Talkthread zur CL/EL Tippergruppe...

Seite 172 von 338
Neuester Beitrag: 31.01.25 12:51
Eröffnet am:13.09.11 17:48von: starwarrior03Anzahl Beiträge:9.427
Neuester Beitrag:31.01.25 12:51von: youmake222Leser gesamt:663.867
Forum:Talk Leser heute:264
Bewertet mit:
65

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 338  >  

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllernun haben sie gestern

2
26.05.13 11:22
schon verkündet das Neymar nach Spanien wechselt, um ein wenig vom Champions League Finale ablenken zu wollen..so nach dem Motto..Spanien ist das Maß aller Dinge..  

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllerda kann Bayern nichts dafür das der Götze

4
26.05.13 11:23
nicht dabei war..bei Bayern fehlten auch Kroos und Badstuber.  

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllerder Beckenbauer hats auf den Punkt gebracht:

3
26.05.13 11:27
"Die Dortmunder haben das Spiel der Bayern nicht zugelassen. Da waren die Bayern ratlos. Dass sie trotzdem das Spiel gewonnen haben, spricht für ihre Klasse. Robben hat drei Hundertprozentige nicht untergebracht. Ich habe schon angefangen zu verzweifeln. Es ist ein Wink des Schicksals, dass er so ein Tor macht. Die Bayern haben es einfach verdient."  

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllerin anderen Foren liest man, dass

4
26.05.13 11:41
Götze extra nicht gespielt hätte, weil er zu Bayern wechselt..und das der Lewandowski auch extra schlecht gespielt hätte..wie kann man nur auf sowas kommen? wirklich unglaublich..  

50155 Postings, 6889 Tage minicooper...halt schlechte verlierer

1
26.05.13 11:50
arroganz auf höchstem niveau.  

12120 Postings, 5416 Tage sleepless13Ihr müsst den BVB nicht nieder machen,auf dem Weg

2
26.05.13 11:51
ins Endspiel haben wir gemeinsam jedes Spiel beklatscht das sie gewonnen hatten.
Die Gegner waren sicher keine Gurken.
Gestern mussten die Bayern natürlich in der regulären Spielzeit gewinnen,sonst wäre ja mein Tipp falsch gewesen.Also pures Einzelinteresse um Geld zu verdienen.  

50155 Postings, 6889 Tage minicooperwir machen doch nicht den bvb nieder

1
26.05.13 11:57
im gegenteil...der bvb hat super klasse gespielt. mmn weltklasse. nur der fcb war halt noch ne klasse besser....das muss man so respektieren.
aber was einige  bvb jünger hier abliefern ist unterste schublade.... megapeinlich...halt schlechte verlierer...punkt

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllernenn mir ein posting wo ich Dortmund nieder mache!

3
26.05.13 11:58

50155 Postings, 6889 Tage minicooperna du bist doch nicht gemeint :)

2
26.05.13 12:01

10246 Postings, 5617 Tage Astragalaxiane klasse besser?!

4
26.05.13 12:01

lol...da hat wohl jemand ein anderes spiel gesehen...das war ein spiel auf augenhoehe, hat ja selbst robben gesagt, mit dem besseren ende fuer den fcb...die waren einen tick besser an dem abend...mehr aber auch nicht...

insgesamt aber beste werbung fuer den deutschen fussball..beide haben sich nix geschenkt...

50155 Postings, 6889 Tage minicooperastra... ich meinte nicht das spiel gestern

3
26.05.13 12:10
ich rede von der gesamten saisonleistung....gestern war der bvb definitiv auf augenhöhe

7513 Postings, 6595 Tage Päfke Müllerirgendwie hatte mich mir das schon gedacht, dass

4
26.05.13 12:13
der Klopp die so früh attackieren läßt..ich fühlte mich zuerst an das Finale 2010 erinnert und als die Bayern dann so viele Chancen nicht genutzt haben an das Finale letzes Jahr. Hätten sie verloren, dann hätte ich es dem BVB auch gegönnt.  

4946 Postings, 4729 Tage _Digedag_my dream came true - the Cup is dahoam :-)

6
26.05.13 13:55
Glückwunsch den CL-Siegern FCB - Glückwunsch dem unterlegenen BVB. Es war ein großartiges Spiel für jeden Fußballfreund auf Erden. Die Tommys haben nun zum ersten Mal im Wembley-Stadion 2 deutsche Torhüter gleichzeitig auf ihrem Rasen spielen sehen dürfen und wissen nun, was wir in Deutschland unter einem Tor(ever)hüter verstehen :-)  
Mit dem FCB und dem BVB bestritten das Finale wirklich die 2 besten europäischen Teams in dieser CL-Saison!

