Antizykliker-Thread - v2.0
Um es nochmal klarzustellen: Sentimentanalyse wie sie hier betrieben wird ist das Gegenteil von Arrogant. Es ist reine Empathie, wie ein Doktor, der den Puls fühlt und daraus seine Schlüsse zieht. Manchmal kommt er zum Schluss, alles sei ok. Manchmal denkt er, der Patient hat unrecht wenn er sich gesund fühlt.
Es ist alles eine Frage der Trendphase. Im Moment überwiegen die Bären, daher liegen sie falsch. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem. Später werden die Bären die Minderheit sein und wir sie für wirklich ultra-durchblickend erklären.
Als Perma-Mensch hast du deine Probleme mit Flexibilität, das verstehe ich, sollte aber kein Hindernisgrund für korrekte Sentimentanalyse sein.
PS Wer sich über Mobben beschwert sollte nicht selbst mobben. siehe #17 unten.
Und kurzfristig klappt das schon gar nicht, denn die Emotionen der Karawane sind unergründlich.
Endzeitfuzzis prophezeiten, dass die Euro- Zone 2012 mit Pauken und Trompeten absäuft. Bonitätswächer erklärten unseren Euro für Schrott, Vollchecker und Medien predigen ständig vom Schuldendesaster.
Ein Vergleich mit 2003 ergibt durchaus Sinn, denn auch damals waren alle am jammern, schien die Welt im Endzeitmodus.
Heeey, wir hatten jetzt lange genug Angst, Schluss mit der Bibberei, lasst wieder ein bisschen Optimismus ins Kleinhirn.....
zap und al traden im arivtrader ohne wenn und aber usw.
ich mache auch mit,dann wird man genau sehen ob zap sein sentiment funktioniert.
selber werde ich nur das traden was ich sehe,das sentiment interessiert mich nicht die bohne.
klingt doch interessant,oder?
kommt jetzt von zapi hier ausreden oder nicht?
glaube ich kenne schon die antwort.
ganz im Gegensatz zu begründeten Entries und Exits. Weil diese hier gepostet werden, kann jeder die mögliche Performance selbst nachvollziehen...
The Sell Side Indicator, our measure of Wall Street bullishness on stocks, ticked up slightly in August for the first time in six months. However, this month’s improvement of 0.6ppt lifted the indicator to just 44.4, still at the lowest level in the history of our data (since 1985) apart from last month’s low of 43.9. This suggests that sell side strategists’ bearishness on equities remains at 27 year extremes. Given the contrarian nature of this indicator, we are encouraged by Wall Street’s lack of optimism and the fact that strategists are recommending that investors significantly underweight equities at 44.4% vs. a traditional long-term average benchmark weighting of 60-65%. The indicator remains firmly in “Buy” territory, a signal that it first flashed in May. Recall that we adjusted our Buy and Sell thresholds in November in an attempt to better incorporate secular shifts in equity sentiment.
Der Neanderthaler bahnt sich seinen Weg aus der Vergangenheit in die Gegenwart! Na wenigstens Sprechen hat er gelernt und schlägt dem Gegenüber nur noch sinnbildlich den Schädel ein. Da sind wir der Evolution doch zu Dank verpflichtet!
Wir sind ein Chapter und haben einen Ruf zu verlieren. Sonst mag man uns irgendwann und das wäre im Sinne der Performance fatal.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-es-acht-jahre-dauert-1.1482627
Es gibt in D also keine ernstzunehmende politische Gruppierung, die für einen GR-Austritt wäre. Jetzt spricht auch der Alternativ-Kanzler GR sein Vertrauen aus.
Warum also noch diese überflüssige Diskussion?
Commitment of Traders | |||||||
(speculative position in thousand of contracts) | |||||||
Net | Prior Week | Gross Long | Change | Gross Short | Change | ||
Euro | -50.2 | -73.5 | 53.3 | 4.5 | 103.6 | -18.7 |
In Q3, many fund managers that were underweight Europe, and speculative shorts, were forced to cover. This theme is clearly evident in the futures market with the gross short euro contracts were slashed from 250k in early June to about 100k as of Sept 25. However, as Q3 wound down, the tone in the market had already begun changing.
Fazit: Die Chance auf ein Ende der Korrektur am letzten Freitag ist sehr groß.
http://www.ariva.de/news/...-in-der-Eurozone-auf-6-Monatshoch-4277714
---------------
Fazit: Strategisch Long ist weiterhin angesagt. Die Börse läuft 6 Monate voraus, womit im Juni die Q4-Rezession börsentechnisch eingepreist worden ist. Dass der Markt steigt bedeutet nichts anderes, als dass er in Q1-13 mit einem Aufschwung rechnet. Der PMI scheint das zu bestätigen.
Tipps:
(1) Weiß immer alles vorher
(2) Große Adressen verwenden sein HS (oder so ähnlich) und laufen ihm somit hinterher
(3) Daraus folgt : Goto (1)
"Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.“
- Ernst Penzoldt
Na dann.
;-)
nachdem die Masse abgeschüttelt wurde. Die Rettung der Welt ist demnach eine einsame Angelegenheit....
Die müssen wir noch loswerden: