unterbewerteter US-Transportgigant!
etwas zu sagen, aber anscheinen kommt an Ende dieses Q1/2011 Gewinn raus...
Das bestätigt wieder diesen Report von 01.02.2011...
Aber möchte mich erstmal neutral verhalten...
Jeder soll für sich das heraus Lesen was er möchte...
Ich für mich habe nachgekauft, ob es das richtige war wird sich noch heraustellen..
Das muss jeder für sich selber Entscheiden...
Reports confirm strong freight demand
February 1, 2011
| by: Max Heine
Three positive reports came in today about the state of trucking (or the economy) at the end of last year. These agree with recent earnings statements from publicly traded truckload carriers, most of which made strong profits in the fourth quarter.
There’s been no influx of new drivers, and the onset of new safety measures is widely expected to further constrict the driver pool. So there should be good demand still for owner-operators and company drivers for months to come.
* That demand is precisely what’s measured by FTR’s Trucking Condition Index, which reflects tightening conditions for hauling capacity. It rose to 7.1 in December, the highest level yet recorded during the current recovery.
“Current conditions and strong prospects going forward are expected to steadily raise this index – possibly to a new record in early 2012,” says FTR, a trucking consulting group. “The current readings as well as the forecast for the next few years bodes well for increased vehicle utilization and solid pricing power for carriers through the period.”
* Landstar Systems, the largest owner-operator carrier, reported to stockholders a 30 percent rise in its fourth quarter profits. Freight demand was strong except for its less-than-truckload division.
Excluding the LTL decline, said Landstar chief Henry Gerkens, “The total number of truck transportation loads hauled in the 2010 fourth quarter increased 8 percent over the 2009 fourth quarter and revenue per load for truck transportation for the fourth quarter of 2010 increased 12 percent over the 2009 fourth quarter.”
* Economic activity in the manufacturing sector expanded in January for the 18th consecutive month, according to the Institute for Supply Management’s monthly survey of U.S. supply executives. The PMI — ISM’s composite index of manufacturing activity — stood at 60.8 percent in January, up 2.3 percentage points from December.
Index values above 50 percent mean that the manufacturing sector is growing.
http://www.overdriveonline.com/reports-confirm-strong-freight-demand/
Na, kaufst Du jetzt Landstar?
Mal genau lesen: * Landstar Systems, the largest owner-operator carrier, reported to stockholders a 30 percent rise in its fourth quarter profits. Freight demand was strong except for its less-than-truckload division.
Frachtaufkommen gestiegen, außer im LTL-Bereich. Und genau hier ist YRC tätig.
Für mich gibt es paralellen mit diesen (Reports confirm strong freight demand) auch zu YRC
Letztens Endlich gehts mir einfach darum dass der Transport Boom sich nicht nur auf Landstar Systems auswirken
deshalb schrieb ich (Jeder soll für sich das heraus Lesen was er möchte...)
Die Transportzahlen sind nicht schlecht...Es gibt auch andere die so Denken..
http://www.de.sharewise.com/aktien/...3_Euro_YRC+Wolrdwide+Inc#rating
Das wollt Ihr gar nicht hören!
Und wenn der Kandwiirtschaftsminister für 2011 gute Ernten prognostiziert, außer für den Raps-Sektor, dann gelten die guten Ernten nach Prinzen-Theorie selbstverständlich auch dafür.
Also lasst Euch weiter mit Schlagzeilen füttern und vergesst nicht, wenn´s runter geht, noch ein Körbchen aufzustellen. Ich warte dann unten.
Date;High;Low;Open;Close;Volume
16.02.11;3.69;3.57;3.65;3.61;1669100
15.02.11;3.68;3.55;3.62;3.56;1339400
14.02.11;3.72;3.52;3.59;3.61;2037400
11.02.11;3.75;3.5;3.69;3.58;3049000
10.02.11;3.9;3.66;3.86;3.67;3177100
09.02.11;4.15;3.86;4.12;3.9;2237500
08.02.11;4.24;4.05;4.15;4.11;3105600
07.02.11;4.58;4.26;4.55;4.28;2958200
04.02.11;5.28;4.46;4.92;4.48;13553500
03.02.11;4.48;4.2;4.2;4.4;2818100
02.02.11;4.33;4.03;4.15;4.22;1648900
01.02.11;4.16;3.84;4.07;4.11;1879100
31.01.11;4.2;4.02;4.11;4.05;1050300
28.01.11;4.4;4.02;4.39;4.15;2022500
27.01.11;4.38;4.1;4.22;4.37;2073000
26.01.11;4.57;4.17;4.42;4.19;5861000
25.01.11;4.25;3.75;3.8;4.24;7413200
24.01.11;3.8;3.7;3.71;3.77;1001800
21.01.11;3.83;3.69;3.83;3.71;560400
20.01.11;3.82;3.62;3.75;3.76;1093200
Wenn man dir so zuhört solltest wohl eher du mal mit Weihwasser duschen !!!!
Falsch, denn "der Teufel fürchtet das Weihwasser!" Ich bin bereits chemisch gereinigt!
Das wurde, glaub ich, "vergessen", oder?
A company with rising gross and operating margins often fuels its growth by increasing demand for its products. If it sells more units while keeping costs in check, its profitability increases. Conversely, a company with gross margins that inch downward over time is often losing out to competition and possibly engaging in a race to the bottom on prices. If it can't make up for this problem by cutting costs -- and most companies can't -- then both the business and its shares face a decidedly bleak outlook.
Warum Bierro bist Du so zynisch? Deine Kommentare haben nichts mit kritischer Betrachtung von YRC zu tun. Es sagt ja niemand, dass Du in YRC verliebt sein musst, aber fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du mit Deiner Wortwahl immer wieder bei vielen Usern anstösst? Wahrscheinlich ist es genau das, was Dir persönlich gefällt...
Stellst aber dann ganz unten dein Töpfchen auf, langsam wird es lächerlich was du hier abziehst, es hat sicherlich niemand etwas dagegen zu sagen wenn du sachlich bleibst, aber so!? , nein!!! sicherlich nicht!!!
Meiner Meinung nach bist nur ein frustierter störundfried und solltest gesperrt werden, wer weiss was diese chemische Reinigung bei dir ausgelöst hat , du weisst chemisches kann furchtbare auswirkungen haben, solltest besser einen Artzt aufsuchen, vieleicht kann man dir noch helfen und es wird wieder , GUTE BESSERUNG!!!
Was mich an meisten geärgert hat war die Manipulation in letzter Zeit.
Aber wie steht eigentlich YRC jetzt gegenüber vor ein paar Monate?
Fakt ist was an Ende rauskommt und das wird mit Zahlen belegt und nicht mit Tolle Basher oder Pusher Sprüche...
Nicht Meine Meinung oder die von andere wird mit harte Dollars bezahlt sondern die erbrachte Leistung.
Also die Transportzahlen und diese sprechen für sich alleine (bis jetzt Gut)...
Und das lässt die Meinung zu das YRC ein kalkuliertes risiko ist..
YRC Worldwide - A Calculated RiskWo bin ich zynisch? Weil ich solche Artikel poste? Lachhaft, nicht? Und wo bin ich nicht sachlich, hä? Zeigt mir bitte die Stelle.
Soso, "störundfried", hmm....und zum Arzt gehen.
Vermutlich meintest Du den Störenfried und willst Dich alsbald zum Deutschkurs an der VHS anmelden(das war jetzt zynisch, oder?). Jaja, der bierro, tstssss....
ich habe mal den Artikel, den unser P. in den Posts 4175 und 4215 eingestellt hat, versucht zu übersetzen, weil ich den Text sehr interessant finde:
YRC Worldwide - A Calculated Risk
21 comments | by: Rizzi Capital February 15, 2011 | about: YRCW
http://seekingalpha.com/article/...ide-a-calculated-risk?source=yahoo
YRC Worldwide - Ein kalkuliertes Risiko
YRC Wolrdwide Inc. (YRCW) was and still is one of the largest trucking companies in the world. The company specializes in logistics for customers who require less than a full load (LTL) to be delivered. For example, if you are a business that needs to transport one or two palettes of merchandise across the country, YRC will simply aggregate your shipment with other similar shipments and transport them together in a single truck. You know all those Yellow Roadway trucks you usually see on American and Canadian highways? That's YRC.
Übersetzung (alle Übersetzungen sind auch inhaltliche Zusammenfassungen. Liebe Pedanten seid gnädig mit mir)
YRCW immer noch sehr große "trucking" Firma, spezialisiert auf Kunden die keine gesammten LKW Ladungen benötigen, sondern weniger als die volle Ladung (LTL), z.B. lediglich ein oder zwei Paletten
Due to some badly-timed acquisitions and taking on too much debt, the company almost went bankrupt last year. Almost. Management was able to do a large debt for equity swap (which diluted shareholders by 95%) and renegotiate labour deals with the Teamsters Brotherhood union. As such, the company narrowly avoided liquidation.
Übersetzung:
Wegen falscher Entscheidungen ging das Unternehmen letztes Jahr fast Bankrott und eine Liquidierung konnte durch einen "dept to equity swap" und Nachverhandlungen mit teamsters gerade so verhindert werden.
YRC is still losing money and is actively restructuring its balance sheet, but it seems to be making a comeback. It’s trading cheap at less than $5 per share, around a market cap of $200 million. The company is regaining many of the clients that it lost last year because of bankruptcy concerns, and from an EBITDA perspective is showing signs of profitability. This is a company with good hard assets and a strong brand. The stated enterprise value is $1.15 billion, which would translate to a share price of $24.
Übersetzung:
YRC macht weiterhin Verluste und ist noch am kämpfen um das Ergebnis zu verbessern und es scheint dabei zu sein ein Comeback zu schaffen. Der Aktienkurs ist unter 5$, MK ist ca. 200$ Millionen. Das Unternehmen gewinnt viele der letztes Jahr verlorenen Kunden zurück und die EBITDA Perspektive zeigt Ansätze der Profitabilität. Es ist ein Unternehmen mit guten "harten" Eigentum und einem starken Markennamen. Der angenommene Firmenwert ist 1,15$ Milliarden was einem Aktienwert von 24$ entspricht
So, why are shares trading so cheaply?
Warum sind die Aktien so billig?
Well, the union concessions it received are conditional to the company being able to raise an additional $300 million in liquidity by February 28, 2011. Management has not given many hints as to whether or not they will be able to do this. With a share price now in the mid-$3 range, it would have to issue over 80 million shares in order to raise that much equity. Currently the company has about 45 million shares outstanding, and an indicated maximum allowable limit of 80 million. The probable outcome will be that the company only issues 35 million shares (thereby not exceeding its allowable limit) and raises the remainder with a secured debt offering or with current debt holders taking a haircut. It's a complicated process, and there are no guarantees that it will actually get done. It is precisely because of this uncertainly that the shares are trading at these low levels.
Übersetzung (Hier wird es wichtig und so verstehe zumindest ich das. Bitte gegf. berichtigen!):
Die Gewerksschafts-Konzessionen/Vergünstigungen die das Unternehmen erhalten hat sind mit der Vorgabe verknüpft, dass das Unternehmen bis zum 28.2.2011 zusätzliche 300$ Millionen Liquidität erzeugen/beschaffen kann. Das Management hat bisher keine Hinweise darauf gegeben ob es in der Lage sein wird dies zu schaffen. Bei einem Aktienkurs von ca. 3,5$ müssten dazu über 80 Millionen Aktien ausgegeben werden. Derzeit sind 45 Millionen Aktien ausgegeben bei einer angegebenen maximal erlaubter Anzahl von 80 Mio. Der vermutete Ansatz ist, dass die Firma nur 35 Mio Aktien ausgibt (und nicht das maximale Limt ausnutzt) und das restliche Kapital über eine abgesicherte Schuldverschreibung oder einem Schulden-Haircut mit den derzeitigen Schuldnern generiert. Das ganze ist ein komplizierter Vorgang und es gibt keine Garantien, dass das klappt. Und diese Unsicherheit ist der Grund für die niedrigen Kurse.
Let's not kid ourselves, if the company fails to raise the extra liquidity by the end of the month, the stock will fall to zero and the company goes bankrupt. But in a bankruptcy situation, everybody, including the unions, and senior debt holders are heavily damaged. As such, it is in their best interest to keep the company as a going concern and to take the necessary steps to raise additional liquidity without triggering a Chapter 11 filing.
Übersetzung:
Machen wir uns nichts vor: Kann das Geld nicht bis zum Ende des Monats generiert werden, so geht das Unternehmen Insolvent und die Aktien werden wertlos. Aber im Insolvenzfalle verliert jeder, auch die Gewerkschaften, und die "senior dept holder" sind stark betroffen.
Should the company successfully restructure its balance sheet and raise the necessary liquidity, share price gains would likely be quick and substantial. In this kind of a scenario, given the company's strong brand and enterprise value, you could see shares at $20 within a year based purely on the company's hard asset value and free cash flow generating potential.
Übersetzung:
Läuft alles gut, dann Depot++
Also of note, shares have recently come under considerable selling pressure. This is likely because of strong institutional short selling as large investors looking to underwrite the equity offering are trying to lower the share price as much as possible in order to gain a larger proportion of the company at the time of the offering. From this perspective, we actually think that the intense selling pressure is a positive sign as it indicates that the underwriters are working on a deal and actively trying to lower the stock price in order to maximize their equity proportion of the offering.
Übersetzung:
Auch zu beachten: Die Aktien sind in letzter Zeit unter einen beachtlichen Verkaufsdruck geraten. Grund ist möglicherweise/vermutlich starkes short selling der institutionellen Anleger. Großinvestoren versuchen neue Aktien möglichst günstig zu erhalten und versuchen den Preis zu drücken. Von diesem Standpunkt glauben wir im Moment, dass intensiver Verkaufsdruck ein positives Signal ist, da es ein Anzeichen dafür ist, dass die "Unterzeichner" an einem Deal arbeiten und aktiv versuchen den Aktienpreis zu ihrem gunsten zu beeinflussen. (Macht natürlich nur Sinn wenns weitergeht)
This is the kind of speculative investment which is like a gamble: if you play it, only use a very small proportion of your portfolio. It's a risky bet, but it has a good chance of working out, and if it does, the payoff should be great.
Übersetzung:
Das ist ein sehr spekulatives Investment. Machst du es, dann nur mit einem kleinen Anteil deines Portfolios! Hochriskant, aber die Chancen stehen nicht schlecht.
While we never mention the composition of our partnership fund, we are actively following developments in the company, and believe that it offers a good risk to reward opportunity. Although this is not typically the type of company which we invest in, we take note of a good opportunity when it presents itself.
Übersetzung:
Während wir niemals die Zusammenstellung unseres "partnership fund" erwähnen, so verfolgen wir jedoch aktiv die Vorgänge im Unternehmen und glauben, dass ein gutes Gewinn/Verlust-Risikoverhältnis besteht. Obwohl dies kein typisches Unternehmen ist in das wir investieren, so beachten wir dennoch eine gute Möglichkeit wenn sich diese zeigt (oder so).
Disclosure: I have no positions in any stocks mentioned, but may initiate a long position in YRCW over the next 72 hours.
Übersetzung:
Fazit:
Ich bin nicht investiert, aber ich könnte eine YRCW-Long-Position in den nächsten 72 Stunden starten.
Meine letzten Worte an bierro und dann widme ich mich wieder YRC.
Bierro, Du meinst, wir sind blinde YRC-Herdenläufer, die nur Positives in YRC sehen. Das erwähnst Du immer wieder. Nein, wir sind uns der Situation von YRC sehr wohl bewusst und wir wissen, dass YRC Probleme hatte und noch immer hat. Das können wir in den Medien mitverfolgen und Deine Kommentare tragen hier gar nichts bei, dass wir uns dies bewusst sind. Aber sind wir ganz ehrlich...es gibt auf der weltweiten Börsenlandschaft Hunderte von Turnaroundkandidaten, aber ein Investment in YRC verspricht deutlich mehr Chancen/Rendite als bei anderen Turnaroundkandidaten. Wir reden hier von Turnaround, wir wissen, dass YRC nicht Fedex ist. Aber YRC ist auf sehr gutem Weg, da YRC volle Rückendeckung der Banken hat, wieder ein ganz Grosser zu werden. Auf jeden Fall sind die Chancen aussergewöhlich hoch. Aber bierro, halte uns nicht immer vor, wir wollen nichts Negatives hören. Das Negative ist da und wir sehen es. Aber wir sehen auch, wie YRC mittel- bis langfristig dastehen könnte. Und nur das zählt. Bei einem Investment in Turnaroundunternehmen zählt nie der aktuelle Tag, sondern es zählt, wo das Unternehmen morgen und übermorgen stehen wird. Kannst Du unsere Haltung nachvollziehen? Das ist das, was uns unterscheidet, Du redest immer in einem zynischen Tag von heute und nicht von morgen.
wie es aussieht. Gut gemacht!
Dieser Teil der Übersetzung würde erklären warum es plötzlich so schnell runter ging..
Die Aktien sind in letzter Zeit unter einen beachtlichen Verkaufsdruck geraten. Grund ist möglicherweise/vermutlich starkes short selling der institutionellen Anleger. Großinvestoren versuchen neue Aktien möglichst günstig zu erhalten und versuchen den Preis zu drücken. Von diesem Standpunkt glauben wir im Moment, dass intensiver Verkaufsdruck ein positives Signal ist, da es ein Anzeichen dafür ist, dass die "Unterzeichner" an einem Deal arbeiten und aktiv versuchen den Aktienpreis zu ihrem gunsten zu beeinflussen. (Macht natürlich nur Sinn wenns weitergeht)
Info zu short selling..
Leerverkauf (»short selling«)
Beim Leerverkauf (auch »short selling«) werden Wertpapiere über die Börse verkauft, obwohl der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs die Wertpapiere noch nicht besitzt. Mit dieser Strategie kann der Verkäufer mit überdurchschnittlichen Renditen von fallenden Börsenkursen profitieren. Im Gegensatz zu Optionsgeschäften mit festen Optionsterminen handelt es sich bei Leerverkäufen um sehr kurzfristige Geschäfte, da die Wertpapiere nach sehr relativ kurzen Fristen nachgeliefert werden müssen.
http://www.charttec.de/html/lexikon_leerverkauf_short_selling.php
Ich bin der Meinung das sowas wie short selling verboten werden müsste..
Warum? weil es ein undig ist was zu verkaufen was ich nicht besitze...
In der Reale Welt wäre sowas nicht möglich, aber hier in der Börse wird viel Schindluder damit getrieben und schaden auf kosten der Aktionäre betrieben und das ganze ganz offiziell.
Zeitpunkt: 17.02.11 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers