wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 177 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.092.226
Forum:Börse Leser heute:2.258
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 714  >  

986 Postings, 5931 Tage derkleinemannhummel

08.03.09 13:25

was sagst du zu citigroup..?Sind ja noch einmal mächtig unter die ein Euro gefallen..?

Schönes Wochenende..all

und hoffentlich bald fette Gewinne..

1854 Postings, 6062 Tage holly1000Fette Gewinne finde ich gut..

08.03.09 14:50

...aber für die Wo vermute ich erstmal noch die Chance bei 16,xx zu kaufen...wenn der DAX die 3500 Punkte küßt? Was meint ihr, geht es nochmal kurz gen Süden bevor es zu Dividenden-Saison steigt...

...muss es zu Dividenden-Saison überhaupt großartig steigen...so toll sind die Ausschüttungen dieses Jahr eigentlich doch gar nicht... 

1854 Postings, 6062 Tage holly1000Die AIG wird...

08.03.09 17:15

...laut Wallstreet-journal 6 Mrd an die DB zurück...aus dem US-Rettungsfonds.

Das wird den Kurs bestimmt erstmal stützen....ich wollt doch bei 16,xx nochmal rein :-( 

178 Postings, 5917 Tage GolfdriverAckermann

1
08.03.09 17:50
Ackermann versprach weitere Hilfe der Deutschen Bank zur Rettung des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate. "Wir werden unsere Verantwortung auch in Zukunft wahrnehmen", sagte Ackermann. Die Rettung der HRE sei von größter Bedeutung für den Finanzplatz Deutschland. Er verwies darauf, dass die Deutsche Bank zum ersten Hilfspaket zwölf Mrd. Euro beigetragen habe.Wie schön!

1854 Postings, 6062 Tage holly1000Ja Golfdriver....

08.03.09 19:32

....und im selben Interview sagte er, dass der Feb vergleichbar gut gelaufen ist wie der Jan und man über den Erwartungen der Experten läge...

...+ die 6Mrd. von der AIG...da sehen wir schnell wieder die 20€...bei L&S ist sie schon über 19€...

...hummel, du bist so still...bist unterwegs? 

10342 Postings, 6003 Tage kalleariAckermann: Staat muss bereit stehn !

1
08.03.09 20:00

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Guten Morgen allerseits

1
09.03.09 07:59
Asien hat heute sehr schwach geschlossen, nun wir sollten trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben, das eine
Erholung eintritt, Fakt ist eines, wenn der Markt dreht, dann gibt einen Run auf die Aktien, die üppige Diivdendenzahlungen im Frühjahr ausschütten, einen Titel habe ich ja in meinem öffentlichen Tradingdepot aufgenommen. Eine Erholung des Dax bis 4500 Punkten und des Dow bis in Bereich 7500-8000 Punkten sollten wir im Blick haben, danach rechne ich erstmal mit einem Seitwärtstrend, bevor es dann Richtung 2500 Punkten im Dax geht! Also ein wenig Optimismus ist angesagt, laßt den Kopf nicht hängen und rcihtet Eure Strategie dementsprechend aus!

Hummel  

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Übrigens habe ich noch vergessen!

09.03.09 08:03
Stichwort Bankensektor - CoBa muß im Zuge der Übernahme der Dresdner eine weitere Kapitalerhöhung von
mehreren Millarden Euro aufnehmen, der absolute Wahnsinn, vor einer Woche hat sich Herr Blessing noch bei Herrn Beckmann hingesetzt und hat behauptet alles im Griff zu haben. Da habe Ich Herrn Blessing einfach zu viel gelobt für seinen Auftritt und dann kommt sowas. Die Branche wird Jahre brauchen, eh hier wieder irgendwelches Vertrauen hergestellt ist!

Hummel  

742 Postings, 5831 Tage bimmelbahnCoBa Blessing

1
09.03.09 08:37

...er hat aber auch gesagt, dass er nicht ausschließen kann, neues Kapital an Land ziehen zu müssen.

111 Postings, 6232 Tage madsenAussagen Ackermann

1
09.03.09 08:47
Deutsche Bank: Vorstandschef Ackermann zufolge habe sich das Geschäft in den ersten Wochen dieses Jahres wesentlich besser
entwickelt als von Kritikern erwartet. Das Institut hatte bis Ende Januar 2,8 Mrd. Euro an Erträgen, wobei der Februar diese
Entwicklung in der Tendenz bestätigt habe, sagte er im Gespräch mit dem Handelsblatt". Ferner sagte er weiteres Engagement der
Deutschen Bank zur Rettung der angeschlagenen Hypo Real Estate (HRE) zu. Die Rettung der HRE sei von größter Bedeutung für den
Finanzplatz Deutschland, betonte er.

Aus dem Daily Trader Report von Lang und Schwarz

Vielleicht hilft das ja dem Papier den Hintern wieder ein wenig zu bewegen.  

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Vorbörslich hilft es der Aktie

09.03.09 08:53
Das sind positive Aussagen von unserem Josef, die entscheidene Frage wird aber sein, wieviel Abschreibungen
weiterhin vorgenommen werden müssen, da gewisse toxische Wertpapiere neu bewertet werden müssen!

Hummel  

7033 Postings, 5944 Tage dddidiIch glaub .....

09.03.09 09:35
hier werden noch un 10 Jahren irgend welche User dumpf über toxische Papiere orakeln. Was macht ihr wenn sie für das erste Quartal einen Gewinn ausweisen?
Oh ein Gewinn wie schrecklich aber ungewisse toxische Papyrus sind noch nicht eingpreist... Könnt mich beömmeln. Ölpreis steigt langsam, Russenbörse fester oh wie schrecklich, Anzeichen von was? ....richtig tiefe Depression....oder wars doch Erholung  

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805dddidi

09.03.09 09:39
Ich finde es leichtfertig, die Sache so lapidar abzutun! Vieleicht verdrängst du was - die DB hat im 4. Quratal
5,8 Millarden Verlust gemacht! Das darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, Herr Ackermann muss erst beweisen, das er wieder Gewinne macht, und da habe ich eben meine Zweifel!

Hummel  

433 Postings, 5882 Tage Thors rechte HandDie meisten Banken

2
09.03.09 10:15

loosen weltweit ab, außer anscheinend die Deutsche Bank. Wenn sich die Lage wieder beruhigt, und diese allgemeine Verkaufs-Hysterie Historie endlich vorbei ist, gehen die großen Investoren wieder ran, und werden auch gute Bankwerte in die Depots legen, und zwar Deutsche Bank.

So wie die Kurse gefallen sind, genauso werden diese auch wieder steigen - wir leben halt in einer schnell lebendigen Zeit. Die Schrott Firmen werden aussortiert, bzw. verstaatlicht ( Opel, Qimonda, HRE usw.), und der Rest wird die nächsten Jahre noch fettere Gewinne fahren.

Momentan bekomme ich Angst, weil mein Depot mega geschrumpft ist, und ich denke wie viele Anleger: scheiss Aktien ! Aber am Ende des Jahres lache ich die Leute mit ihren Bundeswertpapieren und den mickrigen Zinsen aus. Deutsche Bank bei 38 EUR, und ich hab nen schönen Jahresverdienst.

PS So einen Mist mache ich trotzdem nie wieder: meine Laune sinkt und steigt nämlich mit den Kursen !!!! Datt ist Käse. Ich suche mir lieber nen richtigen Job.

96 Postings, 5872 Tage LonesomeLiftboy....Ich suche mir lieber nen richtigen Job.

09.03.09 10:19
Gute Idee. Irgendwo muss das Geld ja herkommen, das hier abraucht.

7033 Postings, 5944 Tage dddidiund hat gerade

09.03.09 10:20

Zitat  "So habe die Deutsche Bank (Profil) Zahlungen von sechs Milliarden Dollar erhalten,....."  Siehste Hummel alles hat so seine zwei Seiten. Die Amis sind hier wohl ihren Verpflichtungen nachgekommen. Und sechs Milliarden Mitteleingang sind hier im Kurs aber auch garnicht dargesrtellt. Und das von Einem der angeblich platt am Boden liegt erst recht nicht.

Ich sage nur pervers und grotesk unterbewertet diese Aktie.

27 Postings, 5874 Tage GCbeanicht gerade, dddidi......

09.03.09 10:49

sondern schon im letzten Quartal des vergangenen Jahres........

7033 Postings, 5944 Tage dddidiSelbst wenn im Fall

09.03.09 10:50
Barclays, Banco Santander , Aareal, SG, BNP solide Gewinne gemacht und teilweise als Dividende ausgeschüttet werden so wird ein "wer weiß welche Leichen da noch im Keller liegen" höher gewichtet als die Zahlen. Und so lange solchen Spökenkiekern zugehört wird sind Bankaktien generell unterbewertet.  

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Langsam aber stegig bergauf!

09.03.09 11:17
Wie schon geschrieben werden die Dividendentitel jetzt verstärkt gekauft werden, übrigens die Deutsche Bank
ist da höchst uninteressant, da im Moment nur 2,5% Rendite winkt, ich setze da eher ab Renditen von 6% und mehr, besonders in der 2. Reihe gibt es da interssante Unternehmungen, aber auch im Dax habe ich ein paar
Titel auf die private Watchliste gesetzt!

Hummel  

66 Postings, 5954 Tage topworldUnd so sagen die Banken Dankeschön

2
09.03.09 11:17
Hat nichts mit der DB zu tun aber Lesenswert!

Fast war es am 10. Oktober 2008 zu einem totalen Bankenkollaps in England gekommen.

Am 24. Januar 2009 verplapperte sich einer der englischen Minister - Lord Myners. Und zwar dahingehend, dass England am 10. Oktober 2008 ganz knapp vor einem totalen Bankenkollaps gestanden hat. Große Anleger hatten angefangen, massiv Geld aus den Großbanken abzuziehen und waren zudem bereit, hohe Strafzahlungen zu leisten, nur um Ihr Geld zu bekommen. Natürlich wurde Lord Myners scharf dafür kritisiert, diese Informationen an die Öffentlichkeit gebracht zu haben.

Der Mail on Sunday berichtete, dass das englische Finanzministerium schon Vorbereitungen traf, um alle Banken im Land zu schließen, alle elektronischen Überweisungen zu sperren und sogar Geldautomaten abzuschalten, bis die Lage sich beruhigen würde.

Scheinbar stand das englische Bankensystem
3 Stunden vor einem Kollaps.

Der Royal Bank of Scotland und HBOS werden daraufhin 20 Milliarden Pfund und 17 Milliarden Pfund (HBOS) an Hilfe gegeben. Geld von Steuerzahlern ...

Und so sagen die 2 Banken „Dankeschön“:
Einen Monat später am 10. November 2008: Eine Feier der Royal Bank of Scotland fliegt auf. Nachdem das 20 Milliarden Pfund-Hilfspaket in Anspruch genommen wurde, organisiert die Bank eine ausgiebige Party. Die Kosten liegen bei 300.000 Pfund (ca. 370.000 Euro). Die Feier wird geheim gehalten und 350 Meilen weiter weg nach Edinburgh verlegt. Es hätte auch geklappt, wenn nicht spät in der Nacht scharenweise Banker feiernd durch die Straßen gelaufen wären und laut im 5-Sterne Hotel weitergemacht hätten.

Vergleichen Sie dies mal mit den Kosten einer normalen Hochzeitsfeier, wo am Ende auch alle satt nach Hause gehen.
So sagen 302 Angestellte der HBOS Danke für das 11,5 Billionen Pfund-Hilfspaket: eine Party über 330.000 Pfund (ca. 405.000 Euro) im 5-Sterne-Hotel mit einem 4-Gänge-Menü und einem 20.000-Pfund-Komiker zur Unterhaltung. Die Banker mussten nicht einmal Urlaub nehmen.

Kurze Zeit später, im Februar 2009, bietet die Royal Bank of Scotland Festgeldzinsen in der Höhe von 4,5% für deutsche Kunden an!

Wie bitte soll das mit rechten Dingen zugehen, wenn viele der besten Fondsmanager weltweit derzeit mit ihrem Depot im zweistelligen Prozentbereich im Minus liegen???
Wie sollen die hohen Zinsen für Kunden erwirtschaftet werden, wenn die Banken sich weigern, Kredite herauszugeben? Denn das Geld muss ja auch arbeiten, um diese Zinsen zu erwirtschaften.
Würden Sie das als Sicherheit für Ihre Lebensersparnisse bezeichnen? Ihre Entscheidung ...
Die Gefahr einer Finanzschmelze ist real und nicht nur ein böser Traum.
Tipp: Es ist sinnvoll, Geld für 2–3 Monate Lebensunterhalt an Bargeld zuhause zu haben, um nicht ganz mittellos dazustehen, wenn es mal hart auf hart kommt. (Natürlich nicht unter der Matratze, wo jeder Dieb zuerst schaut.) Alles, was es braucht, ist ein fallender Dominostein wie Lehman Brothers, um eine weitere Welle an Bankenpleiten auszulösen.
Sind europäische Banken rund 7-mal so gefährdet wie amerikanische Banken?

Was kaum einer weiß und die Banken schön verdeckt halten: Die europäischen Banken - und ganz besonders die englischen Banken - haben rund 3,5 Billionen Dollar an Schwellenländer (Emerging Markets) geliehen. Laut der Bank of International Settlements entspricht das rund 21% des europäischen Bruttoinlandsproduktes.

§Die Schweizer Banken haben Gelder in Höhe von rund 50% des Bruttoinlandsproduktes an Schwellenländer geliehen.

§Österreichische Banken haben Kredite in Höhe von rund 85% des nationalen Bruttoinlandsproduktes verliehen. Davon sind über 70% nach Osteuropa geflossen.

§Jetzt trifft die Finanzkrise ganz besonders die Schwellenländer. Nur mal als Beispiel: Rund eine Million Gastarbeiter aus den Philippinen, die weltweit tätig sind, reisen zurück in ihr Heimatland, weil deren Jobs verloren gehen. Das trifft natürlich die Philippinen besonders hart, weil es ein Teil der Kultur ist, dass ein Familienmitglied ins Ausland geht, um Geld für den Lebensunterhalt nach Hause schicken zu können.

§Rund 92% aller Kredite in Ungarn kommen aus der Schweiz. Hier ist dann Ähnliches zu erwarten, wie es bei den Geldrückflüssen der Carry Trades nach Japan und in die USA der Fall war.
Die USA haben im Vergleich zu den Europäern „nur“ rund 500 Milliarden an Krediten in Schwellenländer vergeben. Damit sind die europäischen Banken rund 7-mal mehr dem Risiko fallender Konjunkturen in den Schwellenländern ausgesetzt. Für uns als Steuerzahler bedeutet dies, dass wir am Ende für die Fehler der Banken wieder mal geradestehen müssen.

§Wir können also mit noch mehr Abschreibungen bei den Banken rechnen. Rund 220 Milliarden sollen an Abschreibungen bei deutschen Banken noch ausstehen. Aber wie hoch ist die Dunkelziffer wirklich?

§Wann fällt die erste Bank, weil zu viel Geld ins Ausland geliehen wurde, und setzt eine Kettenreaktion weiterer Bankenpleiten in Gang?

Gruss Andy  

7033 Postings, 5944 Tage dddidiBashertaktik von GCbea....

09.03.09 11:20
Und wenn man nicht mehr weiter weiß setzt man den Überbringer positiver Nachrichten ins Unrecht indem man ihm eine Datumsverwechselung unterstellt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...aig-rettungsgelder;2194262

27 Postings, 5874 Tage GCbeadddidi

09.03.09 11:41
danke für den Link, genau so steht es ja dort, zwischen September und Dezember des letzten Jahres.........

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Wer rechnen kann,

09.03.09 11:44
der wird feststellen das ohne die AIG Gelder die Deutsche Bank somit über 10 Millarden Verlust im 4. Quartal
gemacht hätte, stolze Summe !

Hummel  

27 Postings, 5874 Tage GCbeaich habe auch Angst,

09.03.09 12:04
wenn die Kreditkartenblase in Amerika platzt, denn diese Papiere vagabundieren auch rund um die Welt............  

1097 Postings, 5969 Tage Hummel2805Diese Meldung sollte den Märkten heute helfen!

09.03.09 12:15
Quelle: Focus

Merck & Co will US-Rivalen schlucken
Erst kündgte Pfizer die Übernahme von Wyeth an, und jetzt will Merck in einer Milliarden-Fusion mit Schering-Plough verschmelzen.

Hummel  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben