FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 174 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:710.178
Forum:Börse Leser heute:684
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 245  >  

6270 Postings, 7138 Tage FundamentalPoste gegen 10 Uhr Analyse zum Q3-Bericht :-) o.T.

10.11.05 09:40

531 Postings, 7396 Tage hitarpetar Fundamental

10.11.05 09:58
Wäre supper !!
Danke..  

2154 Postings, 7618 Tage hopadesverkauft

10.11.05 10:03
auch mein zweiter gestriger Kauf wieder mit 3-stelligem Gewinn verkauft (Mann freut sich doch über jedes Taschengeld) bei 9,05 € - warum: im Quartalsvergleich innerhalb 2005 quasi +20% Gewinnwachstum, im Jahresvergleich +50%, aber auf sehr mikriger Basis, aus der heraus sich ein zu hohes KGV ergibt

trotzdem: langfristig hochinteressant, aber aufgrund dieser Konstellation wird es einen Abpraller an der 200-Tage-Linie geben und einen nochmaligen Tiefentest bei ca. 8,30 €

gelle ! ;-)  

2154 Postings, 7618 Tage hopadesmittelfristig interessant

10.11.05 10:06
weil auch der Doppeltiefentest bei 8,30 € wird nicht als 200-Tage-Verkaufsignal zu werten sein - wahrscheinlich sogar positiv versetzter Test bei 8,50 €, sodaß beide Abstände zur 200-Tage-Linie gleich sind und das letztendlich die Vorbereitung für eine dann positive Trendumkehr sein wird

...  

531 Postings, 7396 Tage hitarpetarIch

10.11.05 10:11
bin schon morgen fruhe ausgeflogen...
Meine Stop-Loss war aktiviert...
Aber ich überlege mir um 8.50-8.60 wider zu kaufen...
gruss  

265 Postings, 7075 Tage shortstop@ hitarpetar

10.11.05 10:31
Nur Interessehalber.... Hast durch den SL auch nur 8,80 bekommen??
Wiedereinstieg bei 8,50?? meinst du die sehen wir nochmal??  

156 Postings, 8977 Tage dr. vorsicht@ hopades

10.11.05 10:46
Also, ich muss Dich echt mal loben. Deine Beiträge, speziell zu Fluxx, haben in den letzten Monaten immer sehr fundiert die Kursbewegungen der Aktie vorgezeichnet. Mach uns weiter mit Deinen knappen und sachlichen Mitteilungen Freude. Ich teile übrigens die auch von anderen geäußerte Aussage, dass der Kurs nun eine gesunde Basis für einen mittel- bis langfristigen Anstieg hat. Die Zahlen waren für das traditionell schwächste 3. Quartal in Ordnung, der Newsflow zuletzt positiv und der Ausblick auch nicht allzu schlecht. Und die Kooperation mit Premiere ist in der Tat ein nicht zu unterschätzender Anker für eine deutliche Steigerung der Marge, da hierbei durch Premiere massiv Werbung auf professionellem TV-Niveau zu kalkulierbaren Kosten für Fluxx gemacht werden wird.  

2154 Postings, 7618 Tage hopadesDanke Dir, Dr. Vorsicht !

10.11.05 10:57
wie gesagt, Fluxx ist in charttechnischer Hinsicht ein sehr dankbares Objekt, fast schon stock-konservativ - irgendwie strahlt das positiv auf das Unternehmen aus

da wir also heute und gestern schon die 200-Tage-Linie berührt haben, steht meiner letzten Einschätzung auch das nicht mehr im Wege

Dr. Vorsicht, ich bleibe Euch auf jeden Fall erhalten, weil das mit Fluxx ziemlichen Spaß macht ;-)

6270 Postings, 7138 Tage FundamentalQ3-Bericht

10.11.05 11:26
Sodann, habe mich mal intensiv in den Q3-Bericht eingelesen und komme zu folgendem Ergebnis:

Fundamentals:
- Nettoumsatz +24% zum Vorjahr, aber -11% zum Q2/2005
- Netto-Umsätze: Q4/04 = 5,2 ; Q1/05= 5,2 ; Q2/05=6,0 ; Q3/05=5,3
- EBITDA +180% zum Vorjahr, aber -8% zum Q2/2005
- EBIT -15% zum Vorjahr und -20% zum Q2/2005
- EBIT rückläufig aufgrund erhöhte Abschreibungen des Tippgemeinschaftsspiels
- Gewinn je Aktie 0,03 € für Q3, insgesamt 0,08 € für 2005
- Ergebnis enthält bereits erhöhte Margen durch Preiserhöhungen
- Umsatzeinbuße durch rechtliche Auseinandersetzung mit WEB.de
- Geschäftsverlauf des Q3 für den Vorstand nicht "zufrieden stellend"

