BB-Trading und was daraus so erwächst
ich hatte angenommen dass ein retest der vermeintlichen broadening wedge im €ein guter shorteinstieg ist und gleichzeitig vor dem rebreak gewarnt - da dann ein durchschiessen zu erwarten ist
shorteintsieg war murks - denn er schoss nach rebreak durch
prozyklisch lohnt sich ein short erst wenn er entweder den oberen trendrand erreicht oder unter die vermeintliche führungslinie fällt
die indikatoren geben aber noch platz wenn auch ggf nicht mehr viel
im dax allerdings keinerlei anzeichen von schwäche - erster test im eignagsbereich eines resclusters ging schief - trotzdem muss man nun annehemn dass 6052 das erste übergeordnete ziel bleibt
prozyklisch short lohnt sich erst unter der steigenden marke an 950 - da dann ein bnr wie im € naheläge
Währungspaar GBP/USD. Keine Ahnung warum ich die ausgewählt habe, aber nach meinen Beobachtungen scheint es recht CT treu sein)
ÜB um 16:30 KK bei 1_5795. SL ist bereits im plus. Gleichzeitig entwickelt sich da ein Aufsteigender Keil.
bin gespannt wie das ausgelöst wird.
ich halte gerade im 5er eine kleinen korrektur für naheliegender dabei muss die o.g. rote linie halten die z zt ema9 darstellt halten
bisher eben an dieser einen upflaggentrend
Ach ja) sollte natürlich 20:00 heißen.
dax short bisher 2 tranchen als ergänzung zum depotshort aber die neuen deutlich hinten - dritte folgt bei bedarf an 6063 oder 6117 DE7S7D
und immer noch short auf den € TB6CHR
Die aussage vom FOMC hat die wohl wenig interessiert.
o.g. positionen sind übergeordnet anzusehen und widersprechen sich teils
intra bin ich flat
lässt man jetzt noch das ego hintendran recht haben zu wollen kann diese erfahrung sehr interessant werden
was ich nicht durchblicke sind die teils vorhandenen korrelationen - aber kommt zeit kommt rat
wie handelst du deine währungen - nach bestimmten schemata ?
topic: doppelschlag bb - erst rauf dann runter ?