Inside: Praktiker
"Gestern kam unser Chef ins Büro und verlautbarte „Praktiker ist pleite – alle Aufträge werden storniert, auch alle Max Bahr-Bestellungen.“ So lief es immer ab, ob bei Quelle, Neckermann oder sonstwelchen Kunden."
hat dein chef nähere informationen, wenn nicht ist so eine aussage nämlich extrem peinlich
in welche Richtung ist fraglich. Traue mich noch nicht hier eine weitere Posi aufzubauen , obwohl es schon sehr verlockend ist.
er kam mit dieser Aussage rein, daraufhin wurde erstmal überall rumtelefoniert und alle entsprechenden Aufträge storniert. Selber hab ich ihn nicht gefragt, aber jeder Kunde bringt Geld und auch bei uns ist sicherlich keiner drum verlegen, Geld zu verdienen. Ich wünsche mir jedenfalls, daß er unrecht hat, aber bislang traf es leider immer zu :-(
Das ist aber eine schwerwiegende Aussage/Info von Dir.
So etwas hier einzustellen ohne wirkliche Hintergründe oder Statements ist schon ein Ding.
aber wenn man die noch für 20 oder 30 cent bekommt ...
ich gehe davon aus, dass dieses Posting von dir frei erfunden ist !
wenn dass der falsche liest, wird er dein Unternehmen mit samt deinem redseeligen Chef so lange verklagen, bis ihr aus dem letzten Loch pfeifen würdet.
du scheinst ein Geschichtenerzähler zu sein -kopfschüttel-
diese Aussage kommt von unserem Chef und nicht von mir, ich glaube nicht, daß er irgendwelchen Schwachsinn verbreitet.
wenn dein Chef solche Äusserungen verbreitet, und es nicht stimmen sollte, dann wäre dass Rufmord an Praktiker
und deren Rechtsabteilung würde euch verklagen bis ihr nicht mehr piep sagen könntet
denk mal nach, was du hier für Kommentare von dir gibst
übelkraehe, du schreibst, dass du hoffst es gibt kein insolvenzszenario und im nächsten satz dass von deinem chef die info praktiker ist pleite? probiers mal mit der wahrheit ...
falsches forum und nicht auf praktiker bezogen
aber wenn ich schon mal hier bin praktiker ist 1000mal besser als der teure obi
hab Dich verwechselt.... nochmal sorry vor der versammelten Mannschaft!!!
es war kyron7htx..... ... offensichtlich brauche ich doch ne Lesebrille---- und zwar ne starke ;-)
Allerdings der Rest meines Postings bzgl Lieferanten etc ist meine Meinung !
Zu Deinem Hinweis bzgl Öl ins Feuer: letztendlich laufen die Gerüchte ja schon einige Tage am Markt...und dass Praktiker Cash braucht, ist auch kein Geheimnis...im übrigen hat sich ja selbst die Grossaktionärin hinsichtlich der Infopolitik des Vorstandes zu Wort gemeldet und auch angedeutet, dass es mindestens zu einem Schuldenschnitt kommt.
Normalerweise sind dann immer die Altaktionäre die Dummen, da häufig die Schulden in neue Aktien getauscht werden (Debt-Equity-Swap)
thanks
Wie gesagt....die Gerüchte laufen....und wo ein Feuer ist, da war zuerst ein Funke.....
Allerdings weiss hier keiner, was wirklich wahr ist, bis eine Meldung von Praktiker kommt....entweder mit Dementi oder news.
So, gehe jetzt Essen fassen.... hat kein Zopf mehr....
Und ich habe auch gesagt, dass wir erst wirklich wissen, was Sache ist, wenn wir eine Meldung haben....
Allerdings werden die Zulieferer zumindest darüber informiert, wenn die Warenkreditversicherer die Verträge kündigen....und aus welchen Gründen sie das tun, habe ich bereits in einem frühere Posting dargelegt.
Aber jetzt "Mahlzeit"
Dem Krisen-Baumarkt brechen die Lieferanten weg
http://www.finanznachrichten.de/...rechen-die-lieferanten-weg-358.htm
Die Alarmglocken schrillen!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70740