Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 173 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.192 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 703 > |
ich habe erst die roten Linien als mögliche Widerstandslinien eingezeichnet und spaßeshalber gerade die fibos. Überhaupt bin ich ein Freund der Symmetrie. ;-)
hier im Thread. In einigen Threds konnte man bereits die Trendwende sehen oder das Intraday Reversal in den USA vom Vortag wurde als Wende zum Bärenmarkt ausgemacht.
Eine sehr ruhige sachliche Anlalyse hier ohne Anfeindungen.
Permanent
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=176#jump15392284
Das 62% Fibo-rt hält, 13:00 - 17:00 Kerze bildet einen Hammer aus (wenn auch der Körper mMn etwas zu groß geraten ist), nach Bullkowski wäre das ein 60% bullish reversal siehe hier.
@Sky, Betreff #4297 (sorry für witzig)
ist nicht Dein Ernst oder? "punktgenau" und "Taschenrechner" waren echt gut, ich kugel mich gerade. :-)
Nein, die Rechnung 12 x 1,618 war zu kompliziert. Musste dafür den hier benutzen, Prof Roesch vom HLRS hat alles protokolliert. :-)
Tut mir echt leid, hab grad Tränen in den Augen...ist nicht böse gemeint...übergeordnet hab ich Dir ja Recht gegeben und auch erwähnt, dass es sich um einen "mini-Impuls" handelt.
Aber was soll ich bitte Deiner Meinung nach darauf antworten? Deine Frage nach dem intime in #4217 hab ich in #4219 beantwortet.
Dann wolltest noch nach der versteckten Extension in #4222 wissen und das habe ich in #4223 erklärt. Siehe rechts im chart, die grünen Linien zu den Wellen i und iii und unten die Rechnung dazu.
Das bei Deinem marketmaker die i um einen Punkt kürzer als bei IG ist konnte ich nicht wissen. IG stellt des öfteren andere Kurse als Xetra, ist aber i.d.R. halb so schlimm.
Zum Zeitpunkt meines postings #4216 war die 0 - ii Linie durch die iv noch nicht gebrochen, daher war die iii noch intakt und Dein Einwand war RICHTIG, was ich auch geschrieben habe.
Da Du Dich mit EW auskennst, hättest doch anhand der stop-buy order ERST bei 7730 im chart sehen können, dass ich bei einem Anstieg der iv über das Tief der i bei 7727 ein overlap dieser beiden Wellen nicht ausgeschlossen habe.
(@Mike: die iv kommt nie in den Bereich der i!)
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich die v' der iii in #4216 erwartet hatte und die iv im up gehandelt habe. Diese habe ich bei 7711 erwischt (Tief nach IG war 7709) und bei 7726 verkauft, da es noch nicht zum overlap kam, um die Wahrscheinlichkeit einer v auszuschliesen zu können.
Und während ich wegen dir #4219 verfasste, ging mir die v durch die Lappen. grrrrr
So, ich denke jetzt genug dazu gechrieben zu haben wonach ich handelte und wir sind wieder auf einer Welle. :-)
Puh, musste noch nie so einen Roman schreiben, um einen nach spread mikrigen 13 Punkte-trade zu begründen.
----------------------
ich finde das unfair - das bären immer das opfer sein müssen - und ich bin mir sicher wäre ich d gewesen ich hätte am tief gekauft (neeeee !?!?)
glück gehabt
aber wohl zu offensichtlich
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=169#jumppos4246
ich glaube OHNE den blick auf den vix könnte man im up verzweifeln - manchmal
allen ein schönes we - ich hoffe es hat heute keinen zerhackt
Seitwärtstrend ist traders Liebling. Mitten inne Küche gehe ich auch mal long oder short, klar.
Es sei, man kennt ich aus, aber an die richtet sich die Kolumne nich ...
Die Wochenkerze hatte ihre Höhen (7860) und Tiefen (7565) mit einem Schlusskurs bei 7708 d.h. ÜBER EMA9 (7668), mBB (7533), der unteren Trendkanalbegrenzung (7631) des seit Juni 2012 andauernden Trends und knapp über der dicken roten gestrichelten (7700) vom AZH kommend.
Scheint so als wäre alles i.O. für die Bullen. Allerdings würde ich einen Rücklauf an die Oberkante der letzten wedge bei ca. 7330 nicht ausschliesen (Mike's Idee siehe #3334), was mMn für einen nachhaltigen Anstieg besser wäre. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, ich tippe für nächste Woche weiter seitwärts, leicht up solange wir uns innerhalb der blauen wedge befinden.
Geduld haben sollte sich hier auszahlen, die rote wedge dauerte 11 Wochen, die aktuelle geht nun 9 Wochen. Der große Verfall ist am Fr. dem 15.03.2012 also haben wir noch zwei Wochenkerzen für den Ausbruch Zeit?!
Soviel zum Thema zermürbend seitwärts...am WE stell ich die der Größe nach nächsten drei Dax Schwergewichte rein, SAP, Allianz und Daimler im Monatschart...
dann sind innerhalb von Minuten die Hälfte der Gewinne weggeschmolzen....dennoch war es ein ausgesprochen spannender Tag...wenn man etwas intuitiv von der Börsenmentalität erfasst hat...ist es so befreiend....! es spielt keine Rolle ob long oder short...aber bin nach wie vor viel lieber long.....aus sozialen Gründen...einfach ein geiler Tag!
Ich handel auch viel lieber long, jetzt nur nicht überheblich werden! Wobei die Wochenkerze im Dow schon beeindruckend ist. Dynamisch an der EMA9 abgeprallt, ist meistens gut für weiter up.
Ich behaupte mal ganz frech (bzw. euphorisch?) die holen sich nächste Woche die 14300 (161,8 Fibo ext. und oBB) bevor es zu Gewinnmitnahmen kommt.
Gute Nacht und schönes WE @all
Die EZB sollte auf der Pressekonferenz (vor allem mit Blick auf Italien) betonen, dass es keine Alternative
zur Verfolgung einer soliden Fiskalpolitik in der Eurozone gebe und die eigene Zuversicht unterstreichen,
dass die Eurozone im weiteren Jahresverlauf wieder langsam auf einen (wenn auch nur sehr moderaten)
Wachstumspfad einschwenkt. Sie dürfte erneut herausstellen, dass sie mit ihren Maßnahmen das
Notwendige zur Stabilisierung des Euroraums unternommen habe. Die deutschen Konjunkturdaten der
kommenden Woche sollten mit moderaten Monatszuwächsen bei der Industrieproduktion und dem Auftragseingang
in der Industrie für den Januar das Bild bekräftigen, dass im ersten Quartal 2013 der deutschen
Volkswirtschaft, im Gegensatz zum Gesamtaggregat für die Eurozone, schon die Rückkehr zu einem
positiven Wachstumsmomentum gelingt.
In den USA steht in der kommenden Woche der Arbeitsmarktbericht im Mittelpunkt. Die Stabilisierungsansätze
bei der Partizipationsrate knapp oberhalb von 63,5 % sollten sich fortsetzen. Die Arbeitslosenquote
erwarten wir auch im Februar bei 7,9 %; ein Unterschreiten der 7 % Marke sollte weder in 2013 noch
in 2014 auf der Agenda stehen. Zudem erwarten wir im Februar 2013 „nur“ ein Plus von 164.000 neugeschaffenen
Arbeitsstellen. Wir haben daher keinen Anlass für eine Änderung unserer Einschätzung: Die
Fed wird in diesem Jahr mit ungebremster Dynamik von monatlich 85 Mrd. USD ihre Bilanz weiter ausweiten.
HSBC/Trinkaus
Sequester Auswirkungen auf die Realwirtschaft
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=177#jump15397452