GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
GWB Immobilien - Ich persönlich rechne mit etwas ganz anderem ... :)
(und selbst bei einem Schlusstermin kann noch einiges passieren, siehe viele andere Werte)
GWB - Nicht verunsichern lassen bleibt meine Devise!
Don´t feed the trolls!
Nur meine Meinung :)
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.18 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 02.01.18 11:19
Schon interessant finde ich...
Noch drei Tage bis Silvester.
GWB: Noch 0,04 bis 10 cents in Frankfurt :)
Nur meine Meinung :)
GWB Immobilien - halte stand und zeig dich wehrhaft :)
Im Ernst: Ich hoffe wirklich, dass es hier nochmals zu einer echten Megarallye bei der GWB Immobilien kommt und dann möchte ich sehen, was hier von wem gepostet wird...
SCHAUEN WIR MAL, ob es so kommt.......
Alles nur meine Meinung :)
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=157#jumppos3950
Dieser Link weist auf mein Posting#3950, in dem ich die wesentlichen Daten aus dem Geschäftsbericht 2012 dargestellt habe. EINLESEN sei empfohlen !
nicht gedeckter Fehlbetrag 34.667.210,45 Euro
Jemand hier, der keine Ahnung hat, was das bedeutet ?
Die Quelle (JEDER Leser kann das selbst im Bundesanzeiger nachvollziehen):
www.bundeanzeiger.de
Registereintrag vom 12. Oktober 2017 (ja, Gerade erst im Herbst veröffentlicht !)
GWB Immobilien Aktiengesellschaft, Siek
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
Bilanz zum 30. September 2012
Wer diese Informationen verleugnet oder anders darstellt als sie veröffentlicht wurden, sollte das vielleicht besser nicht hier im öffentlichen Forum tun.
Nur meine Meinung.
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=158#jumppos3952
Dieser Link weist auf mein Posting#3952, in dem ich auf einige wesentliche Bewertungsgrundsätze aus dem Geschäftsbericht 2012 hinweise. EINLESEN sei empfohlen !
"Die Immobilien im Sachanlagevermögen wurden anhand der zurzeit verhandelten Werte am Absatzmarkt bewertet, soweit ein solcher Wert einen Abwertungsbedarf ergab."
Diese Bilanz des Rumpfgeschäftsjahres vor der Insolvenz (!) bewertet noch zu Preisen am Absatzmarkt aus 2012...und weder zu Verwertungs/Abwicklungspreisen noch zu Preisen der Zwangsversteigerung.
"In den Jahren 2013 bis 2016 wurden die Objekte Senftenberg, Bad Freienwalde, Anklam, Bad Sülze und Nürnberg verkauft und die Objekte Clausthal-Zellerfeld und Dassow zwangsversteigert."
Der Insolvenzverwalter hat hierauf auch hingewiesen:
"Beim Verkauf der Bestandsimmobilien war die Preisfindung nicht ausschließlich auf der Basis der Marktdaten zu entwickeln, sondern es besteht das Risiko, dass die aktuelle Situation der Gesellschaft einbezogen wird."
"Es besteht das Risiko, dass aufgrund dieser Situation die von der Gesellschaft vorgenommenen Bewertungsansätze korrigiert werden müssen. Hinzu kommt, dass man bei der Preisfindung auch die Gläubigerbanken mit einbeziehen muss, die ihre Forderung weitgehend erfüllt haben wollen."
Abtretungen:
"Zur Absicherung der Verbindlichkeiten wurden die Mieteinnahmen der Objekte ClausthalZellerfeld, Bad Sülze, Anklam, Bad Freienwalde, Lübeck und Nürnberg in stiller Form abgetreten. Außerdem wurde für das Darlehen Lübeck der Verkaufserlös bei Verkauf des Objektes an die Bank abgetreten."
Das Geld aus den Mieteinahmen und die Verkaufserlöse aus den Objekten gehen an die Banken !
Jeder verstanden ?
Die übrigen Gläubiger OHNE Grundpfandrechte wollen dann auch noch ihr Geld haben...nicht wahr ? Die kommen dann als Nächstes...
nicht gedeckter Fehlbetrag 34.667.210,45 Euro
Hups. Das sieht aber mau aus, finde ich. In meinen Augen läuft es am Ende der Abwicklung auf die Vermögenslosigkeit dieser AG hinaus.
Zurückblättern und meine Kommentare hierzu lesen, kann nicht schaden, wenn man es ernst meint mit der sachlichen Diskussion.
Nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.17 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 29.12.17 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
GWB Immobilien (WKN A0JKHG)
Kommt 2018 die Wende?
