Elliott Wave DAX daily
1.
Fürs traden bezahlt zu werden. Nehmen Sie etwas vom Tisch, sobald Sie dazu in der Lage sind.
Wenn Sie keine Gewinne mitnehmen, solange sie da sind, wird sie jemand anderes einstecken.
2.
Ihr erstes Ziel muss sein, einen kostenlosen Trade zu erhalten.
(Anm.d.Red.: d.h. Sie müssen auf jeden Fall die Gebühren verdient haben.)
Wenn Sie dies erreichen, kommt der Rest von selbst. Stellen Sie einen Teil
Ihrer Position so schnell wie möglich glatt. Bewegen Sie Ihren Stop zum Breakeven
und hängen Sie sich an die Bewegung, die Ihnen eine Menge Geld einbringen wird.
Allerdings wird dieser Fall lediglich in zwei von zehn Versuchen eintreten.
3.
Steigen Sie schnell aus einem Trade aus, der nicht nahezu unmittelbar in die von Ihnen
gewünschte Richtung läuft. Und Sie werden feststellen, dass Sie sogar in vielen dieser Fälle
einen kleinen Gewinn machen, obwohl Sie falsch lagen.
4.
Erwarten Sie niemals "alles" zu gewinnen. Seien Sie mit einem vernünftigen Profit zufrieden.
Seien Sie glücklich, wenn Sie es schaffen, "Ihr Stück" aus der Mitte zu bekommen.
Sitzen Sie aber nicht da und sorgen sich um einen Trade, der weiter lief, nachdem Sie bereits
ausgestiegen waren.
5.
Versuchen Sie niemals, den Markt vorherzusagen. Hören Sie nicht auf Ihre eigene Meinung
oder die eines anderen. Wenn Sie eine Meinung haben wollen, sagen Sie sie laut vor sich hin
oder schreiben Sie sie auf ein Stück Papier auf. Dann schmeißen Sie das Papier weg und handeln das,
was Sie sehen.
Eliott Wave hat schon ein bischen Unterstützung bei dieser Annahme geleistet.
Doch die sind auch genauso schnell wieder weg wie sie da sind wenn man sich mit der Materie nicht wie einige Gurus hier in diesem Forum auskennen!
Hinzu kommt das man auch die nötige Zeit braucht um sich damit zu beschäftigen und von Profis wie MKZ zu lernen.
Wenn du die wie ich nicht hast, LASS ES!!!
Es ist doch auch nett nur mitzulesen in einem der wenigen professionellen und ambitionierten Threads bei Ariva :-)
Ich Hebel seit einigen Jahren nur noch mit dem Geld was über ist und nicht weh tut (könnte man natürlich auch spenden, aber da bin auch aktiv).
Konzentrier dich auf Aktien und guck dir die Zyklen an.
Wenn eine Branche oder Bereich in den unteren Zyklusbereich kommt, fang langsam an die Aktien zu kaufen und picke dir halbwegs überlebensfähige unternehmen raus. Verteile die immer auf mehrere Unternehmen um ggf. Totalverluste auszugleichen.
Ging bei Solarwerten, Windkraft, biotech etc...
Hatte auch immer Totalverluste dabei wie qcells oder conergy, aber eine Nordex oder Infineon machen das doppelt wett.
Aktuell kaufe ich Gold und Öl Aktien peu à peu dazu, die kommen wieder, auch wenn ich hinterher vielleicht zwei Leichen im Depot habe.
Energie ist auch spannend aktuell...
Depotanteil aber nicht zu hoch.
Ist auch spannend :-) aber weniger nervtötend wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat. Und immer auf Sicht von mehreren Jahren betrachten und genügend Cash zum nachkaufen haben. Tief erwischt man leider sehr sehr selten.
Ich könnte mir vorstellen, das wäre eher deins :-)
Und nun noch mal mein Lob an diesen Thread hier, ganz grosses Kino! Weiter so, bin täglicher Leser
Dann wichtig: Der Broker sollte keine Kommissionen oder Provisionen verlangen.
Außerdem gibt es den SWAP, also Finanzierungskosten, sofern eine Position über Nacht gehalten wird. Bei meinem Broker nur bei Longs!
Schau mal hier rein: http://www.brokerdeal.de/cfd-broker-vergleich
Da hinter dem Angebot auch immer Werbung stcken kann. Alles quer checken, bevor du dich entscheidest. Und vorher ein Demokonto zum Testen ist immer hilfreich.
