unterbewerteter US-Transportgigant!
Ich fahre meine bereits angekündigte Strategie - siehe meine letzten postings - und habe gerade die ersten 7,5k zurückgekauft und stehe Gewehr bei Fuß weitere Stücke zu kaufen. Die Dinge, die hier heute geposted wurden, sind interessant und in ihren möglichen Auswirkungen noch nicht zu widerlegen - jedoch sind es keine Neuigkeiten - alles längst bekannt! Mir ist der Absturz von in der Spitze knapp über 5 Dollar zu schnell gegangen und rechne mit einer Erholung. Mir glauben auch zu viele an die alten Tiefs um 3,10/30 - ich denke eher 3,50 Dollar ist schon weit genug unten. Möglich, dass ich irre, aber auch wenn es noch ein bisschen weiter runter gehen sollte, als ich glaube, sitze ich das gerne aus - die nächsten Zahlen und weitere News kommen bald. Ich sehe unter dem Strich weiterhin alles positiv - viele Glück Euch allen.
Gerade noch 2,5 K eingekauft - jetzt halte ich erstmal 10 k und denke, dass ich schon bald wieder ernten kann. Verstehe nur nicht, warum viele so mies drauf sind - einer redet sogar schon wieder von Chapter 11 - da bist Du aber noch nicht lange hier dabei. Aber für mich gilt natürlich weiterhin - jeder soll denken wie er will - irgendwie sind solche Argumente auch ein schöner Kontraindikator - die Stimmung ist schön schlecht momentan - laßt Euch nicht von den Spielen der Big Player entmutigen - das gehört hier schon lange dazu! Nur meine Meinung.
Ja, wenn man es genau wüßte, würde es keine Börse geben. Ich habe jedenfalls eben nochmal 2,5K eingekauft und bin schon fast wieder auf meinem alten Level von 15k - für heute habe ich genug gekauft - ich halte mir noch Pulver trocken, falls es doch noch ein bischen weiter runter geht.
was läuft da,,sicher weiss niemand etwas genaueres,,,die bösen shorties? vielleicht?
viele fragen, keine antworten,,diesen kursverlauf versteht kein mensch mehr,,,gezocke , wo man hinschaut,,,
Manipulators forced to work harder to manipulate
By the looks of volume more and amore investors are buying as the shares go down.
http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=351169&tof=1&frt=2
Überlege mir auch wieder einzusteigen. Tatsache ist, dass man mit YRC alles verlieren
kann oder aber auch den absoluten Mega-Gewinn einfahren kann. Wenn YRC sich retten
kann, dann rauchts hier aber gewaltig. Die Verunsicherung geistert einfach umher.
Könnte YRC sagen, es gut uns momentan nicht gut aber wir kommen wieder in den grünen
Bereich, dann wäre das was anderes. Was ich mir überlegt habe: Wie konnte YRC über-
haupt in diese Situation kommen? Meine, YRC ist doch ein Transportunternehmen und
kein Wettbüro! Bei Banken, ok. das sehe ich ein, man hat sich verspekuliert aber bei
Transporten, was kann man da so falsch machen? Wenn das Geschäft nicht mehr gut
läuft, baut man halt kurzzeitig Personal ab. Kenne hier in meiner Umgebung kleine
Speditionen, mit 100 LKWs da läuft es wieder super. Also was ist hier falsch gelaufen?
Und: Wieviele Schulden hat YRC momentan? Wieviel $ kann YRC in guten Zeiten verdienen?
Das sollte hier mal diskutiert werden, nicht immer die Frachtzahlen.
Sicher nicht deshalb, weil ich überzeugt bin, dass es nicht noch tiefer gehen kann. Wenn ich erfolgreicher Hellseher wäre, würde ich wohl lieber Lotto spielen - daher kann ich auch leider keine Fragen beantworten, wie es nach 20.00 Uhr aussieht (@Borusse). Nein, ich glaube um 3,50$ ist ein gutes Einstiegsniveau - das sind gerade mal 0,14 US-cent vor R/S. Der tiefste Kurs aller Zeiten von yrcw war damals um 10,5 US cent (heute rd. 2,50/60 Dollar) - schon damals war ich dabei und habe Aktien für 9 Eurocent erworben (längst wieder verkauft). Damals stand yrcw wirklich kurz vor der Pleite als es darum ging, eine 25 Mio. Dollar Forderung zu bezahlen. Heute sind wir davon nur rd. 4 US-cent entfernt und das obwohl schon so viel erreicht wurde, z.B. Einigung mit Teamster, jede Menge Gesundschrumpfen durch Kosteneinsparungen und unwirtschaftliche Terminalschließungen, Gehaltsverzicht der Fahrer, endlich wieder positive Quartalsergebnisse und und und.....
Wahrscheinlich ist der niedrige Kurs heute nur durch die geschickte Einflussnahme der Big Player zu erklären oder die Sorge vor einer möglichen Kapitalerhöhung in Kürze. Auf den ersten Punkt will ich nicht weiter eingehen, weil er bereits vielfach ausdiskutiert wurde. Der zweite Punkt ist Ansichtssache - ich glaube eben nicht, das eine Kapitalerhöhung bei diesem Kurs sehr sinnvoll ist. Auch frage ich mich, warum yrcw eine Wandelanleihe über 70 Mio. begibt, wenn man jetzt sofort eine KE durchführen möchte - es geht eben wahrscheinlich auch so. Anders herum betrachtet, käme doch eine KE, wird der Kurs wohl zunächst einbrechen, aber das Geld aus der Maßnahme könnte man zum Schuldenabbau verwenden, was Sicherheit verschaffen würde und das wäre dann wieder gut für den Kurs. So oder so, ich könnte auch mit einer KE leben - glaube aber nicht, dass sie in Kürze kommt, wie bereits erwähnt.
Den größten Verlust erlitt ich, als der überraschende R/S kam, obwohl er gegenüber anderen Marktteilnehmern wohl noch eher gering war, weil ich damaös gleich nach R/S alles verkauft habe. Durch öftere "Rein und Raus Spiele" habe ich mich dann wieder saniert. Ich habe ja auch dazugelernt und langsam verstanden, wie es hier abläuft - trotzdem ist es natürlich verdammt schwer, einigermaßen mit dem Zug der Big Player mitzufahren, so lag ich natürlich auch nicht immer richtig, aber das Plus überwiegte zum Glück.
Aus heutiger Sicht überwiegen m.M. die Chance mehr als die Risiken - wieder zurück auf das Kursniveau von Oktober 2010, zu schneller Kursverfall innerhalb der letzten 2 Wochen, Kosteneinsparungen, die in der Summe höher als die Zinslast von r.d 170 Mio $ p.a. sind, anziehen der Wirtschaft mit durch die FED prognostizierten Wachstumszahlen von fast 4% p.a. - dadurch mögliche gute Umsatzzuwächse, zusätzlich durch Truppenabzug im Irak - (davon profitiert ein Transportuntermehmen nun mal), Erhöhung der Transportpreise, die monentan schlechte Stimmung hinsichtlich des Aktienkurses, sehr gute Aussichten, zumindest ein gutes Q2 Ergebnis zu präsentieren, unheimlich niedrige Marktkapitalisierung gegenüber dem tatsächlichen Wert des Unternehmens von weit über 1 Mrd. $ (geschätzt), Fortune 500 Unternehmen (wo gibt´s das so billig) mit über 30.000 Mitarbeitern und Mrd.-Umsatz u.v.m - die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Dagegen stehen die Argumente, der Pessimisten, die je nach Ansicht eben auch von der Hand zu weisen sind - sonst wäre der Kurs nicht so niedrig und die Big Player nutzen die Argumente beider Seiten nur allzu gerne. Fazit: Auf welcher Seite man stehen soll, kann ich auch nicht sagen - muß jeder für sich selbst betrachten.
Jeder aufmerksame Leser weiß, wo ich stehe und ich kenne die Ansichten von vielen anderen Teilnehmern hier. Ich habe noch vor etwas mehr als einer Woche angekündigt, dass ich um 3,30/50 wieder einsteigen werde und habe dies auch gemacht. Wie lange ich meine Anteile halten werde oder - wenn es die Lage erfordert - auch mit Verlust wieder abstoßen werde/müßte, kann ich per heute auch nicht sagen, weil die Big Player hier das Sagen haben und das ist eben nicht zu prognostizieren - die oben aufgezählten Fakten geben allein betrachtet hier eben nicht den Ausschlag. Schon morgen (Freitag) kann ein Tag sein, wo es weiter nach Süden geht, aber das MORGEN allein interessiert mich nicht, sondern zunächst die Kursentwicklung der nächsten Wochen bis Q1.
Ich würde mich freuen, wenn andere User an dieser Stelle - wenn auch nicht zum ersten Mal und egal, ob positiv oder negativ - ihre aktuelle Lageeinschätzung abgeben - wenn möglich, aber nicht nur als Gassenhauer, sondern schon begründet. Davon lebt dieses Forum und alle haben was davon. Der Zeitpunkt für eine Neueinschätzung ist gut, der Kurs soweit zurückgekommen ist und wir am Unterstüzungsbereich 3,30/50 sind. Ich wünsche und gönne jedem seine persönliche Einstellung - möge sie erfolgreich sein!
danke für das tolle Posting besser kann man yrcw kaum bschreiben.
Das spannendste wir die Rekapitialisaierung sein wenn man bedenkt yrcw zahlt bei einer Mrd Schulden 170 Mio Zinsen also 17 % auf 1 Millarde. Die Wandelanleihe ist der erste kleine Schritt 80 Mio bei 6 % Zinsen das ist ein gewaltiger unterschied. Das ABF liegt noch sicherlich im MAgen aber ich glaube das sie sich kapital hohlen bei Private Equity Gessellschaften. ie Aktien dürfen verkauft werden bei einem Kurs von ca 13 US Dollar.( 6,15 Mio Aktien). 32 Mio kann man noch auf den Markt schmeißen. Dann könnte man das Spiel noch 5 mal machen wären 400 Mio nochmals an Wandelanleihen. Man tilgt Schulden dann von 480 Mio. Hätte dann nur noch Zinsen von 30 Mio aufzubringen für die Wandelanleihen und für die anderen 500 Mio z.B noch 17 % das würde sich aber dann schnell verändern weil sich auch dann das Rating verbessern würde. Also ich denke es gibt viele Möglichkeiten was hier möglich ist wichtig ist für mich das alle Bereiche wieder postives Ebita erzielen das halt alles draufgeht für die Zinsen. Ne ander Möglichket wäre aber ne Sparte zu verkaufen, das hat Zollar abgesagt das sie das auf keinen Fall tun würden. Die Frachtzahlen sind um einiges schon besser als im 1 Quartal auch da hatte man schwere Hurricans. nur darf man nicht vergessen das ihr die Zahlen dann gegenüber letzem Jahr mit 1,058 an Umsatz rechnen könnt das ist die Preiserhöhung. Hab auch gelesen in einem Posting das Fedex 100 Towers schließt im Einzugsgebiet von yrcw weil auch die Sparen müssen kommt das yrcw wieder zu gute. Für mich war die vergabe der Wandelanleihe ein sehr gutes Zeichen.
ist wann ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen...
Ob Manipulation oder nicht..
Der Kurs fällt immer tiefer und ich werde das Gefühl nicht los
das es weiter runter gehen wird...
Short hat noch nicht gecovert (die wissen anscheinen mehr..)
Verdächtig ist das die Shortquoten nicht Aktualisiert worden sind.
Allerdings weis ich selber nicht so 100% wie dieser Abzocke-Short-Circus funktioniert.
1 Milliarde schulden bei 17% Zinsen sind eine gewaltige Geld Vernichtungsmaschinerie.
Die in der heutige (Billig Geld Zeit) eigentlich absolut Unglaublich erscheinen..
Leider fehlen Quellen zu der Schulden und Zinsen angaben..
Die Einflussnahme der Big Player und die Sorge vor einer möglichen Kapitalerhöhung in Kürze,
Die Herabstufung von Fitch geben den ganzen eine negative Note..
Fitch Affirms YRC Worldwide's IDR at 'CC'
Posted on: Thu, 17 Feb 2011 01:20:02 EST
http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...at-cc--1498321.html
Hier die Gloreiche Ratingtabelle
http://www.ar-ub.de/pdf/Ratingtabelle_A.pdf
Was die ABF klage betrifft denke nicht das sie Erfolg haben dürfte.
Genau so wenig wie die andere klage von der Anwählte,
Tramont Guerra & Nunez mit ihre Handeln von April 24, 2008 through November 2, 2009.
Allerdings heißt Glauben auch nicht wissen, ein restrisiko bleibt…
Was mir bei YRC fehlt (und bestimmt nicht mir alleine ) ist eine transparente Informationspolitik
Damit jeder sich sein eigenes Bild machen kann..
Dennoch bleibt das ganze ein Risiko, die sich lohnen kann…
Aber das auch gewaltig in die Hose gehen könnte..
Ich bin mir dessen bewusst und trotzdem dabei..
Auch wenn es zur Zeit mehr nerven kostet als alles andere...
Legal troubles continue to mount for YRC Worldwide, making the going even tougher for the the nation’s largest trucking — and the primary competitor of Fort Smith-based ABF Freight System — in its bid to avoid bankruptcy in 2011.
On Feb. 15, The City Wire reported that Fitch Ratings believes a lawsuit filed by ABF that seeks $750 million in damages holds the potential to bankrupt financially-troubled YRC.
YRC ended 2010 with almost $1.5 billion in debt and obligations, yet generated full year cash flow of only $1.1 million. Also, YRC also faces a critical Feb. 28 deadline to qualify for debt restructuring or some other “qualifying transaction” as part of an agreement with the Teamsters. The qualifying transaction must be in place by March 15.
Fitch Ratings has said the inability to pull together a complicated “qualifying transaction” could bankrupt YRC.
What would a bankruptcy mean for Arkansas Best Corp., and its largest subsidiary, ABF?
Possibly more than $75.9 million in earnings — a welcome chunk of change for Arkansas Best which lost $32.4 million in 2010.
“I will say that we think ABF would be the primary beneficiary of a YRCW failure and have previously estimated it could lead to roughly $3.00 in annual earnings per share,” noted Jack Waldo, a transportation sector analyst at Little Rock-based Stephens.
Waldo declined to comment on the YRC situation.
On Nov. 1, the management at Fort Smith-based Arkansas Best Corp. decided to seek up to $750 million in financial damages from YRC over alleged violations of a National Master Freight Agreement (NMFA) by the International Brotherhood of Teamsters and others. The lawsuit was dismissed Dec. 16 by U.S. District Court Judge Susan Webber Wright, and the company on Jan. 19 filed an appeal with the U.S. Court of Appeals in St. Louis.
Add to that a class action lawsuit against Overland Park, Kan.-based YRC claiming that YRC executives failed to fully disclose the company’s financial picture to shareholders and potential shareholders.
The New York law firm of Robbins Geller Rudman & Dowd announced Feb. 7 its pursuit of a class action to represent individuals and institutions buying YRC shares between April 24, 2008 and Nov. 2, 2009.
“Specifically, the complaint alleges that defendants’ statements were materially false and misleading because they misrepresented and overstated the financial condition of the Company and had the intended effect of causing YRC shares to trade at artificially inflated levels throughout the Class Period – reaching a Class Period high of over $20 per share during August 2008,” noted a statement from the firm.
The YRC shares (NASDAQ: YRCW) didn’t stay at $20 long. The shares closed out the first trading day of 2009 at $3.34.
“During the same period in which the price of YRC stock fell over 60% as a result of defendants’ fraud being revealed, the Standard & Poor’s 500 securities index was relatively unchanged,” notes the Robbins Geller filing. “On November 2, 2009, however, as investors learned the truth about the Company and the true condition of its business, the price of YRC stock collapsed.”
Continuing, the filing noted: “On November 2, 2009, YRC shocked investors when it revealed, for the first time, that the Company was performing well below expectations and that it now expected to convert over half a billion dollars of debt into shares of Company stock, thereby effectively giving bondholders as much as 95% of the equity of the Company and resulting in the resignation of seven of its nine directors.”
Indeed the price did collapse. On Oct. 30, 2009, the closing price was $3.65. A day later, the share price closed at $1.32, and closed out 2009 at 84 cents per share.
In commentary at Seeking Alpha, Rizzi Capital said it believes YRC will survive, but did note the reality facing the less-than-truckload transportation company: “Let's not kid ourselves, if the company fails to raise the extra liquidity by the end of the month, the stock will fall to zero and the company goes bankrupt. But in a bankruptcy situation, everybody, including the unions, and senior debt holders are heavily damaged. As such, it is in their best interest to keep the company as a going concern and to take the necessary steps to raise additional liquidity without triggering a Chapter 11 filing.”
YRC ended 2010 with almost $1.5 billion in debt and obligations, yet generated full year cash flow of only $1.1 million. Also, YRC also faces a critical Feb. 28 deadline to qualify for debt restructuring or some other “qualifying transaction” as part of an agreement with the Teamsters. The qualifying transaction must be in place by March 15.
interstate motor freight news
Posted On: | 2011-02-18 |
ABF Sues YRC Unit, Teamsters Union Over Master Freight Contract
ABF Freight System said it filed legal actions Monday against units of YRC Worldwide and the Teamsters union for what it said were violations of the National Master Freight Agreement collective bargaining agreement that covers most U.S. unionized trucking employees.
ABF filed a grievance under the NMFA and an accompanying lawsuit naming the International Brotherhood of Teamsters and several Teamster units and affiliates, and YRC Worldwide units YRC Inc., New Penn Motor Express and USF Holland.
“It is ABF’s firm belief that the three rounds of [worker pay] concessions granted to YRC — with the latest deal just ratified last week . . . are in violation of the NMFA that has been in effect since April 2008,” said Wesley Kemp, ABF’s CEO.
“The NMFA applies equally to every company that signed it and quite simply, with these three amendments, it does not do that,” he said in a statement. “We need a long-term, industry-wide solution that is fair to all NMFA parties.
YRC’s Teamsters rank-and-file members approved a new contract to run through the year 2015 that YRC said would save it $350 million a year and the union said would save up to 25,000 jobs, the two announced Saturday. (Click here for previous story.)
YRC and the union’s leadership said in late September they had agreed to extend a previous 15% pay cut for two more years, to partially restore pension contributions next year and to obtain a $300 million capital infusion from a new investor.
ABF Files Appeal on YRC-Teamsters
ABF Freight System has appealed a judge’s ruling dismissing its suit against the Teamsters union and competing less-than-truckload carrier YRC Worldwide over a labor agreement reached last year between YRC and the union.
ABF, the LTL unit and largest operating division of Arkansas Best Corp., filed the appeal Tuesday with the U.S. District Court for the Western District of Arkansas, the company said in a regulatory filing.
A judge last month dismissed ABF’s suit over the deal between YRC and the Teamsters, which included pay and pension cuts to help YRC’s bottom line, saying it violated the National Master Freight Agreement.
After YRC and the Teamsters reached their agreement in late October, ABF filed suit for what it called violations of the NMFA collective bargaining provisions that cover most U.S. unionized trucking employees.
Arkansas Best Corp is ranked No. 16 on the Transport Topics 100 listing of U.S. and Canadian for-hire carriers. YRC is ranked No. 4.
http://interstate-systems.pissedconsumer.com/...s-20110218222348.html