Aktueller Kurs 6 cents, Taxe 4,6 zu 7,3 cents, Jahreshoch 2017: 8,3 cents
Das sind die aktuellen Kursfakten. Das ist die Realität. Noch gibt es weder einen Insolvenzplan, wohl wahr ;) ... aber eben auch KEINEN Schlusstermin und kein Delisting... WARUM AUCH?!!
Aus meiner Sicht ist die GWB Immobilien AG eine Aktie, die man für 2018 auf der Rechnung haben und gerade nicht abschreiben sollte. Ich habe mich bei MÜHL AG nicht beirren lassen und ich werde es hier auch nicht tun, weil es eben jedermann gutes Recht ist, an einen positiven Ausgang und einen deutlich höheren Kurs zu glauben und eine handelbare Aktie an der deutschen Börse auch zu handeln!!!
Wer DIESE TATSACHEN verleugnet oder anders darstellt, sollte das vielleicht besser nicht hier im öffentlichen Forum tun.
Nur meine Meinung!!! :)
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.17 15:01
Zeitpunkt: 29.12.17 15:01
NOCH nicht. Richtig. Warum auch ? Das steht doch deutlich in der Insolvenzordnung:
"Die Schlußverteilung erfolgt, sobald die Verwertung der Insolvenzmasse mit Ausnahme eines laufenden Einkommens beendet ist."
https://dejure.org/gesetze/InsO/196.html
Sollte wohl soweit sein, sobald der Insolvenzverwalter alle Objekte verkauft bzw. zwangsversteiget hat und alle offenen Punkte der Insolvenztabelle - bis auf ggfls. nachverteilungsfähige Punkte - abgearbeitet sind. Wer den Geschäftsbericht 2012 vom Oktober 2017 gelesen hat, dürfte auch hier gut informiert sein.
Meine Meinung auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen.
Und das gute Recht eines jeden ist es, eine andere Meinung zu haben.
Meine ist anders. Ebenfalls auf BASIS GESTZLICHER BESTIMMUNGEN!!!
Aus meiner Sicht sollte der Kurs in diesem Jahr nochmals deutlich nach oben laufen und die Argumente dafür habe ich zahlreich genannt. Warten wir ab, ob es ggf. eine ähnliche Entwicklung wie bei der Mühl AG geben kann... ich würde es keinesfalls ausschließen.
Aber alles nur meine Meinung - die jedoch sollte respektiert werden! :)
Es bleibt äußerst spannend und für mich - nur meine Ansicht! - ist alles unter 10 cents eher als Kaufgelegenheit zu sehen :)
Aber ich bin ja auch "mühl"verwöhnt :)))
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Weiter am Ball bleiben, eine der ganz wenigen Toppicks in diesem Segment!!
Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)
Quelle:
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
Bilanz zum 30. September 2012 ("Insolvenz-Bilanz")
www.bundesanzeiger.de; Registereintrag vom 12. Oktober 2017
GWB Immobilien Aktiengesellschaft, Siek
Wie schnell kann es nun zur Schlussabrechnung kommen ? Welche Objekte stehen noch zum Verkauf ? Was konnte der Insolvenzverwalter seit August 2017 noch erreichen ?
Frei zur Diskussion.
Unklar war, ob nur Zahlungsunfähigkeit oder auch Überschuldung vorlag (widersprüchliche Angaben). Seit der Insolvenz ist einige Zerit vergangen. In der Zwischenzeit gab und gibt es immer wieder Unternehmen, die aus der Insolvenz heraus einen "Neustart" schaffen und deren Kurse exorbitant zulegen (z.B. die Mühl AG).
Bei der GWB Immobilien AG sind aus meiner Sicht die Voraussetzungen geben, dass es eine ähnliche Entwicklung geben könnte. Unabhängig von den Änderungen mancher Bestimmungen ist ein INSOLVENZPLAN möglich! Dies sollte man hier nicht vergessen.
Im Spätherbst 2017 gab es eine erste Aufwärtsbewegung, die aktuell konsolidiert und nicht wieder abverkauft wurde - ein sehr positives Zeichen! :)
Des Weiteren lassen Chart, Bewertung und Unternehmensstory viel Spielraum für Spekulation und potenzielle Kurssteigerungen. 2018 dürfte noch ein sehr spannendes Jahr für die GWB Immobilien AG werden, auch wenn viele diese Aktie gar nicht mehr beachten - das könnte sich ändern! :)
Kommt ein Insolvenzplan? Gibt es Stimmrechtsmitteilungen? Hauchen diverse Investoren der GWB ein "neues" Leben ein?
Frei zur Diskussion.