Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Seite 180 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:36von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.204.334
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 365  >  

2958 Postings, 7125 Tage cidarfreenet

1
04.11.10 11:58
hat ne schlechte anal bekommen, ne ausführliche, die vorab nur Investoren/Fnds bekommen, die dafür bezahlen, das war gestern mit dem berühmten Zitat eines Händlers auch zu lesen.
Ist doch normal, dass dann ein paar die Reißleine ziehen, obwohl auch der anal nicht mehr weiß, aber halt am gesch.modell rmmäkelt.
Deshalb wird sich drillisch auch abspalten von freenet, habs dort im thread schon geschrieben, drillisch mach halt vielmehr online uva ohne eigne teure shops und MA, deshalb wird die schon viel höhere Mareg immer höher, da mehr Kunden kaum mehr Kosten machen, das Softwareprogramm ist bezahlt usw.
Freenet muss ne klare Ansage zum Wachstum bringen, sonst dümpelt das Teil bei bis next year 2 Monae vor Div rum, spätestens zur guidance 2011 wird sich der Abstand dri/ freenet auf 1 Euro verringern, man darf nicht vergessen, freenet hat weit mehrals doppelt soviel shares draußen da steigen öfter welche aus und bei den geringen Käufervolumen wirkt sich das schneller aus, so hatte in den letzten Wochen dri an vielen Tagen stückzahlmäßig gesehen höheren Umsatz.
Ob die Zahlen bei freent was bringen glaube ich nicht. Der Markt wartet auf ne klare Ansage, was kommt und das war bisher nicht gerade vilaneks Stärke  

3321 Postings, 5463 Tage Trendsellercidar

04.11.10 12:08
absolut richtig! Das habe ich stets bei Freenet bemängelt! Es kam einfach nichts zwischen den QuartalsBEICHTEN oder der HV! Gute News verpufften wie Rauch! Wenn es den mal gute gab! Vilanek muß endlich die Richtung vorgeben und dann  dementsprechend klar und eindeutig festlegen was die Ziele sind die auch erreicht werden! Auf jeden Fall muß er seperat trennen was die erreichten Ziele sein werden und was die Ziele die erreicht werden sollen!!! So halbe Sachen wie Dividene etc. sollte er lieber ganz weglassen.  

111411 Postings, 9113 Tage KatjuschaVilanek hat schon klare Ansagen gemacht

04.11.10 12:08
Nur wurden die bislang nicht eingehalten bzw. sie werden voraussichtlich nicht eingehalten. Das betrifft vor allem seine Ebitda-Prognose von Anfang des Jahres. Da musste er ja schon leicht zurückrudern, und ich vermute, auch die schon etwas niedrigere Prognose könnte man knapp verfehlen.

Das ist für mich auch der Hauptgrund für den Kursverlust. Die Anleger trauen derzeit der operativen Gewinnentwicklung noch nicht über den Weg, was ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem denke ich, dass auch 340-350 Mio Ebitda pro Jahr ausreichend sind, um die angekündigte Dividende von mindestens 80 Cents pro Aktie zu zahlen.

Und vielleicht überrascht Vilanek ja doch noch all die Kritiker. Im 2.Quartal hat man ja schon gesehen, dass man an der Marge arbeitet. Immerhin ein um 21% höheres Ebitda erzielt als im 1.Quartal. Dazu kommt die zunehmende Entschuldung. Da sind durchaus Ergebniszuwächse möglich, obwohl man die Kundenstruktur bereinigt, teilweise gewollt, teilweise ungewollt.

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerKatjusha

04.11.10 12:11
apropos, schön wie sich das Blatt wenden kann, vor einigen Tagen zogen die Solarwerte den Tec noch runter ! Heute sind es Telkos. Naja, zwar nicht so extrem wie Solartitel aber dennoch dümpelt der TecDax seit einiger Zeit auf Plus Minus Null!! Komische Sache! Während Dax neue Höchststände rreicht, ist der TecDax tiefer als 1,2x in diesem Jahr!

Wollte es einfach mal loswerden ;-)  nichts persönliches etc  

14258 Postings, 5613 Tage Geldmaschine123Kaufempfehlung UBS Freenet Ziel 15,50€

2
04.11.10 12:13
04.11.2010 11:59  
UBS belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 15,50 Euro

Ads by Google

5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im November 2010.
Gevestor.de

WorkingCapital Management
Höhere Renditen und mehr Cashflow
durch professionelle Beratung
www.praxis.at

Kennzahlenanalyse
Das Programm zur Ermittlung von
Bilanz- und Finanzkennzahlen.
www.gekab.info
Die UBS hat Freenet vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen. Der Umsatz dürfte im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 850 Millionen Euro und der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um fünf Prozent auf 45 Millionen Euro gesunken sein, schrieb Analyst Marcus Bäumer in einer Studie vom Donnerstag. Die negative Entwicklung der Mobilfunksparte dürfte angehalten haben. Verbessert haben sollte sich indes die Nettoverschuldung.  

