Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 169 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 767.755 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 172 > |
Nach den früheren AdHocs ist ein Verfahren gegen den früheren Vorstand Roppelt gelaufen, welches der Insolvenzverwalter wohl mangels anderer Masse fortführen wird. Zumindest geht es hier um einige mehrere hundert Tausend Euro. Soweit ich das überblicke, gab es doch schon ein positives LG-Urteil.
Aber warum sich immer noch damit beschäftigen? Es ist doch das eingetreten, was Sie immer gewollt haben? Die Firma wird verschwinden. Was machen Sie aber dann mit der zusätzlichen Lebenszeit?
Die Vergangenheit dieses Unternehmens zu verdrängen, wäre ebenso wenig hilfreich, nur weil man vielleicht noch ein paar Aktien hält. Das Risiko sollte bewusst gewesen sein. Heute mit der Insolvenz mehr denn je.
"Haben Börsentrickser den Kurs etwa durch die Ad-hoc-Mitteilung künstlich in die Höhe getrieben, um die Papiere mit hohem Gewinn schnell wieder loszuschlagen? Fakt ist: Inzwischen ist die Aktie abgestürzt – und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) untersucht den Fall."
https://www.mopo.de/hamburg/...ft-mit-wertlosen-corona-tests-36910948
Webseite
http://netcoin.capital/maier-partner-ag/
Bzgl. Herrn A.Müller und seine Verbindungen täte ich noch einmal genauer hinschauen:
https://www.northdata.de/M%C3%BCller,+Andr%C3%A9+Herbert,+Hamburg/mn7
Die Gellschaften sind alle in Insolvenz oder wurden bereits gelöscht...so what?
"Wer nicht richtig recherchiert, verliert"
Da frage ich mich, warum muss man solchen Gäubigern die Daumen drücken.
Es wäre daher schön, wenn Du auch konkret auf meine Frage antworten würdest!
Bitte konkretisieren, wie Du auf Grund meines Postings zu dieser Frage kommst!
Ich leg sogar noch eins drauf: Ich ünterstütze vehement das baldige Delisting dieser Aktie. Aus den bekannten Gründen, die jeder, der noch Aktien hält, von mir aus ignorieren kann. Juckt mich net. Realität ist bitter. Und Börse kein Zuckerschlecken.
Ob solche Gläubiger überhaupt Ihre Bußgelder anmenlden ist gar nicht sicher. So wie ich aus anderen Insolvenzverfahren weiß, als leidiger Aktionär, werden natürlich solche Behörden und Ämter zuerst pürfen, ob sie überhaupt anmelden, weil das immer auch Kosten in der Begleitung auslöst.
Und bei solchen Pennystocks wird die Bafin sicherlich recht schnell erkennen, dass es wenig Sinn macht hier Forderungen anzumelden.
Ich denke, so wie ich die AdHocs aus den vergangenen Jahren aus meinem Speicher hole, dass der Insolvenzverwalter nicht umhin kommt, das Verfahren gegen frühere Organe/Aktionäre zu führen, damit Masse generiert wird, wenn das Verfahren nicht bereits beendet ist.
Für mich als Aktionär ist es schon erheblich, wer da einen Insolvenzantrag stellt. Dieser Hinterhofer wurde doch mit dem früheren Vorstand Roppelt in Verbindung gebracht. Jahresabschluss lesen. Hier haben sich einige wenige Aktionäre und frühere Organe an der Gesellschaft gegen andere Gläubiger und Aktionäre bedient.
Wenn die AdHoc stimmt http://netcoin.capital/wp-content/uploads/2020/04/...erg%C3%A4nzt.pdf
dann müsste zumindest die erstrangigen Gläubiger bedient werden können, wenn hier keine höheren Kosten produziert wurden.
Sie unterstützen ein Delisting? Bitte exakt fiormulieren, wie Sie das machen wollen?
Ein Googeln in einem Wirtschaftslexikon im Internet akzeptiere ich nicht.
Ich unterstütze ein Delisting mit meiner Meinung und meinem Fachwissen. Auf Nachfrage werde ich gewiss nicht so tun, als sei hier bei M+P alles chico.
Und mit meiner Meinung stehe ich bei Weitem nicht alleine da:
http://177766.homepagemodules.de/...Abs-AktG-DE-A-MMCY-2.html#msg7503
Über die Zeit hat zumindest die Presse und die Politik Zugang zu derlei Informationen erhalten. Es kann sich daher niemand mehr wirklich heraus reden. ;-)
Mit oder ohne Masseunzulänglichkeit werden die Gläubiger mit Sicherheit keine 100%-Quote in dem eröffneten Insolvenzverfahren erleben. Und diese 100% Gläubiger -Quote benötigen die Aktionäre, damit sie überhaupt Geld sehen.
Sie bestätigen mich damit. Danke.
Ihre Meinung und Delisting entsprechen der Fabelwelt. Dann stellen Sie doch als Unberechtigter irgendwelche Anträge bei der Deutschen Börse und wenn die nicht mehr weiter wissen, werden Sie sogar auf Nachfrage nicht so tun, als ob bei M+P..." eine seltsame Ansicht und Tonlage.
Aktionäre, die in eine hoch-spekulative Aktie investieren, sollten auch die Risiken bedenken. Hier sind einige dieser Risiken im Laufe der Zeit real geworden, zuletzt die Insolvenz. Ich musste mich nicht sehr lange einlesen, um genau zu wissen, wie bei der Maier+Partner AG der Hase lief. Und jetzt läuft.
Spätestens seit den Ermittlungen im Sommer 2020 hätten bei allen Aktionären die Alarmglocken laut schrillen müssen. Und ich neige nicht dazu, das Vergangene positiv zu sehen.
Ich bin Aktionär und möchte nicht, dass ein Delsiting vollzogen wird. Können Sie das verstehen?
Wobei Ihre Rechtskenntnisse auch zu wünschen übrig lassen.
Denken Sie wirklich, das Sie die Aktionäre benötigen, mit Ihren teils falschen Rechtsausführungen, wenn diese in einen spekulativen Pennystock investieren?
Haben Sie eigentlich zwischendurch einmal festgestellt, dass eigentlich hier im Forum kein Aktionär mehr kommentiert?
Sie mussten sich also nicht lange einlesen? Was haben Sie überhaupt gelesen? Die AdHocs, den Jahresabschluss, das Verfahren verfolgt? Dann führen Sie doch bitte aus, warum Sie etwas dagegen haben, das das angebliche entnommene Kapital in die Gesellschaft zurückkommt?
Über dieses Thema können wir uns gerne auseinandersetzen, weil konstruktiv. Aber Ihre ständigen Beschuldigungen, die Rufe nach der Bafin und weitere Behörden ist noch weder konstruktiv noch nachvollziehbar.
Sie wollten das die Gesellschaft vom Kapitalmarkt und insgesamt verschwindet.
Ich nicht. Solange noch ein Verfahren läuft bzw. der Insolvnezverwalter Forderungen geltend machen kann und das Verfahren führt. Ich habe mich bei der KE investiert und das Geld war nach Jahresabschluss in wenigen Wochen weg. Das stört mich und hat mit einem spekulativen Wert nichts zu tun.
Kennen Sie den Ermittlungsstand? Vermutlich nicht. Solange gilt die Unschuldsvermutung.
Zudem war dieser Bericht öffentlich und kein Aktionär braucht da noch Ihre Ausführungen über Monate dazu.
Ihnen viel Glück, ich denke, sie werden es jetzt brauchen...
Sie weichen aus, wie immer.
Fakt: Ich bin Aktionär und bin natürlich gegen ein Delsting was Sie schon länger vorschlagen und sogar beantragen wollten (!!).
Ich sage, das ich schon ein Interesse habe, das das verschwundene Kapital in die Gesellschaft zurückgeht, weil es auch ein Teil meines Kapitals war. Das scheint Sie aber alles nicht zu interessieren und so erkenne ich nur den Widerspruch, wenn Sie sich als Nicht-Aktionär hier auftun, Sie wollten die Aktionäre schützen. Aber wen meinen Sie hier konkret?
Brauchen Sie jetzt also hier zumindest nicht mehr, weil die Gläubiger das Sagen haben, wenn ein Insolvenzplan jemand aufgreift, dann müsste die HV einer Fortführung zustimmen und natürlich die Bläubigerversammlung bzw. das Insolvenzgericht. Mal schauen, was hier noch passiert.
Aber bitte nicht einfach irgendwelche Paragrafen in die Gegend schmeißen die Sie googeln und die Ausführungen dazu nicht kennen. Das ist nicht besonders seriös.
Ich bin kein Aktionär, war es nur kurz beim Einstieg von Toplitz, aber ich habe die Posse durchschaut. Wie sollte es auch anders kommen, die haben ja die Anleger über Jahre verarscht. In 35 Jahren Börse kam mir so was nicht oft unter, so eine Verarsche am Anleger.
Und selbst wenn das Schiff am untergehen ist, nur noch das Segel aus den Wogen zu sehen ist, sehen die verbliebenen Anleger das Schiff noch immer glanzvoll am Horizont in die Ferne segeln. Wie eine Fata Morgana...leider nur als Trugbild...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Terminator9