Ein schmarotzender Bundespräsident?
Seite 18 von 48 Neuester Beitrag: 08.07.17 13:43 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.11 16:12 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 2.177 |
Neuester Beitrag: | 08.07.17 13:43 | von: Nathan Sem. | Leser gesamt: | 61.998 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 48 > |
Wulff hat also nicht mal dann gesagt: "Moment, der Bank habe ich letztens noch durch Porsche zu einem lukrativen Geschäft verholfen. Das könnte komisch aussehen, wenn sie mir jetzt Spitzenzinsen bieten."
Also ich mein damit, die Versorgungsregelung für BuPräse sanieren. :o)
Die Presse-Fuzzis, Politiker wie Nahles, Trittin und Konsorten haben mit Garantie selber schon am Tropf der Interessengruppen gehangen.
Natürlich wären das nur erlaubte Kleinigkeiten gewesen, würden Sie sagen,
aber fängt die Million nicht schon mit dem 1. Cent an? Verquerte Moral!
Dann Karten auf den Tisch. Ich bin gerne dabei, mich mit Dir zu informieren, wenn man einem anderen Politiker Korruptionsverdacht nahelegt. Und dann finde ich es auch ebenso mies und schäbig.
Diese Leute verdienen schon gutes Geld und können leider sowieso übergangslos nach Ende ihrer Laufbahn machen was sie wollen. Da muss die Vorteilsnahme doch nicht schon während der Amtszeit beginnen.
Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass eh schon Privilegierte überall bessere Konditionen kriegen, als irgendwelche armen Schlucker. Die ganzen Beamtenprivilegien z.B. Die gehören auch endlich abgeschafft.
Aber so lange das legal ist, mache ich auch keinem nen Vorwurf, wenn er sie in Anspruch nimmt. Und wenn eine Bank solche Konditionen anbietet, dann darf er sie annehmen. Als Bankeigner wäre ich allerdings sauer... Auf die Bank!
War da nicht mal vor urdenklichen Zeiten das Menetekel der "geistig-moralischen Wende" an der Wand?
zu seinem Freundeskreis zählt ist m.E. stigmatisiert und im höchsten Maße
verdächtig.
Auch dass sich die Ferres auf einen derartigen Blender, um es einmal
freundlich auszudrücken, einläßt, spricht nicht gerade für unsere
Vorzeige-Schauspielerin.
Zumindest heißt das für mich: "Wir wollen euch mit unseren biederen Vorstellungen von der Welt und wie sie zu laufen hat nerven. Wir haben da ein paar schöne Vorschriften für dich parat..."
http://www.bild.de/politik/inland/...chefredakteur-21863344.bild.html
Den eigentlichen Anlaß der ganzen Aufregung finde ich nach wie vor nichtig;
ich bin aber sowieso von der prinzipiellen Korrumpierbarkeit von Politikern überzeugt.
Politiker unterscheiden sich da schon ein wenig vom Gros derer,die sie gewählt haben.
§ 331
Vorteilsannahme.(1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/331.html
Vorteil annehmen ist für Amtsträger (auch ohne einen Vorteil zu fordern!) ist bereits ein Straftatbestand.
Kennst doch die Krimis, wenn die Kommissare das Bier aufs Haus ablehnen und ähnliches.
Und wenn sie es nicht tun, muss natürlich nichts passieren, aber es kann ihnen halt doch irgendwann irgendwer gehörig ans Bein pinkeln. Ist halt ein gesetzesverstoß.
Lest bitte mal das ab P 22, falls ihr nicht - wie einige hier -
lernresistent seid:
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Abschuss-456749?page=0#jump12523374
Gehört es zur Dienstausübung eines Ministerpräsidenten, sich ein Haus zu kaufen und dafür einen günstigen Kredit zu bekommen? Sei es von einem Freund oder einer Bank?
Was genau hat er IN SEINER FUNKTION ALS MINISTERPRÄSIDENT für eine Gegenleistung erbracht?
Aber natürlich steht es in keinem Zusammenhang, das er einige Monate später dort einen Schnäppchenkredit bekam.
dabei hast du als Ingenör von der Materie kaum Ahnung.