EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 170 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.084.050 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 731 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 371 > |
Q2 2016 - 553199 CAD
Q1 2016 - 649535 CAD
Q4 2015 - 591429 CAD
Q3 2015 - 732558 CAD
Q2 2015 - 497669 CAD
Daran kann man auch sehen, dass RH keinen wirklichen Umsatz macht. Gehen wir von 100k Usern aus, die jeden Monat 5CAD Umsatz machen, müssten alleine das 500k Umsatz sein.
Demgegenüber haben wir aber konstant 2,5 Mio Kosten pro Quartal, d.h. wir machen weiter pro Quartal 2 Mio Verlust. Selbst mit der Mio Einmalzahlung liegt der Verlust noch bei 1 Mio.
Die planen a) kontinuierliches Wachstum b) Break Even 12/2016. Diese beiden Dinge widersprechen sich. Dafür müssten sie den Umsatz innerhalb von fünf Monaten verfünffachen.
Bei Recent Events findest du die anderen knapp 600k von Prime.
Auch kann man nicht einfach ein Standbein (Lizenzeinnahmen) beim Umsatz weglassen, oder gehst du in der Stahlbranche auch zu Unternehmen und beurteilst diese lediglich nach Automotive, nicht aber Industrieumsatz?
Und mit Cash meine ich das, was sie noch in der Kasse haben, um es z.B. an Gehältern auszahlen zu können, sie auch Seite 3:
"As at June 30, 2016, the Company had $562,601 (December 31, 2015 - $122,763) of cash and cash equivalents"
Klar wollen wir das C8 wächst, allerdings wusste jeder von uns das ein Umsatzwachstum in Q2 nicht zu erwarten ist. Q3 und Q4 werden allerdings extrem interessant!
Wenn wir Glück haben erzählt Rory das ja einen von uns mal. Vll sogar im Update.
Nochmal zum Umsatz: wir wissen nicht wie viel Umsatz C8 macht und wie viel RH. Wie schon zuvor geschrieben, kann RH schnell viel Umsatz generieren, ohne dabei den Gewinn zu erhöhen. Gehen wir doch nur mal von bescheidenen 25.000 aktiven Nutzern aus, die dort jeden Monat 5 CAD ausgeben. Das wären dann alleine schon fast 400.000 CAD Umsatz alleine nur durch RH, d.h. C8 würde lediglich mit 150.000 CAD zum Umsatz beitragen.
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
a) RH produziert so gut wie keinen Umsatz
b) C8 produziert nur minimalsten Umsatz
Bitte belehre mich, warum diese Überlegung Unsinn sein sollte.
Ich würde mal sagen, dass die positiven Beiträge weitaus spekulativer als die negativen sind, zumal die Optimisten stets alle offensichtlichen Risiken ausblenden.
Ich bin hier selbst sehr relevant investiert, aber warum sollte ich ignorieren, dass die Zahlen auch nach 1,5 Jahren keinerlei Progress zeigen? Sich selbst zu belügen macht halt keinen Sinn.
Auch hier Gebetsmühlenartig zu behaupten, dass genug Cash da ist, ist eine Lüge. Die gehen auf dem Zahnfleisch und brauchen entweder Kredite oder eine KE.
Wenn ES auch nur eines dieser Dinge für sich beanspruchen kann, darfst Du wieder mit einem Tesla Vergleich kommen.
Seit über einem ganzen Jahr ist der Cumul8 Umsatz nicht angesprungen. Die 10 Mio. Umsatz erreichen wir vielleicht wenn wir 2016 und 2017 zam rechnen.....
Ich habe ja noch gehofft als vor 2-3 Monaten die beiden Mills unter Vertrag genommen worden sind, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht aber so wie es aussieht war das nur Wunschdenken.
Die Einmalzahlungen und die Servicezahlungen sind zwar ganz nett aber Famtasie in die Aktie bringt einfach nur C8-Umsatz oder ein teurer Verkauf von Reelhouse (was ich au eher bezweifle).
Ich hoffe, dass Rory mich vielleicht im Sommer noch ein wenig überrascht und ein paar neue Kunden an Land zieht.