Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 177 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:489.029
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 268  >  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageKneisel-Ecke

2
28.09.12 18:37
Dann werde ich im Büro mal eine Kneisel-Ecke anlegen.
Und zweimal am Tag davor beten...

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42fill

2
28.09.12 18:40
Wenn ein Eurobär das perpetuum mobile gefunden hat, weißt du was das heißt. Es ist genauso lächerlich wie wenn ein AL heute sein Musterdepot mit +50% postet und dabei unter den Tisch  kehrt, dass er sein Sugust-Depot mit -95% in den Sand setzte.

Ship'o'fools, du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn diese Truppe am Ruder sitzt, dann ist  ihr persönlicher Eisberg nicht mehr weit.

Übrigens schönes Euro-Posting eben im BT. Spiel, satz, sieg.  

570 Postings, 6994 Tage stanleykneisel

1
28.09.12 18:48
ich bin mir nicht sicher, ob es psychopathologie oder kunst ist.....  

1003 Postings, 5137 Tage Tesla11He he he Armitage-Ungläubiger

1
28.09.12 18:49
Du musst länger lesen zum Beispiel in FNMA und FMCC Threads wo gewisser Tesla vormals milord und MILORD1 aber die grösste Gewinne  anfangs voriges Jahres eingefahren hat, dann bei Gold Shorten, QV ultimate 2012, Quo Vadis Dax u.s.w.  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitagePapiertrades

4
28.09.12 18:53
Mich interessieren keine Papiertrades.
Mir gefällt Dein Ton nicht, bitte mäßige Dich, oder ich schmeiß' Dioch raus.

1003 Postings, 5137 Tage Tesla11OK

28.09.12 19:03
Ich schmeiße mich selbst. Ich wünsche euch gute Entscheidungen  treffen zu können aber wenn es dir hilft kannst du dies offiziell  verkünden.  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillStanley: Kneisel halte ich ...

3
28.09.12 20:05
für ziemlich intelligent. Er versucht immerhin aus der praktischen Erfahrung zu lernen - ohne jedoch bislang seinen Ausgangspunkt zu bewegen. Wenn er da auf den Trichter kommt, könnte er auch aus seinen Schleifen herausfinden...

Zudem postet er 'naked', alle seine relativen Niederlagen wären fürs Publikum 1:1 nachvollziehbar. Eine gute und selten gesehene Bedingung dafür, irgendwann weiter zu kommen...

Fill

570 Postings, 6994 Tage stanleyich habe Respekt

5
28.09.12 20:18
vor Menschen, die Ihre niederlagen offen zugeben.

Andererseits schwingt bei kneisel soviel ironie mit, daß ich Ihm seine Verbissenheit nicht abnehme.

Wenn dann allerdings die x-te excel-tabelle auftaucht lacht schulmeister schilken.  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42Korrektur vorbei?

5
29.09.12 09:36
Es ist mal eine interessante Übung, das Tief der derzeitigen Korrektur auszuloten. Dies beinhaltet immer das Problem des möglichen Serial Bottom Callings, wenn man sich strategisch im Aufwärtstrend befindet.  Trotzdem hier mal ein Versuch meinerseits auf Basis des Sentiments, ohne Tradingempfehlung natürlich.

Ein wichtiger Indikator, Sentix, wird erst morgen abend geliefert. Dann weiß ich sehr viel mehr. Das Euwax-Sentiment zeigt im 3m eine interessante Entwicklung, das ist nämlich in Divergenz zum 1y diese Woche sehr stark angestiegen. Das bedeutet, dass die kurzfristigen Shorts draussen sind und die Trader eher long spekulieren. Die Historie zeigt, dass das 3m in Extrembewegungen ein guter Indikator im Wochenbereich ist, in diesem Fall  für up.

Die Zeitebene spricht ebenfalls für eine Bodenbildung. In Rallys dauern Korrekturen Hoch>Tief rund 1-2 Wochen. Eine Woche ist seit dem Top rum, insofern auch hier ersteinmal grünes Licht.

