Inside: Praktiker
Zeitpunkt: 10.07.13 00:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
gut gefüllt man man
Warum hört man fast nichts in den Medien über Praktiker bzw. Max Bahr?
Es müsste die größte Werbekampagne der Geschichte laufen, um das Unternehmen zu retten: Werbespots zur besten Sendezeit, Zeitungsbeilagen usw.
Darüber hinaus ist Kreativität gefragt, z.B.
- Kinder bekommen ein Geschenk
- Samstag nachmittags gibt's Jazz-Musik mit einem kostenlosen Getränk
usw.
Solange Praktiker nur jammert, werden sie nie auf den grünen Zweig kommen. Sie müssen Zuversicht ausstrahlen. Sie müssen sagen: "Wir sind der beste Baumarkt. Wir helfen euch, eure Bruchbuden zu renovieren. Mit unseren Gartenartikeln gelingt jede Gartenparty..."
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber ohne gute Ideen wird Praktiker weiter vor sich hin dümpeln und Trübsinn verbreiten.
weil die Beratung ein fester Bestandteil der Finanzierungsbedingungen war. Habe das mal in einem Thread aufgefasst. Aber Ohne Gewähr!
http://www.finanznachrichten.de/...rechen-die-lieferanten-weg-358.htm
50% Schuldenschnitt
keine stellungnahme von irgendwem
krassney
dein geld ist futsch
Ich denke hier werden alle an einem Strang ziehen und Praktiker retten bzw. die Umstrukturierung weiter vorantreiben.
Bin auf jeden Fall auf der Lauer zuzukaufen, so langsam ist hier alles eingepreist von einer Verwässerung bis zum Schuldenschnitt.
Für mich spricht ganz klar, kein Grossinvestor hat seine Papiere abgestossen.
Und das wären die ersten, die gehen würden.
Grüsse
Die P. Anleihe heute etwas schwächer...
Nur meine Meinung wie immer..
Viel Glück und auf der Lauer bleiben..
Und nun zu Deinem Posting:
Die Lieferanten schauen als erstes drauf, ob sie ihr Geld noch bekommen...und wenn Warenkreditversicherer ihre Verträge kündigen, dann bedeutet das für die Lieferanten ein deutlich höheres Ausfallrisiko, da ihre Warenlieferungen nicht mehr abgesichert sind.
Und die Warenkreditversicherer kündigen die Verträge immer dann, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie einspringen müssten (speich Zahlungsunfähigkeit von Seiten von Praktiker), höher ist als die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall nicht eintritt.
Für die Lieferanten würde es nur einen Gewinneinbruch bedeuten, wenn sie Praktiker weiterhin beliefern würden - ohne Absicherung. Drum kann es sein, dass sie halt nicht weiterliefern... um damit halt genau diesen Verlust zu vermeiden.
Und zum eingepreist sein.... ich weiss nur eines: es mag viel eingepreist sein, aber eine Aktie kann immer noch fallen, auch wenn sie vermeintlich niedrig ist.
Um es hier klar zu stellen; ich würde mir wünschen, dass Praktiker überlebt...aber die Zahlen sprechen halt ne andere Sprache.... und um es diplomatisch auszudrücken: das Risiko ist hier verdammt groß!
daß Praktiker auf dünnem Eis steht,
wenn sie es schaffen,dann sind locker 2€ möglich
sollte aber alles den Bach runter gehen,
halte ich 0,10€ auch für möglich
Warten wir es ab
Nur im Moment sieht es halt irgendwie nicht so gut aus....und ich finde es persönlich gegenüber den Eigentümern des Unternehmens - sprich den Aktionären - ein ziemliches No-Go (eigentlich wollte ich "Unverschämtheit" schreiben), dass man vom Vorstand seit WOCHEN nichts hört....
Ich stelle nochmals fest: die Aktionäre sind die EIGENTÜMER des Unternehmens...ich halte das Verhalten des Vorstandes für ziemlich respektlos. Mag sein, dass Herr Burger aus seiner Zeit bei Aldi gewwohnt ist, verschwiegen zu sein....Aber hier handelt es sich um ein börsennotiertes Unternehmen.... Und auch die Aktionäre sind nicht doof...auch die wissen, dass Q1 und Q2 nicht so dolle waren...
Aber jetzt in dieser Situation, wo es mittlerweile viele Spekulationen gibt und auch einige Infos aus den Zuliefererkreisen rausdringen, so gar nichts zu sagen... - mmmhhh das würde mir zu denken geben..
Und bevor jetzt hier alle über mich herfallen: ich war anfangs von der Wahl von Burger begeistert....nur das hat sich schon im Verlauf des Frühjahrs geändert, als sein einziges Rezept gegen den Umsatzrückgang weitere "20-PRozent-Auf-Alles" Aktionen waren...dafür hätte man keinen neuen Vorstand gebraucht....
so sehe ich das auch
Ein Unternehmen ist immer so gut
wie der Vorstand
und Praktiker hat sehr,sehr schlechtes Management,
erinnert mich immer mehr an die Commerzbank
Mahlzeit;
wieso sollte Praktiker jetzt noch selbst Öl ins Feuer gießen und die Stimmung zusätzlich anheizen ?
am 25ten werden die Karten auf´n Tisch gelegt und alle wissen dann Bescheid; gut so
und vorher gibts Einstiegskurse
Zeitpunkt: 10.07.13 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Derartige Aussagen (2. Absatz) nachvollziehbar belegen oder unterlassen. Danke.