Ausblick:
- weiterhin erhöhte Investitionen in Q4 (Direkt-Lotto, Markteintritt Spanien)
- rückläufiges Tippgemeinschaftsgeschäft (Anfrage an Fluxx läuft, was das ist !)
- Ergebnisse Testbetrieb Direktlotto bestärken Vorstand in Investition
- auch auf Anfrage machte keine konkreten Ertragsprognosen von Fluxx

Risiken aus Q3-Bericht:
- Wettbewerbssituation in Lottogeschäft und Sportwetten nimmt zu
- Akzeptanz Direkt-Lotto durch Gewohnheit der Kunden (noch) nicht gesichert
- Liberalisierung der Sportwetten in Deutschland (noch) nicht in Sicht
- Akzeptanz in Spanien (noch) nicht gesichert

Ohne die riesigen Abschreibungen läge das EPS in vielleicht bei 0,20 € und aufs Gesamtjahr gesehen bei maximal 0,30 €. Dies entspräche einem derzeitigen KGV von 30. Da ich nicht absehen kann, wann und ob die Abschreibungen überhaupt wegfallen, ist dies rein hypothetisch ! Fakt ist für dieses Jahr ein EPS von etwa 0,11 € und damit ein KGV von aktuell über 80.
Besonders negativ stimmen mich die vielen Risiken, die das Management im Q3-Bericht erwähnt (knapp 3 Seiten !). Hier werden die zukünftigen Projekte ziemlich verunsichert dargestellt. Darüber hinaus wächst der Netto-Umsatz seit dem Q4/2004 nicht mehr kontinuierlich und das EPS ist nach wie vor mehr als dürftig.

Meine Prognose:
Ich sehe derzeit das organische Wachstum von Fluxx als großes Problem. Es gibt fundamental gesehen erheblich bessere Investments als Fluxx. Der Kurs wird kurzfristig wie nach dem Q2-Bericht weiter fallen – solange, bis endlich konkrete Ertragssteigerungen gemeldet werden !

531 Postings, 7396 Tage hitarpetar dr. vorsicht

10.11.05 11:36
Erklär mal vorsichtig  ;-),  warum wir nie 8.50 sehen ...weil du glaubst.. oder du hast Grunde...ich habe meine 2000 Stuck gestern 8.66 gekauft weill der Kurs hat alte Unterstüzung um 8.59 erreicht...(das war tiefste Kurs seit 6 Monate ) und um 8.98 verkauft weil meine Stop loss war aktiviert.
Ich finde  9.50 fur mich Wiederstand, und der Kurs war gestern Abend 9.25 in der Nähe zu dem Widerstand.Ich solte gestern verkaufen, aber wegen des Report-Tag ich wollte drin bleiben, ich hoffte der Kurs kann 9.50 überwinden. Aber Ne-e-e..

Und ...Ja.... ich rechne wir sehen wider 8.50... sogar 8.30, wahrscheinlich nicht heute aber nächste paar Wochen...
Denk mal:
1) Vor 3 Wochen gute Nachricht über  ausländische Expansion in Spanien
2) Vorvorgestern gute Nachricht über Premiere...
3) Heute is Report Tag...und der ist nicht so schlecht keine Verluste
Was ist das Ergebnisse ----> der Kurs kann nicht 9.50 zu überwinden...!!!???
Und ich muss erwarten dass wir sehen 11.00.
Vergess es...
8.30 - 9.50 da bleibt der Kurs...
Für das  habe  ich bestätigung...
Deswegen ich kaufe um 8.50 - 8.60 und verkaufe um 9.00-9.10 ...Das nenne ich antiziklishe Spiel. Ich setze eine Seitwärtsbewegung des Kurs voraus.
gruss.

156 Postings, 8977 Tage dr. vorsicht@hitarpetar

10.11.05 11:39
Deine kurzfristige Einschätzung mag durchaus zutreffen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir nie mehr € 8,50 sehen. Ich sprach davon, dass ich nunmehr mittel- bis langfristig von einem steigenden Kurs ausgehe.  

531 Postings, 7396 Tage hitarpetarFalls

10.11.05 11:59
wir nächste 2 Jahre als mittelfristig betrachten, ich bin einverstanden...FLUXX hat das potenzial...
Die Schätzungen von Fundamental zeigen auch nichts gut in nahe Zukunft...
Schau mal, ob der Down-Trend Kanal (der Hopades schon vielmal uns gezeigt hat) weitergeht, oder wird er im Seitwärts Kanal verwandelt.
gruss      

42 Postings, 7103 Tage salserobshopades

10.11.05 17:36
Hallo Hopades,

wie siehst Du denn Lycos, bin bei 1,11€ rein und die dümpeln dahin :-((
Viele Grüße und auch Dank für die super postings!  

6270 Postings, 7138 Tage Fundamental@hopades

10.11.05 17:55
Sehe nun - wie im Posting #4334 klar begründet - eine ähnliche Abwärtstendenz des Kurses wie nach dem Q2-Bericht. Nur einen gravierenden Unterschied muss ich feststellen: Heute geht`s sogar schon im Tagesverlauf um über 5% runter (bezogen auf den Tages-Höchststand) !

Nun kommst Du hopades, mein Lieblings Chart-Analyst:
Die Fundamentals liegen klar auf der Hand. Und wie von mir dargestellt, sind diese nach wie vor unverändert dürftig, was die Profitabilität betrifft. Daher wird voraussichtlich nun wieder die Chart-Technik den Kurs steuern. Wie "liest" Du jetzt den Chart - wo siehst Du Unterstützungen bzw. ab wann den "freien Fall" ?

P.S.
Vielleicht war mein Hinweis - gestern vor den News zu verkaufen - eine "fundamentale Hilfe" für Dich :-)  

2154 Postings, 7618 Tage hopades@Fundamental

10.11.05 21:52
na, der Schlußkurs in Frankfurt ist dann doch etwas tröstlich - vor dem Q2-5Cent-Bericht waren wir auf Höchstkurs - also nur sehr eingeschränkt vergleichbar - Dein Hinweis war auf jeden Fall ein Verstärker - fundamental skeptisch bin ich seit der 5-Cent-Meldung ja eh' schon - und die Aussichten waren ja wegen des Terminal-roll-out erst mal nicht besonders rosig - und das ewige 'Schweigen der Fluxxer' wirkt befremdlich

kurzfristig tippe ich auf nochmal 8,40 €, da die 200-Tage-Linie doch etwas flacher wird (aber auf keinen Fall schnell voll horizontal wird, wie im Sommer 2004 - das ginge nämlich aktuell nur mit Kursen um die 4,50 € (einfach 200 Börsentage zurückschauen !) - nach 2-maliger 200-Tage-Berührung hintereinander ist da oben ganz klar kurzfristig erst mal Schluß ! - ggf. aber nur SEHR kurzfristig !

eigentlich müßte man aufgrund der 200-Tage-Linie weiterhin sehr optimistisch sein ! Begründung: es braucht Kurse um die 4,50 €, um die 200-Tage-Linie richtig flach zu machen - es riecht also nach einem Pseudo-Bruch des langfristigen Trends, von dem auch hitarpetar sprach - das Jahr neigt sich dem Ende und es wird außer dem Q4 2005 bald keine Rolle in der Spekulation mehr spielen - das heißt es wird weiterhin und verstärkt, weil jetzt zunehmend konkreter, die Supermarkt-Terminal-Phantasie am Leben bleiben, als Fluxx-Sonderweg, dazu WM-und-Fall-des-Wettmonopols-Phantasie (bleibt meiner Meinung nach auf jeden Fall SO NICHT erhalten, weil doppelmoralisch und irgendwie auch betrügerisch)

also meine charttechnischen Hauptargumente:

1) Pseudo-Bruch des Langfristtrends, weil die 200-Tage-Linie nicht zu knicken ist, gleichbedeutend mit einem weiterhin intakten langfristigen Aufwärtstrend

2) seit Sommer 2004 (2 Kapitalerhöhungen hintereinander) aktuell der längste mittelfristige Abwärtstrend seit Sommer 2003 (ohne aktuelle Kapitalerhöhung)

3) da ein Tiefentest selten alleine bleibt, kurzfristig um die 8,40 € kaufen

fundamental ist das Wachstum ja klar 2-stellig (im Quartalsvergleich die besagten + 20 % zum Halbjahr 2005 und im Jahresvergleich + 50 %), leider aber bei ziemlich hohem KGV

der fundamentale Hintergrund ist der ggf. in Deutschland konkurrenzlose Fluxx-Sonderweg mit den Online-Terminals im Verbund mit der WM-und-Wettmonopols-Phantasie - man darf auf jeden Fall auch vermuten, daß es möglicherweise wettbewerbstechnisch richtig ist, mit den Terminalaussichten hinter'm Berg zu halten

ansosten muß ich den Chart erst mal heute nacht nochmal weiter auf mich wirken lassen - aber hier erst mal mein Fazit: keine Panik ! - cool bleiben ! - Kauf bei 8,40 €

