Gehört der Islam zu Deutschland?


Seite 18 von 21
Neuester Beitrag: 18.10.12 13:28
Eröffnet am:08.10.12 18:26von: OesterwitzAnzahl Beiträge:519
Neuester Beitrag:18.10.12 13:28von: mexx8888Leser gesamt:12.265
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  

37128 Postings, 5092 Tage NokturnalTja ich mag Schwaben....

 
  
    #426
1
12.10.12 18:59
und Kölsch....also trifft #425 voll zu !  

137 Postings, 7676 Tage Pharao60viva la charlie...........

 
  
    #427
12.10.12 19:08
 
Angehängte Grafik:
image-278511-galleryv9-feik.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
image-278511-galleryv9-feik.jpg

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimMit Quaddel

 
  
    #428
12.10.12 19:10
meinst du vermutlich diesen User mit dem merkwürdigen Namen ?
Nun,wie soll ich mit jemandem spielen,den ich gar nicht so richtig kenne und nach all dem langweiligen Kram den er von sich auch jemand zu sein scheint,den man gar nicht näher kennen lernen will.
Wenn ihn eins charakterisiert,dann diese Blässe,diese fahle Erscheinung ist nichts weiter als Inhaltsleere in Formvollendung.
Wie soll ich mit sowas spielen ?

Aber lenk mal nicht ab,denn Sektionschef läßt dich nicht so einfach davon kommen.
Einen User wie X (jeder weis wenn ich meine) der Hetze zu bezichtigen,das ist keine Kunst, überführen sich so Holzfäller doch selbst,aber deine subtile und wohlfeil formulierte Hetze gegen die friedliebenden Muslime,die fällt nur wenigen auf.

Chapeau Sektionschef, Bravo Katjush - ich bin sehr gespannt wie du dich aus dieser unangenehmen Situation befreist BC.
Aber bitte gesittet u8nd sachlich!

137 Postings, 7676 Tage Pharao60viva la charlie II ..............

 
  
    #429
12.10.12 19:13


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 22:16
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

37128 Postings, 5092 Tage NokturnalMhm...ich versuche gerade noch eine

 
  
    #430
12.10.12 19:15
Beleidigung in #428 zu finden....aber irgendwie tue ich mich damit schwer aber icvh vermute der User wollte mir irgendwie ans Bein pullern....also sei ihm gesagt...Kölschtrinker sei er....und Fzzähhh Fan sondersgleichen .  

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimJa das meinte ich

 
  
    #431
12.10.12 19:20
ARIVA,wo nur ist die Qualität,der Witz und das Tempo früherer Tage hin?
Alles dahin.

37128 Postings, 5092 Tage NokturnalJa ja...die Kölschisten ham das Ruder übernommen

 
  
    #432
12.10.12 19:23
die Qual ist groß....!  

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimDiese ganzen Bier"Diskussionen"

 
  
    #433
3
12.10.12 19:26
gehören sowieso längstens verboten.

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeDieser Thread ist vom Titel her

 
  
    #434
5
12.10.12 19:26
auf den Islam fokussiert.
"weil du immer mit zweierlei Maß misst und dich bei deiner Religionskritik nur auf den Islam fokusierst" Mein Posting also nicht gelesen?


Der Israel-Palästina-Konflikt ist alles andere als ein religiöser Konflikt. Da geht es um fundamentale Lebensgrundlagen. Religiöäs überdeterminiert wird er allenfalls von religiösen Eiferern.

"Es ist lachhaft, dass du hier friedliche Christen in Deutschland mit radikalen Saudis und Salafisten auf eine Stufe setzt und von beiden dasselbe forderst.". Lesen und verstehen.
Im Übrigen halte ich Nazis und Pro-NRW nicht für christliche religiöse Gruppen. Außerdem würde ich einen Neo-Nazi-Staat in ähnlicher Weise kritisieren wie Saudi-Arabien. Dein Problem: alles Fragwürdige, was sich SELBST als "islamisch" definiert, wird von dir vom Islam als nicht-islamisch verworfen. Du beanspruchst damit eine absurde Alleindefinitionsmacht über das was als "islamisch" zu gelten hat und was nicht.

Ich habe es oben betont: Ich kritisiere nicht DEN Islam, ich kritisiere die totalitäre Ideologie und Praxis von Gruppen, Staaten, Leuten, WEGEN IHRER PRAXIS, die SIE als islamische erklären. Nicht ICH. Nur deshalb beziehe ich mich darauf im Zusammenhang von "ISLAM".
Wenn Menschen denselben oder anderen Scheiß als Neo-Nazis vertreten oder tun, dann kriegen sie eben als Neo-Nazis von mir vor den Karton.

Im Übrigen wurden sowohl Achmedinedschad als auch z.B. jetzt der Muslimbruder in Ägypten von einer Mehrheit der Wähler gewählt. Ich darf also durchaus schlussfolgern, dass es da eine gewisse Affinität zwischen Bevölkerung die religiös wählt, und einer Regierung, die sich in ihrem Handeln religiös definiert, besteht. Ganz so einfach kann man da nicht auseinanderdividieren.
Und vieles, was die im Namen des Islam als Recht und Gesetz erklären, kommt MIR nicht ins Haus. Die köpnnten mich. Ich würde auch anders wählen. Und genauso wie ich bestimmte politische Strömungen hierzulande kritisiere, kann ich auch den politischen Islamismus aufgrund seiner totalitären und repressiven Ansichten kritisieren und ablehnen. Und auch deren Wälern vorhalten: Was wählt ihr dennn für einen Dreck. (Genauso, wie man den Hitlerwählern seinerzeit dies übel nehmen kann.)




"du siehst durch deinen Tunnelblick leider nur die Islamisten als Weltbedrohung" - pure Unterstellung. Es ist hier ein Thread zum Thema Islam. Nur weil du gerne über Gott und die Welt schwadronierst, heißt das nicht, dass einer, der beim Thema bleibt, nur dieses Thema kennt. Ich denke, was Themenvielfalt hier an Board angeht, sehe ich da eher bei dir gewisse Schranken.

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeWar dasin Form und Ton ok kibbuz?

 
  
    #435
12.10.12 19:30

37128 Postings, 5092 Tage NokturnalIhr beide gehört verboten.....

 
  
    #436
12.10.12 19:33
der eine wegen Altersstaarsinn und der andere wegen Bier Blasphemie....schämt euch aber sowas von !  

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimJaja...

 
  
    #437
12.10.12 19:33
ich merk schon,
isse nixe heut mit Amüsemeng.

37128 Postings, 5092 Tage Nokturnalmach lieber ne Runde mir Olaf rum

 
  
    #438
12.10.12 19:38
....der ist sich für nix zu schade !
(Kumpel von Kalli ...issa)  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschaschade, dass nach #330 der Thread nicht

 
  
    #439
4
12.10.12 19:54
entsprechend dieser News eine andere Richtung hin zu mehr Demut gefunden hat.

echt tragisch!

tolles Mädchen, wie sie sich für die Frauenrechte eingesetzt hat. Was für perfide Wixxer müssen denn das sein, die ne 14jährige aus dem Bus zerren und erschießen? Bei solchen Nachrichten bin ich immer kurz davor zu beten, obwohl ich gar nich an Gott glaube.  
Angehängte Grafik:
malala-yousafzai_2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
malala-yousafzai_2.jpg

17820 Postings, 4766 Tage Sektionschef1@#434 Deine Argumente werden immer schwächer...

 
  
    #440
4
12.10.12 20:23
"Der Israel-Palästina-Konflikt ist alles andere als ein religiöser Konflikt."

Ist das dein Ernst? Die folgende Aussage stammt von Ben Gurion, dem Gründer Israels (von 1948):

„Wieso sollten die Araber Frieden schließen ?
Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: Wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der
ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren.
Inwiefern betrifft sie das ?
Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ?
Sie sehen nur eins: Wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt.
Warum sollten sie das hinnehmen ?
Sie werden es vielleicht in ein oder zwei Generationen vergessen, aber zur Zeit besteht dazu keine Chance.“

Aus dem Buch:
Nahum Goldmann
Das jüdische Paradox
Zionismus und Judentum nach Hitler
Seite 137

Netanjahu vor der UN Vollversammlung (27.09.2012):

"Vor 3000 Jahren hat König David von unserer ewigen Hauptstadt Jerusalem aus den jüdischen Staat regiert. Dies sage ich alle jenen, die sagen, der jüdische Staat habe keine Wurzeln in unserer Region und er werde bald verschwinden.

Im Laufe der Geschichte hat das jüdische Volk alle Tyrannen besiegt, die uns zu zerstören trachteten. Ihre Ideologien liegen heute auf dem Müllhaufen der Geschichte.

Das Volk Israel lebt weiter. Auf Hebräisch sagen wir „Am Israel chai", und der jüdische Staat wird für immer bestehen.

Das jüdische Volk lebt seit Tausenden von Jahren im Land Israel. Auch, nachdem der größte Teil unseres Volkes von dort ins Exil gegangen war, lebten Juden weiterhin im Land Israel. Unser Volk hat niemals aufgegeben, davon zu träumen, in unsere alte Heimat zurückzukehren.

Indem wir die Gesetze der Geschichte besiegt haben, haben wir ganz genau dies getan. Wir haben die Menschen aus der Diaspora versammelt, unsere Unabhängigkeit wieder hergestellt und unser nationales Leben wieder aufgebaut. Das jüdische Volk ist nach Hause zurückgekehrt...."

http://de.ibtimes.com/articles/26076/20120928/...-vollversammlung.htm

Nach 64 Jahren ist sich Netanjahu mit Ben Gurion einig. Israel ist Gottes Staat und gehört dem jüdischen Volk. Und jetzt erzähle mir nochmal, was daran nicht religiös sein soll.

Ausserdem finde ich es witzig, dass du dir selber in einem Absatz ein Bein stellst:

"Dein Problem: alles Fragwürdige, was sich SELBST als "islamisch" definiert, wird von dir vom Islam als nicht-islamisch verworfen. Du beanspruchst damit eine absurde Alleindefinitionsmacht über das was als "islamisch" zu gelten hat und was nicht.
"
Ein paar Zeilen darüber schreibst du:

"Im Übrigen halte ich Nazis und Pro-NRW nicht für christliche religiöse Gruppen."

So, ich beanspruche also die Alleindefinitionsmacht was "islamisch" ist und was nicht?
Aber du schreibst dass eine radikale Gruppe die sich selber als Christen bezeichnen, nicht "christlich" sind?

Wenn das keine Heuchelei ist, weiß ich auch nicht. Sie bezeichnen sich als Christen. Deine Meinung ist für sie uninteressant. Oder hast du, BarCode, die Alleindefinitionsmacht, darüber wer "Christ" ist und wer nicht?  

17820 Postings, 4766 Tage Sektionschef1@Katuscha

 
  
    #441
3
12.10.12 20:31
Die Frauenbewegung in Pakistan ist sehr groß und bekommt jetzt noch mehr Zulauf.

http://www.youtube.com/watch?v=ntFG25441kM  

2024 Postings, 4582 Tage 1-2-oder-3Löschung

 
  
    #442
2
12.10.12 20:43

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Sehr unangemessen und weit hergeholt!

 

 

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschavor 2000 Jahren gabs noch keinen Islam

 
  
    #443
2
12.10.12 20:47

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeGott steh mir bei!

 
  
    #444
4
12.10.12 21:31
Verstehst du eigentlich gar nix von dem, was man dir sagen will?

Es gibt einen Unterschied zwischen religiösen Gruppen, deren Ziel es ist, die Gesetze ihrer Religion für alle verbindlich zu machen, abgeleitet aus ihren heiligen Schriften. Und Mitglieder der Gruppe dürfen nur die sein, die diese bestimmte Auslegung der Religion gut heißen und verbreiten wollen.
Ich kann nicht erkennen, dass das die Grundlagen von Pro NRW oder irgendwelchen Neo-Nazi-Gruppen sein soll - egal welcher Konfession ihre Mitglieder sein mögen. Nichtmal die CDU, die das "christlich" im Namen führt, ist eine religöse Partei in diesem Sinne.

In diesem Zusammenhang ist es völlig unwesentlich, was ich für das "wahre" Christentum halte, sondern um die Charakterisierung der Gruppierung.

Ein auf einer einzigen Religion basierender Staat, der alle anderen Religionen und weltlichen politischen Strömungen von der Macht ausschließt und zur Unterordnung unter die eigenen religiös begründeten Regeln zwingt, ist das Ziel des politischen Islamismus als religiöse Bewegung.

Und egal, was irgendwelche Leute sagen: Bei dem Konflikt zwischen Israel und Palästina geht es im Kern um das LAND und nicht um die Religion. Das ist die Basis des Konfliktes.


69033 Postings, 7640 Tage BarCodeDie PLO

 
  
    #445
1
12.10.12 21:33
war ursprünglich eine mehrheitlich nationalistische politische Bewegung ohne jedes religiöses Selbstverständnis.  

17820 Postings, 4766 Tage Sektionschef1@#444 Es ist amüsant mit anzusehen....

 
  
    #446
3
12.10.12 22:07
.... wie du dich selbst immer weiter in die Ecke schreibst

"Ein auf einer einzigen Religion basierender Staat, der alle anderen Religionen und weltlichen politischen Strömungen von der Macht ausschließt und zur Unterordnung unter die eigenen religiös begründeten Regeln zwingt"

Trifft erstaunlich genau auf Israel zu. Gut gemacht BarCode.

"Und egal, was irgendwelche Leute sagen..."

Irgendwelche Leute? Entschuldige BarCode, ich wusste nicht, dass ich deine Aussagen über Israel ernster nehmen soll, als die des Günders und des aktuellen Regierungschefs von Israel.

Befolge lieber den Rat von Kibbuzim in #428 (er weiß worum es geht) und lass es für heute gut sein.

Ich würde dir empfehlen schlafen zu gehen oder einen türkischen Kaffe zu trinken ;)  

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeIn Israel

 
  
    #447
12.10.12 22:10
gibt es muslimische Abgeordnete und einen muslimischen Minister.

17820 Postings, 4766 Tage Sektionschef1Aber, wie lange noch?

 
  
    #448
2
12.10.12 22:42
Zuerst darfst du nicht vergessen, dass ca. 25% der Einwohner Israels Palästinenser (Christen und Muslime) sind.

Trotzdem sie sie alle bedroht, alles zu verlieren.


Du weißt sicher was Netanyahu fordert:

Er fordert, dass die Palästinenser und die anderen Araber Israel als »den Staat des jüdischen Volkes« anerkennen müssen.
Unter einem »jüdischen Staat« kann man einen Staat verstehen, in dem die Mehrheit der Bürger sich selbst als Juden definieren und/oder dessen Hauptsprache Hebräisch ist, dessen Hauptkultur jüdisch ist, dessen wöchentlicher Ruhetag der Samstag ist, der in der Knesset-Cafeteria nur koschere Speisen anbietet etc.

Ein »Staat des jüdischen Volkes« ist eine vollkommen andere Geschichte. Es bedeutet, daß der Staat nicht nur seinen Bürgern gehört, sondern zu etwas, das sich »das jüdische Volk« nennt, etwas, das innerhalb und außerhalb des Landes existiert.

Das kann weitreichende Implikationen mit sich bringen. Zum Beispiel: die Ungültigkeitserklärung der israelischen Staatsbürgerschaft aller Nicht-Juden, so wie es Außenminister Avigdor Lieberman vorgeschlagen hat. Oder die Verleihung der israelischen Staatbürgerschaft an alle Juden in aller Welt.

Hoffentlich, weißt du, was das bedeutet!  

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeJa

 
  
    #449
12.10.12 22:48
In Israel gibt es auch religiös motivierte funamentalistische politische Gruppierungen. Die haben auch zu viel Macht, m.E. Und sie sind in meinen Augen auch eine Landplage. Aber sie sind eingebunden in ein pluralistisches System. Würden sie die Macht an sich reißen, dann wäre das sehr bitter. So wie es bitter ist, wenn islamistische Gruppen die Macht an sich reißen und sich ungebremst austoben dürfen.

25086 Postings, 4848 Tage Lumberjack77#446/#428 die israelkritiker unter sich.

 
  
    #450
12.10.12 22:50

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  
   Antwort einfügen - nach oben