Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase
https://thewest.com.au/business/public-companies/...-2-well-c-5350463
Die wollen nicht auf 0,0800- 0,100 warten,,,,,wie die Heuschrecken....
nur mal so nebenbei gesagt
ich wünsche uns allen viel erfolg :-)
Aber Amis lieben Öl. Mal schauen.....
Bin bei 24% im Plus,und es wird bei uns allen ,, "" nmM "" ein 3 Stelliges Plus.
Ja die Amis,,,,ein "" ICH "" Volk.....
mur mal so nebenbei gesagt
Jetzt kommt es darauf an, wenn man die Zocker zunächst wieder befriedigt hat, ob in Anbetracht der bevorstehenden Ereignisse mehr aufladen wird als abgegeben wurde zuvor ?! Der Kurs nudelt sich so step-by-step hoch.
Und nach wie vor das persönliche Unverständnis, wie Leute in dieser Phase diese kleinen Kurssprünge schon abkassieren, wohl ohne Berücksichtigung der Kapitalsteuer, des Spreads und vor allem des Risikos, dass der Kurs nur kleine Absacker macht und dann weiter steil geht und man teuer nachkaufen muss.
Ich verstehe diese Leute nicht...muss ich auch nicht, weil sie es wahrscheinlich selber nicht checken ;-)
nur mal so nebenbei gesagt
Das ist natürlich nicht repräsentativ für alle Kleinanleger, die bei ein Paar Prozent Gewinn gleich verkaufen, aber es zeigt, dass dies ein Grund dafür sein könnte.
88 E hatte aber bisher auch nie Probleme damit, es auch wieder auszugeben ;-)
88E ist ein Explorer, die zunächst natürlich immer erst viel Geld investieren müssen in Vorleistung. Das Geld sprudelt nur über den Weg zurück, wenn sie auch nennenswert auf Öl stoßen oder sonstigen "Produkten", die sich vermarkten lassen als Bodenschätze.
Zudem ist 88E ja auch Beteiligungen eingegangen und jeder möchte noch vom Kuchen was abbekommen.
Jeder sollte seinen Zugewinn unterm Strich haben, der Spass macht. Darauf kommt es an.
Zum Großteil haben die natürlich im Prinzip keine große Ahnung von Börse, was kein Vorwurf sein soll, da wir in Deutschland ja absolut ( mal wieder ) hinterherhängen auch in diesem Bereich und gerade die junge Generation da aktiv werden muss, da man sich auf die staatlichen Vorsorgeprogramm nicht verlassen kann, wie z.B. die gesetzliche Rente oder ganz schlimm "RIESTER", was absolut nur den Versicherungen in die Taschen gespielt hat mit überzogen Abschluß-Provisionen, wo die Zuschüsse des Staates in den ersten ca. 5 Jahren für drauf gegangen sind. neben den laufenden Kosten/ Gebühren und Einbruch der Renditen.
Insofern sollte sich jeder aktiv um seine Altersvorsorge kümmern und da sind Aktien nicht das Schlechteste, wenn man sich ein gewisses Basiswissen angeeignet hat über Leute, die das schon länger machen.
Der größte Fehler oder Trugschluß bei diesem neuen Klientel, die hauptsächlich über diese 0--Trading-Apps den Einstieg finden ist, dass sie zu simpel "rechnen".
Das Traden ( Kaufen / Verkaufen kostet "nichts".
Sie übersehen aber den Spread und wie schon erwähnt die Kapitalertragssteuer von ca. 26% und das Risiko nicht mehr deutlich billiger wieder einzusteigen als verkauft und demnach den Zug zu verpassen. Besonders bei einem Invest, wo die ganzen Hauptereignisse und wahrscheinlich massiven Kurstreiber ausstehen.
Wir alle sehen doch die Range der letzten Woche bis 10 Tage von 0,019 bis 0,023 ca.. Selbst die, die bei 0,019 rein sind und bei 0,023 raus, was schon optimal wäre und bestimmt nicht auf alle zutrifft, handeln hier in einem irrationalen Bereich in Bezug auf die Aussichten.
Leute die schon länger an der Börse agieren,- also deutlich vor Corona, gehören meiner Meinung nach nicht zu denen, die diese Range abverkaufen. Dafür müsste der Kurs noch deutlicher steigen, wenn man an ein lohnenswertes an Trading denkt .
Aber,- dessen soll man sich bewußt sein, dass man hier aktuell in einen eher steigenden Kurs angesichts der zu erwartenden Ereignisse verkauft. Die Stücke die man abverkauft, wird man ggf. teuer wieder zukaufen müssen, wenn man weiter an 88E partizipieren will.
Ich könnte es verstehen, wenn der Kurs bis kurz vor den Bohrergebnissen auf angenommen 0,06x gestiegen ist und einem das Risiko zu hoch ist, dass die ggf. kein Öl finden wie erhofft. Das ist ein Punkt wo sich die Spreu vom Weizen trennen sollte. Aber bitte nicht vor Bohrbeginn in einer Range zwischen 0,019 oder sogar 0,020 bis 0,023,- ohne die kurze Kursspritze.
Das ist nicht nur zittrig, sondern unüberlegt und unerfahren > meiner persönlichen Meinung nach und besonders auf 88 Energy und meinen Erfahrungen der letzten Jahre bezogen .
Letztlich muss jeder selber wissen wie er handelt. Aber evtl. regt das doch den Einen oder Anderen mal an, darüber genauer nachzudenken und mal nachzurechnen.
Kein Professer oder DR. könnte es genauer auf den Punkt bringen wie "" Panell ""
Ich persönlich habe schon Order drausen um andere Aktien zu verkaufen.um bei 88 E.. nach zu kaufen.
Hoffe die Order werden bis morgen bedient,um bis zu 0,0250 ordentlich nachkaufen zu können.
nur mal so nebenbei gesagt.
https://microcapdaily.com/...ts-merlin-2-well-in-alaskas-north-slope/
https://youtu.be/RpsowjZy2kY
Wie gesagt, erstmal kann man beim Kauf in dieser Kurs-Region nix falsch machen….!!
Jetzt heißt es warten auf die nächste News, lasst die Spiele beginnen :-)
Zum Traden wie zuvor erwähnt wirklich zu wenig Range und zu riskant, dass man dann nur noch in einen steigenden Kurs zurückkaufen muss, weil 88E wirklich sehr aktiv ist mit den News und Updates kurz vor und während der Bohrungen, wie z.B. " endgültige Bohrgenehmigung " erteilt und schon könnte der Kurs wieder was höher hüpfen, weil Viele auf sowas derzeit achten / warten !?
Insofern,- sollte der Kurs wieder ein bissl nachgeben, weil die benannten, zittrigen Hände kleine Ranges abverkaufen, wäre es ein Möglichkeit nochmals billiger nachzulegen, wenn man noch cash für 88E vorgesehen hat und gut gestimmt ist.
So werde ich es machen. Aber wie immer der Hinweis: Jeder muss und sollte es selber entscheiden.
+ (11,29%)
Quelle: https://de.advfn.com/borse/ASX/88E/kurs
L&S taxt bereits 0.025€