S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Sehr große Stückzahlen werden meist in der Schlussauktion gedreht eben WEIL sie sonst den Kurs zu stark beeinflussen wüden!
Das ist der Job der Makler, dass sie solche Order eben dann regulär abgesprochen und zulässig über die Schlussauktion durchführen.
Es hat ZWEI Bedeutungen:
1. Es war ein Käufer da, der Interesse an einer sehr großen Stückzahl hatte
und
2. Es war jemand da, der bereit war die Stücke zu geben
Hierbei ist Nr. zu 1. weitaus stärker zu würdigen, da eher von dieser Seite eine (Insider)Kenntnis oder Überzeugung zu erwarten ist, während einer zu 2. es wohl schwer hätte jemand zu finden, der unter einer Negativkenntnis ein großes Paket angedreht bekommt, ohne dass er um sein Leben fürchten müsse ....
Es wird aber auch oft im Hintergrund vom Unternehmen den größeren Investoren gesagt, wenn ihr mal ein größeres Paket haben oder loswerden wollt, dann meldet euch!!! .... Das Unternehmen telefoniert dann mit den anderen Ihnen bekannten großen Investoren und hilft damit die Leute zusammen zu bringen. ... Dies ist übliche Praxis, die mir von Vorständen direkt so bestätigt wurde.
Vielleicht interessiert es jemanden.
Irgendwer hat schon ein Interview gehabt! .... denn sonst kauft man nicht schlappe 2% vom gesamten Aktienkapital zum Tageshöchstkurs auf einen Freitag zum Wochenende in der Schlussauktion!
Jetzt gäbe es noch eine Strategier ... ein paar Stück davon einem Leerverkäufer (gegen Gebühr!!) verleihen ... ihn drücken lassen .... und weiteres Paket einsammeln....
Unabhängig davon kommen in Kürze hoffentlich gute bis sehr gute Zahlen/Ausblick bei S&T und der Kurs nimmt wieder Fahrt auf!
Da gibt es nichts zu verrennen.
Du hast zwar recht, dass bei DS ebenfalls erhöhte Umsätze waren aber dort gab es in den letzten 3 Monaten alleine mehrere Tage an denen die Umsätze genauso hoch oder höher waren und die Umsätze waren auch nur knapp doppelt so hoch wie im 14 Tagesschnitt der unmittelbar vorhergehenden Handeltage.
Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber dann nicht OHNE Argumente!
Dann sag doch bitte mal, WER soll denn Deiner Meinung nach die Aktien jetzt halten? .... es müsste sich dann ja quasi um eine Zwangsabnahme, weil alternative "Lieferung" handeln und diese würde es dann ggf. gelten zeitnah wieder zu Liquidität zu machen oder nicht? Wäre das dann nicht ein großer Druck auf den Kurs?
Bei Deine These es habe was mit Optionen und Hexensabatt zu tun, wäre es ja so, dass die Optionen NICHT aufgingen und nun die Aktien hätten abgenommen werden können bzw. MÜSSEN!!!!
Wenn die denn dann nun da sind, verhalten sich die Empfänger der Lieferung aber recht sozial und kursschonend ....
Sollte aber Deine These zutreffen, wäre das m.E. ein ganz klarer Fingerzeig, was wir hier in den nächsten Wochen/Monaten zu erwarten haben. Einen Ausblick aus Deiner Sicht, in welche Regionen der Kurs gehen könnte, hast Du ja schon gegeben! Wäre echt der Hammer! Bin total gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt!!!
Würden in der Schlussauktion über 1 Mio Aktien unlimitiert geordert worden, wäre der Kurs durch die Decke gegangen bzw. die Order hätte gar nicht bedient werden können. Wir spekulieren hier schon seit der ominösen Kapitalerhöhung was mit unserer Aktie passiert. Für Kleinanleger ist die Informationspolitik von S&T eher dürftig. Im Grunde müssen wir gebannt auf das Q1 schauen und unsere Schlüsse ziehen.
Es sei denn, Hannes schaut mal in die Glaskugel und beglückt uns am 29.03. mal mit einer Prognose für 2019 / 2020.
Wie auch immer. Schön wachsam bleiben und die Zukunftsperspektiven so gut wie möglich bewerten.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...14052efcaea7cebabf6841c8df3
Ich bin daher sozusagen "All in" ....
Wenn es ein Block-Deal war und ich einen Tipp abgeben müsste (es ist aber wirklich nur meine leise Hoffnung!), würde ich sagen, dass Foxconn auf der Käuferseite stehen könnte. Das würde den Kurs dann sicher beflügeln und insbes. auch dem Shortseller massiv Beine machen, wenn Foxconn hier weiter zulegt. Dann muss der Shortseller wohl unverzüglich eindecken, wenn er merken würde, dass er es auf der anderen Seite mit Foxconn als Aufkäufer zu tun hat. Alles andere wäre für den Shortseller sonst ja vorsätzliche Geldvernichtung.
S&T sehr gut gerade wo Tec,s z.Z.abgewatscht werden,siehe Facebook.
Wer kann das mal kurz übersetzen? :) Ist von gestern.
Die Frage ist nun mal wieder, wie signifikant das heutige Unterschreiten der 38 Tage Linie und das MACD Verkaufsignal für einen Wert wie S&T sein könnte.
Da wir in der kommenden Woche die endgültigen Zahlen sehen werden und damit auch ein Ausblick geliefert werden sollte, der ein Jahr weiter reicht, ist es sicherlich zu erwarten, dass dann spätestens in der kommenden Woche eine sehr steile Bewegung nach oben zu verzeichnen ist, die den nächsten Schub in Richutng 27-28 euro dastellen dürfte.
Zuletzt hatten wir eine Bewegung von Ende Dezember in den Januar von 17 auf 22,70 in der Spitze. Die amplitude dürfte diesmal sicherlich etwas größer ausfallen, was das benannte Ziel bekräftigt.
Ferner ist der Aufwärtstrendkanal auf Grund des voranschreitens der Zeit nach oben nun bis dahin geweitet.
Wenn man sich nochmal mit fdem NXP Deal beschäftigt, fällt auf dass dieser durchas weitaus größere Tragweite hat, als zunächst zugestanden.
Immerhin handelt es sich um ein Unternehmen mit 44.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 6,1 Milliarden Euro.
https://de.wikipedia.org/wiki/NXP_Semiconductors
Die Verknüpfung zu Freescal, motorola etc. wird mit Sicherhei ebenfalls nicht schaden.
Es ist Europas größter Halbleiterhersteller und ich finde es wichtig, zu erwähnen, dass ma in einem FRÜHEN Stadium die Zusammenarbeit beginnt.
Dies sichert S&T zum einen den Fuß in der Tür vor anderen und erklärt uns, wieso nicht FRÜHER Verhandlungen vermeldet werden!
https://www.nxp.com/docs/en/...orate-Edge-Compute-Solutions-FINAL.pdf
Auf eine erfolgreiche und äußerst erfreuliche kommende Woche für unsere S&T AG.
Bin vorsichtig optimistisch für die nächsten Woche(n)!