Am Ende gewann der FCB glücklich, aber er war nicht der Glücklichere. Der FCB war, über die gesamten 94 min. gesehen das bessere Team. Die ersten 25 Min. war der BVB absolut spielbestimmend. Danach war die erste Halbzeit ausgeglichen. In der 2. Halbzeit hatte der BVB bis auf den Elfer keine wirklich "echte" Torchance mehr, die Bayern einige davon. Die 2. Halbzeit war, bis auf knapp 10 Min. nach dem Ausgleich durch den BVB, der FCB spielbestimmend und fast dominant (trotzdem spielte der BVB weiter mit...!). Klar war für mich schon nach der ersten Halbzeit, daß das erfolgreiche und enorm kraftaufwendige Pressing des BVB aus der ersten Halbzeit nicht ewig geht. Und in den letzten knapp 20 Min. ging dem BVB regelrecht die Luft aus, weswegen sie auch oft, vor allem in der Abwehr, ungeordnet und nicht auf ihren Positionen waren und sich so drei 100%ige Bayern-Chancen ergaben!  Was "wäre", "wenn" und "hätte" sind überflüssige Phrasen: was wäre wenn Götze mitgespielt hätte (bestimmt mehr Druck und Kreativität im BVB-Spiel!); wenn der BVB eine seiner ersten Chancen (Kuba!) zum 1:0 genutzt hätte.... war aber alles nicht...
Was wäre gewesen, wenn Dante die Karte bei seinem Foul zum Elfer gesehen hätte (Gelb - Rot); wenn Lewa die rote Karte für sein übles "Draufsteigen" beim schon lädierten Boateng gesehen hätte.... war aber alles nicht...
Wer von Euch die Möglichkeit hat, regelmäßig die Premier-League zu verfolgen (SKY), der weiß wie und was international gepfiffen wird (in England und Italien/Italien werden ab und an auch Spiele auf SKY übertragen...). Bezeichnend war dazu die Meinung zu den wenigen Fouls gestern im CL-Finale von Steffen Freund heute in der Sendung "Doppelpaß" auf Sport 1 (Steffen Freund = große BVB-Legende; Meister und CL-Sieger mit dem BVB! und heute in der sportlichen Leitung beim Premier-League-Spitzenverein Tottenham Hotspurs), die ich genau so teile: 1. die erste gelbe Karte von Dante mußte man nicht geben; das Foul von Dante im Starfraum war klar gelb aber keinesfalls rot, es war "dumm", er kam "zu spät" und es war keine Absicht erkennbar --- allerdings hier die Konzessionsentscheidung des Schiris nicht gelb-rot zu geben... (da hatte Dante Glück!!). 2. Selbst in England wäre das "Drauftreten" von Lewandowski klar rot gewesen, weil offensichtliche Tätlichkeit!
Dazu noch drei Fälle, die in der Bundesliga ganz sicher und evtl. anders geahndet worden wären, in England und Italien aber NICHT: 1. Ribery "wehrt" sich mit ausgestrecktem Arm nach dem "ekelhaften" Halten von Lewandowski und trifft ihn nach seinem Losreißen "leicht" im Gesicht  (aber kein Ellebogenschlagen - so Freund) - er bekam dafür gelb, wie in England auch sicher, aber nicht rot wie evtl. in BuLiga; 2. Müller wird kurz vor dem 16-er so entscheidend von Subotic am Arm gehalten, daß er den Ball nicht mehr kontrolliert weiterspielen kann (war eine große Chance für FCB!)- in England nichts aber in BuLiga evtl. gelb; 3. Ribery wird im Strafraum, von rechts reinlaufend ganz klar festgehalten und "leicht" zu Fall gebracht - in England sicher gar nichts, in BuLiga sogar Elfer!   Also, bei den für uns erkannten Regelverstößen Ausgleich...
Fazit: es war ein Klasse- und Spitzenspiel von beiden Teams auf hohem Niveau und extrem intensiv; für die Bedeutung wirklich sehr fair (!); die von uns "erkannten" und aus der BuLiga "gewohnten" Regelverstöße werden international nicht so geahndet (manchmal regen wir uns ja auch auf, daß nicht jede "Kleinigkeit" gepfiffen werden muß, und wir uns dann wundern, wenn unsere Jungs aufs internationale Parkett müssen... und dort "etwas anders" gepfiffen wird... selbst unsere deutschen FIFA-Referees pfeifen international "etwas anders"...). Aus meiner Sicht war es gut so (ohne rote Karten!), denn das hat das Spiel nicht "kaputt gemacht"... ;-)) Der FCB kann feiern, der BVB kann aber trotz der Niederlage sehr stolz auf seine Leistungen in der Saison (Liga und CL!) sein! Chapaeu beiden!!  

4946 Postings, 4729 Tage _Digedag_Nachtrag: wer nicht verlieren kann -

4
26.05.13 13:57
der sollte aufhören Sport zu betreiben!

DAS GILT AUCH FÜR DIE FANS !!  

4946 Postings, 4729 Tage _Digedag_#4274 - sorry sleepless13,

6
26.05.13 14:43
Du scheinst kein Freund des Fußballsports zu sein, und ein Spiel "lesen" kannst Du schon gar nicht, sorry, ist nur meine Meinung, wenn Du Schweinsteiger und Lahm so ein mieses Zeugnis für das Finalspiel ausstellst... Du bist sicher in Deinem Leben jede Minute "in Höchstform" :-))   Wenn ein Spieler oder eine Mannschaft mal nicht "so gut spielt wie gewohnt", kann es da vielleicht auch am guten Gegner liegen... Eigentlich sollte man solchen geschriebenen Schwachsinn ignorieren. Aber manchmal muß man solche Meinungen auch wieder "runter holen".  Wenn Lahm und Schweini "so schwach" gestern waren, wieso haben die Dortmunder dann so wenig draus gemacht... Entwickel einfach etwas mehr sportliche Sachlichkeit und Objektivität an der "schönsten Nebensache der Welt", dann haste auch mehr Freude dran und mußt nicht Deinen Frust rauslassen... Man nennt das Verhalten "FAIRPLAY". Was ich als FCB-Anhänger immer versuche, nämlich einigermaßen Objektivität walten zu lassen, ohne meine Sympathie zu verleugnen.

In einem gebe ich Dir recht, evtl. hätte es mit Götze "kreativer" und noch druckvoller" und "unberechenbarer" ausgesehen... war aber, aus bekannten Gründen, nicht.... Und ob der BVB, der in der 2. Halbzeit wirklich keine "echte" Torchance hatte, gewonnen hätte... Ich glaub es nicht, der Wille der Bayern war nach dem nervösen Anfang zu stark! Es bleibt beim "hätte", was sich nicht zu diskutieren lohnt, weil nur hypotetisch...  

4946 Postings, 4729 Tage _Digedag_#4251 - hallo aceer, ich bin auch einer von den

4
26.05.13 15:55
"Bayern-Fans". Findest Du meine Meinung zum Spiel und zur Rivalität "arrogant" oder "ganz daneben"?
Wie überall im Sport sind die sog. "Fans", die nur "rumstänkern" wollen und denen es gar nicht auf eine "vernünftige sportliche Rivalität" ankommt, in der absoluten Minderheit.
Und wenn man in den Foren mal genau nachliest, auch hier bei Ariva, dann ist über den FCB so unendlich viel mehr Häme von den "Nicht-FCB-Anhängern" ausgeschüttet worden, wie niemals von den Bayern-Anhängern (oder ich habe da etwas überlesen...). Ich lese jetzt nicht ewig seitenweise rückwärts, aber ich habe von den Bayern-Fans hier im Forum nur/vorwiegend Anerkennung für den BVB und sein gestriges Auftreten beim CL-Finale lesen können.

Was meinst Du, was hier geschrieben worden wäre (auch von der Boulevardpresse evtl.), wenn der FCB gestern das Finale verloren hätte. Ich möchte mir den ganzen Schmarren, der da schon im Vorfeld avisiert wurde, gar nicht vorstellen ("eine ganze Saison kaputt"; "können kein CL-Finale mehr gewinnen"; "Angst und schlotternde Knie forever" und vieles mehr...). Das stimmt zwar alles nicht, würde aber geschrieben... Auch deswegen bin ich als FCB-Fan froh, daß es so gekommen ist wie es gekommen ist - UND: ich würdige die Leistung des BVB über die gesamte Saison in der BuLiga (2. Flatz ist riesig in der z.Zt. besten europ. Liga!) sowie den Einzug in's Finale der CL (auch wenn man dort unterlegen war!). Darum ist der BVB nicht nur in der Bundesliga neben dem FCB "DAS" Top-Team, sondern nun auch international ein TOP-Team (derzeit eben die Nr. 2 in Europa!).

So, aceer, das war die Meinung und die Ansicht von mir als "gelebter Bayern-Fan" zum FCB und BVB und deren Rivalität. Für mich gehört eine "gesunde, gelebte Rivalität" zwischen dem FCB und dem BVB oder zwischen anderen vereinen genau so dazu, wie ein schönes Fußballspiel, wo am Ende Freude über's Spiel und IMMER Respekt vor einander steht. Fußball ist (nur) ein Spiel, wo es in einem Endspiel immer einen Sieger und einen Verlierer gibt. Und wer am Ende die Niederlage "seines Teams" nicht verkraften kann, der sollte sich um ein anderes Hobby als Fußball kümmern.

Wenn ich dann solche "Experten" wie sleepless13 lese: "Schweinsteiger ist lahmarschig, reagiert zu langsam" oder "Schweinsteiger und Lahm waren grottenschlecht", dann hat dieser Mensch entweder ein ganz anderes Spiel gestern abend gesehen und was verwechselt oder er hat keine Ahnung von Fußball... :-))   Schweinsteiger hat mit 12,1 oder 12,2 km die meisten Laufwege auf dem Platz hinter sich gebracht.... Was hat er da wohl gemacht (ist der vielleicht nur "ausgelaufen"...). Und wenn er gestern nicht der "große Lenker und Gestalter" war, dann hat das sicher auch Ursachen. Schweinsteiger sah die erste Halbzeit wirklich nicht so gut aus... Aber nicht weil er so "lahmarschig" war, sondern weil das BVB-Mittelfeld (Gündogan in Verbindung mit Reuss) ihn ganz schön "unter Druck" gesetzt hat (auch Martinez!)... Und in der 2. Halbzeit hat Schweini eben dann das Spiel excellent beruhigt und wieder mal angezogen und die Bälle im Mittelfeld richtig "gut abgesichert" (deswegen ist in der 2. Hälfte vom BVB eben auch nicht mehr so viel gekommen wie in HZ 1!!). Schweini war nach seinen 12,... km Laufwegen am Ende nicht so platt wie Gündogan...  Obwohl auch die Bayern-Spieler mit aufkommenden Krämpfen zu tun hatten....

Sorry, aceer, ganz ernst kann man Deine Meinung nicht nehmen, weil sie zu sehr "aus dem Frust" strukturiert ist. Sorry, nur meine Meinung. Das war's dann auch, mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Viel Spaß weiter im Thread und der Diskussion - Tschüß :-))  

2261 Postings, 4458 Tage aceersorry digedag

1
26.05.13 16:35

du scheinst ja wirklich ein oberguru fachmann zu sein. wie dein kumpel mini. beide hintenrum alles zu kritisieren. hämisch nachzuhaken. entweder weiss du nicht was du schreibst oder bist nicht deiner wortwahl mächtig. zudem kannst auch nicht nachlesen was mini schreibt und sich nicht über den sieg freut sondern noch frech hier sich gross rumposiert. vielleicht solltest du mal vorher meine postings genau lesen vielleicht nachgoogeln was ich damit meine falls du meine art nicht verstehst ist nämlich normalo deutsch. möchte jetzt auch nicht noch 10mal auf das spiel eingehen denn wie ich oft genug gesagt habe hat die mannschaft die bessere mannschaft nach 94 min gewonnen und das war nun mal bayern. weder bin ich noch ein dortmund fan. mag nur als absolute nulllaie ihre art offensivfussball zu spielen. weder habe ich bayern beleidigt noch deren spieler. nur es nervt wenn man gewinnt und sich in den foren grosskotzig rumposieren muss. und sich nicht normal freuen kann. aber hintenrum noch den verlierern hier eins auszuwischen wie mini ist natürlich ok in deinen augen. du oberfussballsachverständiger. keine beleidigung nur ne analyse da du als bayern fachmann ja hier alle die kein bayern fan sind kritisierst. hut ab digdag sollt ich ne fachberatung über fussballanalysen benötigen werd ich sofort dich fragen.  so jetzt kannst du mal meine ganzen posting zum spiel raussuchen analysieren und drüber nachdenken wo ich über bayern gelästert habe.. viel spass und jetzt kannst wieder über mich herziehen viel spass dabei.

gruss aceer der keine ahnung vom fussball besitzt da ja digedag alles auf der erde an fachkenntnisse geerbt hat. der kaiser

Clubmitglied, 6882 Postings, 5284 Tage IhrefelderMeine Zusammenfassung

10
26.05.13 16:44
Man kann als zusammenfassend schreiben, dass die Bayern ähnlich gut sind wie Hoffenheim (auch 2:1). Wenn man die Schiedrichterbervorzugungen (wie immer klar für die Bayern) berücksichtigt, kann also die These aufstellen:

1) Bayern München ist fast so gut wie Hoffenheim!
2) Bayern München hatte zum Schluss mehr Luft und gewann mit Glück und Schiedsrichterhilfe
3) Geld schießt manchmal doch Tore

So gewinnt man gegen beide:

P.S.: habe leider nix vom 5:1 des 1.FC Köln gegen Bayern München gefunden

Gruß

Ihrefelder mit einem kleinen Zwinkern ;-)  

54906 Postings, 6936 Tage RadelfanUnd wie wärs hier jetzt noch mit nem kleinen

2
26.05.13 16:50
Hass-Thread auf den FCB!

129861 Postings, 7749 Tage kiiwiiwozu ?

1
26.05.13 16:53

67687 Postings, 6171 Tage starwarrior03Klopp: "Wir waren nahe dran"

3
26.05.13 17:16
BVB präsentiert sich nach Finalniederlage als fairer Verlierer
Klopp: "Wir waren nahe dran"

Es hat nicht gereicht für Borussia Dortmund. In einem packenden Champions-League-Finale mussten sich die Schwarz-Gelben dem FC Bayern knapp geschlagen geben. Vorwürfe? Fehlanzeige. Der Double-Sieger des Vorjahres, da war man sich einig, hätte mit etwas Glück ebenso den Henkelpott in die Höhe stemmen können, bot dem Favoriten aus München bis zum Ende Paroli. Das sah auch Trainer Jürgen Klopp so.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...r-waren-nahe-dran.html  

2261 Postings, 4458 Tage aceeraber päfke in posting 4279

1

absolut recht gebe. was einige dortmunder hier erlauben ist unter aller sau. bsp. lassmichrein sogar ein mod. hier war der ablässt absolut unter der gürtellinie. über ribery und co. aber als mod darf man das wohl. sorry aber sowas hat nichts mit fussball zu tun. frust kann man haben freuen kann man sich auch aber selbst in foren sollte es doch einigemarßen sachlich bleiben. ändern kann man den spielstand doch wieso nicht. also nach vorne schauen fussball wird weitergespielt.  und wie gesagt nur ein spiel. oder verdient ihr an beleidigung hier auch geld??

67687 Postings, 6171 Tage starwarrior03Robben: " Das bedeutet mir sehr, sehr viel"

3
Vom Buhmann im letzten Endspiel zum Final-Held
Robben: " Das bedeutet mir sehr, sehr viel"

Der Kreis hat sich für Arjen Robben geschlossen. Im letzten Jahr im Champions-League-Endspiel gegen den FC Chelsea war er noch der Buhmann, als er in der Verlängerung vom Punkt an Blues-Keeper Petr Cech gescheitert war - und die mögliche Entscheidung im "Finale dahoam" vergab. Diesmal aber war alles anders - der niederländische Flügelflitzer avancierte gegen Dortmund zum Matchwinner und konnte sein Glück kaum fassen.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...ir-sehr-sehr-viel.html  

67687 Postings, 6171 Tage starwarrior03Heynckes deutet Lewandowski-Wechsel an......

2
26.05.13 17:28

67687 Postings, 6171 Tage starwarrior03Entscheidung gefallen: Neymar stürmt für Barca

2
26.05.13 17:38
Spanien: Brasilianer erhält Fünfjahresvertrag
Entscheidung gefallen: Neymar stürmt für Barça

Er hat sich entschieden - für den FC Barcelona. Der neue spanische Meister bestätigte am Sonntag offiziell, dass Brasiliens Superstar Neymar bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag erhält. Der 21-Jährige hatte den Deal bereits zuvor im Internet verkündet. Neben Barcelona war auch Real Madrid bis zuletzt im Rennen.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...rmt-fuer-barc3a7a.html  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 338  >  
   Antwort einfügen - nach oben