Inside: Praktiker
Bring doch mal Fakten oder erkläre mal wie Praktiker über die Runden kommen soll?,...
mit haha und co bestimmt nicht,...
ich denke mal das da nix kommt,... also kann man so leute wie dich einfach nicht ernst nehmen!,...
...über die beschriebene Liefersituation kann man ja ganz einfach falsifizieren. Man guckt einfach mal in einem beliebigen MB oder P, welches Regal viele Leerstände aufweist (wenn es denn überhaupt welche gibt), und versucht dann, Artikel von dem betreffenden Lieferanten mit einem realistischen Lieferdatum zu bestellen. Wenn das kein Problem darstellt, dürften die Gerüchte falsch sein.
Da die Q1-Zahlen grottenschlecht waren und lvor fünf Wochen zusätzlich zu den normalen Gehältern die Urlaubsgelder ausgezahlt worden sind, denke zumindest ich jedoch, dass an diesen Informationen etwas dran ist.
In nicht einmal drei Wochen wissen wir alle Genaueres...
drei mögliche Szenarien, die im abgelaufenen Quartal passiert sein können:
1) SSV und massive Rabatte, um den Laden am Kacken zu halten, also massive Liquiditätsprobleme
2) Einsatz der Aktionen, um ein passables Quartal zu erreichen (ohne wäre es nicht gut gelaufen, mit dne Aktionen zwar ne shclechte Marge, aber guter Umsatz)
3) Es lief auch ohne Aktionen gut, allerdings wollte man Liquidität für die kommende Monate gewinnen (also Umsatzmäßig ein sehr gutes Quartal und viel Cash für Umflaggung oder ähnliches)
Auflösung spätestens am 25.07 :)
ob das reicht?,.....
uiuiuiuiui - hier kann schön weiter gegrillt werden,... ;)
0,76 Euro.
Meine Prognose: Es werden in Kürze Verkäufe von verlustbringenden Unternehmensteilen und/oder Allianzen gemeldet.
Der in Europa lange ersehnte Sommer und die nun massiv einsetztenden Käufe der Flutopfer lassen die Kassen in den Baumärkten klingeln.
Vielleicht entwickelt sich auch ein Szenario a la Schlecker: Praktiker löst sich auf und die Konkurrenz freut sich.
So weiß er jedenfalls wie er dran ist,
das Gegurke rund um Praktiker ist beschämend..
Ich jedenfalls hab meine feste Meinung,
der Laden ist Fertig u.die Nachricht zur Insolvenz-Einreichung ist nur noch eine kurze Zeitfrage
Mich erinnert das mehr u.mehr an Schlecker