Der Ariva-und Medien-Indikator ist wie  diese Woche und gestern erläutert eher  stark bullish, doch ist das nicht zum Timing geeignet, ebenso wie meine anderen Sentiment-Indikatoren die eher langlaufende Umkehrsignale anzeigen. Es ist allerdings immer ein sehr starkes Zeichen, wenn sich die Leute gut gelaunt geben oder den Mut aufbringen, aus dem Postingschlaf zu erwachen weil das Depot endlich mal ein paar Tage am Stück grüne Pfeile zeigt. Dies zeigt, dass ein Trend schon recht reif ist.

Garnicht davon zu reden, dass in den Medien schon wiede die Krise ausgerufen wird. Aber das ist ja eher ein langfristig stark bullishes Signal, was kurzfristig nicht deutbar ist. Für mein Gefühl ist die Krisenpanik in den Medien aber gegenüber dem Sommer gedämpfter.  Dies dürfte einer prozyklischen Denke geschuldet sein, denn die Leute interessiert es lange nicht mehr wirklich.  Oder wie ist es zu erklären, dass um GR soviel Wind gemacht wurde und Spanien fast unbemerkt unter den Schirm schlüpfen will?

Sollten die Kurse wieder stark abschmieren, lesen wir trotzdem sicher  wieder Doom&Gloom, Europa zerbricht, usw undsofort, gähn.  
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42In Ergänzung dazu

1
29.09.12 10:17
Steffens Brief, der heute auf Sentimentindikatoren eingeht.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...rotz-schlechter-Stimmung-4276797  

5913 Postings, 5691 Tage learnerZum Thema Sentiment hatte ich gestern

2
29.09.12 12:14
eine interessante Begegnung. Bei einem Italiener wo ich ab und an eine Pizza esse fragte mich dieser, wie es bei mir so laufen würde. Er war sehr Erstaunt,, dass es bei mir beruflich gut läuft und ich eher zu viel zu tun habe (er kennt den Bereich in dem ich tätig bin).

Er selbst hört von immer mehr Gästen eher das Gegenteil, was ich eher nicht verstehen kann, da ich von meinen Nachunternehmern zur Zeit andere Signale bekomme. Die Arbeiten alle am Anschlag.

Entweder der deutsche Michel ist mal wieder besonders negativ Gestimmt, oder die Branche in der ich tätig bin ist ( noch? ) eine Ausnahme.

415 Postings, 4886 Tage GegenpolLearner

7
29.09.12 13:40
Bist du zufällig Insolvenzverwalter? Das würde einiges erklären :D  

23991 Postings, 8507 Tage lehna#411 learner...

1
29.09.12 14:02
Apokalypse läuft beim Fussvolk immer.
Dieter Nuhr hats mal so rübergebracht: "Der Urmensch sass zufrieden vor seiner Höhle und kratzte sich am Bauch, dachte: Eyy, wie geil iss dass denn...
Schon kamen ein paar Unzufriedene und rissen ihm den Arsch auf...."
Ok, die Septembergier war natürlich zuletzt ausm Ruder gelaufen. Zumal der Sep statistisch der schlechteste Börsenmonat ist- das war irrational und gehört korrigiert.
Und wir werden wohl noch weiter korrigieren....  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillLearner,

29.09.12 14:54
auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du deine Wahrnehmung schulst. Sich einmal nicht als bewusstlose Funktion des Sentiments aufführen, sondern einen Schritt zur Seite machen, um Widersprüche aufzuspüren...  

Fill

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42@learner

3
29.09.12 15:03
Ähnliche lustige Geschichten erzählt permanent von der Kaffetheke beim letzten Schulfest oder dem Friseurbesuch. Alle sind stets am Jammern, das gehört in deutschland zum guten Ton. Man wird mißtrauisch, wenn es dem anderen zu gut geht. Dann ist er entweder ein weltfremder Trottel oder nicht ausgelastet, sprich überbezahlt.