111411 Postings, 9113 Tage KatjuschaIst vielleicht ein blödes Beispiel, da andere

04.11.10 12:16
Branche, aber bei HeidelbergerCement hat man die letzten Wochen und Monate eine ähnliche Verunsicherung gespürt, auch flankiert von Analystenmeinung, wo von schwierigem Geschäftsumfeld und Verfehlung der Prognosen die Rede war.

Heute hat HC die Q3-Zahlen gebracht und sie haben sogar die höchsten Prognosen überboten, und das hatte viel mit dem besseren Zinsergebnis zu tun. Scheinbar hatten die Analysten weder die Entschuldung noch die Skaleneffekte ausreichend bedacht.

Bei Freenet seh ich insofern eine Parallele, dass der Markt die Risiken des Geschäftsumfelds und des daraus resultierenden Kundenschwunds derzeit überbetont, aber die positiven Effekte aus Bereinigung der Kundenstruktur sowie der fortschreitenden Entschuldung eher unter den Tisch fallen lässt. Sicherlich könnte das EPS etwas enttäuschen, je nachdem wo man seine Prognose hat, aber die Cashflows dürften ausreichen, um sowohl das Unternehmen weiter zu entschulden, als auch um zu investieren und die angekündigte Dividende zu zahlen. Was man FRN dann als Bewertung zugesteht, hängt aber sicherlich nicht nur von den aktuellen Cashflows ab, sondern auch davon, was der Markt mittelfristig von Freenet erwartet. Und da scheint man sehr skeptisch zu sein. Kann für den Kurs aber eben auch positiv wirken, wenn man es den Kritikern durch gute Zahlen zeigt.

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerKat

04.11.10 12:24
deine Antwort auf meinen Text bezüglich Vilanek ist doch im Enddefekt das was ich geschrieben habe?!?!?!  Ich sagte ja das Vilanek eher Ziele hätte bestimmen sollen die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eingehalten worden wären! Und nicht Ziele die anscheinend nicht eingehalten werden können! Vorerst zumindets nicht. Das meinete ich ja! Und du schreibst ja schön das er zurückrudern mußte.
Ich hätte mal in Drillisch investieren müssen. Wobei ich von dem jetzt mir wiedergeholten Geld bei Freenet nicht unbedingt in Drillisch investieren möchte. Scheint als hänge Drillisch noch stark an Freenet bezüglich der Kursentwicklung.  

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerUBS

04.11.10 12:27
naja. Wenn man es grob rechnet (wirklich grob ;-)  )  dann wäre bei jetzigem Kurs und der UBS deren KZ eine Spanne von knappen 100%????   ( GROBBBBB)    

Das wird aber jetzt in den nächsten 2 JAhren wohl nicht eintreten! Wenn man in den kommenden Monaten die 11 Sieht, so kann man froh sein!  

43 Postings, 5879 Tage BlocktraderTrendschwätzer

04.11.10 12:28
fühlt sich des öfteren falsch verstanden:))  

638 Postings, 5291 Tage pippo1888Blocktrader hör hör

04.11.10 12:31

warum du mich jetzt so einstufst verstehe ich nicht

jeder handelt ein bischen andes

wenn du der meinung bist dass das der boden war dan war ich der blöde und du der schlaue

aber wenn das noch kein boden war kann ich nur lachen

ich gebe zu bin noch anfänger handle erst seit 4 monaten bis jetzt bin ich recht zu frieden war auf 38% im plus nach dieser -6,5% schlappe bin ich immer noch 31,5% im plus, ist doch nicht schlecht oder?

Ich gehe davon aus wenn jetzt freenet noch weiter fällt und sie 2 monate braucht um den gleichen stand zu erreichen habe ich 2 monate zeit 6,5% gut zu machen und ich sehe dass ich die 6,5% leichter mit einer anderen aktie mache. zudem was kommt bei den Q3 zahlen? das macht nochmals sehr viel aus.

das war bis jetzt mein abstand schlechtester zock im hoch gekauft und im tief verkauft

Blocktrader nach deiner meinung wie lang wird sie brauchen bis sie wieder die 9€ erreicht?

ps: ich bin 22 jahre alt handle mir einem sehr kleinem kapital wenn ich alles verliere habe ich gleich viel wie meine kumpels die das geld in 2x wöchentliche partys investieren (mehr prozente wie bei alkohol bekommt man nicht leicht )

3321 Postings, 5463 Tage Trendsellerpippo

1
04.11.10 12:44
man sollte Kinder hier ausschließen. ;-)

Bei Drillisch wird oft gesoffen habe ich mir sagen lassen. Solltest es mal dort versuchen.  

