Katjuschas Real Life Depot 2010
wie ich schon hier geschrieben habe stelle ich deiner Struktur ein Depot ohne Handlung entgegen, also absolut kein Verkauf / oder Kauf ( siehe die Entwicklung @ 137)
ich möchte einmal sehen wie es nach Kostolany laufen würde
Weiß man halt nie vorher, und nur 5 Werte ohne Cash ist halt immer so eine Sache.
Frohe Ostern an alle!
http://www.ariva.de/forum/ein-versuch-an-die-Ehrlichen-hier-384714
ach so noch schönes Osterwasser trinken
lese dich schon lange, schreibe aber nicht, weil ich keine Ahnung habe...
glaube aber, dass du als investor und auch sonst ein guter typ bist...
liebe grüsse
5,7% für dieses Quartal ist zwar viel, aber für einen erfahrenen Trader wie dich, bestimmt nicht zufriedendstellend!
Aber Danke für deinen ehrlichen Thread
Das muss man erstmal DURCHHALTEN und wäre eine gute Leistung.
2- sozusagen.
Hie und da mal richig Abräumen, steigert das ganze vielleicht noch ein wenig.
ps: Mecki sagt zu mir aktuell +26% und das ist auch nichts real.
Ich finde dass 35 Trades in einem Quartal einfach zu viel ist .
DAX-Put`s und -Calls hat für mich mehr mit zocken als mit
investieren zu tun .
Dies ist keine Kritik - das ist nur meine persönliche Meinung .
Im Gegenteil, das traden mit Zertis werde ich zukünftig wohl intensivieren und eben nicht nur als Depotabsicherung sehen wie bisher. Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Index-Zertis eine Investition darstellen. Deshalb sind sie aber noch lange keine "zocken". Im Übrigen hatte ich keine Puts/Calls gekauft.
Also nichts gegen Kitik, aber gleich 2-3 faktisch falsche Aussagen in einem kurzen Posting ... na ja ...
hier mal eine Aktie, die ich dir schon länger ans Herz legen wollte
Finisar Corpuration , WKN : A0YA7Q
Gebiet : Glasfaser Herstellung + Netzwerkkomponenten Herstellung , in den USA mit eines der führenden Unternehmen.
relativ unbekanntes Unternehmen hier in BRD. Ich selbst bin bei 8,02 € eingestiegen.
hier ein BLOG Eintrag zu der Aktie von mir:
http://www.boersenpoint.de/blog/finisar-corp-der-heimliche-gewinner/
Kauf TB1Q9K zu 6,58 €
Die Chart aller großen Indizes sehen angeschlagen aus. Zudem wurde mein Optimismus in letzter Zeit zu groß, obwohl Nebenwerte kaum noch mitsteigen.
Den frei gewordenen Cash von HC werd ich wohl morgen schon in eine andere Aktie stecken, von der ich im 2.Quartal mehr erwarte.
Die Indikatoren und Trends sehen kurzfristig ganz klar short aus. Scheint aber niemanden zu interessieren. Soll ich das jetzt als Stärke interpretieren?
Irgendwann sagt man sich einfach, wieso soll man auf so einen Underperformer setzen? Selbst heute nachmittag ging es ja nach meinem Verkauf trotz dann positivem Dax weiter abwärts.
Falls man im Juli in den Dax kommt (da geh ich schwer von aus) und die Zahlen ab Q3 besser werden, geh ich vielleicht wieder rein, aber da ich ja kurzfristig eh mit einem fallenden Gesamtmarkt rechne, halte ich HC zumindest bis Mitte Mai eher für risikoreich.
Zur Zeit gelingt mir gar nichts. Das ist ja unfassbar, wie die Kurse immer kruz nach meinem Trade genau in die entgegen gesetzte Richtung laufen.