Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 180 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.648 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 725 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 703 > |
was mir etwas sorgen bereitet, ist die tatsache, das wir deutlich über dem oberen bb im daily bei 7874 liegen. das spricht eher für seitwärts auf hohem niveau.
sups liegen alle weit weg mit 7900 7880 7860
festzuhalten ist, das solange die 7860 nicht unterschritten wird, das erste bullen ziel die 8000 und das ath ist.
solange gilt: buy on dips
den nun zu beenden finde ich aus dem 5er gut vertretbar.
Im Hinblick auf den 15er lasse ich ihn aber noch ein bisschen weiterlaufen.
Da könnte noch mehr draus werden. Wenn es gleich dreht, wäre man natürlich am Ende besser mit dem 5er gefahren.
Das Potenzial, dass der short nun im 15er weiter bestätigt wird, sehe ich aber gegeben.
Trade ist dabei im Gewinn abgesichert.
- ema9 ist vorerst durch
- parabolic sar steht seit 2 Kerzen auf short
- macd und slosto drehen jetzt gerade überhaupt erst frisch auf short
- es ergibt sich außerdem die Möglichkeit eines bnr's
- den ersten vorsichtigen Zwischenzielbereich sehe ich beim 38er rt bei ca 7925
Abprall an rotem AUT hat erst mal stattgefunden... bin jedoch noch nicht short..... drehen sie jetzt oberhalb 7900/ 7910 könnte es einen 2. Angriff auf 8xxx geben, meiner Meinung nach - sollte dieser Angriff nicht klappen, auch mit "Hilfe" der US nicht - dann Situation neu analysieren.
Eröffnungskurs 7.907: geht Kurs heute hier nicht drunter (kein neues Tages-Tief (TT) : Chancen auf 8xxx bleiben gewahrt...
" " :geht Kurs heute unter die 7900 per SS (Stundenschluss) (neues TT) : GAP(1)- SCHLUSS grün möglich...
Bis demnächst,
Lady
und euro könnte long interessant sein dann aber eng absichern - da an unterer flaggenbegrenzung
Ein bisschen Gewinn wollte ich bei meinem stop aber noch mitnehmen können.
...könnte es sich hier nicht auch um eine "bullische Flagge " handeln.... und danach noch eine zweiter "Anlauf der Bullen"?
ggf gibt es klarheit mit den amis
leider wird uns dies ja nur versetzt mitgeteilt - also muss man raten bzw gucken was kann da kommen
http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=263#jumppos6585
nun aber an altem hauptsup angekommen die ich aufgrund jahrelangen verlaufs als die eigntliche null-linie ansehe
brechen sie hier drunter sollte 8100 so gut wie ausgemacht sein und mehr
prallen sie hier ab - weil die privatinvestoren glauben dass sie an knapp 8k noch geld verdienen können - könnte die wedge in worst case ein zeichen für eine topbildung sein in der wir uns mittendrin befinden
anhang anktualisiertes senti
was spricht gegen ein fallen ? in erster linie der vix - hier muss um ein bärsiches zeichen zu setzen nun mind die 13,50 zurückerobert werden
was mich bis hierhin aber freut: ist man dem thread gefolgt kam man nicht in versuchung die letzten 100meter gross zu shorten und duke ist auch noch nicht pleite ;-))))
Das 38 rt hatte ich auch erstmal im Auge. Wäre die Marke erreicht worden hätte man sich dann weiter orientieren und die Frage stellen müssen ob es nun ein bnr wird und weiter nach unten rutscht, oder ob es abprallt und ne bullflag wird.
Über dem ganzen steht jedoch die Situation im 240er!
Wie Lady vorhin schon geschrieben hat, haben wir einen Abprall an der oberen Trendlinie und sehen aber auf der anderen Seite gleichzeitig eine EÜb.
Geht die Übertreibung nun weiter, oder beginnt sie gerade zu korrigieren?
Noch ist der Kurs nicht ins bb zurückgelaufen, das könnte allerdings nun gerade bevorstehen.
Die Indikatoren würde die Annahme ein bevorstehenden Korrektur der Übertreibung ebenfalls unterstützen.
Wenn man nun allerdings von so einer Korrektur ausgeht erscheint es wiederum fraglich, ob das, was wir im 15er sehen, tatsächlich eine Bullflag wird.
Bis dahin wird es wohl im Dax nun vermutlich erstmal seitwärts dahin plätschern.
Sehe erstmal keinen Handlungsbedarf
das wir heute gegen, bzw. über die 8000 laufen.
So ein dicker Brocken wird i.d.R. nicht so schnell geschluckt.
Ich glaube es wird gegen Tagesende nochmal runter gehen.
Wie immer: N.m.M.
15er hoch bis std ebenfalls short aus indikatorensicht - das ist weiter nicht gut an so einem wichtigen punkt
leichte brüche ggf als einsatz aus oberer übertreibung im kurzen wären tolerabel - NUN brauchen wir die amis - die immo auch nicht weiterkommen
mM nach muss zeitnah ein befreiungsschlag her
short deshlab an der wedge zu eoh verstärkt - wenn man nicht fit ist sieht man erstmal wie anstrengend es ist std-weise auf den chart zu glotzen insbesondere wenn sich nicht wirklich viel tut - eagl in welche richtung
sl´s stehen - risiko ist überschaubar - deshlab nun schluss
zum angebot stehen weiterhin apple call udn eurolong
ggf interessant: wacker ist an hauptsup nach kurzer konso abgeprallt und steht mM nach wieder bzw weiter auf long - crv wäre guit da sl kurz sein kann
timeframe daily
drücke euch die daumen viel glück ggf heute abend noch mal