Elliott Wave DAX daily

Seite 1780 von 1825
Neuester Beitrag: 27.02.24 10:57
Eröffnet am:09.05.11 13:54von: meinkurszielAnzahl Beiträge:46.609
Neuester Beitrag:27.02.24 10:57von: mifcokiLeser gesamt:5.230.604
Forum:Börse Leser heute:1.327
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 1778 | 1779 |
| 1781 | 1782 | ... 1825  >  

33 Postings, 5554 Tage peedeeJoe Ross 2:

1
14.01.16 20:51
Die fünf wichtigsten Handelsregeln.
1.
Fürs traden bezahlt zu werden. Nehmen Sie etwas vom Tisch, sobald Sie dazu in der Lage sind.
Wenn Sie keine Gewinne mitnehmen, solange sie da sind, wird sie jemand anderes einstecken.

2.
Ihr erstes Ziel muss sein, einen kostenlosen Trade zu erhalten.
(Anm.d.Red.: d.h. Sie müssen auf jeden Fall die Gebühren verdient haben.)
Wenn Sie dies erreichen, kommt der Rest von selbst. Stellen Sie einen Teil
Ihrer Position so schnell wie möglich glatt. Bewegen Sie Ihren Stop zum Breakeven
und hängen Sie sich an die Bewegung, die Ihnen eine Menge Geld einbringen wird.
Allerdings wird dieser Fall lediglich in zwei von zehn Versuchen eintreten.

3.
Steigen Sie schnell aus einem Trade aus, der nicht nahezu unmittelbar in die von Ihnen
gewünschte Richtung läuft. Und Sie werden feststellen, dass Sie sogar in vielen dieser Fälle
einen kleinen Gewinn machen, obwohl Sie falsch lagen.

4.
Erwarten Sie niemals "alles" zu gewinnen. Seien Sie mit einem vernünftigen Profit zufrieden.
Seien Sie glücklich, wenn Sie es schaffen, "Ihr Stück" aus der Mitte zu bekommen.
Sitzen Sie aber nicht da und sorgen sich um einen Trade, der weiter lief, nachdem Sie bereits
ausgestiegen waren.

5.
Versuchen Sie niemals, den Markt vorherzusagen. Hören Sie nicht auf Ihre eigene Meinung
oder die eines anderen. Wenn Sie eine Meinung haben wollen, sagen Sie sie laut vor sich hin
oder schreiben Sie sie auf ein Stück Papier auf. Dann schmeißen Sie das Papier weg und handeln das,
was Sie sehen.  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkurszielvielleicht erinnert sich der eine oder andere noch

1
14.01.16 20:51
an die grundsätzliche Aussage, dass ich bei 10xxx noch eine Welle 5/v erwartete....
Eliott Wave hat schon ein bischen Unterstützung bei dieser Annahme geleistet.  
Angehängte Grafik:
chart2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart2.png

2540 Postings, 8628 Tage Poelsi7@modtrading

1
14.01.16 20:56
Du wirst genau wie ich nie ein daytrader! Ich habe das vor 5-7 Jahren auch probiert und anfangs tolle Gewinne im fünfstelligen Bereich in wenigen Tagen erzielt.
Doch die sind auch genauso schnell wieder weg wie sie da sind wenn man sich mit der Materie nicht wie einige Gurus hier in diesem Forum auskennen!
Hinzu kommt das man auch die nötige Zeit braucht um sich damit zu beschäftigen und von Profis wie MKZ zu lernen.
Wenn du die wie ich nicht hast, LASS ES!!!
Es ist doch auch nett nur mitzulesen in einem der wenigen professionellen und ambitionierten Threads bei Ariva :-)
Ich Hebel seit einigen Jahren nur noch mit dem Geld was über ist und nicht weh tut (könnte man natürlich auch spenden, aber da bin auch aktiv).
Konzentrier dich auf Aktien und guck dir die Zyklen an.
Wenn eine Branche oder Bereich in den unteren Zyklusbereich kommt, fang langsam an die Aktien zu kaufen und picke dir halbwegs überlebensfähige unternehmen raus. Verteile die immer auf mehrere Unternehmen um ggf. Totalverluste auszugleichen.
Ging bei Solarwerten, Windkraft, biotech etc...
Hatte auch immer Totalverluste dabei wie qcells oder conergy, aber eine Nordex oder Infineon machen das doppelt wett.
Aktuell kaufe ich Gold und Öl Aktien peu à peu dazu, die kommen wieder, auch wenn ich hinterher vielleicht zwei Leichen im Depot habe.
Energie ist auch spannend aktuell...
Depotanteil aber nicht zu hoch.
Ist auch spannend :-) aber weniger nervtötend wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat. Und immer auf Sicht von mehreren Jahren betrachten und genügend Cash zum nachkaufen haben. Tief erwischt man leider sehr sehr selten.
Ich könnte mir vorstellen, das wäre eher deins :-)

