Elliott Wave DAX daily
b) viel zu langsam, wenn man selbst "Hand", also Linien anlegen soll. Bis ich damit im lfd. Handel fertig bin, ist der Trade gegessen. Ich denke, das muss man vielleicht an einem Demo-Kto üben.
MKZ, erstmal vielen Dank!
Also wie du wann warum Hilfslinien gezogen hast, Fibus angelegt hast etc. Alos das was heute live und in FArbe kam, als Schnelldurchlauf...
Bei der Arbeit kann ich nämlich auch kein TV sehen, zum Glück kann ich an und wann auch von zuhause arbeiten :-)
@RSI: Evtl. kannst Du das bei deinem Arbeitgeber auch machen?
Lothar scheint eine ziemliche soziale Ader zu haben und hilft vielen an jeder Ecke weiter. Jeder will will will was von ihm...
Börse ist ein Spiel, wer jeden Tag "all in geht" wird früher oder später pleite sein.
Morgen gehts weiter...
Abo für 45 / 30 Öcken buchen ( wohlgemerkt für 3 Monate ) und Ansprüche wie ein Großer.
Mal die Preise im web oder bei Godmode anschauen, um wieder auf den Boden zu kommen.
ich bin etwas verzweifelt heute und wollte euch mal um eure Meinung / Einschätzung bitten:
Ich "handel" seit einigen Jahren mit Aktien und neuerdings auch mit zweifach gehebelten ETFs auf den Dax. Zum Beispiel mit Apple, aber auch mit Dax und MDAX-Werten. Meine durchschnittliche Performance lag in den letzten "Bullen-Jahren" bis inkl. 2014 bei ca. 14 Prozent.
In 2015 hat es mich beim "China-Down" erwischt, als ich mit Apple voll hing. Daraufhin hab ich mich wieder mehr aufs Traden konzentriert und bin mit ca. 5 % Performance aus dem Jahr gegangen.
Ich hab gestern einen total bescheuerten Fehler gemacht, für den ich hier sicher sehr belächelt werden würde. Naja, jedenfalls habe ich seit gestern ca. 25 % Verlust gemacht. Und leider musste ich den auch realisieren, da meine Bank glattgestellt hat/glattstellen musste.
Ich muss mich jetzt neu sortieren und stelle mir die Frage, mit welchem Anlage-Konzept ich mich wieder hocharbeiten kann.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich aufpassen muss, keine zu hohen Risiken einzugehen, um meinen Verlust wieder wett zumachen.
Meine konkreten Frage:
1. Eignet sich ein ETF wie WKN: ETF043 zum Traden? (da ja die techn. Analyse auf den DAX hier das Hauptthema ist)
...mit dem habe ich schon meine Erfahrungen gemacht und ein "Gefühl" entwickelt (mein Fehler hatte damit nichts zu tun)
2. Kann man mit einem Commerzbank-Depot effektiv traden (bei ca. 1-2 Trades pro Tag)
3. Wieviel Performance schafft man realistisch aufs Jahr gesehen mit dieser Methode?
Hinter all dem steht für mich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, sich damit tagtäglich stundenlang zu beschäftigen.
Ich hoffe, ich hab das Forum jetzt hier nicht mit meinem Problemen zugespammt. Aber ich hoffe, der eine oder andere versteht mich und kann mir seine Meinung Einschätzung dazu geben.
Danke & schönen Abend
Ich empfehle dir eine Pause, das Überprüfen deiner Werkzeuge, deines Riskiko und Moneymanagements (Sch.... hochtrabende Begriffe für gesunden Menschenverstand) und dan gehst du das Ganze etwas gelassener an.
"Mal eben" Verluste wieder wett machen funktioniert selten oder wenn dann im Fernsehprogramm mit Michael Douglas.
Vielleicht haben die Leserinnen und Leser noch weitere Tipps.
Es tut mir leid, aber ich fühle mich wirklich nicht angesprochen. So hörte es sich auch nicht an und deshalb diese hoffentlich richtigen Ratschläge !