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerUlalla

1
04.11.10 12:45
jetzte bekommt die gute noch einen schönen Rutsch mit. 9,33 Euro. Bei aller liebe. Das ist echt krass  

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerBibiBlocktrader

04.11.10 12:47
jetzte weiß ich wer angesprochen war. Aber hätte auch zu mir gepaßt. Egal. Einen Feind mehr oder weniger. SCHEIßEGAL  ;-)  

368 Postings, 5599 Tage loocoolHier geht...

1
04.11.10 12:48

GARANTIERT irgend eine Insider-Sch... ab

111411 Postings, 9113 Tage KatjuschaTrendseller, ich hatte nicht auf dein Posting

04.11.10 12:52
geantwortet, sondern auf cidars.

1324 Postings, 6249 Tage hadykMinus ohne News

04.11.10 12:54
bedeutet "deutliches Plus" im dritten Quartal.

Was anderes würde meiner Meinung nicht hinkommen, denn Intern bei freenet wird jetzt verkauft; und vor den Zahlen kräftig gekauft. Und wir ?

Tja.. wir warten.. und bangen...

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschaalso wenn man sich den 5-Tage-Chart mit Volumen

2
04.11.10 13:01
anschaut, dann muss man schon langsam fragen, ob das nicht an Betrug grenzt. Es bleibt sicherlich immernoch die Möglichkeit, dass irgendein Fonds gerade zwangsliquidieren muss (oder geht sogar DRI raus?), aber in jedem Fall hat es keine charttechnischen Gründe oder StopLoss und ähnliches.
Entweder es kommt ne ganz miese News in den nächsten Tagen. In dem Fall muss die Bafin die Insider überprüfen. Oder es steht vielleicht ja doch eine Fusion/Übernahme oder sonst eine Sonderaktion bevor.

71 Postings, 5320 Tage Meirudie 2 Tage

04.11.10 13:03
gehen doch schon an die Nieren, meine stopps sind gestern schon gefallen. Auf die Zahlen bin ich wirklich gespannt oder ist alles nur Theater?  

337 Postings, 6471 Tage Endless Searchoder UI verabschiedet sich...

04.11.10 13:04

3321 Postings, 5463 Tage TrendsellerJetzte raus

04.11.10 13:09
rette sich wer kann!!  

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschawir wollten doch eh nen neuen Thread aufmachen

1
04.11.10 13:11
Könnt man ja jetzt nennen

Freenet - pleite? oder was?

;)

24107 Postings, 5364 Tage xpressfeenet

04.11.10 13:11

Mir sagt man immer wieder auch hier :-), schwimme gegen den Strom, wenn alle Verkaufen - KAUFE !  Wenn alle Kaufen - VERKAUFE (sobald der Kurs  mehr als normal steigt)!

Folgerung

Wenn es für mich klar wäre das heute Freenet wirklcih massneweise verkauft wird der Kurs sinken am Abend noch etwas....und da würde ich persönlich zuschlagen aber nur nach Kurswert bzw. wieivel % es fällt um das Risiko abschätzen zu können für schnelle Gewinn an den folgenden Tagen !

Wenn der Kurs extrem in den Keller geht heute ist was fauel....nicht einsteigen :-) es hängt immer im Verhältnis zu VK und EK Kurs und Umsätzen ab.

Allerdings darf man ja kein Insider Handel betreiben ...Sollten wiirklcih Freenet ganz schlecht da stehen mit den Zahlen...dann wäre es ja insider handel oder nicht wenn alle die wissen schon verkaufen ;-) ?

Ich selber mache nichts und schaue zu

Brauche keine Verlust (die beim Verkauf realisiert werden) und der Bank noch mehr EURO in den Rachen werfen ..  :-)

43 Postings, 5879 Tage Blocktraderpippo, du hast post

04.11.10 13:25
trendseller, ich habe keine feinde!  

5230 Postings, 7549 Tage geldsackfrankfurtInsider

04.11.10 13:32
Also, hier ist es ja wohl offensichtlich was hier mit den Insider News läuft !!

Das BAFIN schläft - wie immer !!  

92 Postings, 7685 Tage paasualdoSpekulation

04.11.10 13:39
Ein stark fallender Kurs bei anziehendem Volumen und das bei einem ansonsten positiven Gesamtmarkt sind keine guten Vorzeichen.

Ich denke hier wissen einige mehr als wir "Kleinanleger".

Meine Vermutung ist folgende: Die Dividende wird nicht wie avisiert 0,80 -1 EUR betragen sondern wesentlich geringer ausfallen.

Damit ist die Freenet-Aktie bei weitem nicht mehr so attraktiv. Dies könnte einige Fonds oder auch Drillisch zum Umdenken bewogen haben. Obwohl ich nicht so recht an einen Ausstieg von Drillisch glauben mag.

diese Spekulation ist aber noch eine der besseren Varianten (Bilanzkorrektur usw.)

Na dann allen noch investierten noch viel Glück !

Ich bin gestern erst einmal wieder raus und schaue mir das alles von der Seitenlinie aus an.  

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben