Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 175 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.021.121 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 280 > |
http://thehill.com/policy/energy-environment/...enewable-fuel-mandate
"As the proposed rule reached the OMB earlier this year, however, White House officials and the EPA continued to signal that the numbers were going to change, and to the benefit of biofuel producers, who argued the lower levels in the initial proposal would stifle growth in the industry."
"This Administration says over and over that it supports biodiesel, yet its actions with these repeated delays are undermining the industry,” said Anne Steckel, president of federal affairs for the board.
“Biodiesel producers have laid off workers and idled production. Some have shut down altogether. We are urging the Administration to finalize a 2014 rule as quickly as possible that puts this industry back on track for growth and puts our country back on track for ending our dangerous dependence on oil,” Steckel added.
--> Klingt für mich so, als ob eine Verringerung der "blend-wall" überhaupt nicht in Frage kommt... Verschiebung ist also gleichzusetzen mit "E10 bleibt", da eine derartige Entscheidung wohl ebenfalls von niemandem toleriert würde.
--> Gibt allerdings schon eine erste Klagedrohung darüber, dass keine Entscheidung bis 2015 getroffen wird. (*siehe Artikel) Vielleicht ändert sich also noch was...
--> ... sieht für mich ansonsten weder gut noch schlecht aus, ich glaube nächste Woche beruhigt sich die Lage wieder, immerhin gehen die meisten jetzt davon aus, dass sie bis Ende des Jahres nichts mehr zu befürchten haben. Ethanol steigt ja weiter und wenn die OPEC Sitzung kommenden Donnerstag positiv ausfällt, ist auch der Anstieg von Öl nachhaltig.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/...effen-1000387864
--> Venezuela hat bereits einer Kürzung zugestimmt.
http://www.abo.net/oilportal/topic/view.do?contentId=2000557
--> Und Saudi-Arabiens Ölvorräte sind bis 2030 aufgebraucht. Sie wären also selten dämlich ihr Öl zu unnötig niedrigen Preisen zu verkaufen, statt die Ölvorräte zu schonen und mehr pro Gallone einzunehmen. Aber vielleicht hat die Hitze da unten ja bereits deren Hirne gebraten...
Wenn nicht eine klare Regelung in Kürze getroffen wird, werden mit Sicherheit viele Farmer auf den Anbau von Mais und Soja verzichten, und was das bedeutet, sollte jedem klar sein !
Des weiteren werden nun die ersten über Stillegung und Entlassungen nach denken, bzw. haben die ersten Ceo's dies , durch nicht planbare Zukunft, in Erwägung gezogen.
Bob Dinneen, der President der RFA, sieht es genau wie ich, witzig wie gleich manche ticken, den er sagte wörtlich : eine Wolke von Unsicherheit mit einem Silberstreif am Horizont !
Unser Trumpf ist der Standort und die Umweltgesetze des Staates Kalifornien !
Des Weiteren die Nähe zu Häfen um im Notfall (wie schon passiert) die Rohstoffe günstiger zu importieren.
Auch , das nun mal Kalifornien territorial nicht so extrem von Wintereinbruch und Kälte heimgesucht wird, bleibt ein großer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb !
Wir wollen mal Neil unterstellen, aus den Fehlern der Pleite gelernt zu haben.
Auch da muss man fair bleiben, da es durch Rekordpreise des Mais und größten Dürre seit 50 Jahren sowie Kredithaien hervorgerufen wurde, und andere Ethanolproduzenten auch schließen mussten, und nicht wieder aufstanden.
Während ich hier schreibe, wird mir bewusst, hier immer noch richtig investiert zu sein.
Ich werde aber trotzdem weiterhin versuchen hier die Entwicklung und Tatsachen nicht auszublenden und das Invest realistisch wie möglich zu bewerten.
--> OPEC kürzt die Produktion nicht und lässt stattdessen die deutlich kostspieligere amerikanische Frackingindustrie ausbluten. Offenbar sind sie bei aktuellen Kursen nicht oder kaum noch rentabel.
--> Ich weiß nicht, wie lange sich die Produzenten dann bis zum Bankrott noch rumquälen müssten oder ob Obama einlenkt. Unsere Ethanol-Buden haben ja auch noch einige Jahre überlebt.
--> So oder so, der Ölpreis steigt wieder... nur eine Frage der Zeit. Lieber wäre mir natürlich dieses Jahr, da wir hier ansonsten echt Probleme bekommen.
... achja, ich glaube der Ölpreis ist aktuell unsere größte Sorge. Nicht das olle RFS Mandat. Kann also sein, dass viele Anleger noch die Ergebnisse der OPEC-Sitzung nächste Woche Donnerstag abwarten und hier deswegen nichts steigt. Ethanol kann bei den aktuellen Benzinpreisen eigentlich nicht weiter steigen. Allerdings sind Kurse um $2 ohnehin okay, nur wenn Öl wieder weiter fällt, wird’s ungemütlich und leider wird es das (bis die US-Buden Pleite gehen), wenn die OPEC keine Kürzungen vornimmt.
Unter das heutige Tagestief darf es nimmer mehr! Über 14,50$ ca 10% Luft! unter dem heutigen tagestief bzw. Ca 1% darunter dann ca Luft bist 12,50$ Nach unten.
Good luck
http://www.nasdaq.com/markets/ethanol.aspx
Mein Kurziel der SKS läge bei ca. 8$, da ich aber investiert bin hoffe ich
natürlich auf Auflösung nach oben, d. h. ein deutlicher Anstieg über das Frühjahrshoch...
wenn man die resplits rausrechnet...
der koehler koennt schon laengstens zurueck..SPLITTEN
boerse kann total gemein oder overdrive sein
einfach nur zum kotzen... obwohl ich noch verdreifacht hab