FLUXX STRONG BUY !!!!
nee ,also wirklich ich äussere mich nicht zu allen Themen!!
Nur da, wo ich Interesse habe, und auch meine etwas zu wissen - allerdings hier mit Gustav, hätte ich auch nichts über Fluxx wissen müssen.
Kann zur Zeit nicht beurteilen ob Deine Postings, die von hopades, oder von Gustav Gans, gut, schlecht, fachlich sehr gut, oder eben dumpf sind! Einer von Euch, oder zwei oder alle könnten die beeindruckenstens Analysen abgeben, oder auch das Dümmste was ich je gelesen hätte, es ändert nichts an meiner grundsätzlichen Aussage.
Sehr wohl, habe ich mir kurz die Bewertungen der Beiden angesehen.
Es ist einfach unwürdig, einem anderen Menschen zu sagen, er sei "dumm" und er solle dahin gehen, wo er "doof" quatschen kann, über angeblich unwichtige Themen! Auch wenn man es wörtlich nicht gesagt hat!
Wenn einer störend ist, beleidigt, oder sonst wie belästigt, durch ständiges Dazwischenreden, oder überlange Postings, oder weiss ich, dann mag es sinnvoll sein, mal zu versuchen ,den zu vertreiben, aber gerade solche lassen sich durch Worte meistens nicht davon abhalten!
Gut, dass es weder ein Vorrecht, für den vermeindlich Stärkeren gibt, und auch nicht für den vermeindilch, oder selbst geglaubt, oder auch tatsächlich "Schlaueren"!
Aber Klaus_Dieter, was reitet dich, so gegen Hopades und fundamental anzugehen? Bisher waren ihre Informationen, Stellungnahmen und Analysen sehr fundiert und in den Auswirkungen (Kursrutsch) verdammt realistisch. Ich verfolge ihre Beiträge mit großem Interesse. Vielleicht kommt von dir ja mal eine eigene Story.
Viele Grüße
nachdem Onvista temporär gestern ausgefallen war, habe ich mal wieder den historisch um die KE-Daten korrigierten Chart von multichart angesehen - sehr interessant, im Zweifelsfall sind offensichtlich beide zu beachten (was sagt uns dies ? - der 'Markt' achtet auf alles, was als Signal gewertet werden kann !): multichart bereitet gerade das 200-Tage-Verkaufsignal vor, Onvista hat das bereits bestätigt - jedoch sagt uns multichart auch, wo kurzfristig Schluß ist mit den Kursverlusten, nämlich bei gut 7,50 €, schon weil das ein 'glatter' Meilenstein ist
die 'Analystenkonferenz' könnte dann bestenfalls eine Erholung bis an die 200-Tage-multichart-Linie bringen, bis dann dort die 38-Tage- die 200-Tage-Linie durchsäbelt
bezüglich 'nicht abzuflachender bzw. zu knickender' 200-Tage-Linie gibt es das Beispiel Sommer 2004, wo die 200-Tage-Linie ebenfalls nicht abzuflachen war, jedoch ein spürbarer Kursverlust stattfand
mit dem 'expliziten' ! Unterbieten des Tiefs von vorletzter Woche ist Fluxx 'aktuell' auf keinen Fall ein Kauf ! ! !
Gruß
hopades
Es geht hier nicht um fachliche Kompetenz, oder um Wissen oder Bemühungen!
Dieses Herabwürdigen von Gustav war genz einfach menschlich, und nur das, nicht fachlich, verachtungswürdig!
Klar, haben die beiden durchaus sehr gute Beiträge gebracht!
Ach ich habe mich umfangreich über die stationäre Schiene geäussert, weil ich da jahrzehntelange Erfahrung auf verschiedenen Ebenen, des Vertriebs habe.
Nur eben, ich schätze die Erfolgchancen, gerade mit dem Supermarkt- und Tankstellenlotto als nicht gegeben ein, und wenn dann wirklich nur, in kleinsten Rahmen kann dieses einen Ergebnisbeitrag leisten!
Werde diese, meine Meinung, noch weiter ausgiebig begründen!
ich betone es nochmal, daß GG in der Zeit von August 2004 bis April/Mai 2005 für mich sehr hilfreich war, als er meinen eigenen Optimismus, und damit meinen eigenen Erfolg, sehr gut und 'eisern' abgestützt hatte
GG wird auch insofern sehr fair behandelt, als das er nun wirklich jede Chance hat, von diesem Forum ebenfalls zu profitieren - das überwiegt alle anderen Aspekte !