;-))

Angehängte Grafik:
Fluxx10112005.GIF
Fluxx10112005.GIF

2154 Postings, 7618 Tage hopades@salserobs + @Fundamental

10.11.05 22:05
zunächst: jede Aktie hat trotz charttechnischer Standards ihren eigenen 'Charakter', das gilt offensichtlich insbesondere für Lycos Europe und Net AG - ich gebe da kurzfristig auch noch jeweils ein statement ab (siehe dann dort unter ariva)

vorab: ich glaube auch, daß LE massiv gesteuert wird (wieso spricht der CM vom break even in 2006 ? - der findet doch wohl in IV/2005 statt und 2006 wird klare Untenehmensgewinne bringen, ansonsten müßte man LE doch wieder verkaufen - ich glaube, das ist so gewünscht - also auch hier cool bleiben !)

Fundamental, Net AG bekommst Du auf jeden Fall nochmal unter 1,40 € - dann aber nichts wie zugreifen !

Gute Nacht zusammen
hopades

2154 Postings, 7618 Tage hopadesnoch ein Bildchen

10.11.05 22:13
zum langfristigen Aufwärtstrend und 8,40 € als Einkaufspreis ;-) - fiel mir aber erst jetzt nach meinem letzten posting auf

Angehängte Grafik:
Fluxx10112005.GIF
Fluxx10112005.GIF

53 Postings, 7096 Tage RealDesasterUnglücklich ausgestoppt

11.11.05 08:45
Unglücklich ausgestoppt wurden wir diese Woche bei unserer Fluxx Position (WKN: 576350; Kürzel FXX). Eine womöglich künstlich ausgelöste Stopp-Loss Welle brachte den Kurs stark unter Druck und ließ die Aktie unter unser Stopp-Loss Limit bei 8,60 € fallen. Die Aktien wurden folglich mit rund 105% Gewinn seit der erstmaligen Empfehlung bei 4,20 Euro verkauft. Die Aktie erholte sich allerdings erwartungsgemäß wieder etwas und notiert mittlerweile bei knapp 9 Euro. Fluxx konnte in den vergangenen Tagen neue Kooperationen mit dem Bezahlsender Premiere und dem Tankstellenbetreiber Orlen melden und auch die Zahlen fielen recht gut aus. Daher denken wir, dass noch investierte Anleger unbedingt langfristig dabei bleiben sollten. Die Aktie könnte jederzeit ihre Schwäche überwinden und wieder Richtung Norden marschieren. Kurse unter 9 Euro sehen wir als interessante Einstiegskurse.  

531 Postings, 7396 Tage hitarpetarHopades

11.11.05 09:56
Veir Frage?
1)Warrum die Skale ist logaritmik? Mit linearer Skale es siest anders aus. Oder du verwendest logaritmik skale weil es nähe zu dem menschlichen Gefühl ist?
2)Wenn wir das gleiche Verhaltniss des Kurs nach Kapitalerhohung erwarten mussen, dann wir mussen eine Kreuzung zwischen MA(100) und MA(200) erwaten. Glaubst du es stattfindet?
3) Wie siest die Abwärtskanal(seit 1-2Monate) mit dem Langfristige Trend aus,wo uberqueren sie sich, und wer von den wird bestätigt von dem Kurs....?    
3)Rechnest du mit einem Seitwartigtrend , falls Ja wie siest du die Grenze des Kanals (sehe meine posting seit gestern)?
Danke
gruss      

2154 Postings, 7618 Tage hopades@hitarpetar

11.11.05 10:43
1) bei einem logarithmischen Chart haben gleiche prozentiale Steigerungen die gleiche geometrische Länge (also 18 % von 100 €, also 18 € sind gleich lang wie 1,8 € von 10 € aus), wohingegen beim linearen Chart die 18 € von 100 € aus 10 mal länger wären als die 1,8 € von 10 € aus - trifft also der logarithmische Chart die Sache absolut authentisch, der lineare in keinster Weise ! - damit hast Du ja als Physiker keine Probleme ! ? ;-)

4) für klare Wachstumsaktien halte ich längere Seitwärtsbewegungen eher für selten

2154 Postings, 7618 Tage hopades@hitarpetar

11.11.05 11:00
2) ich sehe keinen chartechnisch formulierten Zusammenhang zwischen einer Kapitalerhöhung dem dem Spiel der beiden Linien - ggf. verstehe ich aber auch Deine Frage nicht ;-(

hitarpetar, Du hast einen weitgehend anderen 'Werkzeugkasten' als ich ;-)(

531 Postings, 7396 Tage hitarpetarHopades

11.11.05 11:40
wegen dieser anderen 'Werkzeugkasten'  bin ich so oft verwickelt.
1)Das mit der logaritmischen Skale ist klar...ich benutze Sie auch seher oft.Die Frage ist ohne log. Skala alles siest anders aus. Und pass auf, deine Trend Linie voraussetzt Exp-Trend !!!??? Du weisst   schon, wie Ingenieur, linear Linie im Log Graph is exp. Linie im Linear Graph...
4)Ich sehe Mittelfristig die Seitwärtstrend -3 bis 6 Monate. Im nächste 3 - 4 Woche  ich erwarte durchbruch von dem Abwärtswärtskanal.
gruss

70 Postings, 7238 Tage fluxxonianKaufempfehlung für FLUXX

14.11.05 11:53
Die Experten von First Berlin bewerten die FLUXX-Aktie mit "buy".

Nach wie vor sei FLUXX für die Experten einer der bestpositionierten Akteure in der sich weiter entwickelnden Lottobranche. Dabei dürfte das Unternehmen insbesondere auch in Zukunft von einer Verlagerung der Lottotransaktionen - weg von traditionellen Annahmestellen und hin zu Online-Angeboten - profitieren. Darüber hinaus habe FLUXX im Verlauf des 3. Quartals auch den Eintritt in den spanischen Markt vollzogen und beginne sich allmählich strategisch so zu positionieren, dass es das Wachstum des Lottomarktes außerhalb Deutschlands für sich nutzen könne.

Gleichzeitig intensiviere FLUXX auch in die Entwicklung und Erweiterung seines Sportwetten-Produktportfolios. Zu guter Letzt seien die Experten auch der Überzeugung, dass Direkt-Lotto 2006 ein Hauptwachstumstreiber sei und das derzeitige Angebotsspektrum ergänzen werde.

Die Experten von First Berlin bekräftigen ihre "buy"-Empfehlung und ihr Kursziel von 13,30 Euro für die FLUXX-Aktie.

Analyse-Datum: 11.11.2005  

6270 Postings, 7138 Tage FundamentalErgänzung zu meinem Post #4334

15.11.05 15:02
In meinem Post #4334 habe ich folgende Einschätzung zur weiteren Entwicklung von Fluxx abgegeben:

"Ohne die riesigen Abschreibungen läge das EPS vielleicht bei 0,20 € und aufs Gesamtjahr 2005 gesehen bei maximal 0,30 €. Dies entspräche einem derzeitigen KGV von 30. Da ich nicht absehen kann, wann und ob die Abschreibungen überhaupt wegfallen, ist dies rein hypothetisch ! Fakt ist für dieses Jahr ein EPS von etwa 0,11 € und damit ein KGV von aktuell über 80.
Besonders negativ stimmen mich die vielen Risiken, die das Management im Q3-Bericht erwähnt (knapp 3 Seiten !). Hier werden die zukünftigen Projekte ziemlich verunsichert dargestellt. Darüber hinaus wächst der Netto-Umsatz seit dem Q4/2004 nicht mehr kontinuierlich und das EPS ist nach wie vor mehr als dürftig."

Ich habe gestern eine Rückmeldung von Fluxx bzgl. der Abschreibungen auf das Tippgemeinschaftspiel erhalten (vielen Dank an der Stelle an die IR-Abteilung von Fluxx !). Nun wird mir die Sache klarer, denn bei dem TGS handelt es sich um ein vergleichbares Modell wie beim Faber-System, indem durch eine Tippgemeinschaft die Gewinnchancen erhöht werden können.
Da es sich bei diesem System um dauerhafte Erträge handelt, kann Fluxx die Aquisitionskosten - quasi als Anlagevermögen - aktivieren. Diese Aktivierung erhöht somit das EBIT auf der einen Seite, verringert jedoch das Netto-Ergebnis durch - verhältnismößig hohe - Abschreibungen auf der anderen Seite.

Demnach muss ich meine Annahme aus dem Post #4334 zurücknehmen. Da die Abschreibungen auch weiterhin anfallen werden, wird das EPS mittelfristig hierdurch nicht steigen. Im Gegenteil - die Abschreibungen werden auch zukünftig das EPS deutlich belasten.  

2428 Postings, 7172 Tage graceFXX.DE 8.90 verkauf s910 z680

15.11.05 15:46
Stuttgart
Geld: 8,92 Vol. 2.067
Brief: 8,95 Vol. 5.000
15.11.2005§15:41:52 Uhr  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben