Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 175 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.307 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 703 > |
Ich habe das große Bild betrachtet und das schreit geradezu nach einer Korrektur.
Nicht heute oder morgen, aber binnen einiger Monate.
Die beiden großen Korrekturen gingen um 66% und 50% zurück, die Minikorrektur im letzten Jahr spielt keine wirkliche Rolle.
Bei Betrachtung der unteren Grenze wäre Raum für eine Korrektur von etwa 33% (Elliott läßt grüßen).
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und welche weltwirtschaftlichen oder fundamentalen Daten sollten hier Dax-Stände von 9000 oder gar 10000 generieren.
Ich lasse mich gerne aufklären.
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=184#jump15408629
Korrekt berechnet steht der DAX bei 4.150 Indexpunkten
Jau, und 1570 erreicht. Hab ich es gehandelt? Nö. Tztztz. Aber immer schön auf Analyse machen. Tztztz.
War ja ne ganze Zeit off ;)
Das Problem kenne ich aber. Man macht 'ne Analyse, die ein Volltreffer ist, verpasst dann aber ausgerechnet selbst, die auch entsprechend zu handeln.
Fehler passieren. (undzwar leider immer wieder)
total, dass man mal wieder von Dir hört....
Wollte Dir jüngstens schon eine mail senden, um nach zu fragen, wie es Dir so ergeht... nun, Du siehst , hier ist (fast) alles beim alten....
Ich hoffe, dass wir noch öfter hier von Dir was lesen können...wäre toll!
LG
Lady
Werde hier in nächster Zeit wieder Beiträge reinstellen, wenn auch viellecht nicht ganz so intensiv wie im letzten Jahr!
Liebe Grüße auch an Dich liebe Lady!
Die Charttechnik zeichnet ein düsteres Szenario, weil die untere Begrenzung keine Steigung verzeichnet.
Das macht eröffnet ein Rückgangspotential von immensen Ausmaßen, und der Wert könnte bei 7000 landen.
Angesichts der desaströsen Situation in den USA (und zwar an allen Fronten) ein Szenario, das man zumindest im Hinterkopf behalten sollte
Dir hier zu gefallen?
Recht herzlichen Dank für die lieben Grüße.... habe heute leider nicht mehr viel Zeit für Börse & Co.
Ich wiederhole mich: jedoch gehe ich davon aus, dass sich noch einige andere "Threadteilnehmer" freuen würden, wenn Du Dich - soweit Du magst und kannst - hier beteiligen würdest....
Gute Nacht -
LG
Lady
dies widerspricht aber nur bedingt der ct - denn der unterschied ist ggf wir brauchen signale die ein fundamentaltechniker ignoriert - was nicht zwangsläufig schlimm sein muss
beiden gemein so sie denn recht haben - die wahrscheinlichkeit an einem markttop oder markttief reinzukommen ist möglich aber eher selten - eins bedingt das andere wobei der reine ctler sagt es ist alles im chart schon drin und den signalen nachgelagert kommen entweder die news oder eben - in dem augenblick wo die signale ertönen nehmen trader/investoren das wahr was die fundamentaltechnik sowieso schon die ganze zeit gesagt hat
das problem was ich persönhlich habe - ich werde im index niemals ein guter fundamentaltrader werden da ich es nie schaffe oder geschafft habe zum richtigen zeitpunkt die news, die darüberhinausgehenden fundamentaldaten so zu bewerten dass ich richtig aufgestellt bin
wer das kann - und ich persönlich kenne keinen - bis aufs glückstreffer - HUT AB - meine ehrliche grosse anerkennung
bis dieser hier auftaucht - sollten wir der jeweils anderen seite nicht vorwerfen sie wäre zu nah dran
das problem ist doch udn du sagst es ja selber: irgendwann wird sie kommen - morgen, übermorgen, 1-3 monate in einem jahr - keiner weiss es und das der chart ein meister im ignorieren harter fakten ist - denke ich mussten wir merhfach erleben
ggf ist das der grund warum viele eben auf ct ausweichen man glaubt dort signale zu finden die der fundamentalanaöyse und ihrer umsetzung ins trading ein schnippchen schlagen
und da muss man z zt ganz klar sagen - wir können uns streiten (was natürlich nicht beabsichtigt ist) - die chance in einem seitwärtstrend OHNE neue signale meinetwegen auch ohne neue news oder deren wahrnehmungsänderung - liegt bei 50% jeden tag aufs neue ...
bis sie ausbrechen - was dann der grund ist interessiert mich persönlich nicht - ich hoffe mehr dass ich es DANN glauben will....
ggf muss daran die qualität und ob sie sich durchsetzt - gemessen werden - bisher hat es wunderbar funktioniert diesen abschaum aller threads zu ignorieren - ggf ist das das richtige mittel um ihnen auf dauer den spass zu nehmen
Btw: dow transport! Sollte der heute neues ath sehen, waere es ein supersignal a la classico!
also - all fine
LG, 5
wenn sich eure entrüstung auf das lange post fundi vs ctler bezieht - dann bitte nochmal lesen und zwar ohne vorgefasste meinung (ggf ?)
ich habe das post gerade nochmal gelesen - ich fands nett udn so war es auch gemeint - denn es sagt klar ICH brauche signale weil im fundmentalen umkreis mir entweder meist wichtige elemente fehlen ODER ich eben nicht weiss wie wirken die bei tradern/investoren - gleichzeitig aber sinngemäss sage alles andere ist auch ok - für andere eben
das war nun fast mediatorisch und ich denke wenn nix elementares kommt wie heute - darf ich doch sicher mit eurer erlaubnis auf ein post von bollinger antworten oder ?
bleibt bei mir die frage worüber ich fast ausschliesslich poste !?!? wie heute auch besteht ein grossteil meiner posts aus stellungnahmen zu dem was ich sehe und mache oder nicht mache - oder antworten auf posts dritter
ansonsten gerne per bm - ich denke ich bin nicht bekannt dafür per bm übel zu schimpfen - aber fehlinmterpretationen gehören ggf nicht hierher
ggf muss daran die qualität und ob sie sich durchsetzt - gemessen werden - bisher hat es wunderbar funktioniert diesen abschaum aller threads zu ignorieren.
rest gerne per bm