FLUXX STRONG BUY !!!!
Gruß an alle
Fluxxianer
Hier nur ein paar Punkte:
1.Die Leitung für das Einzelhandelslotto wird von dem Einzelhändler gestellt. Steht in ca. 100 Mitteilungen zu diesem Thema.
2. Wie kommst Du auf 3500 Euro pro Terminal? Sie Quartalszahlen vom 10.11.05 "Mit der Bestellung der ersten 1.000 Terminals für das Direkt-Lotto-Projekt „Lotto spielen im Einzelhandel“ hat sich das Investitionsvolumen im dritten Quartal auf 2,6 Mio. Euro erhöht"
3. Wie kommst Du darauf dass Fluxx genauso viel Provisionen ausschütten wie sie einnehmen. Damit wäre doch das gesamte Modell ohne Sinn. Hier wieder ein Zitat von Fluxx vom 10.11.05 :
"Mit nennenswerten Umsatz- und Ergebnisbeiträgen aus dem Direkt-Lotto-Projekt und dem Sportwettangebot rechnet der Vorstand für dieses Jahr jedoch nicht mehr. "
Was ist eigentlich Deine Motivation hier zu Posten. Etwa schlechte Stimmung zu verbreiten und zu hoffen billiger einsteigen zu können.
Die Leitungskosten: meine in der Tat gelesen zu haben, bei Fluxx, dass diese Fluxx trägt, wenn du was anderes gesehen hast, dann nehme ich dieses zurück, ist ja auch in der Tat nicht so wichtig.
Die Westdeutsche Lotterie GmbH - betreiber des Lottos in NRW hat vor Zwei Jahren 5000 Terminals neu angeschafft! Voran ging eine grosse Ausschreibung mit Tests, der verschiedenen Geräte. Alles 5000 STück wurde nauf einmal bezahlt und abgenommen. Westlotto hat etwa 3,700 Euro netto pro Terminal bezahlt!
Die Provisionen sind auch grössten teils in verschiedenen Mitteilungen von Fluxxs dargestellt, weiterhin habe ich diese teilweie erreichnet, aus Umsatz und gezahlte Provision. Die Gesellschaften zahlen in der Regel nettoProvisionen zwischen 4,5 und 6,50 % - viel mehr ist auch vielen Gründen nicht möglich!
Die Betreiber der Lottostellen sollen rund 6 % netto bekommen !
Die Umsätze je Annahmestelle sind im Geschäftsbericht der Lottolandesgesellscvhaft Schleswig Holstein zu entnehmen.
Weiterhin ist es eine jahrzehntelage durch Erfahrung belegte tatsache, dass Annahmetelle, erst das volle Umsatzvolumen, was an diesem standort möglicht ist nach etwa 4 bis 6 erzielen.
Dieses liegt sicherlich an einer unterbewussten Vertrauensbildung beim Kunden, wie auch der wohl starken persönlichen Bindung und die Gewohnheit an die bisherige Annahmestelle!
Weiterhin ,dass Fluxx einen Aufschlag auf die Einsätze und damit auf den zu zahlenden Preis in den bisherigen Annahmestellen nimmt. stellt Fluxx selber dar, es ist eben teil dieses Geschäftskonzeptes. Weiterhin habe hier im Board und in einem anderen Mitdiskutanten von den Terminals berichtet, und von dem Preis den sie selber in der jeweiligen Fluxx Annahmetelle zahltn, und dieses im Vergleich zu den konventionellen Annahmesteleln gesetzt.
Der Aufschlag auf die normael Preise beträgt wohl bei Fluxx im Schnit kanpp 10 % - daraus erhofft sich Fluxx, wie ich auch in einem beitrag von Fluss las einen Nettoertrag nach Abzug der Kosten , für eben Vertrieb, Werbung, Hard-und software, und nach Abzug der Umsatzsteuer einen Ertrag in höhe von etwa 6 bis 7 % vom Umsatz!
Wo nehmen die bloss die Fantasie her. Fluxx hat extra eine Testphase hintersich gebracht um das Modell Offline zu testen, warum sollten sie nachdem, GELD mitbringen um das zu finanzieren. Es ist ein weiteres Standbeim zum Onlinelotto. Wer welche Kosten trägt wurde wei Gott schon oft zu Besten gegeben.
Denke auch das einige den Kurs kapputtreden wollen, kann ja auch jeder so machen wie er will nur dann belegt und untermauert und nicht etwas in den Room schmeißen.
Ich bin mit dem Aktuellen Kurs immernoch sehr zufrieden, bei 45 Cent rein und 12,34 raus mit einigen Zwischentransis. Habe mein Geld schon im Sack und spiele mit den Gewinnen, auch wenn Fluxx für mich kein Spiel mehr ist, sondern Wachstum mit Zukunft !
Spanien wird M.E. nach besser laufen als das Offlinegeschäft. Meinungen dazu ?
Ob evtl. mal später in vielleicht 10 oder 20 Jahren Fluxx gar eine Art Gesamtvertriebspartner für die Landeslottogesellschaften sein könnte, ist ja nicht ausgeschlossen.
Aber mit einem wie jetzt eben Zuschlag auf die normalen Preise beim Lotto, werden kaum nennenswerte Umsätze erzielbar sein!
Unde einfach schön lesen was Fluxx schreibt, dann wisst Ihr das auch!
Und wer es danmit nicht kapiert, einfach einen lottoschein, in Schleswig Holstein, in einer normalen Annahmestelle und den gleiche nbei Fluxx abgeben!
Man Leute Ihr wisst nichts, gar nichts über den Einzelhandelsvertrieb und wohl Euch darüber auslassen, und auch noch andere kritisieren!!
Lessst es einfach und passt auf, es steht alles bei Fluxx drin!
Unterm Strich ist das Ergebnis aller Berichte zu Fluxx doch als Positiv zu bewerten. Supermarktlotto, Premiere, Spanien .... stehen den Q2 und Q3 Berichten gegenüger.
Was muss jetzt noch geschehen damit Fluxx endlich diesen verflixten Abwärtstrendkanal verlässt der da wie mit der Schlagschnur gezogen seit 3 Monaten feststeht..???
Fast täglich geht es hier 5 % runter... und auch jetzt gerade sehe ich keine Wende ...
Meine letzte Hoffnung ist die 7,50... und da sind wir gleich. Bis zu diesem Punkt gehe ich mit. Sollte hier keine längst überfällige Reaktion eintreten weiß ich nicht wo wir enden... und was das ganze überhaupt noch soll....
Frust macht sich breit und das lässt auch die letzten Optimisten das Lager wechseln!!
Gestern der schwung auf 8,40.. da dachte ich wir sind durch das Tal durch... und Heute...
Ich selber stecke mit einem Restbestand bei Fluxx in den miesen, aber ich hoffe hier in ein-zwei Wochen nurnoch positive Meinungen zu lesen...
Ich bleibe long, obwohl mein Name anderes behauptet, weil Fluxx für mich enormes Potential hat...
Viel Glück uns Allen...
Nein Spaß bei Seite. mich schüttelt da niemand raus. Wer Angst hat sollte erst gar nicht dabei sein !
Die Börse ist keine Einbahnstraße und dies auch nicht nach unten !
Gruß,
Dr. Vorsicht
Denn die Selbstverständlichkeiten geraten einfach manches Mal, im Eifer der ZOckerei in den Hintergrund - manche denken auch schon mal gar nicht mehr daran, dass eine Aktie ja grundsätzlich eine Beteiligung an dem Unternehmen ist, und man so grundsätzlich auf Erträge aus diesem Unternehmen auch in Form von Divenden hofft.
Aber, Dr. Vorsicht, wie passt denn in Deine Überlegung die Chartanalyse?
Das ist dann eine völlig andere Sache?
Hat mit der Darstellung, die Du brachtest, überhaupt nichts zu tun?
cziffra
"leider bewahrheitet sich 'aktuell' nicht nur mein 'Kauf unter 9 €', sondern sogar mein zeitgleicher Zusatz von vor wenigen Wochen 'wenn überhaupt' ;-(
nachdem Onvista temporär gestern ausgefallen war, habe ich mal wieder den historisch um die KE-Daten korrigierten Chart von multichart angesehen - sehr interessant, im Zweifelsfall sind offensichtlich beide zu beachten (was sagt uns dies ? - der 'Markt' achtet auf alles, was als Signal gewertet werden kann !): multichart bereitet gerade das 200-Tage-Verkaufsignal vor, Onvista hat das bereits bestätigt - jedoch sagt uns multichart auch, wo kurzfristig Schluß ist mit den Kursverlusten, nämlich bei gut 7,50 €, schon weil das ein 'glatter' Meilenstein ist
die 'Analystenkonferenz' könnte dann bestenfalls eine Erholung bis an die 200-Tage-multichart-Linie bringen, bis dann dort die 38-Tage- die 200-Tage-Linie durchsäbelt
bezüglich 'nicht abzuflachender bzw. zu knickender' 200-Tage-Linie gibt es das Beispiel Sommer 2004, wo die 200-Tage-Linie ebenfalls nicht abzuflachen war, jedoch ein spürbarer Kursverlust stattfand
mit dem 'expliziten' ! Unterbieten des Tiefs von vorletzter Woche ist Fluxx 'aktuell' auf keinen Fall ein Kauf ! ! !
Gruß
hopades"
Sollte so begründete, und doch wohl auch klare und nachvollziehbare Postings im einem Forum gelesen!
Wirklich schön!
Das selbe tue ich auch! kurzfristig verspricht die analyse dem trader kurzfristige kursgewinne oder begrenzte kursverluste, wenn man eben auf die wichtigen marken achtet, aber wer insgesamt an die story glaubt, dem kann der chart relativ egal sein.
Es gibt wohl keine aktie, die sich mittelfristig gegen eine gute story wehren kann - auch wenn charttechnisch alles dagegen spräche.
Und nochwas: von einigen werden hier die erträge im supermarkt-lotto oder die erträge im online-geschäft bemüht - aber nimmt man eine bet&win-aktie, dann hat sie (laut onvista) einen 2005er KGV von 725 und einen 2006er von 35. Fluxx "glänzt" da mit 38 bzw. 21 - was beweist, dass es eben auch um pychologie und nicht nur um nackte zahlen geht, will man steigende oder fallende kurse beurteilen oder vorhersagen!
Bet&Win betreibt schon lange ein klares Geschäft, es ist aufgrund des vorhanden Konzeptest stetig gewachsen. Es wurden bereits Erträge generiert die sehr dynamisch, sogar progessiv gestiegen sind!
Von daher ist doch dort damit zu rechnen, dass mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mind der 2006er Gewinn erzielt wird, und auch weitere steigerungen in den folgenden Jahren sind aufgrund der bisherigen und weiteren Expansion, auch in andere Länder, überaus wahrscheinlich.
Bei Fluxx meine ich sieht die Sache doch anders aus - jedenfalls kommt das KOnzept nicht so klar rüber - die Infos von Fluxx selber stellen nicht unbedingt diese klaren Steigerungen der Gewinne dar!
Zunächst hast Du recht, jedoch nur für den Teil Aktionäre, die sich nach dem Chart richten.
Investoren richten sich eher nach Fundamentalem, Geschäft und dessen Steigerung. So spielt der Chart eine immer kleinere Rolle gemäß der Größe - z.B. im DAX kaum!
Was nun Fluxx betrifft, habe ich vor Wochen angezeigt, die Heißluft schwindet im Ballon. Am Ende bleibt die Hülle = Substanz.
Doch die Begeisterung am fliegenden bunten Ballon ist enorm!-?
Sorry - Kritiker.
Gruß,
Dr. Vorsicht
Ich meine, an den Grundaussagen von vor 3 Monaten hat sich doch nichts geändert!
ergo 40 % minus zum Jahreshöchstkurs - damit dürfte die 'strategische Schweigsamkeit' von Fluxx sich doch wohl endgültig als häßliche Fratze zu offenbaren, lieber GG
das muß einfach mal deutlich konstatiert werden dürfen ! ?
Wer in Fluxx vertraut bleibt drin und wer keins hat oder mehr hat geht raus.
Die Optimisten werden jetzt halt ein wenig länger warten müssen bis der Kurs
wieder das alte Niveau erreicht hat und ihn übersteigt. Bin aber überzeugt das
dies sehr bald passiert.
Das Management von Fluxx täte tatsächlich langsam gut daran die Katze aus dem
Sack zu lassen und FAKTEN zu liefern!!!
Sonst flüchten noch mehr Unischere aus dem Titel.... aber vielleicht ist das
ja sogar gewollt...
die Trendwende hat eingesetzt.... ab jetzt geht es wieder aufwärts!
Wie siehst Du denn den weiteren Gang, wenn wir die 7,50 nachhaltig und bald unterschreiten, also so länger als einen tag bei 7,35 oder so liegen?
Ist da unten noch eine Unterstützung, oder gar die Möglichkeit evtl. noch einen Aufwärtstrend zu sehen, oder zumindest eine Seitwärtsbewegung, oder ist der Sturz ins Bodenlose vorprogrammiert?
Habe die Frage von chartsurfer aufgenommen!
Wiederhole mich zwar immer wieder, aber "7-Tage-Trader", "Optimisten" und "Spreu-von-Weizen-Trenner" gibt es hier wohl leider zu 80% ... oder eben Leute, die viel zu wenig von der Materie vestehen und sich hier blutige Nasen holen !
Rede nun schon seit Monaten hier von dem fundamental völlig überbewerteten Kurs - auch schon zu Zeiten, als Fluxx noch gigantisch gestiegen ist ... However, habe mir - wohl als einziger hier - die Informationen aus der Analystenkonferenz besorgt, bevor ich hier poste (den Q3-Bericht haben sicherlich dieselben 80% ohnehin nicht gelesen). Falls es die Trader und Optimisten interessieren sollte, gebe ich dennoch gerne meinen Eindruck wider:
Um es vorweg zu nehmen: Natürlich hat der Herr Hänel nichts über die kommende Gewinnentwicklung gesagt. Jeder fundamental orientierte Anleger sollte davon ausgehen, dass es zumindest innerhalb des nächsten Halbjahres keine signifikante Ergebnisverbesserung geben wird. Das heißt: Fluxx ist auf dem derzeitigen Niveau nach wie vor überbewertet !
Dennoch hat Hänel eine Menge Optimismus verbreitet. Das Supermarkt-Lotto soll tatsächlich eine sehr hohe Resonanz gebracht haben. Das gleiche gilt für das Sportwetten-Konzept, die Zusammenarbeit mit Premiere sowie das Marktpotenzial in Spanien. Es lässt sich nicht leugnen, dass die Ausführungen sehr fundiert waren und Fluxx mit Hochdruck an den Projekten arbeitet. Die Umsatz-Entwicklung im Kernsegment wird weiterhin mit +30% geforecastet.
Dennoch: Die Projekte werden frühestens in einem halben - eher noch in einem - Jahr Ergebnisbeiträge leisten können. Vorher entstehen nur Kosten. Die Ideen und Philosophien sind schon lange bekannt und werden daher kaum mehr positive Impulse für den Kurs bringen - der Zeitversatz zur Gewinnrealisierung ist dafür einfach viel zu lang.
P.S.:
Wer in fundamentale Top-Werte investieren will, sollte sich die Beiträge der anderen Unternehmen ebenfalls im Internet mal anhören / -sehen. Und sollte einer - im Gegensatz zu Fluxx - im nächsten halben bzw. ganzen Jahr auch noch Geld an der Börse verdienen wollen, der investiert seine Kohle ganz schnell in Cenit, Brain Force und Reinecke & Pohl (lasse mich an dieser Aussage im Gegensatz zu vielen anderen hier auch jederzeit gerne wieder erinnern !)