Und nun noch mal mein Lob an diesen Thread hier, ganz grosses Kino! Weiter so, bin täglicher Leser  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@rsi Au Backe ! Das schaffe ich heute wohl nicht

14.01.16 20:56

mehr !  innocent

15322 Postings, 4456 Tage DAXERAZZICFDs @Mod

3
14.01.16 20:57
Ergänzen sollte man in Hinblick auf CFDs aber noch, dass man i.d.R. (zumindest bei meinem Broker) für Aktien höhere und variable Spreads (Zusatzkosten!! - hängen in der Regel von der Volatilität des Marktes und dem durchschnittlichen Ordervolumen der Händler ab) zahlen muss (Bsp. Volkswagen bei den Turbulenzen zuletzt waren die Spreads UNFASSBAR). Für Index wie DAX, DJ, NIK etc sind die Spread geringer und fix (drauf solltest du also achten), weswegen mir Aktien-CFDs so gut wie nie ins Depot kommen, weil man nie weiß ... s.o.!

Dann wichtig: Der Broker sollte keine Kommissionen oder Provisionen verlangen.
Außerdem gibt es den SWAP, also Finanzierungskosten, sofern eine Position über Nacht gehalten wird. Bei meinem Broker nur bei Longs!

Schau mal hier rein: http://www.brokerdeal.de/cfd-broker-vergleich

Da hinter dem Angebot auch immer Werbung stcken kann. Alles quer checken, bevor du dich entscheidest. Und vorher ein Demokonto zum Testen ist immer hilfreich.  

188 Postings, 4432 Tage turbo61Meinkursziel-TV ... konnte ich heute Mittag auch

14.01.16 21:25
eine Stunde lang genießen -- ganz großes Lob, Lothar!
Hat ja schon wer gesagt, unglaublicher Lerneffekt.
Und zwar m.E. weil eben der weitere Kursverlauf unbekannt
ist und vom großen Ingenieur :-) eingegrenzt wird.
Ich verstehe zwar den Frust derer, die nicht zusehen
können -- aber eine abendliche Zusammenfassung bringt
IMO nicht viel bzw. wenn es die jemals genen sollte, ists
egal ob im Blog hier oder als Video.  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@turbo61 Danke ! Update für morgen ist eben

14.01.16 21:39
auf der Website erschienen und folgt gleich per elektronischem Postboten.  

226 Postings, 4052 Tage RSI Indikator@mkz #44477

14.01.16 21:41
Was bedeutet es für morgen?

Wie erfolgreich kann ein Short/ Long beim erreichen der ii-iv Linie sein? Welches Signal wartest du morgen für einen short/ long Einstieg ab?  

226 Postings, 4052 Tage RSI Indikator#44483 hat sich mit twiccs erledigt

14.01.16 21:43
Danke Lothar  

169 Postings, 4448 Tage z-promimkz, ich war auch schon oft "Kaffeeholen"

14.01.16 21:43
Häufig (nicht immer) findet der Dow seine Richtung nach 16:00h.  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@z-promi Ach ich nehm's gelassen. Ich hatte den

14.01.16 21:58
Verlauf nach oben vorgegeben und habe halt Pech gehabt.
ABER : Das A&O ist doch, dass ich einen Long-Trade via "TV" mit euch erarbeitet, getradet und mit rund 90 Punkten geschlossen habe.
Es ist hier unheimlich versiert auf die Frage/das Hilfeersuchen von "modtrade" eingegangen worden und es wurden hilfreiche und richtige Antworten gegeben.
Die Börse ist kein Dukatenhaufen zwecks Selbstbedienung. Die Gewinne muss man sich erarbeiten und das haben wir/habe ich getan. Mehr zählt nicht.
Morgen dreht sich das Rad erneut. Wehe, wenn es jemand mit einem Glücksrad verwechselt ! Der Zeiger bleibt garantiert von 10 Trades 9 Mal auf "Zero" oder "-xxxx" stehen !

188 Postings, 4432 Tage turbo61@mkz, #44334 mir gefällt der Dilletantismus nicht

14.01.16 21:59
Ist ja ein relativ neuer Dienst, und da noch mit Flash rummurksen ist mehr als absurd, zumal die Technik bei denen 100% html5-fähig ist. Und, und, und ... z.B. völlig irreführende Fehlermeldungen, seit Ewigkeiten angekündigte Mobil-Clients, abgelaufene Zertifikate ...

Aber egal, konnte Dich auf Ubuntu 14.04 LTS einwandfrei empfangen: Firefox mit uralt Flash 11 erwartungsgemäß mit leichten Problemen, Google Chrome mit Flash 20 perfekt. Zu beachten ist, daß das Flash-Plugin auf "immer laden" stehen muß (macht ja eigentlich niemand mehr), bei Eistellung "nachfragen" kommt ein Standbild mit der Meldung Stream pausiert. Toll ...

Btw, irgendwo hab ich aufgeschnappt, Passwortschutz ist möglich -- ich weiß aber nicht, ob für Stream, Filme oder beides. Könntest Du z.B. täglich auf twiccs im geschützten Bereich ein Passwort posten.  

Optionen

172 Postings, 5460 Tage XS4ALLHmm liegt das an mir bzw meinem Pc?

1
14.01.16 22:00
Lothars Seite sieht irgendwie ein wenig unaufgeräumt/verschoben aus...also das Textfeld um mal genau zu sein  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@XS4ALL Danke für den Hinweis, wir gleich

14.01.16 22:13
behoben....ich mache ja HTML "zu Fuß", soll heißen, alles andere ist mir zu langsam,
ich "programmiere" das da direkt in html und ab die Post.  

21268 Postings, 7437 Tage meinkurszielsodele jetzt passt es

14.01.16 22:15

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@turbo61 Danke ! Obwohl ja eigentlich "Motzerei",

14.01.16 22:21
ist es genau das was mich/uns weiterbringt. Ich freue mich, wenn du dann doch noch zuschauen konntest. Leider können diese relativ kleinen, im Detail aber doch recht großen Probleme nicht sofort von mir gelöst werden. Ich danke dir herzlich für die Hinweise. Vielleicht finde ich/finden wir ja einen besseren Streamer ?
Gute Nacht !

188 Postings, 4432 Tage turbo61@mkz, #44491 erst mal danke! für 2x danke

14.01.16 23:46
Guten Morgen Lothar, ich hoffe ich habe lange genug gewartet, bis Du dich zur wohlverdienten Nachtruhe begeben hast. Ich werd jetzt nicht mit Duden und Wahrig um mich haun, aber Motzerei ist wenn jemand herumnörgelt ohne an Problemlösung interessiert zu sein.

Hier hast Du aber -- auch unter Mithilfe anderer Leser -- eine komplette Support-Handreichung für andere/neue Abonnenten mit Problemen beim TV-Empfang bekommen. Dazu habe ich, nachdem das Problem jetzt identifiziert ist, eine Lösung für Androide in Arbeit. Ich denke, der passendere Begriff ist hier konstruktive Kritik.  

Optionen

6 Postings, 3247 Tage modtradingherzlichen Dank an alle,...

14.01.16 23:55
die mir mit Ihren Meinungen und Ratschlägen weitergeholfen haben. Ich muss das erstmal über Nacht verarbeiten.

Angenehme Nachtruhe allen...  

Optionen

188 Postings, 4432 Tage turbo61@mkz, EW-Regelwerk Frage zu LDT

15.01.16 00:32
ist vielleicht auf twiccs bereits beantwortet, da ich kein Abo habe:
Zum eventuellen LDT, die Regeln für den Keil sind ja eigentlich recht lax -- keine besondere Retracements etc. Daher nur an den internen Strukturen der fünf Wellen festzumachen.

Mein Problem dabei:
LDT_R1) Die Welle 1, 3 und 5 sind Impulse OHNE Extensionen, wobei Welle 1 selbst auch ein LDT sein darf

Irgendwie komme ich nicht auf den Trichter, wie ein Impuls ohne Extensions aussehen soll -- die Ext. sind doch eigentlich in der Praxis DAS Erkennungsmerkmal.
Würde mich freuen, wenn Du da bitte bei Gelegenheit eine Skizze oder ein Chart-Beispiel bereitstellen könntest.

Du bist ja zurzeit schon hyperaktiv, daher niedrigste Priorität bitte!

Optionen

188 Postings, 4432 Tage turbo61@modtrading, #44493 Börsenzyklus beachten

1
15.01.16 00:50
hallo mod, ich bin eher nur vorsichtiger Hobbytrader und kann auch nicht den ganzen Tag vorm Schirm sitzen. Nur eine Kleinigkeit: wenn der Aufzug klemmt -- im Prinzip schon das ganze Jahr 2014, und ganz besonders seit Frühjahr 2015, muss man das einfach akzeptieren. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann ein nicht so toller Trader am Beginn einer Korrektur noch ganz gut Geld machen, danach wird es echt schwierig. Wer dann meint, ich hab doch sonst (im stabilen Trend) immer x erfolgreiche Trades die Woche gemacht, und das muß doch so weiter gehen können, braucht einen guten Helfer oder rennt in den Untergang.  

Optionen

1 Posting, 3251 Tage Kewlershier mal meine Ideen für Morgen

15.01.16 01:40

Lothar was sagst du? Ich würde ab 9842 long gehen, bei Bruch würde ich darauf warten, dass der Kampf um die 9781 verloren geht, Short gehen und auf die 9600 spekulieren.
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.16 11:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Spam

Optionen

1 Posting, 3244 Tage fbo|228929866ETF gehebelt

15.01.16 01:55

Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade hier angemeldet und freue mich diese "Runde" gefunden zu haben.

Bezüglich des gehebelten ETF`s habe ich eine Frage; wie lange kann/sollte man diesen halten?

1231 Postings, 3577 Tage zyklikerGuten Morgen,

15.01.16 07:30
würde mich mal interessieren, ob die "Nachteulen" auch schon wach sind !

@fbo|228929866, #44497 - ich würde sagen, "kann" -> bis Fond geschlossen wird + "sollte" -> wenn die Welle /der Trend bzw. dein Kursziel erreicht ist (optimaler Weise im Gewinn ;-) )  

Optionen

21268 Postings, 7437 Tage meinkurszielGuten Morgen ! Gleich mit Antworten :

1
15.01.16 07:35
@Turbo61 "Heureka" ich kam doch gestern einfach nicht drauf. Konstruktive Kritik ist es, keine Motzerei. Der Begriff war falsch, die nachfolgende Erklärung dahinter passte. Danke.
.
@fbo2289 sei gegrüßt, dir kann ich leider nicht helfen, da muss einer mit ETF Kenntnissen her....wird sich finden
.
@Turbo61 LDT Beispiel ohne EXTENSIONEN  
Angehängte Grafik:
ldtup.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ldtup.jpg

21268 Postings, 7437 Tage meinkursziel@zykliker war längst hier, musste aber noch ein

15.01.16 07:37
LDT Bild ergänzen ;-)  Moin !  

Seite: < 1 | ... | 1778 | 1779 |
| 1781 | 1782 | ... 1825  >  
   Antwort einfügen - nach oben