LPKF startet durch !
So ganz sicher bin ich mir nicht , ob d i e s e
Margen aus dem Q1 beibehalten werden .
Wäre schon mit ein paar Punkten weniger sehr
zufrieden .
However , auf jeden Fall gibt es von LPKF
( mal wieder ! ) eine " positive Überarrschung " .
Der Umsatz ( = das Wachstum ) ist unverändert
intakt - ebenso der weitere Ausblick .
Nach dem Q1-Bericht hat der Kurs mit fast 50%
reagiert - und ganz ehrlich: Mit viel weniger
rechne ich heuer nicht ...
Meine persönliche Meinung !
reagiert - und ganz ehrlich: Mit viel weniger
rechne ich heuer nicht ...
exakt meine erwartung für q2 und ausblick. deswegen hatte ich wieder eine position aufgebaut. bin jetzt eben etwas verwirrt auf grund der marktreaktion. bisher gabs eben nach jeder positiven adhoc (was diese ja auch ist) eine rallye...
wie werden sehen. alle aufwärtstrends sind ja noch intakt, auch der kurzfristige.
Was schätzt Ihr, wie hoch wird die Dividende für 2010 sein?
Ist etwas bekannt, welche institutionellen Investoren hier investiert sind? Evtl. JP Morgen, Black Rock, FMR LLC etc. die sind ja alle auch bei Aixtron, Dialog Semiconductor mit rund 1-5 Prozent investiert.
Diese Woche wurde ein Order mit mindestens 110.000 Stück gehandelt. Das sind rund 1 Prozent. Könnte hinter dem Kauf ein Finanzinvestor stehen?
Wie sind eure Schätzungen für 2011? Erreichen wir ein Ergbnis 1,3-1,5 € pro Aktie?
Man darf diese Aktie aber nicht unterschätzen, falls es doch am Freitag zu Gewinnmitnahmen kommt. Es kann im September/Oktober schnell bei höheren Umsätzen wieder raufgehen...
immer mehr zum "Diskussions-Therad"
verkommt ...
Nichts für ungut ...
Dann musst Du zum einen Day-Trader sein
und zum anderen noch mit Abstand der
Schlechteste !
Ansonsten erklär mir mal wie Du bei dem
Kursverlauf "Verluste aussitzen" kannst -
es sei denn Du bist am 02.08. um 17:13 Uhr
bei 9,75 Euro eingestiegen *loooool*
Erst wenn der Verlust realisiert, also die Aktien bei 7 verkauft sind habe ich einen Verlust.
Es ist wie mit dem Acker eines Bauern. Dem Bauer ist es doch egal ob sein Acker 10 oder 7 wert ist (sofern schuldenfrei). Hat weiterhin seine 100 Hektar, die er jedes Jahr bewirtschaftet...
Also locker bleiben!
Beispiel:
Du kaufst für 1000 Aktien zu 1 Euro. Die Aktie steigt auf 10 Euro, so dass du 900 % Buchgewinn hast. Nun realisierst du jedoch nicht deinen Gewinn, sondern wartest unglücklicherweise bis 7 Euro und verkaufst dann. Folge: dein Gewinn ist auf 600 % geschrumpft. Einen Verlust hast du jedoch nicht gemacht. Ein teilweise verlorener Buchgewinn ist nicht als Verlust zu bezeichnen.
Man sollte schon wissen welche Begriffe man wie verwendet.
man sieht es doch bei dialog/aixtron und & co. gute zahlen, insiderverkäufe etc. natürlich ist jemand der vor 2 jahren gekauft hat noch mehrere 100% im plus, aber ein kursverfall kündigt sich meist an und den mitzumachen ist für mich ein "verlust"
und lpkf KÖNNTE auch gerade in so einem bereich sein. wird auf mehrjahreshoch seitwärts gehandelt, insiderverkäufe, kursverlust trotz prognosanhebung....und mein anlagehorizont ist nunmal nicht 5 jahre.
das elmos fällt wundert mich nicht. schaue dir die zahlen genau an. umsatz ist um 7 % gewachsen, eps gleich. immer diese sinnlosen vorjahresvergleiche, dann aber bitte auch mit den vorjahreskursstand vergleichen.
Bleibt mal ein bisschen cool, der Laden hat doch eine exzellente Marktposition und ein einzigartiges Innovationstempo:-)