KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 177 von 392 Neuester Beitrag: 08.02.25 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.783 |
Neuester Beitrag: | 08.02.25 10:13 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 3.527.171 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.678 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 392 > |
Gibt aber zu den entscheidenen Fragen wie befürchtet nicht so viel her, Ausgang weiter offen, man ist verhalten optimistisch für die steuerliche Situation zumindest für die Zukunft nach Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Nunja.
Für mich persönlich langsam einfach ärgerlich. Meine Buchverluste sind zu groß, um zu verkaufen. Ich muss die Scheiße aussitzen :-(
Ist zwar kaum tröstlich, aber L&S ist auch bei mir nicht die einzige Leiche. Habe gerade eben aber dann doch kleinen Teil verkauft. Nicht weil ich wüßte in welche Richtung es geht, sondern einfach um etwas anderes zu traden.
Überhaupt das Perverse ist ja, dass kurzfristiges Traden mittlerweile ja erfolgsversprechender ist als ein 1-3 jähriger Anlagehorizont. So bekommt man nicht wirklich mehr Leute an die Börse
Zum einen war gefühlt eine Story da, die aber war nur gefühlt. Es wurde schon frühzeitig kommuniziert, dass Wikifolio nicht so stark zum Umsatz/Gewinn beiträgt. Letztlich bleibt dann nur der Blick in die Vergangenheit und L&S ist da relativ volatil.
Die Steuerthematik bleibt längerfristig vorhanden - und da gibt es keine einfache Lösung. L&S wollte intern 'umbauen' - leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Fundierte Theorien hinsichtlich dem Problem wurden hier auf einigen Seiten vorher schon aufgestellt: L&S TradeCenter ist nur zivilrechtlich eine Bank, aber nicht steuerrechtlich. Eine solch komplizierte Struktur kann auch als missbräuchlich angesehen werden. Fazit: Ausgang ungewiss --> L&S sieht sich falsch behandelt - Finanzamt kann auch einfach sagen: selbst schuld! - hättet ja auch steuerrechtlich eine Bank bleiben können.
Letztlich sind für mich kurzfristige Liquiditätsgründe ausschlaggebend, aber auch mittelfristig wäre ich hier vorsichtiger. Buchverluste hin oder her. Dafür streut man und man muss die Gewinne der besserlaufenden Aktien dann halt gegenrechnen.
Ich hoffe, dass die Luft nicht allzu lange Zeit raus ist, sehe das aber eher pessimistischer -- noch sind gesamtwirtschaftlich gute Zeiten!
L&S hat bei mir nun ein Fragezeichen und muss die nächsten 2-4 Quartale (je nachdem) liefern, sonst bin ich raus, jahrelang dabei oder nicht, das is mir wurschd!
L&S werde ich die nächste Zeit nur noch beobachten.
Die Argumentation zieht aber nur, wenn du nach jedem Fehltrade sofort eine IVU erwischst. Aber wie oft verkauft man eine schlechte Aktie und greift mit dem frei gewordenen Geld gleich ins nächste Klo. :-)
Ganz früher war das mal die Balda und seit Jahren ist es die Hypoport. Mal sehen wie sich die IVU so weiterentwickelt.
Mit der Lang und Schmutzig habe ich im letzten Jahr noch schön angeschafft, aber im Moment ist das ein fallendes Messer und da greife ich nicht nach.
Hat sie der Mut verlassen? *ggg*
Wenn man euch hier so liest, könnte man an das absolute Stimmungstief glauben!
Habt ihr den wenigstens alle schön verkauft?
und habe den Absprung nicht rechtzeitig geschafft.
Schönes sonniges Wochenende zusammen,
Studi
Da ich in den letzten 5 JAhren vermutlich zu 99% außerbörslich gehandelt habe, glaube ich einfach dass MArktplätze wie L&S die Zukunft beherrschen werden.
Wikifolio ist derzeit wohl eher vom Hoffnungsträger zum Sorgenkind geworden.
Mal schauen wie es weiter geht ...
Oder wird das jetzt eine Hängepartie bis in ca. 5-6 Jahren mindestens?
Von Dehnen hört man auch nichts mehr.
Ich bin seit einer Woche Aktienfrei und werde auf "düstere Zeiten" warten.
Im Nachhinein bin ich bei meiner Stammaktie zu früh ausgestiegen.
Aber im nächsten halben Jahr, kommt der kleine Minicrash mit "tötlicher Sicherheit".
Bedenkt auch bitte, das eventuelle Verluste nicht weg sind, sondern beim nächsten Gewinn, könnt ihr von den Verlustvorträgen schön zehren.
Der Hauptgrund ist aber, die Sache ist bedeutend Nervenschonender.
Ich wünsche Euch eine schöne , ruhige Sommerzeit.
Das ist der Beste Punkt zum Einstieg,
ich werde mir in mehreren Schritten ein kleines Paket zusammenkaufen.
Und dann geduldig warten
Wenn ja bitte nach den Steuerrückstellungen fragen und ob es einen Plan B gibt.
Bspw. die TRadecenter GmbH und Co. KG in eine GmbH "umzuwandeln" oder Ähnliches um Steuern zu vermeiden.