FLUXX STRONG BUY !!!!
FLUXX.com habe heute gemeldet, dass die Mehrheit der Anteile an dem Online-Lotto-Dienstleister DigiDis Digital Distribution Management S.L. in Madrid erworben werden solle. Mit diesem Schritt trette FLUXX.com in den spanischen Markt ein. Hier sollten die in Deutschland etablierten Produkte und Dienstleistungen, insbesondere Online-Lotto-Plattformen (Anybet Gaming Plattform), vermarktet werden. Potenzielle Abnehmer seien Lotterieanbieter und Internet-Portale.
Die internationale Expansion stehe bei FLUXX.com seit längerem auf dem Plan und sei für dieses Jahr beabsichtigt gewesen. Neben dem deutschen Markt seien Spanien und Italien die wichtigsten europäischen Lotterie-Märkte. Die Onlinevermittlung stehe in Spanien und Italien noch am Anfang der Entwicklung. Hier sei in den nächsten Jahren mit hohen Wachstumsraten zu rechnen.
Tipp24 sei bereits seit 2002 in diesem Markt über die Tochter ventura24 S.L. vertreten. Der frühere Geschäftsführer der Tipp24 Tochtergesellschaft ventura24, Herr Sascha Badelt, sei der Gründer und Geschäftsführer der DigiDis. Das Management von FLUXX.com gehe davon aus, dass in Kürze weitere Personen mit einschlägigen Erfahrungen im spanischen Lotteriemarkt gewonnen werden könnten. Start der Aktivitäten werde im November, noch vor Beginn der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo", sein. Beim Kaufpreis würden die Analysten von SES Research von einem sehr niedrigen einstelligen Mio. EUR Betrag ausgehen. FLUXX.com werde zudem eine Reseller Lizenz für die ANYBET Gaming Plattform in die Gesellschaft einbringen. Anpassungen der bestehenden Plattform würden voraussichtlich kaum nötig sei.
Die Analysten von SES Research würden diesen Schritt sehr positiv beurteilen, auch wenn sie kurzfristig noch nicht von einem hohen Spielvolumen im spanischen Onlinemarkt und somit wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbeiträgen für FLUXX.com rechnen würden. Die zusätzlichen Kosten dürften zudem sehr niedrig sein. Ihre Prognosen würden die Analysten daher vorerst unverändert belassen. Strategisch sei es jedoch wichtig, diesen bedeutenden Markt zu erschließen. Der hier gewählte Weg über die etablierten spanischen Anbieter am Marktwachstum zu partizipieren erscheine den Analysten viel versprechend und vergleichsweise risikoarm.
Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für die FLUXX.com-Aktie bei "Marketperformer". Analyse-Datum: 29.09.2005
Totalverluste zu verzeichnen waren. Per Saldo habe ich seit 1997 eine
durchschnittliche Rendite von 8% auf allen getätigten Investitionen.
Seit 2000 dauert alles einfach viel länger.
- von 1993 - 2003 in der Summe nur Miese
- ab 2004 Portfolio umgestellt auf (fundamentale) Value-Titel !
- in 2004 und vor. in 2005 über 20% plus p.a.
Stelle die fundamentale Bewertung so sehr in den Vordergrund, weil mir die Vergangenheit gezeigt hat, dass alles andere viel zu spekulativ ist. Du hörst immer nur von Titeln, die ganz besonders toll laufen (Solarworld oder auch Fluxx) - nur das sind 1-2% aller Werte ! Wenn Leute den Griff ins Klo gemacht haben und sich "verzockt" haben, wird meistens geschwiegen ...
P.S.:
Wen`s interessiert, sollte sich die Titel anschauen wie Cenit, Palfinger, Catalis oder Plasmaselect
Viele Grüße,
- Fundamental -
ehrlich heißt, jeder nach bestem Wissen und Gewissen - Hand drauf !
und Grüße
hopades
von 1982 April (Kohl-Wende ja bekanntlich halbes Jahr später im Herbst '82, als sich genau zu diesem Zeitpunkt weltweit die Aktienmärkte von der über 10-jährigen Ölkrise-Stagnation klar und endlich lösten) bis Fluxx im August 2004 ebenfalls sehr zuverlässig nur Miese gemacht, also über 20 Jahre - die unverzeihlichen Grundsatzfehler: es sollten/mußten schnelle Gewinne her und das auch noch auf der Basis von fremdem Geld - mit Fluxx konnte ich von diesen Irrtümern abweichen und habe von August 2004 bis Mai 2005 mit Fluxx einschließlich der massiven Nutzung der KE mein Kapital vervierfacht und erstmals über's Jahr gesehen klare Gewinne gemacht
zu den 22 Jahren ist aber zu sagen, daß ich ganz eindeutig, primär sehr gute Aktien hatte (am Anfang Pan Am, die sich damals ja auch sehr gut erholt hatten, leider ganz am Anfang die 'Markt-Schreier-Aktie' Global Natural Ressources (Effektenspiegel von Bodo Hoffmann, deshalb auch meine Skepsis gegenüber den Analysenblättern) und meine Skepsis gegenüber sowas wie Mindoro, Gregory, 90-er Jahre IBM, die gewaltig gestiegen sind, Fielmann zum richtigen Zeiitpunkt, ..., viele gute Sachen zum weitgehend richtigen Zeitpunkt) - zu keiner Zeit hatte ich aber die Anlagen durchgehalten ;-(( - also das mit der 'Geduld' ist auf jeden Fall natürlich ein wichtiger Zusatzaspekt, Gregory
was noch hängengeblieben ist, ist ja hinlänglich bekannt, eine primäre Orientierung an der Charttechnik, Fundamental, natürlich nur auf der Basis verlautbarter und guter Fundamentalgegebenheiten, dazu noch ein bißchen eigene 'Vision', wie aktuell der weiter 'revolutionäre' Weg des Internets & Co.
Grüße und allen ein schönes langes WE
hopades
möchte mich für die fundierten und seriösen, manchmal auseinandersetzungen(im positiven sinne) bei euch allen bedanken!
gruss
elektroide
Bericht über Fluxx in der EuramS:
" Auf dem Weg nach Spanien
Der Glücksspielanbieter Fluxx steigt durch die Übernahme der Prima DigiDis in den spanischen Markt ein. Genau wie in Deutschland sollen in Spanien Online-Lotto-Plattformen vermarktet werden. Die Auslandsexpansion war vom Fluxx-Management in der Vergangenheit angekündigt worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Konkurrent,Tipp 24, der gerade den Sprung an die Börse wagt, ist schon seit 2002 in Spanien aktiv. Über die neue Tochtergesellschaft soll auch in Europas größtem Löttoland Italien das Geschäft für Fluxx angekurbelt werden.
Spannende Expansion
Der Gang nach Spanien soll der erste Schritt bei der Auslandsexpansion sein. Anleger warten erste Ergebnisse ab.
KGV 06 23,7
Stopp 9,0
Ziel 11.0
MfG
Schlurp
PS: Wahnsinns Kursziel
Ich habe keine neuen Nachrichten gefunden?
Die letzte war vor 1 Woche über DSL oder etwas so.
Ich würde gerne einsteigen...die technischen Aussichten sind gut ...
gruss
;-)
Vielleicht ich kaufe paar Aktien, falls der Trend bestätigt, baue ich meine Position weiter...falls kein Trend gibt, ich steige mit kleinem Verlust aus.
Einsteig : 1.19
Stop Kurs: -2*ATR(20)=0.08 ==> 1.11 ( das heiss -7.5% maximum Verlust)
Auf gehts!!!
gruss
Sollten tatsächlich noch die 9 Euro unterschritten werden, ziehe ich den Hut vor Deiner Chartanalyse - aber bis dahin fehlt ja noch ein ganzes Stück !
aktuelle negative Indikatoren: 1) 38-Tage-Linie wirkte als effektive Bremse nach oben, die 100-Tage-Linie aber nicht als Bremse nach unten - 2) das Nicht-Verlassen des Trendkanals bei '3' ist ebenfalls als klares Scheitern nach oben zu sehen - bei Kaufinteresse null Risiko durch Abwarten - 3) die 38-Tage-Linie nähert sich wieder ihrem größeren Bruder nach unten
wenn ich dann dort die inzwischen flache 100-Tage-Linie nehme, so würde der Abstand für ein eindeutiges 100-Tage-Verkaufsignal eigentlich nicht ausreichen
Fazit: Fluxx weiterhin deutlich labil ! - weiterhin klar kein Kauf !
aber, wir wissen ja, der Einfluß der 'professionellen' 'Analysten' ist immer irgendwie da ;-)( - da muß auch Handfestes her, wenn das Niveau 9,60 € ein Kaufniveau sein soll
Gruß
hopades
wann der primäre trend für dich gebrochen sein könnte.
letztens hat er ja noch gut gehalten( in deiner grafik ist es der untere punkt 2).
aber langsam geht mir die tuchfühlung mit der langfristigen trendlinie etwas auf die nerven.(die geduld ist bei mir schon gut strapaziert).
(hoffe, dass tipp 24 ev. mit veröffentlichung des bezugspreises den knoten bei fluxx öffnet.)
welche software verwendest du für die charttechnik?
wie hänge ich hier ne grafik an??
ich weiss. fragen über fragen.
gruss
elektroide
meine Meinung ist sowieso seit Wochen: 14 Monate ohne richtigen 200-Tage-Test auszukommen, steht nur klaren, zwei- bis dreistelligen Wachstumsaktien zu ! - dafür ist Fluxx bei weitem (!) den Nachweis schuldig !
die ebenfalls seit Wochen zu attestierende 'Labilität' kann 'charttechnisch' noch ganz schön in die Hose gehen - also mein schüchterner, zwischenzeitlich etwas aufgekommener Optimismus (quasi pro Gustav) reicht bei weitem nicht, hier wieder zu investieren
ach ja, neben Lycos Europe (meine neue 'Fluxx' seit Wochen) sieht die Net AG ziemlich schnuckelig aus (natürlich nicht in der Größenordnung einer bisherigen Fluxx oder einer Lycos Europe)
Grüße
hopades
als Software nutze ich seit langem nur noch Internet-Explorer und MS Paint, also nichts mehr separat - mit Paint male ich meine Linien rein
unter dem Texteditor für postings ist doch dieses zu nutzen, um eigene Grafiken reinzuhängen:
habe diese funktion bei mir nicht. kann nur den vorschau button und unter hinweise den einfügen button verwenden, mehr nicht. seltsam.
wenn nicht die abschlussprüfung nächste woche bei mir wäre, könnte ich mich intensiver mit der chartanalyse befassen bzw. hätte nen klaren kopf dafür.
habe angefangen john j.murphy-technische analyse der finanzmärkte zu lesen.
aber schriftliche abschlussprüfung geht vor!!
gruss
elektroide
However, sollte Fluxx tatasächlich noch weiter fallen, wäre ein Einstieg auch fundamental wieder ein Thema.
Stay tuned
Grüße
nuessa
Wartet den nächsten Quartalsbericht ab und handelt erst dann, wenn dort tatsächlich die wichtigen Fundamentals kommen !
Will hier dann gleich eine persönliche Einschätzung abgeben - und ggf. selber einsteigen. Erst dann lässt sich beurteilen, ob die ganzen gut gemeinten Vorsätze tatsächlich funktionieren und vor allem: Gewinne bringen !!