Elliott Wave DAX daily
Ab 18 Uhr handel ich lieber den liquideren Dow, der DAX wird dann im Future fast 1zu1 mit durchgezogen. Ich schweige aber gerne zum Dow wenn es so vorgesehen ist.
Dann Tschüss für heute.
Keine Postings "Ich bin mal Short" ohne Begründung. Oder "es wird fallen/steigen".
Das verwirrt die meisten nur. Hier haben viele - und das mit Recht - Vertrauen in die getroffenen Aussagen/Ansagen. Die wollen wir nicht enttäuschen.
Nachkaufen im Verlust ist grundsätzlich eine Todsünde, weil man ja schon auf dem falschen Weg ist. Es mag überheblich klingen, aber ich poste keine Einstiege bei denen ich Nachkaufen müsste, ich poste Gewinntrades und sonst nix.
Selten geht mal einer in den SL, wenn dann eher 1:9 als anders.
Ich probiere da noch ein bischen herum...
.
http://connectcast.tv/meinkursziel
@MKZ: Ich würde dein Abo gerne testen. Ich frage mich nur, ob ich hier auch richtig bin, wenn ich nur mit ETFs trade.
Mit den bisher zeitlich eng geposteten Trades und deren bildlicher Darstellung kann man nicht viel verkehrt machen, also ideal für Anfänger.
Aber eines sei dazu gesagt : Ich reiche nicht den Topf mit Dukaten rum, sondern nur die Bestellzettel dafür. ;-)
Morgen gerne wieder. Dann versuche ich die Zeit vorher anzusagen.
Damit sich die Traderinnen/Trader die Büros sind frei nehmen können :)
-
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.16 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 13.01.16 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Auf jeden Fall fühlt man sich nicht so allein beim Bestellen ;)
In Posting 44194 hatte ich um 18.30 Uhr versucht zu zeigen, dass die Kursziele 16483 38,2% und 16521 50% sind. Exakt 16521 wurden erreicht, dass 50er Retracement im 30er.
Kein Zufall, keine Hexerei, nur Fiboprojektion in jedem Index anwendbar.
Lothar, ich geh Dir bestimmt schon auf die Nüsse, entschuldige die Aufdringlichkeit, ich wollte Dir nur den Denkanstoß geben die Projektion in den Instrumentkasten
einzubauen.
Leider konnte ich gestern den Thread nicht weiter verfolgen, da die Bahn keine Ahnung vom eigenen Fahr(karten)system hat. :/
Daher folgende Frage: Kann man das Hoch von gestern (ca. 10.093) als c of y labeln? Das 162er hierfür lag bei ca 10.095. M.E. erfolgte dort dann auch ein in-time-down, wodurch anscheinend etwas beendet wurde.
Good Trades @ all.
@Camper Ich habe eine Bitte : Du bist einfach noch nicht weit genug mit deinen Elliott Wave Kenntnissen (sieh auch gestern das fehlerhafte Triangle).
Nimm dir mehr Zeit und stelle nicht andauern neue Diagnosen oder Zählungen auf.
Danke und NEIN das kann man nicht !
.
07:55 Guten Morgen !
Die vorbörsliche Taxe liegt bei rund 10100. Wie es um 09:00 aussehen wird, weiß ich jetzt noch nicht, über Nacht wurden bei IG.com auch schon 10150 getaxt, aber das sind teils arg übertriebene Werte aufgrund des dünnen "Handels".
Egal wie, wenn der DAX um 09:00 über 10092+- eröffnet, ist es ein "in-time up" und es könnte schon die c of y laufen. Das Mindestziel der c of y liegt bei 10144 (61.8%) und bei 10246 (100%). Aufgrund des GAP's bei 102xx ist eher dieser Wert anzunehmen. Die Entwicklung über Nacht hat wieder einmal gezeigt, wie risikobehaftet dieser Handel ist und auch die Zeit zwischen 08:00 und 09:00 Uhr sehe ich heute so.
Erst beobachten und dann handeln ! WYSIWYG (what you see is what you get)