Cliq Digital AG - Turnaroundwette
https://www.infrontanalytics.com/fe-en/DE000A0HHJR3/Cliq-Digital-AG/market-valuation
International Peers - Cliq Digital AG:
Company Name | Ctry | Market Cap. last (mUSD) | Beta 1-Year | Year-To-Date Price Change (in local currency) |
---|---|---|---|---|
Cliq Digital AG | DEU | 47.13 | 0.85 | -66.0% |
Kingsoft Corp. Ltd. | CYM | 3 594 | N/A | -12.9% |
j2 Global Inc. | USA | 2 472 | 0.80 | -20.0% |
Sega Sammy Holdings Inc... | JPN | 3 218 | 0.21 | 22.0% |
BANDAI NAMCO Holdings I... | JPN | 13 011 | 0.46 | 11.6% |
auch ich habe meinen einstandskurs (7,19 €) "wieder zurück erhalten", denke allerdings nicht im traum daran, meine (aktuell) mit 5,72 % gewichteten 9.750 CLIQ-Aktien im rahmen des aktienrückkaufs wieder herzugeben - das überlasse ich lieber dem Kommandanten Pimperle, der (weiter oben) so einen “alten Käse” erzählt
Aktienrückkäufe können Unternehmen auch zum Verhängnis werden. Denn ein lohnendes Geschäft ist der Rückkauf nur dann, wenn die Kurse auch wie erwartet steigen. Fallen die Kurse dagegen, verbrennt der Konzern Geld.
der CLIQ-Konzern "verbrennt" kein geld, indem er eigene aktien (weit unter ihrem inneren wert) zurückkauft - im gegenteil: würde sich der konzern für 1 € je aktie selbst komplett selbst zurückkaufen, wäre er steinreich (weil er keine aktionäre --außer sich selbst-- hätte), § 71 AktG verbietet ihm diese selbstbereicherung (der erwerb eigener aktien ist grds. unzulässig und nur in den gesetzlich geregelten ausnahmefällen gestattet)
so leid es mir tut: du darfst nicht dich, wenn du deine CLIQ-Aktien verscherbelt hast, mit dem CLIQ-Konzern verwechseln
Ich habe noch bei 17,- Euro geschmissen.
Das heißt ich kann jetzt 4800 Stück. kaufen, anstatt damals 2000 Stück.
Hingegen wurden beim ARP über 300.000 Stück Aktien, über dem aktuellen Kurs zurück gekauft und sind jetzt bereits 15-60 % im Minus.
Aber der Verlust, fällt bei den Managergehältern auch nicht groß ins Gewicht.
Ebenfalls klug agiert hat der Leerverkäufer Ennismore. Aktien teurer verkauft, als sie jetzt stehen.
Aber, wenn man von dem Produkt überzeugt ist. Läuft es doch ;o)
Wieviele Abonnenten hat man eigentlich bei "Best of Cliq" in Deutschland, jetzt für 2,99 € im Monat.
Bitte mal melden, wer hier alles ein Abo hat!
Oder guckt Ihr nur die Horror-Streams in Nordamerika aus dem gemieteten Co. Workingspace in Toronto.
Noch gibt es 7,- €, bevor die Talfahrt weiter geht!
was machst du mit der leeren getränkeflasche? Einweg, Mehrweg, Pfand ? Ein Überblick
die CLIQ-Aktie hat wieder im aufwind:
WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
A35JS4 | CLIQ DIGITAL AG | 7,65€ | 7,87€ | +7,93% | 09:44:04 |
beherzige bei CLIQ-Digital vor allem Tipp #2 eines Profi-Spekulanten !
Sich von voraussichtlichen kurzfristigen Gewinnen/Verlusten nicht hypnotisieren lassen ! Börsenweisheit des Tages | 02.07.2024
Ob die Talfahrt weitergeht, dass werden wir nach den Zahlen für das 2 Quartal sehen. Richtig war aus meiner Sicht, und das habe ich ja auch gemacht, rechtzeitig auch die Gewinne zu sichern.
"Gewinne sichern" tun nur die, die es nötig haben . . . ich gehöre nicht dazu ! der da unten (bild) auch nicht . . .
WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
A35JS4 | CLIQ DIGITAL AG | 8,01€ | 8,16€ | +12,45% | 11:54:17 |
https://fintel.io/de/so/de/cliq
Cliq Digital AG (DE:CLIQ) hat 10 institutionelle Eigentümer und Aktionäre, die 13D/G oder 13F Formulare bei der Securities Exchange Commission (SEC) eingereicht haben. Diese Institutionen halten insgesamt 105.976 Aktien. [Das ist leider sehr wenig]. Zu den größten Aktionären gehören
WIGTX - Seven Canyons World Innovators Fund Institutional Class,
MUSQ - MUSQ Global Music Industry ETF,
WASIX - Seven Canyons Strategic Income Fund Investor Class,
AVDE - Avantis International Equity ETF,
SPDW - SPDR(R) Portfolio Developed World ex-US ETF,
CRNSX - CATHOLIC RESPONSIBLE INVESTMENTS INTERNATIONAL SMALL-CAP FUND Institutional Shares,
AVDV - Avantis International Small Cap Value ETF,
WLCTX - Wilshire International Equity Fund Investment Class,
AVSD - Avantis Responsible International Equity ETF, und
AVDS - Avantis International Small Cap Equity ETF
Cliq Digital AG Company & People | CLIQ | Barron's [Daten: FactSet]
P/E [KGV] Current [aktuell] 1,42x
Price to Sales Ratio [KUV, Kurs-Umsatz-Verhältnis 2023] 0,4x
Price to Book Ratio [KBV, Kurs-Buchwert-Verhältnis 2023] 1,25x
Price to Cash Flow Ratio [Kurs-Cashflow-Verhältnis 2023] 4,3x
Profitability [2023]
Gross Margin 16,99%
Operating Margin 14,05%
Pretax Margin 13,79%
Net Margin 9,76%
Return on Assets 21,97%
Return on Equity 34,5%
Return on Total Capital 45,76%
Return on Invested Capital 32,12%
Gibt eine Schwelle, bei der das anzeigepflichtig wäre?
Über das ARP könnten diese passiv eine beherrschende Mehrheit erreichen.
MarketScreener gibt das durchschn. Tagesvolumen der letzten 20 Tage mit EUR 178.158 an
heute waren es nach meiner Berechnung (Tickdaten) EUR 175.754 Xetra-Tagesumsatz
das sind 0.00347 = 0,35 % des aktuellen Börsenwerts (Marktkapitalisierung) der CLIQ-Aktie von EUR 50,57 Mio.
das zeigt, dass bei Tagesumsätzen dieser Höhe weder von einem Verkaufs- noch von einem Kaufdruck die Rede sein kann, wie in den Medien oft suggeriert wird