wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 170 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.076.028
Forum:Börse Leser heute:1.736
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 714  >  

7033 Postings, 5937 Tage dddidi4206.@ Knitze....

02.03.09 14:40
Schon mal an Wahlkampf gedacht?  

100 Postings, 5934 Tage AntizyklopDB einsteigen oder nicht ?

3
02.03.09 15:29

da der DOW seine wichtige Unterstützung bei 8000 nicht halten konnte, ist der Weg bis 4000 frei. Dies bedeutet für den DAX nichts Gutes. Neue Tiefstände - wahrscheinlich unter 2000 Punkte. Wenn nun starker Verkaufsdruck aufkommt, müssen viele Fonds verkaufen , gleichgültig welcher Kurs ansteht. Die DB ist immer noch ein Titel , mit welchem man schnell flüssig werden kann (Kredite brechen weg usw.)

Der marktgerechte Wert der DB spielt hierbei fast  überhaupt keine Rolle mehr. Ich wage hier keine konkrete Kursaussage, aber es wird wohl noch viel tiefer gehen. (Hummel liegt hier garnicht so falsch, auch ProfNova hat es ja immer so gesehen)

Zwichenerholungen sind natürlich immer möglich!!!  Dachte immer , dass die Spekulanten in den USA wissen was es bedeutet  wenn die 8000 Marke fällt . Es ist ein Tanz auf dem Vulkan an derem Ende auch die Großspekulanten nicht die Gewinner sein werden.         

7033 Postings, 5937 Tage dddidiOch nee

02.03.09 15:35
was sollen die Fonds denn noch verkaufen die haben doch nichts mehr. Und die Anleger die bisher standhaft geblieben sind verkaufen eh nicht mehr. Warum auch, um schlechte Geschäfte zu machen? Wo kein Wille ist ist auch kein Weg.  

100 Postings, 5934 Tage Antizyklopdddidi

02.03.09 15:48

was glaubst du denn wer noch verkauft ? wir hier doch bestimmt nicht mehr???

29693 Postings, 5974 Tage Rico11dddidi

02.03.09 15:55
Und das ist z.Z. das große Problem an allen Börsen der Welt.
Es gibt immer noch Anleger, die Angst haben, daß es noch weiter
Richtung Süden geht und in Panik verkaufen. Alledings gibt es
auch Fonds und institutionelle Anleger in den USA, die dringend
Geld zum Stopfen von Löchern benötigen und daher ihre Aktien
verkaufen.  

7033 Postings, 5937 Tage dddidiAlso heute....

02.03.09 17:09

Krisenhöhepunkt in Amiland. Man riet mir einfach mal 2 Tage abzuwarten. Kann nicht wirklich verkehrt sein. Sind echt schlau geworden wie ihr seht. Also eigentlich habe ich für 16.30 einen Anstieg erwartet. Ist aber ausgeblieben wegen AIG uns Citi. Keinesfalls glaub ich an Panikverkäufe im DB Lager. Wenn die Schockwellen sich legen sehen wir weiter. Zitat "im Prinzip seh ich mittlerweile den Breich von 18,80 bis 15,30 komplett als breiten Unterstuetzungsbereich an." Dem schließ ich mich an.

410 Postings, 5952 Tage ProfNova@Antizyklop

2
02.03.09 17:27
Ganz recht.  Im übrigen sei erwähnt, dass es derzeit völlig irrealistisch ist wie hoch der DAX-Wert immer noch steht. Dieses Phänomen haben wir nicht nur den Manipulationen der Politik zu verdanken, sondern auch den vielen Lemmingen, die einfach nicht glauben wollen und tatsächlich noch auf die bald einsetzende Erholung hoffen.

Ich persönlich habe aber momentan ganz andere Bauchschmerzen als das traurige Dax-Spiel zwischen Manipulation und blinden Lemmingen, ich sehe nämlich mittlerweile gar keinen Weg mehr wie wir an einer Währungsreform vorbei kommen.

Wer aktuell noch DB zockt, der traut sich was...das Eis wird verdammt glatt.  

