PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1765 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 13.190.644 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.898 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1763 | 1764 | | 1766 | 1767 | ... 2071 > |
und wieder MINUS 3,51 % , warum schmeissen so viele hin?
obwohl angeblich news kommen.......müssen wohl richtig schlechte Neuigkeiten sein?
der Kursverfall ist schon ein wichtiger Indikator !
Roi, horscht Börse ,renegade ,hulkste,r fortunato, haugen, ihr habt ja bisher nicht viel substanzielle Fakten gebracht.
erklärt euch selbst und allen anderen hier den Kursverfall der letzten Wochen.
Ich bitte im Namen aller enttäuschten Paion- Aktionäre um seriöse und nachvollziehbare Begründungen für den Kursverfall! bitte keine allgemeinen Floskeln , sondern an Beispiel Paion!
Das beleidigen und beschimpfen bringt nix, also wir alle hier im Forum warten!
aber egal, viele haben angst davor noch vorm fest geld zu verlieren !
da trägst du und konsorten bei ! eine unverschämtheit wie dich venimmst !
kann ich nur gier, aber nichts erwachsenes erkennen!
das schöne ust, ich beibachte den kurs und werde mir nochmal welche holen.
deswegen lache ich mir ins fäustchen wenn die meldung eintrudelt und ich nochmehhr stücke besitze !
und wer draussen ist bleibt halt dann draussen ! man kann es vorsicht nennen oder zu lange schlafen !
war nun die antwort auf dich, mehr gibts nicht ! du bist in meinem leben unwichtig !
ich bin dicker dabei und das freut mich. du bist einfach nur ein aroganter pfenningfuxer !
servus
fortunato und roi ihr habt keine Erklärungen und Begründungen.....
ich habe wenigstens ansatzweise die gründe für den Ausverkauf und den Kursverfall von Paion in meinen letzten Postings erklärt.
warum wollt ihr den Ausverkauf und den Kursverfall von Paion nicht erklären?
mit rosaroter Brille wird man an der Börse nichts und bleibt ein nichts.
Das ist hier ein Börsenforum!
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 23:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.12.18 23:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 23:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.12.18 23:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Der einzigste Störfaktor bei Paion ist, dass der Zulassungsantrag Japan noch nicht wie geplant von Mundipharma gestellt worden ist. Das ist so wie bei der Bahn. Man weiss nicht den Grund der Störung und sitzt dann im Dunklen. Das ist Paion untypisch, hängt aber vom Lizenznehmer ab der nicht in die Pushen kommt. Es kann natürlich auch andere Gründe haben. z.B. Verschiebung einer Meilensteinzahlung in 2019, was sich eventl. steuerlich nachteilig für Mundipharma für 2018 zeigen würde. Da gibt es vermutlich so einige Gründe. Der Kleinanleger wird nicht informiert. Das ist dann schon etwas enttäuschend.
Ich bin trotz meiner 64 Jahre ein Aktienneuling. Vor etwa drei Jahren habe ich angefangen eine kleine fünfstellige Summe zu investieren, zuerst natürlich vorsichtig mit Daimler, Thyssen und UniCredit, Daimler habe ich nach etwa 9 Monaten mit ca. 2000 € Gewinn verkauft, die beiden anderen auch mit kleinem Plus. Dann fühlte ich mich etwas sicherer und wollte etwas spekulativer traden, dabei stolperte ich über Paion und verkaufte nach etwa 6 Monaten mit ca. 700€ plus, beobachtete sie aber weiter und ärgerte mich etwas, dass ich zu früh verkauft habe, denn sie stiegen danach noch eine ganze Weile bis auf über 3,50 €. Als der Kurs fiel stieg ich dann bei 2,55 € wieder mit 5000 Stück ein, da mich das Produkt und die Entwicklung überzeugten, auch stellte ich mich diesmal auf längeres Halten ein, suchte nach mehr Infos über Paion und fand dieses Forum. Meine drei Jahre Erfahrung lehrten mich, dass ein klarer Verstand und logisches Denken an der Börse nicht viel wert ist ;-). Hier im Forum erhoffte ich mir weitergehende Infos von erfahrenen Tradern und las seit längerem hier mit. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt genauso viel wie vorher :-). Mein Fazit für Paion, ich wollte Risiko, jetzt habe ich Risiko, mein Invest war sozusagen Spielgeld, sollte es den Jordan runter gehen, dann ist es so, nicht schön aber es kostet mir nicht die Existenz. Ich werde halten, nicht nachkaufen, nicht verkaufen. Entweder ich komme mit Paion in die Gewinnzone oder mein Invest geht mit Paion unter, hopp oder topp.
Wie enimen schon schreibt: Es wird wahrscheinlich mit dem Kurs "gespielt".
ich würde nicht verkaufen....
ich rechne jedoch mit einem weiter schleichenden kursverfall bis zu 1,45 euro.
die zukunftausichten mit diesem management sind die einfach grauenvoll....
ich hoffe auf die übernahme durch einen bigplayer der branche .. ich denke die kreisen ohnehin schon über paion ..... um günstig zu übernehmen.
das angebot an uns Aktionäre dürfte bei einer solchen entwicklung sehr mager ausfallen.
leider gibt es hier im forum einige die anscheinend paion aktien über kredite gekauft haben und denen der ar...h auf grundeis geht.
diese eingeschworenen wollen zwanghaft versuchen die miserabele situation schön zu schreiben. man merkt aber auch das die überhaupt keine fachwissen und börsenkentnisse haben. null...argumente. die wollen das unbedingt neue einsteigen.
ich bleibe bei meiner einschätzung, dass der kurs bei dieser nachrichtenlage weiter stark fallen wird.
das ist für mich aber noch lange kein grund auszusteigen. bei 1,75 und bei 1,45 würde ich sogar nachlegen.
bis märz april muss man auf die zähne beissen und drauf hoffen , dass mal eine wirtschaftliche erfolgsmeldung kommt und nicht irgendwelche bekundungen.
Hinweise dafür :
Cosmo hat Geld eingesammelt um die 40 Mio Milestone an Paion zu zahlen.
Mundipharm kann in Japan mittlerweile eigenständig vertreiben.
R Pharm ist schnell und würde sicher gerne vor USA zulassen ;-).
In China läuft die Einreichung und ich rechne im September 2019 mit der Zulassung.
Dafür ist der Kurs eine Witz. Ohne die Kursspielchen wäre Paion sicher schon bei ca. 5 Euro.
Waren sie ja auch schon, bevor die Optionsscheine Händler mitmischten.
Klare Kaufkurse.
Sorry Wamu Wolle, man sieht an ihren Zitat, dass sie wenig Ahnung von Pharmafirmen haben,
Sie unterstellen zwar anderen Usern ständig, hier Müll zu schreiben, dabei schreiben eher sie nur Nonsens !!
Die wenigsten kleinen Pharmaunternehmen werden im Vorfeld einer Zulassung, bzw. bevor sie
die Zulassung für ein Produkt besitzen, von einen Bigplayer übernommen.
Warum sollte ein Übernehmer dieses Risiko eingehen ? Und selbst nach einer Zulassung muss ein Produkt nicht sofort erfolgreich sein.....siehe Procolon von Epigenomics.
Außerdem wäre eine Übernahme zum derzeitigen Zeitpunkt so wieso das schlechteste Szenario für die Investierten, da würde es wirklich nur Peanuts für die Aktionäre geben.
Und jetzt noch einmal ganz langsam für sie......vor 2020/21 wir es keine FDA-Zulassung für
Remi geben !
Erst dann können wir hier von einer Übernahme diskutieren und diversen Kursen.
Nur dieser wird dann bestimmt höher sein, als der derzeitige Kurs...…..Amen !!
,,leider gibt es hier im forum einige die anscheinend paion aktien über kredite gekauft haben und denen der ar...h auf grundeis geh
So hört und liest es sich heraus.
Also für mich ist sönchen ein Mentor der es weiß wie man ein börsennotiertes Unternehmen führt ...
