Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 180 von 333
Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
Eröffnet am:27.07.10 15:31von: HorusfalkeAnzahl Beiträge:9.323
Neuester Beitrag:15.04.24 09:25von: HonestMeyerLeser gesamt:1.071.045
Forum:Hot-Stocks Leser heute:59
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 333  >  

1076 Postings, 6151 Tage GREENHORN AND.# 4475

1
12.02.13 11:01

passend hierzu ein Beitrag dieses Users indem sein Charakter sehr deutlich wird !

"man offenbart nur die psychologische verfassung. man müßte mal in das depot schauen können- wegen ek und wieviel stck. denn es ist immer wieder auffallend, je tiefer der kurs geht, deso aggresiver werden einige user- das kommt doch nicht von ungefähr"

107 Postings, 4463 Tage Discountiman ist das heut ruhig ....

1
12.02.13 11:36
ist das vielleicht die Ruhe vor dem nächsten Sturm?  

921 Postings, 4388 Tage Doc_TopGunSturm?

1
12.02.13 11:41
höchstens Board-Shitstorm  

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeMahlzeit, scheinen sich ja Zwei getroffen zu haben

12.02.13 11:45
;-)))

Echte Saubermänner halt, deswegen sind und wurden Sie auch gesperrt !

Aber es ändert nichts an meiner Behauptung, das die AG weitergeführt werden kann und meiner Meinung nach mit dem Kauf aus der Mutter, längst eingetütet wurde !

Auch wenn es nur erst Mal als Option geschrieben steht, ist es ein leichtes die AG wieder weiter dann zu führen.

Das scheint aber einige User nicht in den Kram zu Passen, die Frage sollte eigentlich sein, warum  !?

Ich tippe wie immer auf Langeweile und etwas Halbwissen !

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeLöschung

12.02.13 12:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.13 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zusammenhang im 5. Absatz bitte nachvollziehbar belegen. Wirkt irreführend.

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeBin zu Mittag, Bitte nicht stören !

12.02.13 12:41

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDieser User hat ein ernstes Problem,

12.02.13 13:11
siehe Meldung
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  andy0211
Zeitpunkt: 12.02.13 13:04
Grund: hallo, ich habe den user schon mehrfach darauf hingewiesen das karstadt nicht mehr bestandteil von arcandor ist. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arcandor dort heißt es u.a.
"Durch die Übernahme von Karstadt durch die Berggruen Holding zum 1. Oktober 2010 ist Karstadt somit nicht mehr Teil der Arcandor–Gruppe."
und wenn er dann schreibt: "Nicht zu Verkennen was für eine Werbung, sollte die Karstadt AG wieder im gesunden Neuen Licht dastehen. Der Kurs wird dann durch die Decke fliegen !" ich finde das ist eine bewußte irreführung und falsche darstellung was arcandor betrifft. auf der homepage www.arcandor.de wird eindeutig die aussage getroffen: "Diese Verwertungserlöse werden den Substanzwert der Arcandor Aktie nicht beeinflussen. Die Aktionäre nehmen nicht am Verteilungsverfahren teil."
mfg

http://www.ariva.de/forum/...AG-nach-der-Insolvenz-416835#jumppos4481

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDann eben den Ansatz verändert ;-)))

12.02.13 13:15
Allein 1,- Euro die Herr Berggruen für Karstadt

bezahlt hat ist ein Witz !

Warum nicht gleich die AG mit "eintüten" und als Grundvereinbarung der Gläubiger, die dann später wieder gut dastehen...

Eine kleine Kapitalerhöhung, vorher kräftig den Free Float bereinigt und schon ist eine Menge Geld in die Kassen gespült !

... nicht gern gesehene Klein - Aktionäre wurden halt nur abgezockt, die vorher für teures Geld einst die Aktien erworben hatten und das Spiel kann von vorne beginnen !

Nicht zu Verkennen was für eine Werbung, sollte dann die einst ALTE Karstadt AG, Ergo: Im gesunden Neuen Licht dastehen !!!

Der Kurs wird dann durch die Decke fliegen !

Das alles wäre ein Grund die AG im Neuen und dann Alten Licht wieder an den Börsen - Markt zu Platzieren !

Und ein Mantel braucht Herr Berggruen sowieso, warum nicht gleich den !?

... ich kann immer nur wieder betonen, arme Frau Madeleine Schickedanz, die kann einen wirklich leid tun !

Sie scheint halt eine Gutmütige Frau zu sein, die übelst abgezockt wurde !

Und so doof wie einige Sie halten ist Sie bestimmt auch nicht... !

Ich Verweise auf die Insolvenz der Arcandor, das Unternehmen befindet sich in der Insolvenz

- Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bei der BaFin oder ihren Bänker
- Börsenhandel ist für die Teilnehmer unter 18 jahren nicht geeignet

;-))

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeLangsam wird es wirklich lächerlich Andy !

1
12.02.13 13:15

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDa scheint jemand verzweifelt zu sein,

12.02.13 13:26
sollte Meine Behauptung vielleicht zu Treffen !

Weiß Andy mehr oder warum wird meine These so arg angegangen ?!

Es ist doch nur eine These ... Andy ;-))

Und sowas gehört in ein Forum  !

921 Postings, 4388 Tage Doc_TopGunHallo Horusfalke,

12.02.13 13:27
Karstadt gehört nun mal nicht mehr zum Arcandor-Konzern. Andy hat doch Recht. Du spekulierst auf irgendwelche Vertragsklauseln, wonach die Holdung Bestandteil des Karstadt-Deals mit Bergruen ist. Das ist reine Spekulation und durch nichts belegt. Im Gegenteil, schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das weder wirtschaftlich Sinn macht, noch wahrscheinlich ist. Wenn Du dieser Meinung bist, dann ist das Dein Recht. Nur solltest Du es dann auch als reine Spekulation kennzeichnen und nicht als vermeintliche Tatsache.

Wenn man deine letzten Postings liest, könnte man den Eindruck gewinnen, bei Arcandor gehen demnächst wieder alle Lampen an. Und dass das Quatsch ist, weißt Du selbst.  

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDas bestreite ich ja auch nicht,

12.02.13 13:35
ich behaupte das Karstadt aus Arcandor gezielt rausgekauft wurde, also, Ergo: AG

Und Karstadt wie einst bevor es Arcandor wurde, im NEUEN ALTEN LICHT dann wieder am Markt platziert werden kann !

Alles nur eine Frage der Kaufoption !

Wann die AG wieder erblüht liegt an den Emitenten (Gläubiger) allein !

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeVielleicht arbeitete die AG auch schon,

12.02.13 13:39
warum diese enormen Börsenplätze, kostet doch alles Geld und Geld soll ja angeblich in der Holding oder der Holding AG vorhanden sein ... ?!

7487 Postings, 5842 Tage Horusfalke... nicht vorhanden sein natürlich UPS SORRY ;-))

12.02.13 13:41
warum diese enormen Börsenplätze, kostet doch alles Geld und Geld soll ja angeblich in der Holding oder der Holding AG nicht vorhanden sein ... ?!

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeTolles Wort abgewickelt, Abwicklung kommt wohl

1
12.02.13 13:46
eher hin oder hast Du da andere Informationen ?!

Es ändert aber weiterhin nichts, aber auch rein gar nichts an der These !

5066 Postings, 4808 Tage einstegernur eine Beobachtung (keine Empfehlung)

12.02.13 15:47
bei Xetra: .025-.026-er BID über 0,5 Mio. St.
bei FFM:   .025-er BID auch über 0,6 Mio. St.

Für mich persönlich, sieht "fehlende Interesse" etwas anders aus  ;)  

5066 Postings, 4808 Tage einstegerJe grösser wird hier BID

1
12.02.13 16:05
desto mehr wird in Nachbarn-Threads geschrieben :)  

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeIch denke diese Seite ist wohl passender !

1
12.02.13 16:05
So Jauch: „Wir werden alles in unserer Macht stehende dazu beitragen, die Gläubigerinteressen zu befriedigen und die Kontinuität in der "Abwicklung" der Verfahren sicher zu stellen."

So viel zum Thema abgewickelt und Anwicklung !

http://www.goerg.de/de/aktuelles/...ndor_insolvenzverwalter.3302.html

Ändert aber nichts an der These !

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeLeider muss ich auch arbeiten nebenbei ...

12.02.13 16:11
Dann halt eben noch Mal

So Jauch: „Wir werden alles in unserer Macht stehende dazu beitragen, die Gläubigerinteressen zu befriedigen und die Kontinuität in der "Abwicklung" der Verfahren sicher zu stellen."

So viel zum Thema abgewickelt und Abwicklung !

http://www.goerg.de/de/aktuelles/...ndor_insolvenzverwalter.3302.html

Ändert aber nichts an der These !

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeBorniertheit ist keine Tugend (Haltung) !

12.02.13 16:23

921 Postings, 4388 Tage Doc_TopGunVerstehe Deine These

12.02.13 16:35
immer noch nicht ganz:

Das Insolvenzverfahren über die Karstadt-Warenhaus GmbH ist abgeschlossen.  Der Verwalter überwacht die Einhaltung des Planes. Es sind noch diverse Verpflichtungen der GmbH gegenüber den Gläubigern zu erfüllen. Die Verfahren über die Arcandor AG dauert an, weil die Abwicklung einiger Tochtergesellschaften noch einige Zeit in Anspruch nehmen. So verstehe ich den Verwalter in der verlinkten Pressemitteilung.

Nochmal: Was hat Karstadt noch mit Arcandor zu tun? Was für einen Zweck hätte die Einbeziehung der Holding in den Verkauf (Nach Deinen Worten eine "These")? Berggruen ist über ein komplexes Firmengeflecht an der Karstadt Warenhaus GmbH beteiligt. Wozu braucht er da Arcandor? Wenn er wirklich Interesse daran hätte, die Hülle zu übernehmen, um hierüber eine Börsennotierung darzustellen, dann müsste er doch zunächst alle Aktien der Arcandor AG selbst erwerben, um hier handlungsfähig zu sein. Oder glaubst Du, er kauft nur 51% um dann die übrigen Shareholer an Karstadt ohne jede Gegenleistung teilhaben zu lassen? Sorry, aber da müsste er doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und so teuer ist die Neugründung einer Holding zwecks Börsenganges ja nun auch wieder nicht. Schließlich hat der Typ Geld ohne Ende.

Ich halte Deine These für abstrus, wenn ich sie denn richtig verstanden habe ;-)  

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDie Aktien der Arcandor gehen an den Käufer

12.02.13 17:11
Ergo: Berggruen

Mit dem Kaufvertrag wäre die Basis der AG überhaupt umsetzbar...

Emitenten stehen im Hinter bzw. Vordergrund und geben das OK  

Neuverträge Umgestaltung sind in der Insolvenz möglich ... !

Free Float Rückkaufaktion, waährend der Insolvenz, somit erleichtert unterhalb des Nennwertes sonst 10%,  Ergo: Einsammeln

Somit ist eine Bereinigung vollzogen und die AG kann Neu bzw. Alt dastehen !

Ob die These abstrus ist, OK Deine Meinung, brauchst ja nicht kaufen, möglich ist es aber !

921 Postings, 4388 Tage Doc_TopGunVerstehe ich immer noch nicht

12.02.13 17:32
Aktien der Arcandor AG gehen nirgendwo hin, wenn Sie nicht verkauft werden. Wie sollte Berggruen an die Aktien kommen? Geht doch wohl nur mit einem Übernahmeangebot. Oder es müsste einen entsprechenden Beschluss der Gläubigerversammlung geben. Warum sollte er die Aktien übernehmen? Er musste schon einen Teil der Karstadt-Altverbindlichkeiten übernehmen, um die Warenhäuser zu bekommen. Glaubst Du er möchte auch noch Arcandor-Altverbindlichkeiten übernehmen? Welchen Mehrwert hätte das für ihn? Wie gesagt, Arcandor ist eine Holding ohne eigenes operatives Geschäft. Wenn die Gläubiger zustimmen, wollen sie eine Gegenleistung, nämlich Geld oder die Beteiligung an einer neuen Unternehmen. Wie sollte die aussehen? Er zahlt Geld für eine Holding, die ihm keinen erkennbaren Mehrwert bringt. Wen meinst Du eigentlich mit Emittenten? Meinst Du die Aktionäre oder die Gläubiger?

Klar sind Umgestaltungen in der Insolvenz möglich, sie müssen aber einen Sinn ergeben. Ich will auch nicht kaufen, ich möchte nur Deine Gedankengänge nachvollziehen können.  

7487 Postings, 5842 Tage HorusfalkeDurch den Kauf und der Verträge !

1
12.02.13 17:40
Meine Gedankengänge sind langsam deutlich und klar.

Zu Herr Berggruen, er hat Karstadt für 1,- erworben, ein Paar Millionen in Aktien kaufen sollte wohl ein Witz sein !

Die werden schnell wieder IHR GELD machen ... !

Schönen Feierabend !

921 Postings, 4388 Tage Doc_TopGunNein, Deine

2
12.02.13 17:45
Gedankengänge sind nicht klar. Schreib doch mal in ganzen Sätzen und im Zusammenhang. Vielleicht klappt es dann. Berggruen hat nicht nur einen EURO bezahlt, sondern auch mit der Übernahme von Schulden der Karstadt Warenhaus GmbH. Das ist kein Witz, sondern Wirtschaft.  

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben