Merck KGaA
Montag denke ich ebenfalls wie du, dass es noch bisschen absackt.
Ich werde mich Call-OS jedenfalls dabei sein. Nächste Woche i.wann.
Erfolg von Cladribin glaube ich nicht mehr, weder in Europa, noch in den USA. Die Frage ist,
was der Kurs macht, wenn erst einmal die Ablehnung aus den USA kommt.
Die Kursziele der Analysten liegen,so weit ich das bis jetzt sehen kann, noch immer teils deutlich über 70.
Eine allzu zentrale Bedeutung würde ich Cladribin nicht zuordnen, der Margenbringer ist derzeit das Flüssigkristallgeschäft, und das brummt.
Und der Gesamtmarkt will nach oben.
Kann sein, dass wir den Tiefstkurs schon gesehen haben.
Trotzdem, die fundamentalen Daten sind ja nicht schlecht. Ich halte ich meine Scheine noch, und überlege gerade, jetzt noch mal aufzustocken, charttechnik hin oder her.
Eine kurzfristige Erholung bis 65 sollte drin sein.
DGAP-DD: Merck KGaA deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige
verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben
zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Kley
Vorname: Karl-Ludwig
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0006599905
Geschäftsart: Kauf von Aktien
Datum: 27.09.2010
Kurs/Preis: 62,52
Währung: EUR
Stückzahl: 780
Gesamtvolumen: 48765,60
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Merck KGaA
Frankfurter Str. 250
64293 Darmstadt
Deutschland
ISIN: DE0006599905
WKN: 659990
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 29.09.2010
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11981
Bei Merck kaufen die Verstände bei dem Kurs fleißig ein.(siehe Merck News Insidertrades). Vermute mal dass das 3 Quartalergebnis besser ausfällt als erwartet. Auch der übertriebene Kursrutsch für die bedenklichleit des MS-Medikaments wird bald nicht mehr von Bedeutung sein.(Meine persönliche Meinung). Ich bin jedenfalls für eine starke Kurserholung positioniert.(Keine Kaufempfehlung,nur meine Markterwartung).
Der Held stirbt nur einmal. Der Feigling jeden Tag
Den Insiderkäufen nach könnte Merck ja noch ein Ass im Ärmel haben, mal sehen...
Wenn man sich die ganzen Fahrzeugschrottpapiere MAN,DAIMLER,BMW anschaut,haben alle bei nur mäß.Zahlen und Aussichten über 100% im Kurs zugelegt,dann muß man sich bei Merck fragen,was dieser Penny-Kurs um die 60 lächerlichsten Euronen soll?Als Merck gerade mal die Hälfte des Gewinnes von jetzt generiert hat, stand der Kurs noch um die 90€, entweder haben irgendwelche Mächte ein Interesse an diesen Peanuts-Kursen oder eine Übernahme steht kurz bevor und der Kurs explodiert in den nä.Tagen um 20-30% nach oben,Fair Value bei Merck...um die 80€!!!