RENESOLA startet
Das dieser billig ist, ist sowieso ein Märchen. Rechnet man die Kosten der gelegentlichen Katstrophen mit ein (die Ukraine bezahlt jährlich 5 % ihres Bruttoinlandsprodukts nur für die Instandhaltung der Schutzhülle um Tschernobyl) und die Kosten für die " Endlagerung" des Atommülls (der noch tausende Jahre strahlt und ein unkalkulierbares Kostenrisiko darstellt) dann ist Atomstrom der teuerste Strom überhaupt !
Fair wäre, diese Kosten den Betreibern der AKW`s aufzuerlegen inkl. der Haftung für Unfälle. Dann würde keiner mehr ein AKW errichten.
Es hat schon Gründe, daß keine Versicherung dieses Risiko abdeckt.
Man kommt beim Solarstrom doch eigentlich an den Chinesen gar nicht vorbei. Vielleicht sollten diese mal darüber nachdenken, ihre Aktien anderswo listen zu lassen.
Die Amis werden doch nicht wirklich die Konkurrenz mit einem Investment dort unterstützen.
Dazu sind sie viel zu nationalistisch eingestellt.
bin auch im minus, was ich mir nicht vorstellen konnte. aber es der ausbruch wird glaube ich nächste woche kommen. die 8 eur marke sehen wir heuer sicher noch und bisdahin warte ich.
so long
Aber das haben wir alles schon einmal gehört.
Längerfristig sind und bleiben Solarwerte eine gesunde Spekulation. Und dazu wird auch unsere Renesola gehören, auch wenn es im Moment etwas stocken tut.
Versuche bei den China-Solaris gerade mein Glück mit JinkoSolar. Aber leider bin ich da so knapp 10% im Minus.
Heute war es aber eigentlich nicht allzu schwer um eine Rallye vorauszusehen. War ja im Prinzip klar, dass die Grünen einen fulminanten Wahlsieg bei uns in Baden-Württemberg landen. Obwohl ich dann schon überrascht bin, dass die CDU immer noch 39% erreicht hat und in Rheinland Pfalz sogar zulegen konnte. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe jedenfalls genau deshalb am Donnerstag mir Solarworld inkl. eines Knock Outs Call und ein paar Solon mir ins Depot gelegt und heute morgen alles wieder verkauft. So einfach und leicht habe ich selten Geld verdient.
Bei Solarworld bin jetzt aber auch mit einem Put unterwegs. Wie auch bei Nordex. Beide Werte haben heute kräftig zugelegt nicht nur heute und da wird es über kurz oder lang zu Gewinnmitnahmen kommen.
Nur so am Rande erwähnt, bei Aktionär-Online habe ich heute gelesen, dass die Redaktion davon ausgeht, dass der mehrjährige Kursverfall der Solarwerte beendet ist.
Wollen wir mal hoffen, dass dem auch so ist.