Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 176 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.447 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 524 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 703 > |
ich habe NOCH NIE probleme mit leuten gehabt die sagen (sinngemäss): ich habe mit eurer art zu traden nix am hut aber es interessiert mich - selbst dann nicht wenn sie sagen ich will es auch nicht lernen aber lese herne mit oder steuere kurze statements dann bei
solche ausflüge habe ich selber schon unternommen wenn man mal das 20er setup sieht - das hat mit ct auch nix zu tun - nur gehört es ggf in seiner breite dann eben auch hier nicht rein - also habe ich mit nau ne eigene gruppe aufgemacht
hiessen sollte der satz sinngemäss: qualität wird sich ggf durchsetzen und muss sich auch beweisen - letztlich eben daran ob man selber udn dritte gewillt sind kobolde zu ignorieren
aber NOCHMAL: jemand der interesse hat sich aber in ct wie wir sie sehen wollen nict auskennt ist KEIN kobold
indikatorsich wird dieses aber z zt nur bei bruch unterstützt - was das wichtigere wäre - mir selber wäre es lieber sie hätten es in xetra gemacht auch wenn es danach erst aussah
ich bin nun flat und suche morgen neu - da eh z zt grippal geschwächt ;-) und mir us nicht ganz so gut gefällt - so kurz vor dem hauptres
Der Abschaum aller (!) threads sind forentrolle und die gehören - - ignoriert.
Grade wollte ich schon Zeile um Zeile schreiben zum Thema thread, allein der USD indes rettete mich davor ( ;-)) ):
Man sollte meinen, stabiler Aufwärtstrend, jedoch nach dem die 82,50 nicht mehr überboten wurden und EMA9 gebrochen, erwarte ich hier einen Rücklauf an den Bereich 81,90. Sollte €/$ einen Mini-Schub geben.
indikatoren helfen da nicht wirklich weiter denn je nachdem was man da benutzt liefen die indices noch "jahre" weiter als technische hilfsmittel längst das aus anzeigten
orientiert man sich nur an der oberen linie hätte der sp noch rund 60 punkte platz - das sind grob 4%
dabei gilt eben für techniker: signale geben die richtung vor und die letzten waren für trendtrader klar long
als azler z.b. in bezug auf bb - weiss ich das erste shortsignale viel früher auftauchen als trendtrader diese wahrnehmen WOLLEN aber da steckt eben auch eine gewisse gefahr drinne die man im kurzen eben besser time kann (so meine annahme, behauptung, glaube was auch immer) - darum muss näher dran nicht zwangsläufig schlchter sein - den trends entstehen im nah dran sein - sprich im kurzen - nicht im sehr weiten bild
für trendtrader wäre ein bruch oben ein neues longsignal - für figurentechniker ebenso - dann kommen die indikatorentrader die ggf sagen WOW alles überkauft - nur spielt das eben meist im trend gar keine rolle da vielfach eben der index lange teils monate wieterstieg ohne signifikant zu konsolidieren
es wird dann gerne behauptet boah die sehen schon 9000 und 10000 - ich persönlich sehe die auch aber eben nicht in one way oder vielleicht doch ?
fakt ist solange KEINE konso kommt wird dies glaube ich mittelfristig nicht sehr gesund sein - aber das dachte ich 2009/2010 auch udn wir stehen höher
fakt ist auch das alle bedenken letztlich bis hierhin nicht gegriffen haben - was mM nach eben wieder ein pfund für die technik sein kann und mM nach auch ist
und nochmal: der techniker mag 10.000 sehen können - kommen andere signale MUSS er wenn er sich selber ernstnehmen will eben umschwenken - was dann aber eben nicht heisst das er vorher falsch lag denn er hat ja im ideal wenn auch mit falschen dann revidierten zielen das richtige getradet
wir müssen weg - udn ich glaube wir haben es hier geschafft - trades eines dritten zu emotionalisieren indem wir sagen was du da machst ist murks weil...
es ist emotionslos ne option mehr nicht
so könnte das im sp und dji - ne wedge sein die eben ideal gar nicht mehr auf die grundlinie korrigiert - sondern nur auf rt´s um dann im 4.anlauf oben zu brwechen oder eben direkt - das weiss man hoffenltich wenn es soweit ist
alles andere beinghaltet mir persönlich zu viel hoffen und raten - aber es ist ok - denn alles andere würde in dem raum stellen ICH WÜSSTE wann - was eben nicht der realität entspricht
sieht gut aus - mal sehen wie lange - noch ist der anstieg nicht negiert aber es feht nicht mehr viel
Gehts aber über die 14403, dann gute N8 liebe Bären!! Das wäre nämlich die maximale Extension aus der blauen Welle X des August crash 2011 für die große Y.
bei ew hört sich das immer so an als wäre alles klar - aber wehe neue kriegen das in die hände - dann kommt mit sicherheit die extension
keine kritik - du scheinst das gut zu machen
@Koboldo: ewige Diskussion, ob die Börsedie fundamentaldaten widerspiegelt...oder nicht...Nachdem monatelang der Eurountergang herbei beschworen wurde und doch nicht passierte...war dieses Thema ausgereizt und es fand eine Habituierung statt....Man kann doch nicht ständig Wolf schreien...auf diesem hohen entwicklungsniveau.... ist irgendwann unglaubwürdig... klagen auf sehr hohem niveau
Deinen gedanklichen Ansatz, mal richtig weit raus zu scrollen - finde ich prima. Sollte man immer mal wieder machen - um den Überblick nicht zu verlieren.
Jedoch kam mir beim Anblick Deines vorgeschlagenen Kursverlaufes gleich die Idee zur Alternative.....
Das Copyright liegt bei Dir, habe es jedoch gewagt, in Deinen Chart eine Alternative einzu skizzieren.
Im Dax ist sehr leicht ein AUT aus dem Jahr 2000 zu erkennen - auch ein Abpraller hier wäre möglich: Der Dax- Chart läge dann bei knapp 8500 Punkten.
Dies ist reine Spekulation.... jedoch könnte dies sehr wohl ein längerfristiges Ziel darstellen: schlechte Nachrichten werden seit längerem derart konsequent ausgeblendet - und die Kurse steigen und steigen .... als gäbe es kein Morgen mehr.
Dies nur zur Alternative....
Wünsche allen noch gute Trades hier,
LG
Lady
@Koboldo, die Auswirkungen der Sparmaßnahmen werden wohl nicht direkt ersichtlich, der harte Aufprall wird in 1-2 Jahren zu spüren sein, vielleicht auch schon eher. Der Auftragseingang wird bei einigen "Lieferanten" gegen Ende 2013 deutlich zurück gehen und die dann zu meldenden "Ausblicke" werden es in sich haben. Bis dahin wird man "Kohle" durch Steigerungen der Kurse machen.
Ja, für mich als Anfänger hört sich das wirklich so an als wäre alles klar ... das schöne am Chart, es sieht sogar so aus!
Aber wer sagt mir, dass der 61er (of C ?) oder der 161er (of Y?) tatsächlich erreicht wird und der Index nicht vorher abdreht. Ist das ein Modell, eine Option, eine Idee, oder ist das klar wie Kloßbrühe?
Ist ein vorzeitiges Abdrehen möglich, und wenn ja, was heißt das dann für die Charttechnik?
vom 3. Quartal 2011 verblieben, stufen wir unverändert als einen wesentlichen Taktgeber für die weitere
Entwicklung des Edelmetalls ein. Wenngleich zuletzt die untere Begrenzung der Schiebezone zwischen
rund 1.800 USD auf der Ober- und den letzten Quartalstiefs bei 1.527/22 USD auf der Unterseite stärker
in den Fokus gerückt ist, bleiben wir bei unserer Einschätzung, dass der Ausbruch aus der angeführten
Tradingrange entweder das Pendel zugunsten des Szenarios „neue Rekordstände“ ausschlagen lässt oder
aber den Weg für eine Korrektur bereitet, die den Namen auch verdient hat. Die Bedeutung der Triggermarken
auf der Unterseite wird inzwischen zusätzlich durch die Konstellation auf Monatsbasis dokumentiert.
So würde ein Unterschreiten der angeführten Marken ein Doppeltopp mit einem rechnerischen Abschlagspotential
von rund 300 USD Wirklichkeit werden lassen (siehe Chart). Darüber hinaus verläuft die
38-Monats-Linie, in deren Dunstkreis die Korrektur des Jahres 2008 endete, mittlerweile bei 1.515 USD.
Alles in allem gilt es also, die angeführte Kreuzunterstützung unbedingt zu verteidigen, was diese Zone
als Absicherung für bestehende Goldengagements prädestiniert.
HSBC/Trinkaus
Notenbanken können nur mittelbar Nachfrage erzeugen:
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=185#jump15411662
Wenn rechts vom chart nix ist, kann es auch keine Kloßbrühe sein. ;-)
---
Davon ab steht der US-Dollar-Index für einen 'crash' m. E. viel zu hoch.
Und mir ist nur eines klar, sollte es heute oder morgen oder übermorgen runter gehen, dann werden wir wieder überschüttet mit den "schlechten Nachrichten / wirtsch. Randbedingungen", die im Moment einfach ausgeblendet werden. Sie werden dann wie Phönix aus der Asche emporsteigen ... und alle werden wieder schreien, wie schlimm alles ist.
Persönliches Fazit: die Börse, der Markt, macht was er will - entweder weil oder obwohl es "Gründe" gibt. Es ist schlicht wurscht. Und m.M. nach müssen die Indizes auch mal wieder runter - auch ohne News.
... da wurden viele Privatanleger heute auf dem falschen Fuss erwischt......
Und wie tradet Ladyß
- Long im DOW : SL --- 13 770 - 500 Stück Call....(Siehe Trendkanal Chart DOW vom 04.03.) SL muss ich noch nachziehen....
- Long im DAX : SL--- 7.760 - 500 Stück Call ... TDX
Beides zum Aufstocken und Ausbauen falls:
DOW über Widerstand / resist bei 14.149 per TS geht.....
DAX über Widerstand / resist bei 7.791 per TS geht....
Daumen drücken - ansonsten wären es schon wieder + / - NULL - Trades..... (grmpf) - lachen......
Und jetzt raus - die Sonne scheint - Einkaufsbummel.....
Dann Mittagessen kochen - der Alltag ruft!
Tschüß,
Lady