UND der DAX im PLUS!
Vertrauen in Paion und Söhngen sieht anders aus!!! Das ist Fakt!
elberado , unfassbar !
Haugen du zumindest hast versucht etwas zu begründen......versucht und natürlich völlig daneben.
ROSAROTE-BRILLE!!!
FÜR dich ein Szenario : Hast ja anscheinend nicht viel Erfahrung!.............
Ein sogenannter BigPlayer kann jederzeit ein Unternehmen übernehmen und nicht wie du es schönreden willst nach einer FDA-Zulassung!.........meinst du hier sind alle dumm?
es ist für einen Bigplayer überhaupt kein Risiko wenn er davon überzeugt ist, dass das Produkt gut ist...
Das wird erst recht passieren wenn Paion Zahlungsschwierigkeiten bekommt und denen bis dahin die Luft ausgeht. Biotech in der Entwicklung ist sehr sehr teuer.....
Ich sag dir ganz speziell wie das gemacht wird ...da du ja richtig Ahnung hast:
Ein Bigplayer mit "Strohmännern" shorten Paion so lange in Grund und Boden...bis vom Kurs nur ein paar cent übrig sind.
Beispielsweise bis 80 cent.....dann erfolgt Übernahme und uns Aktionären bietet man sogar das mehr Doppelte und wir bekommen 1,60 bis 2,- pro Aktie.
Ist nicht das erste mal das es genau so gemacht wurde.
soso und einige Lemminge hier sind dann pleite!
Zu Zeit sieht der Markt und die Bigplayer wohl kein Potenzial bei Paion und deswegen rauscht der Kurs stramm in den Keller! und das geht wohl weiter so ?
Mache ein Beispiel .
Dein Unternehmen ist durchfinanziert, du weisst das dein Produkt spitze ist. Würdest du Ihn verkaufen wenn du weißt das es mind. Das 5x mehr Wert ist bei einer Zulassung?
zum Beispiel:
Bessere Reputation ,Zielorientiertes Marketing ,Profi bei Markteinführung mit weltweiten Kontakten zu Regierungen und Zulassungsbehörden.Neuen Produkte am Markt puschen. Die Pharmaindustrie ist seit fast drei Jahrzehnten eine hoch aktive Branche, in der regelmäßig überraschende Fusionen und Übernahmen angekündigt werden. Jede Transaktion führt zu einer Veränderung der Rangfolge der größten Pharmaunternehmen. Dabei sind die deutschen Konzerne, einst die »Apotheken der Welt«, bislang außen vor geblieben. Belegten noch zu Beginn der Achtziger Jahre Hoechst und Bayer am Umsatz gemessen die beiden ersten Plätze der führenden Arzneimittelhersteller, so ist Hoechst (mit Rhône-Poulenc zu Aventis fusioniert und später von Sanofi übernommen) ganz von der Liste verschwunden. Bayer galt selbst lange als Übernahmekandidat und hat sich durch die Übernahme von Schering auf Rang 13 vorgearbeitet. Bis auf Boehringer-Ingelheim (Rang 15) folgen die anderen deutschen Unternehmen mit weitem Abstand. Die Darmstädter Merck KGaA meldete sich 2006 zurück, indem zuerst eine (bis dahin undenkbare) feindliche Übernahme von Schering angekündigt und dann Serono übernommen wurde.
Auch wenn sich für diese Entwicklung die Gründe im Einzelfall unterscheiden, so lassen sich doch Gemeinsamkeiten erkennen: auslaufende Patente für Blockbuster in Verbindung mit austrocknenden Pipelines, regulatorischen Hürden sowie der Wettbewerb mit Generika. Trotz der Konsolidierung auf dem Markt der forschenden Arzneimittelhersteller haben die größten Konzerne nur Marktanteile von etwas mehr als 5 Prozent. Es sind daher auch in Zukunft Transaktionen zu erwarten.
Die Rangliste ist jedoch wieder in Bewegung gekommen. So hat Pfizer den Konkurrenten Wyeth übernommen. Hintergrund ist, dass der Patentschutz für den Blockbuster Lipitor mit einem Jahresumsatz von zuletzt circa 13 Milliarden US-Dollar in den kommenden Jahren auslaufen wird, sodass ein starker generischer Wettbewerb zu erwarten ist. Pfizer war schon in den vergangenen Jahren das aktivste Unternehmen bei Übernahmen. So wurde im Jahr 2000 Warner-Lambert für 88 Milliarden US-Dollar und 2003 Pharmacia für 60 Milliarden US-Dollar übernommen. Der US-Pharmakonzern Merck & Co. (in Europa MSD, nicht mit Merck KGaA zu verwechseln) hat im vergangenen November Schering-Plough für 41 Milliarden US-Dollar übernommen. Die Unternehmen haben zuvor gemeinsam die Arzneimittel Ezetrol und Inegy vermarktet und dabei im Jahr 2008 Umsatzerlöse in Höhe 4,6 Milliarden US-Dollar erzielt. Nachdem die Umsätze aus dem Joint-Venture zurückgegangen sind, werden mit der Übernahme Kosteneinsparungen in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar angestrebt. Zudem soll die Zusammenlegung der Forschungs- und Entwicklungspipeline neue Forschungsimpulse bieten und den neuen Konzern in der Onkologie stärken.Neben den genannten Pharmafirmen wurden auch viele Biotechunternehmen übernommen. Die Attraktivität der Biotechbranche liegt darin, dass sie zahlreiche Neuentwicklungen etwa im Bereich der monoklonalen Antikörper aufweisen und dass biologische Wirkstoffe nicht nur über ein Patent, sondern auch über die Kenntnis der Herstellungsverfahren geschützt sind. Möglicherweise kann so nach Patentablauf der Handel mit Generika verzögert oder ganz verhindert werden. In den vergangenen Jahren fanden folgende Übernahmen statt: MedImmune (FluMist, Synagis) durch AstraZeneca, Organon Biosciences (Follistim, Esmeron) durch Schering-Plough, Scios (Natrecor) durch Johnson & Johnson, Serenex und CovX durch Pfizer, Domantis durch GSK, NovaCardia, Abmaxis, GlycoFi und Sirna Therapeutics durch Merck & Co., Mirus Bio Corporation sowie der Kauf der restlichen Anteile von Genentech durch Roche, der restlichen Anteile von Chiron (Fluvirin) durch Novartis sowie Serono (Rebif, Gonal-f) durch Merck KGaA.
Sollte Dir reichen!
Bist investiert in Paion und kommst mit fallenden Kursen.
Verkauf doch deine Paion Teile kannst nicht weil wenn es nach Norden geht bist nicht dabei :-)
Nero ansonsten einfach mal meine Postings 2-3 mal lesen, oder vorlesen lassen und dann versuchen zu Verstehen!
Ansonsten ....ich bin kein klassischer Trader......Ich kaufe und lasse liegen!
Teilweise 10-12 Jahre
Ich muss ja auch keine Kredite aufnehmen um Aktien zu kaufen.... so wie einige hier!
Natürlich freue ich mich auf steigende Kurse....... Bei Paion gehts leider zur Zeit steil Bergab und das wird wohl mittelfristig so bleiben.
Da verkaufen einige völlig frustriert wegen der Nachrichtenlage und den unsicheren Aussichten......
Bei so stark fallenden Kurs...von Paion.....nützt euch keine Rosarote Brille und Durchhalteparolen!
noch einreicht im vierten Quartal oder ob es sich in I/2019 verschiebt!
Wie gesagt, es geht nur um eine Einreichung. Die Phasen sind bereits erfolgreich abgeschlossen.
Zudem ist Zeit für Bilanzkosmetik oder Window Dressing zum Jahresende!
Vielleicht ist aber auch das Spiel des Kursdrückens vor NEW's.
Da ich aber meine Aktien ohne Kredit gekauft habe und ich diese auch mal 15-20 Jahre liegen
lassen kann, interessieren mich derzeitige Spekulationen nicht. :-)
Schöne Tage voraus