wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
wer hat Lust, ihn aufzuklären? Dddidi glaubt das wohl wirklich......... er könnte auch mal googlen........ dann wird ihm einiges klar........... und danach schlecht......
GCbea
Ja der Bankrott Deutschlands ist vorprogrammiert aber noch hinausgezögert weil der Steinbrück an jedem Bankkredit 6% verdient. Das Rating Portugals ist völlig unwichtig solange Portugal die Zinsen bezahlt. Und wer kauft schon Staatsanleihen vom Irak oder von Pakistan? Und direkt so den Zerfall des Euros und der EU erwarte ich auch nicht unbedingt in den nächten Jahren.
Bei meiner Stadt habe ich festgestellt, dass sie wenn sie klamm sind, einfach die Gebühren erhöhen und ihre Handwerkerrechnungen bischen wat spät bezahlen. Aber eine Unterbrechung ihres Schuldendienstes gab es die letzten 65 Jahre noch nie. Also was soll das Geplärre und die Diskussionen über Ausfallszenarien?
Arbeitsplätze im Öffentlichen Dienst sind bei uns auch recht sicher und unser Bürgermeister verspricht uns durch Bau eines neuen Kraftwerkes 1500 weitere. Der Lippeseitenkanal wird etwas aufgeheizt das gibt dickere Fische für mich und bessere Trainingsbedingungen für unsere Kanuten. Also alles tuti. (Binnenkonjunktur) Was also ist besonders Aufregend wenn ein Schuldner etwas höhere Abschläge auf ein Papier hinnehmen muß? Das ist doch für mich als Investor und Käufer dieser Scheine ein gefundenes Fressen. Ich kauf doch lieber einen 9 %er vom Französischen Staat als ne Aktie von der Coba. Im Grunde genommen habe ich die hochverzinslichen Anleihen schon lange vermisst. Ich kann mich an gute Zeiten erinnern da gab es 9 bis 11 1/4 % auf 7 Jahre. Die sind damals alle ordentlich bedient worden und wir haben gutes Geld damit gemacht.
http://www.finanzen.net/insidertrades/Deutsche_Bank
Darf man dies als Zeichen einer baldigen Erholung der Aktie werten? Immerhin hatte seit drei Monaten kein Insider mehr zugeschlagen...
vorbörslich an, er hat somit eine neue Abwärtsspirale eingeleitet, hatte ja schon am Samstag darauf
hingewiesen, vielleicht kommen ja die Pusher hier zur Vernunft, mal schauen wo wir diese Woche
landen werden, fest steht jedenfalls schon jetzt klar unter 20 Euro!
Hummel
Oder war es seit Monaten klar, dass es so kommen würde ?
Falls Ja:
Warum stellt sich der Staat so sehr an die Seite von Herrn Blessing und erlaubt ihm, fremdes Vermögen - der Aktionäre - so ungestraft zu schädigen ? Liegt Letzteres daran, dass der Staat selber der Täter ist ?
Was ist zu tun ?
Meines Erachtens muss ein Untersuchungsausschuss her - WO ist die Opposition ?
Im Übrigen kann man nur auf die Aufklärungsarbeit der Medien hoffen.
gruß
kb
anklingen lassen. Den Politikern geht es nur um ihre eigene Haut und ihr
eigenes Wohl. Aber die Quittung wird kommen, wie das Amen in der Kirche.
ja is es denn ne ueberraschung, dass die db nach ner kurzen technischen erholung wieder auf tauchgang geht ?! :-D
rechne allerdings mit nem kurzen ruecksetzer und werde wahrscheinlich heut im laufe des tages oder morgen noch einsteigenJeder Rücksetzer wird gnadenlos gekauft.
Auch die Insiderkäufe tragen mehr und mehr zu einer wachsenden Vertrauensbasis bei.
Bei allem Respekt vor der Krise muss man bei der DB überlegen, was passiert, wenn die Märkte wieder stärker werden. Bitte beachte, wir haben einen grottenschlechten Gesamtmarkt. Ich bleibe bei meinem kurzfristigen Ziel von 30 Euro, das in wenigen Tagen erreicht werden kann.
Zeitpunkt: 02.03.09 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - bitte lege Dir einen sachlicheren Diskussionsstil ohne beleidigenden Äußerungen zu
Ich denke auch das wir kurzfristig steigen werden. Die DB hält sich doch zur Zeit in einem relativ schwachen Markt sehr gut und der freie Fall bleibt aus!!
Die Aktie bewies gegenüber der Schwäche des DAX in der vergangenen
Woche relativer Stärke. Nachdem sich Anfang der Woche ein neues Tief
unter 15,40 Euro nicht durchsetzen konnte, kam es zu einer Aufwärtsbewegung
in Richtung der Widerstände bei 23,20 bzw. 23,99 Euro. Am Donnerstag
scheiterte die Aktie jedoch zunächst bei 22,00 Euro, und mit der
Konsolidierung vom Freitag hat sich im Tageschart ein Inside Day gebildet.
Wird dieser durch einen Anstieg über 22,00 Euro bullish aufgelöst, ist mit
einen neuen Test der 23,20 bzw. 23,99 Euro zu rechnen. Kommt es durch
einen Rückfall unter 19,71 Euro dagegen zu einer bearishen Aufl ösung,
droht ein Rückfall auf die Höhe des letzten Zwischentiefs bei 16,60 Euro.
Ein Stop-Loss sollte daher knapp unter 19,71 Euro platziert werden.
Quelle: fi nanzpark AG
Echt arm kann ich da nur sagen!!
müssten wir alle Harz IV beantragen! Ich halte ein Kursziel in diesem Jahr von 5 Euro im absoluten Tief
für möglich, Voraussetzung dafür ist, das Ackermann Staatshilfe beantragt - die wird übrigens
in irgendeiner Form zu 100% kommen!
Hummel
hier noch Kurse von bis zu 2,00 €! Wer von euch Gewinne mitnehmen will, kann das gerne tun, jeder
trägt für sich selbst Verantwortung!
Hummel
Ich hoffe, daß einer von diesen Bankern auch mal Verantwortung für seine
Taten übernimmt.
dax und dow machen mich gerade ziemlich nervös, da könnte noch was kommen und ich weiss nicht, wieviel die DB davon abfangen kann.
Gruss Udo
evtl. n bisschen frueh zugegegriffen, aber db hat bei 18,80 ne ziemlich starke unterstuetzung,
dow bei 6850 u. dax bei 3650.ich seh darin ein gutes polster nach unten.
dow future steht allerdings schon so dick im minus, da wollt ichs schon mal jetzt probieren..
im prinzip seh ich mittlerweile den breich von 18,80 bis 15,30 komplett als breiten unterstuetzungsbereich an.
ich denke es gibt in kuerze ne etwas groessere erholung. von daher werd ich mir diesmal auch nicht ins hemd machen wenn ich voruebergehend ins minus rutsche. bei 15,30 kauf ich nach wenns tatsaechlich soweit kommt