Mein Vater war beim Militär. Der sagt immer: Solange der Soldat mosert und rummault (vor allem übers Essen) ist alles ok. Erst wenn er den Fraß apathisch in sich reinstopft ist höchster Alarm. Gleiches gilt für den Deutschen an sich und über den Südländer. Der Unterschied ist, dass der Deutsche stets anderen die Schuld gibt und der Südländer sich stets respektlos behandelt sieht.

Insofern sieh es mal so: Dein Italiener ist ein guter Gastgeber, denn er solidarisiert sich mit seinen Gästen und möchte dass du dich besser fühlst. Genauso macht des permanents Friseur, der die bärische Einstellung  seines Kunden sicher gespürt hat. Der Trick ist also: Ich tue so als ginge es mir schlechter als meinem Kunden, dann fühlt der sich besser.  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillWow !

29.09.12 15:04

2436 Postings, 4730 Tage A.L.# 402 - Fakten, Fakten

5
29.09.12 15:12
Zaphod: "...wenn ein AL heute sein Musterdepot mit +50% postet und dabei unter den Tisch kehrt, dass er sein August-Depot mit -95% in den Sand setzte."

Ich hatte in der Tat im BT den Endstand meines (Short-orientierten) Musterdepots für September 2012 (50 % Plus) wie folgt gepostet:

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4009#jumppos100233

Hinsichtlich meines Musterdepots im August 2012, dass ich gemäß Zaphod "mit -95 % in den Sand gesetzt" haben soll, möchte ich anmerken:

Entscheidend bei den Ariva-Börsenspielen ist Depot-Stand an deren jeweiligem Ende. Danach kann man keine Änderungen bzw. Käufe/Verkäufe mehr vornehmen, so dass vorhandene Positionen auch "posthum" ausgeknockt werden können.

Mein August-Depot endete mit einem für Derivate-Depots noch vertretbarem Minus - nämlich bei -28 % (Chart unten). Und nicht, wie Zaphod oben behauptet, bei -95 %.

www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=590506

Natürlich geht es bei Papertrades letztlich um Nichts. (Ich hab in der Realität auch anders und weit konservativer getradet.) Dennoch sollte man bei der "Schmähung missliebiger Ariva-Kollegen aus dem BT" fairerweise bei der Wahrheit bleiben und sich nicht die Wunsch-Wahrheit passend zusammenklauben.

Immerhin zeigt Zaphod hier System. Denn es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass er seine EIGENEN vermeintlichen Börsenerfolge, die in Wahrheit oft böse Flops waren, im Nachhinein mit ähnlicher Dreistigkeit in POSIVITES Licht rückt ;-)

www.ariva.de/forum/Tagebuch-eines-Grossmeisters-392763

Fazit: (Hirn-)Schwamm drüber...  
Angehängte Grafik:
chart_free.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free.png

5913 Postings, 5691 Tage learner@Gegenpol, Nee bin Totengräber, ist bei der

29.09.12 15:29
demographischen Entwicklung ein totsicherer Job! LOOL!

Spaß beiseite, hätte ich mir ja denken können, dass die Leute, die sich ne Pizza und einen Chianti auf die Hüfte kloppen nicht ganz ernst zu nehmen sind. Trotzdem gibt es hier und da nicht so gute Nachrichten, wo der Michelchor reflexartig einstimmt.

Bis zur Wahl in Amiland wird wohl nicht viel anbrennen. Mal sehen was bis dahin passiert!

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillJa AL, Schwamm drüber,

5
29.09.12 15:30
denn es geht in unserem Diskurs weder um Papertrades noch um wirkliche oder angebliche Performance. Die allzumenschliche Schwäche, Erfolge zu posten und Niederlagen vornehm auszublenden, darf erwähnt werden, aber bitte ohne Relevanzfaktor...

Fill

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42@AL

4
29.09.12 15:33
Nur getroffene Hunde bellen.

Das Verschweigen deiner Mißerfolge hat bei dir System, das Aufbauschen von Zufallstreffern auch. Immerhin hast du in 2011 dein Deopt mehrmals auf Null gebracht. Schuld warst nicht du, sondern mal "die Marktmanipulation", mal deine "zeitliche Auslastung anderswo", mal dein "temporäres Desinteresse an solchen Spielchen, die eh nichts bedeuten".

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Perfomance nicht,  sie wird gemessen an deinen Postings über die Jahre sehr mies gewesen sein.  Gerade deswegen finde ist es  amüsant, wenn jemand seine "reinen Papertrades" so der Öffentlichkeit präsentiert. Welches Motiv steckt dahinter? Ein Minderwertigkeitskomplex? Das Verlangen, der Allgemeinheit etwas beweisen zu müssen, weil man doch ahnt dass man jahrelang schief lang? und die Leute an einem zweifeln

Danke für diese Bestätigung. Und überdenke mal deine "papertrades ohne Bedeutung"-Posting-Strategie. Entweder man bilanziert ehrlich, d.h. jeden Monat gewinn UND Verlust. Oder man läßt es.

In diesem Sinne verstehst du sicher, dass ich dein Posting im BT witzig bewerten mußte. Es ist eigentlich lächerlich, aber das kann man nicht voten.  

415 Postings, 4886 Tage Gegenpol#4420

2
29.09.12 15:43
Meine Güte ihr habt vielleicht Probleme.....  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillZap, lass es bitte gut sein !

4
29.09.12 15:51
AL hat uns darüber informiert, dass sein Paper-Depot im August - 28 % anstatt der von Dir unterstellten - 95 % gemacht hat. Diese Information ist angekommen und damit sollte diese interessante Diskussion nun ausklingen...

Fill

ps Steffen Wahrnehmung, dass das bearishe Sentiment mit ein paar Punkten down wieder Momentum gewinnt, teile ich. Werde dies WE mal einige Sentimentindikatoren abgrasen (Sentix bleibt natürlich bei Dir)...

2436 Postings, 4730 Tage A.L.# 420 - Was steckt dahinter?

2
29.09.12 15:52
Auslöser für mein Shortdepot-Posting im BT war ein Posting von Stöffen, in dem er die negative Performance seines eigenen Short-Depots im September darlegte...

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4001#jumppos100026

...und dies mit dem im Prinzip richtigen Hinweis kommentierte, dass im Sept. mit Shorts nicht viel zu verdienen war.

Daraufhin hab ich als Replik die Performance meines eigenen Short-Depots gepostet, das dank guten Timings selbst im strammen Uptrend im September im Plus endete.

Ungeachtet dessen betrachte ich mein Ariva-Musterdepot als Spielwiese, auf der ich in der Vergangenheit auch oft einfach nur riskant experimentiert hatte - mit absehbaren Folgen.

Damit möchte ich dies zugegeben dümmliche (# 421) Diskussion beenden.

Mir ging es nur darum zu zeigen, wie hier wahrheitsverzerrend dem eigenen Ego gehuldigt wird. Das ist auch der Grund, warum ich hier allenfalls am WE mal reinschaue.  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42Is gut, fill

1
29.09.12 16:06
You cant't teach an old dog new tricks. AL wird sich nicht ändern.

Sentimenttechnisch ist er jedoch ein interessantes Beobachtungsobjekt, dessen Motive man durchaus hinterfragen sollte.

Wie man übrigens jedermann's Motive hinterfragen sollte, der so exponiert als Skeptiker auftritt...  

2436 Postings, 4730 Tage A.L.Psychologisch aufschlussreich ist

5
29.09.12 16:15
dass Sentiment-Analyse hier von Einigen in der Weise missverstanden wird, die Ariva-Restwelt als ultra-dämlich und sich selber als ultra-durchblickend darzustellen bzw. zu "bewerten" ;-)

Das passt psychologisch gut zum hier im Thread offensiv betriebenen Mobbing.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben