GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Da bin ich aber gespannt, ob das stimmen wird :)
Noch kein Kurs bislang, oder?
Die Aktie geht heute noch über 0,10€
Entspannt euch, holt euch einen Kaffee und genießt das Leben
Sonst würde er ja nicht zukaufen wollen, siehe Beiträge #4270, 4272, 4275...
:)
GWB AG , Stand heute= keine Stimmrechtsmeldung, kein Insolvenzplan, keine positive Nachricht zum Insolvenzverfahren...nur eine Hand voll Ariva-User, die scheinbar Alles geben, um sich den Kurs hübscher vorzustellen.
Meiner Ansicht nach - und das ist nur meine ganz persönliche Meinung - wird hier gepusht. Und zwar nicht zu knapp. Was sagt Ariva zu dem Verhalten der User hier ?
"Es gibt handelsgestützte Marktmanipulationen (Eingabe von missbräuchlichen Orders) und informationsgestützte Marktmanipulationen (z.B. Verbreiten von falschen Gerüchten, “Pushen”)."
Quelle:
https://www.godmode-trader.de/artikel/...uchsverordnung-kommt,4754789
So lange die Abwicklung weiter läuft, ist laut Insolvenzordnung , Aktiengesetz etc. der weitere Verlauf gesetzlich vorgegeben.
Nur meine Meinung.
Wenn diese Handvoll pusht, basht dann auch der eine?!
Denke, die "Marktmanipulation" ist die gleiche, oder?!
In diesem speziellen Fall sollte man aber genauer hinterfragen.
Und das tun bestimmte Leute nun auch :)
Screenshots gibt es genügend.
Interessanter ist vielmehr, was in Foren dazu geschrieben wird und wie sich parallel der Kurs dazu verhält.
Wer immer wieder Insolvenzaktien in seinen Depots hat, die zufällig auch in Foren "diskutiert" werden, sollte wenigstens die Forenregeln und vor Allem die Marktregeln beachten. Nicht wahr.
Nur meine Meinung.
Beispiel: Wenn man eine Aktie negativ beschreibt, diese fällt im Kurs, um dann kurze Zeit später anzusteigen... und plötzlich befinden sich Aktien im Depot desjenigen, der sich kurz zuvor noch sehr negativ geäußert hat...
Ganz, ganz übel. So etwas soll es ja geben, mir unerklärlich.
Alles nur meine Meinung :)