ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 171 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.439.631 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 254 > |
Das ist aber eben nicht untypisch für einen Turnaround-Kandidaten. Der ist zu fast 90% eventgetrieben. Sowas kann man toll finden, oder auch nicht.
Für 1 € braucht ALNO , wenn man die Schuldenlast ausser acht lässt, einen bereinigten Gewinn von 7 Mio , um noch günstig zu sein. Günstig ist ein KGV um die 10-12 herum.
Wie rechnest Du das ???
Aktuelles KGV ohne Schuldenlast: (siehe mein Beitrag #4136
http://www.ariva.de/forum/...naroundkurs-476927?page=165#jumppos4136)
Für aktuell 75.594.979 ALNO Aktien gilt grob:
Bei 63 Millionen bleiben im ersten Halbjahr 2015 also rund 36 Millionen Euro Gewinn ohne den Impuls-Verkauf.
...
KGV aktuell also 0,5
...
oder fortgeschrieben
...
ohne weitere Gewinnsteigerung/Verwässerung aktuell
bei einem Zielkurs von 7,50 EUR / Gewinn von 1,20 EUR pro Aktie KGV = 6,25
Ohne Schulden ist ALNO also mehr als günstig - sogar mehr als geschenkt!
Der 1-te Harken sind die Schulden:
Nach Abzug aller Schulden bleiben aktuell noch virtuelle 100 Millionen Euro an Verlustvorträgen, die erst mit zukünftigen Gewinnen des Konzerns in bares Geld gewandelt werden.
Nun gut rund 100 Millionen EURO auf rund 75 Millionen Aktien
--> ergäbe ca. 1,30 EUR das Stück
Ist doch auch schon ganz nett - oder?
Da ist dann aber der 2-te Harken vor:
- der aktuell noch negative Cash-Flow aus laufendem Geschäftsbetrieb !
Und wenn MM diesen nicht in den Griff bekommt, dann nützt ALNO der ganze schöne Verlustvortrag nichts - sie bleiben ein Spielball der Banken und Kreditgeber.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
11,50 -13,50 Euro
Damit kann ich leben.
Das zeigt wie grotesk der Kurs für ALNO und die Lage überhaupt ist -- aber nur für Zocker - nicht für Investierte oder ernsthafte Interessenten!
Mein Überschlag - KEINE Handelsempfehlung.
Die 36 sind eine reine Hochrechnung der Angaben im letzten Quartalsbericht in die Zukunft - und die sieht meist anderes aus als wir es uns wünschen oder die Vergangenheit es nahe legt.
Wollen wir Investierten mal hoffen, dass dies für ALNO auch mal im positiven Sinne trügerisch sein wird!!!