Grüßchen
hopades
habe seit Wochen mal wieder hier reingeschauf. Es ist echt amüsant. Ich kenne keinen Politiker keinen bekannten Denker oder sonst irgenein schlaues Hirn, dass sich immer wieder selbst lobt und zitiert. Und diese Beschimpfungen wenn der Kurs unten ist, ist schon selbstverständlich. Die Ausbeute an Informationen war für mich echt schlecht. Habe einen Satz über die heute bevorstehende Analystenkonferenz gefunden. Danke. Musste dafür ca.15 min. Panikmache, Beleidigungen und Lobeshymnen über sich selber ertragen.
Eine traurige Bilanz. Viel Spaß noch.
Nochmal: Es sind zahlreiche fundierte Posts in diesem Thread (immer wieder !) beigetragen worden, wie hier u.a. im Post #4377 lobend erwähnt. Wenn Dir Deine kostbare Zeit aber zu schade ist, dann schau besser in gar keinen Thread rein - und vor allem erniedrige Dich nicht, auch noch etwas hochinteressantes zu posten !
P.S.:
Wäre doch ne klasse Aktion gewesen, wenn DU UNS (!) mal etwas fundiertes - z.B. zur heutigen Analystenkonferenz mitgeteilt hättest
Lese seit langem mit, schreibe allerdings nichts mehr da ich es nicht nötig habe mir jedesmal einen dummen Kommentar von Fundamental abzuholen.
In diesem Thread gibt es oft interessante Informationen und zum Glück auch immer wieder verschiedene Meinungen.
Es wäre schön wenn alle wieder auf ein sachliches Niveau zurückkehren würden ;-)))
Einen besonderen Dank an hopades, der zur Zeit mit seinen Prognosen fast 100 % richtig liegt und immer sachlich bleibt.
Gruß
Habe halt nur ein Problem damit, wenn hier einfach nur "irgendetwas" gepostet wird, was niemandem wirklich weiterhilft (z.B. "ich bin auch bullish" ?!). Dann doch bitte mir Begründung und immer mit Zahlen oder Fakten. So halte ich es schließlich auch und ich denke, die Leute können dann auch etwas damit anfangen und sich ihre Meinung bilden !
P.S.:
Warst Du nicht auch bei 12,50 € "bullish" und hast Fluxx hier gepusht ...
Denke eigentlich Du hast mehr Erfahrung in Foren als ich, oder?
Am Anfang hat es mich tierisch geärgert, wenn da Leute was geschrieben haben, wie eben -"ich halte meine stücke" und noch mehr, wenn ständig "Witzchen" oder gar wahre Stammtische, mit immer wieder "Guten Morgen" Orgien, oder "gehe jetzt ins Bett bis morgen" da entstanden sind.
Doch die Menschen sind vielleicht nun mal so, und da bringt es wenig mit dem Zeigefinger da zu stehen, und zu sagen "DU bist nicht sachlich" - und schon gar nicht, sorry, sollte man jemanden als "Dumm" darstellen, auch wenn man es meint.
Das wird in der Regel zum Widerspruch, eben ganz anderer reizen, und wahrscheinlich sogar mit Recht!
Gebe einfach jedem sein Recht zu schreiben ,was er will. Je fundierter und je umfangreicher, bzw. häufiger hier, klare sachliche Postings auftauchen, umso mehr, fühlen sich wohl die "Laberheinis" und "Guten-xxxxx - Wünscher" hier falsch.
In meinen Augen ist Fluxx auf dem richtigen Weg, die 20,00 EUR fallen aber wohl dieses Jahr nicht mehr. Ich war davon ausgegangen das Fluxx mit viel mehr Schwung in das Stationäre Lotto und den Sportwettenmarkt geht und durch eine aktive Pressearbeit entsprechende Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Leider arbeitet Management hier wie ihr alle wisst etwas anders!
Ich glaube weiterhin an Fluxx und werde nicht verkaufen. Das ich daneben liegen kann ist mir bewusst, aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Sollte sich diese als falsch erweisen muss ich damit leben. Sollte Sie richtig sein kann ich sehr gut damit leben.
Sollte ich nicht mehr von meiner Meinung überzeuigt sein, werde ich entsprechend reagieren und mich nicht an die alte Meinung klammern...
Ich weiss, wieder keine neuen Fakten, aber wenn jemand welche hat immer her damit.
Gruß
Wer Interesse an der Analystenkonferenz hat und nicht live dabei sein konnte kann sich diese unter www.fluxx.de ansehen. Einfach auf Webcasting der Analystenkonferenz klicken und anmelden.
Ich bleibe weiter optimistisch!
Gruß
wiederholt sich die Geschichte ?
- 200-Tage-Linie ist aktuell nicht zu knicken (also kein wirkliches 200-Tage-Verkaufsignal) ;-)
- Bollinger Band wieder eng (Kurs aktuell 'ganz unten') ;-)
würde ich euch (GG, Hacki123, ...) wünschen !
Gruß
hopades
sollte es keine (regelmässigen) Wiederholungen geben, würde dann Charttechnik sinn machen?
Wenn du als "Kursmacher" wieder einsteigen würdest wäre das ein deutliches Kaufsignal ;-)
Gruß und mach das beste draus
Allen viel Erfolg
Auch die Spekulanten könnten Fluxx weiter, oder wieder noch oben bringen!
Aber, wie sieht es mit den Fundamentalen Daten aus?
Langfristig nützt der beste Chart , und der geilste Zock nichts, wenn keine oder kaum Gewinn mit einem Unternehmen erzielt werden. Dann kommt unweigerlich, das unschöne Erwachen. Genauso schnell und mit soviel Tam-Tam der Wert immer wieder neue und schnelle Höhen erklommen hat, so würde er auch, platt wie ein stein fallen!
Und wie schaut´s mit den Gewinnaussichten?
Gibt es Erträge, die auch nur annähernd diese Kurse, und gar noch viele höhere erwarten lassen?
Wie schaut die Prognose für die nächsten 4 Jahre aus?
Also
Gruß an alle Fluxxianer
Abwarten!!
Der Kurs muss selbst den Boden finden...wir können nicht das bestimmen.
Alle Indikatoren sind in überverkaufter Bereich.
1) Slow Stoch(14,3) < 20
2)RSI (14) =25 < 30
3)Momentum =85 < 10
4) BB(20,2) unten Band ist beim 8.08 der Kurs ist unten 8.00 !!! Der Kurs isr raus von der standart Abweichung !!!
bald wird der Boden bestimt...
Meine Meinung nach, kurzfristig (sogar mittelfristig) raus bleiben. Niemand weisst, wo der Boden liegt.
Es kann 7 sein es kann 8 sein...
Abwarten und nicht beeilen.
gruss
Stuttgart
Geld: 7,85 Vol. 1.454
Brief: 7,87 Vol. 550
22.11.2005§10:37:59 Uhr
Genau das nicht! Wegen dem Einzelhandelslotto, kann es keine Kurssteigerung geben, weil hier mit Sicherheit im kommeden Jahr noch KEIN Gewinn erzielt werden kann!
Im Einzelhandelslotto, erhält Fluxx selber von den Gesellschaften eben nur soviel Provision wie sie selber an die Betreiber ausschütten. Fluxx nimmt einen Aufschlag auf die normalen Einsätze und Gebühren für Lotto, Glücksspirale, Spiel77 und Oddset.
Gleichhzeitig muss Fluxx die gesamte Hardware, die Terminals etc. wie auch die spezielle software und auch die leitungsversorgung selber zahlen!
Bei angenommen Kosten für ein terminal von etwa 3.500 - das zahlen die Lottogesellschjaften die auf einen Schlag 5000 stück abnehmen, und Wartungskoten von mind 200 Euro je Jahr, und Leitungskosten von mind 200 Euro je Jahr, kann so schnell kein Gewinn dabei rauskommen.
Die durchschnittlcihe klassische Lottoannahmestelle in Schleswig Holstein, wo sich ja wohl im moment ncoh alle stationären Einrichtugnen befinden - in den adneren Bundesländer, wir auf absehbare Zeit es kein Fluxx geben können im stationären Vertrieb - macht etwa 2,500Euro Wochenumsatz.
Die Bundesländer Niederschsen, Bayer, Berlin, NRW und BadenWürtemberg haben bereit mehr oder weniger kategorisch die Zusammenarbeit im Vertreib mit einem anderen stationären Anbieten - sozusgen zwichenhändler abgelehnt.
However: Wer hat Rückmeldung zu den Aussagen des Managements ? Ansonsten müssen wir die Info von Herrmann abwarten.
Meine aktuelle Einschätzung ist, dass sich nicht viel nach dem Q3-Bericht verändert haben kann - und schon gar nicht positiv, denn das wäre mit Sicherheit im Bericht erwähnt. Sollten wiederum keine klaren Aussagen - vor allem zur Profitabilität - gemacht worden sein, wird der Kurs weiter fallen. Es sind nach wie vor noch viele (institutionelle ?) Anleger, die im Plus sind und dies auch "retten" wollen. Stimme hitarpetar voll zu, dass es noch immer keine Bodenbildung gibt !
Und noch eine Börsenweisheit: Es ist vollkommen egal, wo der Kurs mal stand und wie stark er gefallen ist - die Kursentwicklung hängt einzig und allein vom Jetzt und der Zukunft ab. Die Fantasie hat den Kurs nach dem Prinzip "Hausse nährt die Hausse" völlig übertrieben nach oben gepusht. Wir werden eher die 5 als die 9 vor dem Komma sehen - es sei denn, die Konferenz bringt Überraschendes