet eine landesbank ihr veto gegen eine kreditlinie durchgesetzt hat ...
Bankster.
Telefonkonfernz um 2stellige Millionen ..per Telefon? sagt wohl mehr als einiges aus denk ich mal.
DAS ist bei dem Kurs, den das Papier zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte, blamabel.
Eine Fehleinschätzung ist bei Analysten doch wohl das normalste der Welt und passiert ständig
Zeitpunkt: 11.07.13 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper. Bleibt zu hoffen, dass er jetzt endlich pleite ist und sich keinen Internetzugang mehr leisten kann....
Grüße
Scheint als ob man heute nochmals pro Forma die Banken um weiters Geld gefragt hat.
Schaut aus, als ob bald die Inso anstehen würde.
Meine Meinung
a) ob er gedeckt wird von Banken/ Investoren
und
b) wenn ja, zu welchen Konditionen....
Denke nicht , dass da ein Vorstand einer Ban dazu bereit ist, dieses Risiko ein zu gehen
Es waren einfach zuviel auf dem Markt..siehe Schlecker...jetzt kommt die natürliche Auslese.
habe es leider aus verkehrstechnischen Gründen nicht zu unserem Praktiker geschafft. Werde deswegen morgen nochmal einen Versuch starten, wenn die betreffende Brücke nicht wieder auf 1 Spur begrenzt ist....
Falls noch nicht bekannt, habe ich noch diesen Artikel in der Welt gefunden, die praktisch das bestätigen, was einige User schon vor Ort in Praktikermärkten dokumentiert haben:
http://www.welt.de/wirtschaft/article117921196/...zt-richtig-eng.html
Offensichtlich sind die Gespräche mit den bisherigen Glaübigern über weitere 38 - 45 Mio Euro bislang ohne Erfolg (Quelle siehe obiger Artikel)
Dafür immer noch sehr stolze Marktkapitalisierung...
Im Insolvenzfall ist die Aktie mit 0,01 immer noch ambitioniert bewertet.
3
26.04.13 01:08
grottenschlechten Zahlen kauft. EK beträgt nur noch 5 Mio. €, Cash Bestand beträgt 70 Mio.€. International läuft es besonders in Griechenland und Polen schlecht. Gerade die beiden größten internationalen Märkte von Praktiker. Desweiteren werden die nachfolgenden Quartale immer wieder durch die Umflaggung der Märkte, was Geld kostet und die Schließung von Märkten zusätzlich Cash Out bedeuten.
Das Risiko einer Kapitalmaßnahme hat sich immens gesteigert. Glaube diese ist aufjedenfall nötig, sonst siehst bald ganz duster aus.
Allen investierten viel Glück.
was ich nie verstanden habe - für wie doof halten die ihre Kunden eigentlich?
Andererseits haben die aber auch Sachen sehr guter Qualität, die man in anderen
BM nicht bekommt.
Mit ein bißchen geschickterer Preispolitik wären sie zu retten gewesen, aber jetzt
ist es wohl fast schon zu spät.