Praktiker praktisch kaufen
@ Bodman
Bei welchem Papier siehst Du kurzfristig denn noch gute Chancen?
Gruß
Bergdoc
Tja, ne Kauforder um 5,30 € ist ne Überlegung wert.....
Bin aber auch am überlegen, ob ich nicht lieber Unicredit - WKN 850832 - aufstocke, um die Stockdividende - für 159 Aktien erhalte ich 29 Aktien - mitzunehmen. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher, weil der Kurs wohl nachgeben wird (obwohl 20 % gibts ja nur bei Praktiker - lool).
Stichtag ist der 15.05.2009, abends - so könnte man das schnell noch mitnehmen..... und meinen Ek könnte ich auch noch veringern.... und dann ist unsere Praktiker ja evt. wieder bei 5,25 - 5,30.....
WKN: A0F6MD | ISIN: DE000A0F6MD5 | Intradaykurs:
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,06 Euro
Rückblick: Innerhalb ihres Bärenmarktes markierten die Aktien von Praktiker bei 2,68 Euro ihr vorläufiges Tief und dieses Kursniveau lockte wieder massiv Käufer in die Aktie. Mit diesen etablierte sich in den vergangenen Wochen einkurzfristiger Aufwärtstrend, der zwischenzeitlich von einer ausgeprägten Konsolidierung in Form einer bullischen Flagge durchbrochen wurde.
Dieses Kursmuster wurde wie klassisch zu erwarten war, nach oben hin aufgelöst und so ein neues Kaufsignal generiert. Anschlusskäufen bis auf 6,20 Euro folgte anschließend erneut eine seitwärts gerichtete Konsolidierungsphase, in der sich 5,50 Euro als kurzfristige Unterstützung herauskristallisierte.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in den Aktien von Praktiker ist aktuell bullisch zu werten und gelingt nun auch noch der Ausbruch über 6,20 Euro, so wären weitere Kursgewinne bis auf 7,10 Euro möglich. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 8,10 Euro.
Kippt die Aktie aber nach unten weg und fällt unter 5,50 Euro zurück, wäre eine Korrekturausdehnung bis auf 4,90 Euro möglich, wo dann jedoch erneut die Chance auf eine neue Kaufwelle besteht.
Kursverlauf vom 13.08.2008 bis 13.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Tja, was da bei Praktiker abgeht? Versteht das noch wer?
Kursspanne heute € 5,66 - 6,16? An einem Tag, rauf und runter immer wieder? Hatte eigentlich gehofft, das es jetzt doch mal um € 6,00 bleibt.... alles nicht mehr zu verstehen. Die Zeit für längerfristige Anlagen ist einfach noch nicht da. Mein Banker war am Freitag sehr irritiert als ich meine restlichen Salzgitter zu € 59,00 verkaufen wollte. Gut das ich es gemacht hatte... Nun wird heute Unicredit gekauft... mal sehen was da so geht.
Letztlich ist doch klar ersichtlich, das der Kurs am Gesamtmarkt hängt, nur bei Praktiker als liquiden Börsenwert die jeweilige Reaktion stets deutlich stärker ausfällt. Warum muss man da so etwas malen und mit völlig subjektiv gesetzten bunten Strichen den Betrachter in die optische Verwirrung treiben?
Er wird aber, für den, der die Nerven behält, nach meine Meinung schon ab nächster Woche Mittwoch über 6 gehen.