GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Vermutlich wird hier dann kaum noch geschrieben...siehe zum direkten Vergleich die früheren Threads insolventer AGs, die delistet wurden und daher nicht mehr handelbar sind. :-(
Zum Beispiel: Gontard Metall Bank, CDV Software Entertainment, Girindus AG, Ceyoniq AG, K+M Möbel AG, Schlott Gruppe AG, Joyou AG, Rinol AG, Alphaform AG, Praktiker AG, Emqtec AG, Schön & Cie., Abwicklungsgesellschaft Rösch Medizintechnik AG oder Deutsche Beamtenvorsorge Immobilien Holding.
Über Ariva-Suche und dort mal blättern, kann man auch einige Informationen zu Insolvenzverfahren oder zum Vergleich mit der GWB AG erlesen, wer Lust hat.
Nur meine Meinung.
Aber aus meiner Sicht kein Wunder:
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) und ihre Aktionäre verdienen es nicht, ständig dieselben Angstmacher-Sprüche zu hören.
Jeder kann seine Meinung haben, aber manches geht aus meiner Sicht echt zu weit... es geht hier schließlich um eine ganz normal handelbare deutsche Aktie im Geregelten Markt!
Und die Reaktionen zeigen es eindeutig, dass es jetzt auch mal gut sein muss (s.o.)
Umso mehr setze ich auf die GWB Immobilien AG - und der Chart, die Bewertung, die Story, die Chance auf einen Insolvenzplan, die anziehenden Umsätze im Herbst und die Stabilisierung im Kurs sowie der überhaupt nicht vorhandene Abgabedruck lassen mich an Kurse deutlich über 20 und 30 cents denken (und ich rede jetzt bewusst nicht von einer zweiten Mühl, aber wer weiß?!) ... und wenn ich dann was von "Pushen" lese, kann ich mir nur verwundert die Augen reiben... was soll dann bitte das andere sein, wo ständig Dinge wiederholt werden, die alle bereits kennen oder die eben überhaupt keine Fakten darstellen?!
Warum sollte man nicht ein persönliches Kursziel nennen dürfen??!! Machen fast alle bei ihren Aktien und die Gründe sind oft bei weitem schwächer als die hier bei der GWB Immobilien AG genannten - meine feste Überzeugung!
Also, schauen wir mal!
Alles nur meine Meinung :)
MfG
Nur meine unverbindliche Meinung - weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung, aber halt meine erste Zielzone!!
Warum soll man das nicht sagen dürfen??!! Wüsste nicht, was daran verboten sein sollte, denn Gründe für dieses Kursziel habe ich mehr als ausreichend genannt!!
Wer auch ein Kursziel hat, bitte posten.
Das Kursziel von erinem User hier ist übrigens null, das kennen wir bereits ;)))
Alle anderen bitte gerne posten, würde mich interessieren :)
Nur meine Meinung :)
Kein Push, keine Empfehlung, kein Sonstwas.
Einfach eine subjektive Ansicht und vielleicht ist ja noch jemand dieser oder einer anderen Ansicht?! (GWB über 25 cents - was meint ihr?)
Nur meine Meinung :)
Zeithorizont Ziel 1 = Q1/2018 - Q4/2018
Zeithorizont Ziel 2 = bis Q2/2019
Ich denke nur und träume....
Pushen und bashen liegt mir fern....
Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann ist die 119.000er Blockorder im "Brief" bereits nicht mehr zu sehen :)
Ein weiteres Zeichen, was optimistisch stimmen sollte. Wird das Jahreshoch 2017 bei 8,3 cents geknackt, könnte es sehr schnell weiterlaufen.
Schaue ich mir Bewertungsvergleiche an, dann sehe ich z.B. eine Alno AG, wo ich weniger Chancen sehe und eine vielfache Bewertung (ca. 10x so hoch...)
Für mich bleibt die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) die aktuell mit Abstand am interessantesten Aktie im Insolvenzsegment. Schauen wir mal, was 2018 noch so bringen wird :)
Alles nur meine Meinung
Insolvenzplan nur bis zum Schlusstermin:
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
Sag nicht, §218 Insolvenzordnung ist dir nicht bekannt. Habe ich oft genug gepostet auf Ariva. ;-D
Aus heutiger Sicht kann man AG-Mäntel eh keinen Wert beimessen, da die Gesetze zur Sanierung sich geändert haben und noch weiter ändern dürften über Brüssel. Da ist eine Einschätzung der Machbarkeit von AG-Fortführungen individuell zu betrachten. Das war früher einfacher.
So meine Aufassung.
Müsste man vermutlich alle paar Minuten tun, um den Schlusstermin rechtzeitig daraus zu erfahren.
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=174#jumppos4354