88 Postings, 5869 Tage Agrippa v. Nettesh.Hehe

02.03.09 17:55

Verschwörungstheoretiker und WeltuntergangsprofNova

;-)

387 Postings, 6777 Tage balrogcoba

02.03.09 17:58
@ Agrippa v. Net.

Naja....das kann man sehen, wie man will. Die "Hurra"-Schreier haben viel Geld gelassen........

b.  

100 Postings, 5934 Tage AntizyklopWährungsreform, ProfNova

4
02.03.09 18:07

viele Fachleute gehen davon aus, ohne es natürlich  offen zuzugeben!!!

es ist nur eine Frage der Zeit und wie ?  Kollaps oder schleichend anders sind die Schulden auf Dauer gar nicht mehr zu schultern ?????

88 Postings, 5869 Tage Agrippa v. Nettesh.Ja,

02.03.09 18:20

sind halt schwere Zeiten. Aber ne Währungsreform, ich weiß ja nicht.  Die Wirtschaftskapitäne sollten doch seit 1929 dazugelernt haben. Und die Währungsreform damals hatte ja auch noch andere Vorzeichen (Reparationen). Im Amiland hats meines Wissens damals keine Reform gegeben.

Der Obama wird dann schon mal den Wettlauf zum Mars ankündigen und dann wird alles gut. Hehe

1851 Postings, 6055 Tage holly1000Also, ich hatte für heute mit 10% minus gerechnet

02.03.09 20:52

was dem Kursverhalten der letzten Wochen entsprochen hätte..bei den Vorgaben der Amis(der Kurs von BoA und Citi machten da Angst)...dafür war es doch heut schon fast stabil :-)

...Währungsreform, die Meldung war vor 10 Wo schon blöd und wird heute nicht besser. Der Euro bewegt sich in einer normalen Spannbreite und ist doch recht stabil...das wurde der EZB doch immer vorgeworfen, dass sie darauf zu sehr achtet und nicht mehr Geld in den Markt wirft... ne, ne das macht kein Sinn - aber netter Versuch :-)

....auf mich wirkt der Bereich zwischen 15,3 und 18,8 auch als Pufferzone die gut zu halten scheint...wobei ich Kurse bis 14 für möglich halte, aber nein Hummel, nicht einstellig...nein, nein, nein... 

631 Postings, 6117 Tage summerblue78DB schlägt sich gut...

02.03.09 20:58
also in dem aktuellen Markumfeld schlägt sich die DB recht. Ich hätte heute mit einem grösseren Minus gerechnet. Obwohl schaun wir mal wie es die Woche weiter geht. Selbst wenn es eine Gegenbewegung gibt, dann wird sofort wieder abverkauft.  

7218 Postings, 7071 Tage AriaariSchwere und

1
02.03.09 21:04
schwerste Turbulenzen an den Börsen, viele verlieren, wenige "verdienen" sich 'ne goldenen Nase, ist
wie im Krieg ...  

191 Postings, 5915 Tage MalisinoHabe mal ne Frage...

02.03.09 23:13

...bin noch nicht ganz so der Profi was Wertpapiere bzw. gerade Optionsscheine  angeht, aber was haltet Ihr von folgenden Optionsscheinen:

- DB95TS und

- DB94RW

ich finde die sehen ganz gut aus. Kann eventuell auch jmd. in nem kurzen Satz erklären was die wichtigsten Faktoren sind?bzw. worauf Ihr/man(n) achten muss?=)

Zur DB habe ich eigentlich ne recht gute Meinung und finde, das Sie raltiv stabil ist im gegensatz zu anderen Banken...das wollte ich nur loswerden, da das hier ja ein DB Forum ist :-)

Interessant wäre auch mal zu wissen welche Aktien Ihr im Bankenbereich vorne seht und welche in allen anderen Sektoren...so ein bisschen Success Transfer kann ja nicht schaden...danke und viel erfolg für morgen....

88 Postings, 5869 Tage Agrippa v. Nettesh.Bin auch

1
03.03.09 07:47

noch neu auf dem Börsenplätzen dieser Welt. Werd mich mit KO und Optionsscheinen erstmal zurückhalten bis ich da ein besseres Gefühl dafür hab, ist doch nicht ganz risikoarm. Die Berechnung ist noch relativ einfach, aber hab da doch meine Bedenken.

Zu den Banken, die DB und die BOA sind wohl noch die stabilsten, kann sich aber auch schnell ändern. Generell gilt Banken sehr spekulativ.

Agrippa

410 Postings, 5952 Tage ProfNova@Antizyklop

2
03.03.09 08:57
Es ist ja ganz einfach:  Die Währungsreform kann nur eine einzige Sache stoppen, ein sich psychologisch wandelnder Markt, auf den eine Welle Lemminge aufspringt, ohne die tatsächlichen Wirtschaftsdaten zu beachten. Wie hoch ist nun die Chance, dass der Markt so reagieren wird? Sie wird von Monat zu Monat - mittlerweile sogar für jeden erkennbar - geringer. Warum? Ganz einfach, weil mittlerweile sogar die Leute ihr Geld kaptialisieren müssen, d.h. aus dem bloßen Wertpapiergeschäft abziehen, die eigentlich vom "Papier pur" leben. Und dieses "Abziehen", obwohl sie damit gigantische Verluste einfahren. Fazit: Ganz sicher werden die mit dem Cash nicht sofort zurück in den Markt investieren wie vorher. Endfazit:  Ganz langsam blutet das ganze etwas aus. Natürlich vorweg: der ein oder andere zusätzliche Erdrutsch mit anschließender Erholungsphase wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kommen. Das ist meinerseits nicht belegbar, weil man dafür echtes Insiderknowhow bräuchte, was teilweise noch nicht mal die Vorstände der eigenen "Betriebe" haben, aber es ist wie gesagt "höchst wahrscheinlich", wenn man sich einfach mal die Gerüchteküche (intellektueller Meinungsmacher) der Gegenwart anschaut und sich dabei - rückblickend auf die Gerüchteküche der Vergangenheit - klar macht, dass diese leider immer nur übertroffen wurde.

Aber ganz klar gesagt, es besteht "aktuell" noch kein Grund für Währungsreform-"PANIK", denn natürlich kann momentan noch keine Währungsreform stattfinden. Die Leute auf der Straße spüren die tatsächlichen Probleme doch noch gar nicht, selbst viele hier im Forum (die es wirklich etwas besser wissen sollten) träumen von einer "Erholung in 2009 oder 2010". Fazit: Heute eine Währungsreform zu beschließen, wäre für die Politik glatter Selbstmord. Die Menschen würden das nicht verstehen und es gäb Aufstände und Chaos. Also: Keine Angst, die Währungsreform wird zwar eine überraschende und schnell kommende Entscheidung (wenn sie beschlossen wird), aber nicht SO ÜBERRASCHEND, dass sie in den nächsten Monaten zu erwarten ist.  Ich persönlich erwarte sie nicht vor 2012-13. Aber...man wird sehen... gut möglich, dass ich meine Einschätzung schon in einem halben Jahr vorverlegen muss. Jetzt wird erstmal sehr spannend was in der politischen Inzestgemeinschaft auf dem nächsten Weltwirtschaftsgipfel miteinander geflirtet wird. Step by Step.  

410 Postings, 5952 Tage ProfNova@Antizyklop II

03.03.09 09:05
Zu Deiner Frage, ob schleichend oder überraschend:
Beides, denn a) kommt sie schleichend (wie immer), weil man sie heute schon erahnen kann und weil die Aufschreie des Volkes lauter werden "müssen" um den Regierungen überhaupt eine Möglichkeit "der Erneuerung" zu geben ...und b) kommt sie überraschend (wie immer), weil die Politik sie bis zur letzten Minute leugnen wird...und ganz plötzlich dann ist sie doch der einzige Weg der ihr "leider" (wird man verlauten) bleibt ;-)  

7033 Postings, 5937 Tage dddidiNa da bin ich aber froh,....

03.03.09 10:59
dass der Weltuntergang gerade so eben umgangen wurde. Nachdem der Blessing  mit dem Steinbrück händchenhaltend erklärt hat man habe sich sich nur bedient um nach der Lehmannpleite in trockenen Tüchern zu sitzen (man hätte es auch ohne Regierungsunterstützung geschafft) könnte man ja langsam zur Tagesordnung übergehen und den Affenzirkus um die Kursdepression auflösen.
Gruß dddidi  

102 Postings, 5910 Tage R10786dddidddi

03.03.09 12:05
hab die Sendung vom Hr. Beckmann gestern auch verfolgt, muss schon sagen es ist eine höhe von den Hr. Blessing eine solche Aussage zu tätigen von wegen: Seine Bank hätte viele Optionen gehabt und er hat es so verkauft als wenn seine Bank eigentlich kein Ek problem hätte und der Schritt nur eine Vorsichtsmaßnahme darstellt um die Zukunft besser bewältigen zu können. Entweder steht uns noch eine ganze menge vor und er hat auf langfristig geschaut oder er spielt mit dem Kapital der Aktionäre. Denn es ist ja wohl jedem klar und das sollte auch dem Hr. Blessing klar sein, dass solch ein schritt schlecht für den Kurs ist. Und wenn ich schon den Herrn Steinbrück höre, dass er für die Börsensteuer plädiert, weil die Börse ja die Hauptschuld für die derzeitige Miesere ist. Da krieg ich einen dicken Hals als privatanleger wir sind schon genug bestraft durch die kurse und jetzt noch so was den Hr. sollte man erschießen hat keine Ahnung von der Wirtschaft insb. Finanzen und labert einen dreck. Ohne die Aktionäre wären die Unternehmen schon längst pleite aber soweit denkt der gute Hr. ja nicht unglaublich auch die Diskussion um die Dividenden kann ich einfach nicht nachvollziehen. Herr Steinbrück würden Sie ihr Geld umsonst den Unternehmen zur Verfügung stellen?. Vielleicht sollte man mal zuallerst die Pensionen der Politiker streichen für mich sind die alle überzahlt die labberbacken keiner von denen außer Addenauer und hat sein Wort gehalten.  

178 Postings, 5910 Tage GolfdriverDB über 20.-€

03.03.09 12:18
Nach einem Auf und Ab heute, steigt die DB wieder. Hoffentlich hält das so an.                            
gold 11,8kb 

7033 Postings, 5937 Tage dddidi@R2D2....

1
03.03.09 12:31
Man sollte Niemand wegen Dummheit oder Grossmäuligkeit erschiessen. Grundsätzlich ist es so das dieser Mann wegen seiner großen Klappe sein Ministerpräsidentenamt in NRW verloren und damit den Sturz der Schröderregierung eingeleitet hat. Jawohl er hinterlässt einen Eindruck und zwar einen schlechten. Das ist der Grund warum ich die SPD bei 19 - X sehe. Wenn die Rentner vor der Wahl mit der zu erwartenden Inflation konfrontiert werden sag ich 13 + X ....... Gute Voraussetzungen um steigende Kurse einzuplanen......
Gruß dddidi  

102 Postings, 5910 Tage R10786Bitte meinen Beitrag nicht

03.03.09 12:38
falsch verstehen, dass mit dem erschießen war selbstverständlich nur eine Metapher nicht ernst zu nehmen. Nur um auf das wesentliche zurückzukommen hab lange keine öffentliche Stellungnahme von unseren Hr. Ackermann ist da irgendetwas im Busch komisch normalerweise meldet sich der gute hr. doch jeden Monat mind. einmal um die Aktionäre in Sicherheit zu wiegen.  

102 Postings, 5910 Tage R10786Es ist wie jeden Tag

1
03.03.09 12:43
die Db ist der beste dax Finanzwert mit Abstand Pb +0,24%, Cb -,2,54%. Bei der Commerzbank liegt es bestimmt an den gestrigen Aussagen des Herrn Blessing bezüglich der ggf. in Anspruchnahme von weiteren Staatshilfen.  

178 Postings, 5910 Tage GolfdriverHerr Hummel wo ist Ihre Meinung heute?

03.03.09 12:46
Wie sieht der Tag heute aus, was erwartet uns.  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben