wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 173 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.076.434
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 714  >  

38 Postings, 7696 Tage Karaallgemein

3
04.03.09 22:27
ich sehe  eine stärkere Erholung wie hier einige erwarten .Dax müsste auf jeden Fall über 4000 punkte gehen meine Erwartung 4200 punkte somit würde db bei ca 25-27 euronen liegen es wird wahrscheinlich bis zum 10. März soweit sein das wäre eine starke Erholung aber nicht so stark wie es gefallen ist. ich sehe das auch nicht als eine Bodenbildung, daher Vorsicht nicht zuviel erhoffen dann kann mann beruhigt raus gehen auch wenn es weiter rauf geht einfach abwarten es werden bestimmt noch günstigere Einstiegskurse geben

kara  

8674 Postings, 5976 Tage hollewutzHand aufs Herz

1
05.03.09 06:08
wer will in Zeiten wie diesen sagen wo die Reise hin geht? Hier ist doch alles fundamentales ausgeschaltet. Und wenn man hier von Erholung spricht dann ist doch doch mehr der Wunsch des Vaters Gedanken! Hier kann man nur jeden Tag sehen wie die MArkttendenz ist nur diese muß nicht über den TAg genau Bestand haben. Bleibt festzuhalten die Zeiten bleiben rauh. Heute bekommen wir neu Arbeitslosenzahlen aus Amerika das WE naht dann ist wieder Schluß mit lustig

1097 Postings, 5963 Tage Hummel2805Guten Morgen Ihr Lieben!

2
05.03.09 08:28
Ich denke wir werden weiter nach oben laufen, heute wird Bankentag, die EZB wird positiv
überraschen, unsere DB wird heute über 21,00 € laufen.
Ja die Citigroup kommt so richtig nicht in Fahrt, ich halte aber trotzdem und setze einen Stoppkurs
bei 0,80 €!
Mit Manz bin ich sehr zufrieden, hier warte ich einfach ab, bis ich meinen Zielkorridor 25-26
erreicht habe!

Schönen Tag an alle

Hummel  

1097 Postings, 5963 Tage Hummel2805DB Update

05.03.09 10:26
Die DB ist jetzt schön zurück gekommen, Ihr könnt Sie jetzt ab 20,00 € mit meinem Knockout traden
und bei 0,13 Euro einsteigen! Es lohnt sich!

Hummel  

805 Postings, 6030 Tage Kalimero77db

05.03.09 10:26

sieht leider ueberhaupt nicht nach bankentag aus.

was mich aber besonders ueberrascht hat war gestern.

normalerweise sind banken bei erholungen immer die

groessten gewinner. das war gestern nicht der fall 

257 Postings, 5952 Tage Cohen_Konjunkturpaket China

05.03.09 10:34
betrifft Rohstoffe und Konjunkturabhängige Werte. Da sind die Banken nicht wirklich wichtig. daher ... die sind nur im Rahmen des Squeeze mitgelaufen. Bin erst mal flat und dann schaun, welche widerstände/unterstützungen fallen. da sieht man dann (vielleicht) den weiteren Tagesverlauf.

410 Postings, 5953 Tage ProfNovaDie DB steht optimal da

1
05.03.09 11:22
Ich verstehe überhaupt nicht was Ihr habt, sie liegt mit um die 20 EUR an der Obergrenze des aktuell erwartbaren Kurses.  Natürlich kann sie da auch drüber kommen, aber doch wohl eher nur mit viel Glück in Form eines kurzzeitigen Schluckaufs. Die Tabelle spricht doch eindeutige Bände meine Herren. Ein Ausbruch über die Verlaufslinie wäre derzeit seltsam...  
Angehängte Grafik:
dbkurve.jpg
dbkurve.jpg

85 Postings, 5952 Tage chilangoder Verlauf?

05.03.09 11:38

Wenn man den Verlauf so betrachtet, kriegt man das Papier bis Ende des Jahres geschenkt.Wenn man die letzten 10 oder 20 Jahre mitbetrachtet und somit nicht nur von einer Richtung ausgeht, sind wir in nicht all zu langer Ferne locker wieder zwischen 60 und 80. Aber da man kann eben nicht einfach mal ne Linie oder Wellen oder sonst was zeichnen und so den Kurs berechnen...

Es geht auch wieder nach oben

1097 Postings, 5963 Tage Hummel2805ProfNova

05.03.09 11:40
Deine schönen Grafiken in allen Ehren, aber Sie bringen uns kein Stück weiter zu unserem Ziel.
Die Leute wollen nicht über irgendwelche Schluckaufs etwas wissen, sondern wollen Geld verdienen!
ProfNova schreib uns doch mal deine Anlagestrategie außer Festgeld natürlich, das würde uns weiterhelfen hier
im Forum!

Hummel  

2184 Postings, 6779 Tage thostarDax-gap bei 3720 noch immer offen

1
05.03.09 11:56
Möglicherweise sogar kurzfristig hat sich der Dax nach unten eine Option in Form eines Gaps offen gelassen.
Bevorzugte Variante sollte jedoch nach dem gestrigen Tag eine Stabilisierung und ein Anstieg an die Unterkante des Dreiecks bei ca 4200 sein, wie von Kara beschrieben. DB kann aber besser performen. Könnte noch immer ein Spider-Bottom-W werden. Ziel dann noch immer 30 Euro. Man darf hier nicht unterschätzen, was ein Trendbruch auch nach oben bewirken kann.
Nach der (meiner persönlichen) Verarschung am Montag möchte ich mich aber nicht mehr festlegen. Ich ziehe nur gelegentlich den SL nach.
Nach den ca. 4200 Dax-punkten könnte aber das Gap und noch ein neues Tief anvisiert werden oder zumindes das alte bestätigt werden. Im April und Mai sollte aber mal endlich eine grössere Rallye drin sein, um den langfristig enorm überverkauften Zustand der meisten Aktien auszugleichen.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
dax.png

257 Postings, 5952 Tage Cohen_@Hummel

1
05.03.09 11:59
jemanden vor einem (eventuell) falschem Kauf zu warnen, kann Geld sparen, was ähnlich dem verdienen ist :)

410 Postings, 5953 Tage ProfNovaVerlauf

2
05.03.09 12:02
Na ja, Chilango... wenn ein Verlauf, der nun seit bald zwei Jahren so gerade bergab verläuft keine hilfreiche und aussagekräftige Analysemöglichkeit für Dich schafft, dann bleibt Dir natürlich immer noch "es geht auch wieder nach oben"... ;-) ...nur weiterhelfen tut Dir das momentan natürlich auch nicht. Und mein Beitrag sollte nur wiederholt klar machen, wie sinnlos derzeit hier die Diskussionen über die DB sind.

@Hummel
Ich verstehe Dich...Du willst Daytrading betreiben und von kurzen Auf und Ab´s profitieren. Dazu gibt es hinsichtlich DB derzeit nur eine einzige sinnvolle Aussage: Viel Glück.  Denn fundamental geht der Kurs in den nächsten Wochen nicht höher als er gerade steht. Aber vielleicht hast Du GLÜCK und irgendwer denkt so verkehrt wie "super Einstiegskurs auf lange Sicht", ohne dass er weiter abwartet, dann kann es zu solchen glücklichen Schluckaufs kommen.  Wie gesagt, es geht hier nur um Glück, wenn sich das Ding positiv von der Stelle erhebt, an der es momentan steht. MEHR kann ich leider nicht sagen.

Für mich persönlich gilt:
Die DB weiterhin beobachten. Natürlich wandert der Dax noch weit unter die 3.000... das ist heute schon klar... auch unter 2.000 ist für mich Ende 2009 oder 2010 gut vorstellbar.  Sollte die DB kurzfristig mal wieder per großem Einbruch ihr Linie verlassen (bedeutsam verlassen) ist ein Einstieg für Daytrader mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf Gewinn bzw. kurzfristige Erholung zum normalen Abwärtstrend verbunden. Für mich persönlich ist das dann jedoch immer noch kein Einstiegsgrund...ich lege generell nur lang an...und dazu warte ich ein deutliches Bodensignal ab.  Hinzu kommt natürlich, dass über die Monate immer klarer wird, ob die DB wirklich nicht unter den Schirm muss...es besteht also die Möglichkeit, dass die DB für mich mit der Zeit völlig uninteressant wird.  

1097 Postings, 5963 Tage Hummel2805DB Update

05.03.09 12:28
Für mich persönlich gilt, das ich handel bevor es andere tun!

Deshalb Nachkauf Citigroup 10.000 Stück zu 0,92 Euro (Boden hat sich meiner Ansicht gefunden)

Aktueller Tradingbestand:
1. Citigroup 20.000 Stück - EK 0,995 Euro
2. KnockOut Call auf die DB DE000CG3WNH5 10.000 Stück -  EK 0,13 Euro
3. Kauf Manz 2.000 Stück - EK 22,50 Euro

viele grüße

Hummel  

51 Postings, 5936 Tage lalle-rupp@profnova

05.03.09 12:32
Das der DAX auf jeden Fall bis auf die 3.000 fällt ist, denke ich, eine ausgemachte Sache. Aber meinst du das er wirklich auch bis auf die 2.000 fällt?

Ich selbst halte es für recht wahrscheinlich, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es wirklich soweit kommen wird. Ich kenne das Argument das beim platzen der Internet Blase der DAX auch bis 2.000 gefallen ist. Und die Internet Blase ist zu der heutigen Krise ein absoluter Kindergeburtstag. Aber diesmal stehen dem Absturz gigagntische Konjunkturpakete entgegen die ein Abstürzen bis 2.000 verhindern könnten. Wie gesagt, bin den Paketen gegenüber sehr skeptisch, dass sie allerdings gar nichts bringen glaub ich auch nicht.

Wie gesagt, die 3.000 wird hundertprozentig fallen, bei der 2.000 bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Vielleicht magst du ja noch ein paar Argumente vorbringen warum du glaubst das wir sogar unter die 2.000 fallen (also außer Bauchgefühl etc.). Mich würden einfach mal deine Argumente interessieren.  

446 Postings, 6181 Tage seceda4253+4218

05.03.09 12:41
als völliger Ahnungsloser  - was ist denn aus den  DE000CM5VVL9 geworden??? ;-))  

35553 Postings, 6107 Tage DacapoDie 2000Pkt.fallen.....

05.03.09 12:44
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....
Die Pakete sind wie das Hornberger Schießen....
Null,Null,Nullkommanull......

1097 Postings, 5963 Tage Hummel2805seceda

05.03.09 12:51
Die werden gehalten, das ist ein langfrister Knockout, wenn die D die 24 erklommen hat, werden die Gewinne
in diesen Knockout gesteckt!

Hummel  

7033 Postings, 5938 Tage dddidi@4316 Bitte ....

1
05.03.09 13:04
stellen sie keine subversiven Fragen. Bedauerlicherweise ist das EU BIP in Q4 nur um 1,3 % gefallen..... Das heißt diese Übertreibung mit den Kursverfällen ist mehr oder weniger künstlich erzeugt.Volkswagen Golf VI gibbet nur mit einem halben Jahr Wartezeit (Ostzonenzustände sind das). Polos schon mal garnicht weil man sich grade in Pamplona mit den Gewerkschaften zofft.....Frechheit hier in Deutschland künstlich eine Krise zu verschärfen und die Arbeiter nach Hause zuschicken. Gregor wo bist du? Hol die Maobiebel raus.  

410 Postings, 5953 Tage ProfNovaDax Entwicklung

4
05.03.09 13:04
Es gibt kein "sicher" und ein Kurs kann nur dann nicht mehr fallen, wenn er auf "NULL" steht. Das sind meine beiden Börsenphilosophien.  Du wirst daher hier auch niemals eine Kauf- Einstiegsauforderung von mir zu lesen bekommen.

Aber um auf Deine Frage einzugehen. Du sagst "mehr ausser Bauchgefühl"...und ich sage Dir, was mein Bauchgefühl bestimmt und weshalb es für mich mehr ist als nur ein Gefühl. Ich führe mehrere Unternehmen, bin zusätzlich in einer großen Unternehmervereinigung und bei der Bundesanstalt für Arbeit engagiert. Dieses breitgefächerte Netz der vielen verschiedenen Institutionen und Unternehmen bietet mir die Möglichkeit tief im Markt selbst zu stecken und manche Auswirkungen lange vorherahnen zu können, bevor sie der Börsianer sieht.

Ich bin dem Puls der Wirtschaft also sehr Nahe. Dieser Puls (er besteht aus Meinungen, Bilanzen, Prognosen und nackten Statistiken aller Kontakte meines Umfelds) zeigt aktuell auf, dass sich an der Börse in keinsterweise abzeichnet wie schlecht es um die Entwicklung der Wirtschaft derzeit steht, wenn Buchhalter ihre Prognosen für die kommenden 2 Jahre fällen. Dieses Wissen führt zur Schlussfolgerung, dass das alles noch in der Öffentlichkeit und an den Märkten ankommen wird und dann verarbeitet werden muss.

Nun kommen wir jedoch zur Höhe, mit wieviel DAX-Punkten das alles zu verarbeiten sein wird. Diese Höhe ist nicht vorhersehbar, aber es ist weit mehr als nur realistisch, dass wir unter die Hälfte des heutigen Dax-Standes kommen, weil nicht mal die Hälfte der bevorstehenden Negativ-Entwicklung bisher vom Markt verarbeitet wurde. Ganz im Gegenteil, registrieren wir an den Börsen derzeit noch einen unheimlichen Willen "DAS MUSS DOCH BALD WIEDER HOCH GEHEN"...dieser "Glaube" stützt das Ergebnis derzeit.

Aber nun schau Dir an: Als ich hier vor 5 Monaten die Entwicklung vorausgesagt habe, wurde ich teilweise fast gesteinigt...der Unglaube saß damals noch sehr tief...mittlerweile ist das ganze sehr abgeschwächt, es gibt viel weniger Protest, selbst ein Hummel (einst großer DB Verfechter und ihres schnellen Comebacks) traut sich sogar zu Horrorszenarien (die ich hier übrigens in keinsterweise in dieser schnell kommenden Form sehe) auszusprechen.  Das Fazit daraus ist:  Der Prozess ist längst im Gange...ganz langsam schwindet die blinde Hoffnung der willensstarken Gläubigen und gewährt den nackten Tatsachen Raum. Und fällt nun der Dax-Halt dieser Lemminge weg, weil selbst die kleinsten Fische kapiert haben, dass in diesem Börsencrash zwar eine tolle Chance liegt, doch noch lange nicht JETZT der richtige Zeitpunkt für die Wahrnehmung dieser Chance gekommen ist, dann machts nochmal etwas schneller PENG beim Dax. So sieht die Lage derzeit aus. Man kann es nicht ändern. Die Konjunkturpakete werden wie ein Tropfen auf den heißen Stein verschallen.  

51 Postings, 5936 Tage lalle-ruppVielen Dank...

3
05.03.09 13:13
das hilft mir sehr weiter. Und ich wollte ja keine Kaufempfehlung sondern eine allgemeine Lageeinschätzung, die habe ich auch bekommen.

Bin selbst auch langfristiger Investor und hab bisher noch keinen einzigen Cent investiert. Werde auch weiterhin abwarten...  

7033 Postings, 5938 Tage dddidi@ 4319 Oh eine neue Hummel ist geboren.

2
05.03.09 13:21
Mit so einer verantwoprtungsvollen Tätigkeit hast du noch soviel Zeit um hier im Tread rumzubashen? Mehrere Firmen.... oder sollte hier Gastwirtschaft gemeint sein?  

986 Postings, 5925 Tage derkleinemannwir werden sicher heute Kurse über 21 sehen..macht nix Hummel..jeder kann sich irren

05.03.09 13:38

178 Postings, 5911 Tage Golfdriverderkleinemann

05.03.09 13:59

7985 Postings, 7836 Tage hotte39Deutsche Bank 514000 Aktueller Kurs

05.03.09 14:36

# 4322: Über 21,-  EUR? Dann wollen wir dir die Daumen drücken. Kräftig!

Im Moment steht der Kurs bei  19,75 / 19,755 EUR. Der Spread ist mal wieder sehr gering.

410 Postings, 5953 Tage ProfNova@lalle-rupp

3
05.03.09 15:19
Damit liegst Du auch völlig richtig. Keine Sorge, hier verpasst keiner was, nur weil er jetzt nicht einsteigt...zumindest nicht wenn er wirklich "long" interessiert ist. Außerdem weiß ich nicht wie es bei Dir ist, aber ich - ebenfalls reiner long Interessent - sage mir seit jeher...  mir ist ganz egal, ob ich den Tiefstpunkt irgendwo erwische, verpassen tun ihn sowieso so gut wie alle, doch ganz sicher bin ich einer derjenigen, die ihn in die richtige Fahrtrichtung verpassen ;-).

@dddidi
soviel Zeit? :-) Ich habe hier in den letzten 4 Wochen 9 (jetzt 10) Postings verfasst. Ist das viel Zeit für Dich? ;-) Für mich ist Ariva eine Art gedankliche Auszeit zwischen meiner Management-Tätigkeit. Ich arbeite ca. 14 Std. am Tag (aus Freude am "unternehmen"), einen gesunden Teil dieser Zeit verbringe ich jeher für private Dinge aus Spaß an der Freude. Ich hätte also noch viel mehr Zeit um bei Ariva zu posten, aber das Interesse für mehr fehlt derzeit völligst. Es gibt einfach keinen Grund groß zu diskutieren, weil die Entwicklung so klar ist...ausgenommen irgendwelche Tagesschwankungen, die wie gesagt nicht mein Thema sind. Also, keine Sorge... keine neue Hummel geboren ;-).  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben