wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
ich gehe jetzt von einer kleinen Erholung im Dow und Dax aus, in den nächsten Tagen sehen
wir steigende Kurse, Dow und Dax haben ein ca. 10%iges Potenzial.
Die Deustche Bank wird sich miterholen, aber ein Ausbruch aus den Bereich 23/24 ist eher unwahrscheinlich.
Ich werde trotzdem meinen knockout weiter halten! Denn mittelfristig kommen hier neue Tiefstände.
Um in den nächsten tagen gut ausgerüstet zu sein, habe ich gerade 10.000 Aktien der Citigroup zu
1,06 € gekauft, ich erwarte mir hier eine kräftige Erholung!
Hummel
jetzt sollte man kurzfristig long traden!!!
Hummel
im Dow noch heute 2-3% im Plus schließen und somit die Erholung einleiten!
Hummel
Dennoch wird dies zuallererst den Euro unter Druck setzen oder setzt ihn bereits unter Druck; wie schon oft angemerkt und wie jedermann auch am Chartvergleich feststellen kann, ist ein schwacher Euro Gift für die Aktienmärkte.
rechne auch mit ner erholung. kann aber genausogut noch mal 10% ratz fatz runtergehen
bevor sie kommt. das mit dem fehlenden funken ist richtig.
grundsaetzlich ist festzustellen, dass immer groessere funken gebraucht werden
um ueberhaupt kleine rallys zu starten. den investoren wird immer klarer
dass es keineen einfachen,schnellen ausweg mehr gibt aus der krise.
hab gestern fuer 19,50 gekauft. selbst wenn ich jetzt ins minus rutsche fuehl ich mich
bestaetigt. db baerenstark (Wortwitz :-D ) im moment. ich hoffe, dass bleibt so
Märkten, jetzt ist aber die Zeit gekommen, das wir uns längerfristig erholen, im Dow sind wir von
Anfang 2009 von über 9000 bis auf 6700 Punkten gegangen, ich denke in den Bereich 7500 könnt es
schon gehen, danach dann Seitswärtskanal.
Wie gesagt heute müssten wir mal nach oben ausbrechen im Dow
Hummel
Sehe es in den Zeiträumen genauso. War auch von mir als Langzeitprognose gedacht. Ablauf und Taktik der Politik treffend dargestellt. Wenn man den Bankchef der Coba Blessing gestern im TV mit Steinbrück plaudern gehört hat, so kann es einem Angst und Bange werden um die Coba.
- Naivität und Hilflosigkeit keine Spur von Selbstkritik
Mir macht ein ganz anderes Problem noch sorgen. Nach der Meinung vieler Marktteilnehmer wäre ein richtiger "sell out" ein "reinigendes Gewitter" an der Börse mit der Möglichkeit einer Trendwende. Dieser ist aber mit den perfektionierten, cputergesteuerten Börsen heute nicht mehr möglich. So treiben wir mit unseren Mini-Crashs immer tiefer in die Krise. Am Ende kommt der super GAU doch, aber mit ungeahntem Ausmaß. Auf gut Deutsch: "Die Börse müßte endlich Kotzen, kann dies aber nicht mehr"
So sehe ich auf lange Sicht kein Ende der Krise, unabhängig von den realen Gründen der Talfahrt. (rein charttechnisch)
Grüße Antizyklop
Bin sehr erstaunt über das Verhalten der Märkte in den vergangenen Tagen und revidiere meine Meinung: Dies ist keinesfalls ein normaler Markt. Enorme Schere zwischen Dow und Eur/Jpy. So etwas gab es nur letztes Jahr kurz vor dem grossen Knall im Herbst, als eben der Dollar enorm zulegte und der Euro schwächelte und die Schere so geschlossen wurde.
Kann keinen Boden erkennen, auch heute wieder diese plötzlichen Schwächeanfälle. Deutet darauf hin, dass Aktien nur noch getradet werden und sehr viel über Optionsscheine läuft, keine echten Käufer.
Bin ratlos, vermute jedoch weitere Kursverluste, wenn der Trichet am Do die Zinsen senkt.
DB wird die 18,7 dann sicher nicht halten können, sorry für meinen Optimismus.
Sorry das ich euch jetzt mit so einer blöden Frage belästige, bin recht neu und hab recht wenig Ahnung!
Aber kann mir jemand verraten wie das läuft mit der Dividendenausschüttung, wie geht die von statten?
Bekommt man diese als Aktien gutgeschrieben?
Hab darüber nichts gefunden in welcher Form dies von statten geht.
gegenüber dem Euro gestiegen ist, meiner Ansicht nach wird dies sich aber mit der morgigen Zinssenkung
ändern und eher den Euro stärken!
Deutsche Bank wird sich eher etwas erholen, wie gesagt es kann bis in den Bereich 23/24 gehen!
Eine größere Chance sehe ich persönlich bei der Citigroup, da bin ich ja schon gestern eingestiegen,
ich hoffe hier auf eine 40% ige Gewinnchance in der nächsten Zeit.
Ja Leute die Zeit ist die Schwierigste die ich selber je erlebt habe, wir müssen alle hier nüchtern
bleiben und Ruhe bewahren. Das einzig Positive wird aber folgendes sein: Wir werden hier
unglauliche für Jahrzehnte neidrige Einstiegskurse erhalten,für uns ist das eine Lebenschance
unsere hohen Ziele zu erreichen. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln und auf den richtigen Weg bleiben!
Hummel
schon 20,70 €.
Letzte Chance noch auf die Citigroup bei 1,02 Euro aufzuspringen, da wirds nachmittag aufwärts gehen!
Hummel
5% und mehr machen, also nutzt die Gunst der Stunde!
Hummel
Solle die DB am späten Nachmittag bei +7-8% liegen, wird es sicherlich
auch heute wieder zu Gewinnmitnahmen kommen, teilst Du diese
Meinung oder könnte der Anstieg doch nachhaltiger sein?
DE000CG3WNH5 - das ist mein kurzfrister Knockout zum Traden, bin bei 0,13 Euro heute rein!
(Ist aber ein riskantes papier und nur für Profis gedacht!)
Hummel