Hat ja schon wer gesagt, unglaublicher Lerneffekt.
Und zwar m.E. weil eben der weitere Kursverlauf unbekannt
ist und vom großen Ingenieur :-) eingegrenzt wird.
Ich verstehe zwar den Frust derer, die nicht zusehen
können -- aber eine abendliche Zusammenfassung bringt
IMO nicht viel bzw. wenn es die jemals genen sollte, ists
egal ob im Blog hier oder als Video.
Wie erfolgreich kann ein Short/ Long beim erreichen der ii-iv Linie sein? Welches Signal wartest du morgen für einen short/ long Einstieg ab?
ABER : Das A&O ist doch, dass ich einen Long-Trade via "TV" mit euch erarbeitet, getradet und mit rund 90 Punkten geschlossen habe.
Es ist hier unheimlich versiert auf die Frage/das Hilfeersuchen von "modtrade" eingegangen worden und es wurden hilfreiche und richtige Antworten gegeben.
Die Börse ist kein Dukatenhaufen zwecks Selbstbedienung. Die Gewinne muss man sich erarbeiten und das haben wir/habe ich getan. Mehr zählt nicht.
Morgen dreht sich das Rad erneut. Wehe, wenn es jemand mit einem Glücksrad verwechselt ! Der Zeiger bleibt garantiert von 10 Trades 9 Mal auf "Zero" oder "-xxxx" stehen !
Aber egal, konnte Dich auf Ubuntu 14.04 LTS einwandfrei empfangen: Firefox mit uralt Flash 11 erwartungsgemäß mit leichten Problemen, Google Chrome mit Flash 20 perfekt. Zu beachten ist, daß das Flash-Plugin auf "immer laden" stehen muß (macht ja eigentlich niemand mehr), bei Eistellung "nachfragen" kommt ein Standbild mit der Meldung Stream pausiert. Toll ...
Btw, irgendwo hab ich aufgeschnappt, Passwortschutz ist möglich -- ich weiß aber nicht, ob für Stream, Filme oder beides. Könntest Du z.B. täglich auf twiccs im geschützten Bereich ein Passwort posten.
ich "programmiere" das da direkt in html und ab die Post.
Gute Nacht !
Hier hast Du aber -- auch unter Mithilfe anderer Leser -- eine komplette Support-Handreichung für andere/neue Abonnenten mit Problemen beim TV-Empfang bekommen. Dazu habe ich, nachdem das Problem jetzt identifiziert ist, eine Lösung für Androide in Arbeit. Ich denke, der passendere Begriff ist hier konstruktive Kritik.
Angenehme Nachtruhe allen...
Zum eventuellen LDT, die Regeln für den Keil sind ja eigentlich recht lax -- keine besondere Retracements etc. Daher nur an den internen Strukturen der fünf Wellen festzumachen.
Mein Problem dabei:
LDT_R1) Die Welle 1, 3 und 5 sind Impulse OHNE Extensionen, wobei Welle 1 selbst auch ein LDT sein darf
Irgendwie komme ich nicht auf den Trichter, wie ein Impuls ohne Extensions aussehen soll -- die Ext. sind doch eigentlich in der Praxis DAS Erkennungsmerkmal.
Würde mich freuen, wenn Du da bitte bei Gelegenheit eine Skizze oder ein Chart-Beispiel bereitstellen könntest.
Du bist ja zurzeit schon hyperaktiv, daher niedrigste Priorität bitte!
Lothar was sagst du? Ich würde ab 9842 long gehen, bei Bruch würde ich darauf warten, dass der Kampf um die 9781 verloren geht, Short gehen und auf die 9600 spekulieren.
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.16 11:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Spam
Zeitpunkt: 18.01.16 11:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Spam
Hallo in die Runde,
ich habe mich gerade hier angemeldet und freue mich diese "Runde" gefunden zu haben.
Bezüglich des gehebelten ETF`s habe ich eine Frage; wie lange kann/sollte man diesen halten?
@fbo|228929866, #44497 - ich würde sagen, "kann" -> bis Fond geschlossen wird + "sollte" -> wenn die Welle /der Trend bzw. dein Kursziel erreicht ist (optimaler Weise im Gewinn ;-) )
.
@fbo2289 sei gegrüßt, dir kann ich leider nicht helfen, da muss einer mit ETF Kenntnissen her....wird sich finden
.
@Turbo61 LDT Beispiel ohne EXTENSIONEN