Injex AG - Wahrheit und Träumerei
haben wir aktuell ein "buy/hold"
seit 1.70 € etwa
ich würde mit SL absichern und nicht das/ein VK Signal auslassen (der Sicherheit halber)
Nachteil: --mangelndes Volumen
(dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)
Gruß
sg hubsta1
Zeitraum: ca. 1 Jahr
----------------------
28.06.2011 Kauf, bestätigt, % Ausbeute max. +100%
--------------------------------------------------
17.10.2011 Kauf, bestätigt, % Ausbeute max. +20%
05.12.2012 Kauf, bestätigt, % Ausbeute max. +50%
10.01.2012 Kauf, Signal/Kauf annulliert, Ausbeute +/- 0%
09.02.2012 Kauf, bestätigt, % Ausbeute max. +20%
20.04.2012 Kauf, -unbekannt-
zwischen dem 28.06.2011 und 17.10.2011 liegen zwei
"schwache" Signale, jeweils ignoriert, kein Kauf,
da durch anderweitige Indikatoren sicher auszuschließen
Gruß & viel Erfolg
finde ich übrigens auch interessant...
kleine Korrektur, die Ausbeute ab 28.06.2011 betrug max. bis zu 170% (nicht 100%)
zum Zeitpunkt des Verkaufssignals im Aug./Sept. 11 (diese sind nicht in diesem Chart enthalten!) kam ich in den Injex thread, da zufällig auf den Wert aufmerksam geworden war... ich hatte etwa ausgesagt, dass bei ca. 3.20 € nun ein Verkaufsignal vorliegen würde und der Wert 3.00 nicht wird halten können...
daraufhin wurde ich von einschlägig bekannten verspottet, ausgelacht und belehrt, ob ich nicht wüsste dass man CT bei solchen Werten wie der damals noch Pak nicht anwenden könne, "die funktioniert da nicht" und alle standen ringförmig um mich herum und lachten... ganz aufegkratzt lachten sie... als ob ich ein kleiner dummer Junge wäre, der das erste Mal einen Wert chartet... und nun rot werden müsse, weil er sich so dumm anstelle und nicht wisse, dass Charttechnik bei Injex/Pak nicht funktioniere... ich hörte was von "mindestens 10.00 €/share bis Weihnachten" (11/12), dann würde ich noch Augen und Ohren aufreißen und könne mir meine Charttechnik in die Haare (oder an andere Körperteile) schmieren, u.s.w.
nun... ich schmunzelte schon damals recht heiter... und tue es heute noch immer... ich beobachte ab und zu ganz gern Leute, die trotz vorsichtiger Warnungen, mit Scheuklappen in offene Messer laufen... und studiere ihr Verhalten, ob es sich ändert, wie es sich ändert, ob sie "beratungsresisten"t sind oder offen gegenüber der Charttechnik u.s.w. , nur als reines Hobby am Rande...
Gruß
Zeitpunkt: 25.04.12 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Solche Aussagen bitte belegen. Andernfalls unterlassen.
Zeitpunkt: 25.04.12 09:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz. Auch die sonstigen Sticheleien einstellen!
... wir werdens bald wissen !
...kaum wirds nach langem Abverkauf ma n bissken grün ... dann freut sich der
Kindergarten ... Hochmut kommt eben vor dem Fall ! 8-O
...und überhaupt finde ich den Umsatz trotz Xetra lächerlich ... das mach deutlich das
Null Kaufinteresse entgegen der Erwartungen der Geblendeten besteht !
groovy
so ergiebt sich ein leicht geglättetes, reines Kursverhalten (ohne Indikatoren), das nur nach Nachfrage (symbolisiert durch X-Säulen) und Angebot (O-Säulen) differenziert ist, also auf die Ur-Triebkräfte des Kurses reduziert. Der Chart macht nichts, wenn der Kurs nichts macht. Wenn der Kurs also wie heute 10 Jahre genau genau dort stehen bleiben würde, würde der Chart in 10 Jahren, genauso aussehen wie heute. Bei einem gewöhnlichen Chart wäre das nicht so, dort würde wegen der fortschreitenden Zeit, eine "Linie" entstehen, die dann parallel zur X-Achse verlaufen würde. Diese Chartdarstellung produziert also zwangsweise eine ungleichmäßige Zeitachse, es gibt Abschnitte in denen vielleicht 2-3 Tage untergebracht sein können und Abschnitte in denen auf die gleiche Länge der X-Achse 10 oder vielleicht auch nur 1 Tag untergebracht sein können, je nach "Aktivität" des Kurses. Das führt zu einer maximalen "Konzentration" der Kurse in ihrer Darstellung, in dem die Zeit in diesem Chart schlicht keine Rolle spielt...traumhaft :) ist die Zeit doch gewöhnlich, wie man sagt, das Feuer, in dem wir alle verbrennen.
so, nun sieht man Kursverhaltensweisen, die man sonst nicht (so leicht) sieht oder übersieht, z.B. dass der Injex Kurs unter diagonalen Linien fallender Widerstände "driften" kann, er verläuft dann zickzackförmig abwärts aber hält sich in etwa unterhalb dieser Diagonalen. Solche Streckenabschnitte sind für uns nicht interessant. Es gibt Werte, die seit Jahren und man kann quasi sagen "für immer" unter einer solchen Diagonalen, Leute in den Ruin geführt haben, Klassiker ex-wamuq, o.k. ein paar Groschen mögen übrig geblieben sein... jedenfalls meiden wir solche Phasen wieso soll man als longie in den Ruin driften?... ich sehe keinen erkennbaren Grund...
interessant wird es erst dann, auch für sog. "longies", wenn das Kursverhalten sich signifikant ändert und auf eine aufsteigende Diagonale wechselt, wie etwa im Dez. 2011, dazu passt dann das Kaufsignal vom 09.12., hier sieht man im P&F Chart den exakten break-out an der Stelle, wo die X-Säule ("Nachfrage") aus dem Pulk an Preisnotierungen herausfährt, als Fahnenstangenähnliches Gebilde... das Kaufsignal ist nach dieser Darstellung eine Mischung aus Brechen der vorläufer X-Säulen (an Höhe) und das heraustreten aus der fallenden Widerstandszone, das passiert beides ineinander verzahnt... die Kursmarkierungen sind ab dort schwarz statt rot.
Bis zu nächsten Rotphase sieht man ein durchaus ähnliches Kursverhalten, also ein driften unter einer erneuten Linie fallender Widerstände, bis dahin hat man den Wert verlassen (falls man den Chart tradet, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)
dann zu schwarz wieder ein Ausbruchsversuch, durch fallenden Widerstand und break-out X-Säulen werden höher, als ihre Vorläufer (jeweils das oberste X einer Säule vergleichen), Kaufsignal 08.02.12
Dann wieder ein unverkennbares Driften unter einer Linie fallender Widerstände, weg mit der Position, es gibt Werte bei denen driftet der Kurs auf diesem Wege "in den Tod" über Jahre, aber man sieht es kaum oder nicht deutlich in konvetionellen Charts, mit der richtigen Kantenlänge im P&F (in Cent oder €), wird sie dann gut identifizierbar. Gut, erfahrene Anwender können mit genügend Volumen! den Kurs unter einer solchen Linie auf und ab traden, das geht ist aber hardcore... in threads wird soetwas gegenteilig mit Äußerungen versehen: an den unteren Wendepunkten ist totale Resignation, "hätte ich doch nicht gekauft", "ich hab es ja immer gewusst", "schei__ pusher" u.s.w., dann kauft man: heimlich... wenn der Wert dann bis unter die Linie fallender Widerstände wieder angestiegen ist, heitert das Bild in den threads schlagartig auf! und ehemalige "Warner" werden laut herbei gerufen: "wo ist der Arzt, Kritiker, Chartist etc. wie sie alle heißen?" wird gefragt... schon siegesgewiss! triumphierend! dass man doch recht hatte... das ist schon fast Zorn, denn man hat die Abtauchbewegung ja schon x-mal mitgemacht und ist dementsprechend sauer! dann warten wir bis der Kurs fast unter der Linie fallenden Widerstands anlangt & umdreht, um dort an die wieder an Mut und Zuversicht gewinnenden zu verkaufen... wenn er dann wieder unten ist frage ich manchmal (als Rückantwort) "ja bitte?" dann hagelt es wieder üble Beleidigungen!^^ :-D sind sie nicht süß? so kann man versuchen unter einer ellenlangen Linie fallender Widerstände doch den ein oder anderen $ herauszuschütteln... warum nicht... ist aber anstrengend & riskant...
jedenfalls, man sieht praktisch sofort, wer es nicht sieht^^ weil nicht chartet, "das funktioniert bei solchen Werten nämlich nicht", hat man ihnen eingehämmert...
nun, ist mir aber hier zu heikel unter einem fallenden Widerstand zu traden, da viel zu wenig Volumen, das konnte man bei wamuq ganz gut :-) die hatte immer fettes Volumen, da eine Ex Sparkasse im Pleitesumpf, das ist ein Eldorado für fallende Widerstandslinien! aber fast niemand chartete den Wert und 99% nicht in Point & Figure Technik... da fragt man sich natürlich... hmm... egal... und da waren auch sofort die beschriebenen Reaktionen im thread :-) als der Kurs unter der Linie fallender Widerstände angelangt, konnt ich den Wecker nach stellen, "wo ist Wes?" "wo ist der Charttechniker?" "ist er im Urlaub?"^^ die waren gerade "aufgetaut" und hatten sich von den Preistiefs erholt... und da wurd auch schon wieder abverkauft :( wenn man das ein paar Jahre mitmacht, ohne mit der Bewegung synchron zu sein und ohne den fallenden Widerstand zu identifizieren, geht man vermutlich ins Irrenhaus...
daher: unbedingt das charten nicht vergessen, auch bei Pennystocks wie der ex-wamuq ganz wichtig...
aktuell rappelt der Kurs sich ein wenig auf und schickt sich an, aus besagter fallenden Widerstandslinie auszubrechen (mit völlig mangelhaftem Volumen!), aber wenn überhaupt, ist dies ein früher Vorläufer eines break-outs, m.M. keine Empfehlung zu nichts.
Gruß & schönen Abend!
Zeitpunkt: 25.04.12 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei einstellen! Letzter Satz.
aber was soll das heissen:
"aktuell rappelt der Kurs sich ein wenig auf und schickt sich an, aus besagter fallenden Widerstandslinie auszubrechen (mit völlig mangelhaftem Volumen!), ---------aber wenn überhaupt,-------- ist dies ein früher Vorläufer eines break-outs-----------, m.M. keine Empfehlung zu nichts."
ihr könnt hier über den kursverlauf - und die aktie an sich - herziehen wie ihr wollt.
aber was nicht geht ist - die user im anderen thread zu veralbern.
und ja - das melde ich - habe ich aber schon oft genug gesagt.
Facebook dauert seit ca anfang des Jahres!!!!!
Und ein wpp muss von der Bafin geprüft werden,steht bei wiki ( ca bis zu 2 monate) und ich selbst glaube, das wir vorher zahlen sehen werden.
Deine frage bezüglich gmbH??? warum? ( war im Urlaub)
Technik von P&F ist vollkommen harmlos! keine Indikatoren, keine Mathematik, nur Preis ablesen und in ein Kästchen eintragen! mit nem Kreuzchen... Das ist eine mögliche Definition von "harmlos" bevor wir alle Compis vor der Nase hatten, gab es Chartdienste, wo die "Mädels" an den Schreibtischen das "von Hand" nachgetragen haben und an zahlende Kundschaft per Fernschreiber schickten, X und O war nicht so schwer darzustellen, wie etwa Linien... die Büromädels im fortgeschrittenen Alter, nach, sagen wir 1 Million Charts nachgetragen und verschickt, waren vermutlich die wahren Chart "Göttinnen", stell dir mal vor, du aktualisierst sowas 20 Jahre von Hand! täglich! für hunderte von Aktien... unglaublich...
die hatten aber Glück, da nur ein Symbol pro Tag eintragen, 1 X oder ein 1 O oder gar nichts (ohne Preisbewegung), das oben sind Intraday Pakete, also viele Notierungen in einem Tag möglich... da wären die richtig ans Rotieren gekommen^^ ich vermute 20 Jahre intraday Notierungen von Hand, schweres Risiko für Irrenanstalt (zuviel des Guten)
so... jetz kommt mein Kumpel... mit Kasten Veltins! :-)
Gruß
Also es wird ja groß davon erzählt das Injex so "häufig" angewandt wird bei Zahnärzten und das erst seit neuestem.
Hmmm sollte es da nicht bei jedem Klingeln?
Injex steht kurz davor Zahlen veröffentlichen ZU MÜSSEN , da ist doch klar das ALLES unternommen wird um sein Produkt anzuwerben!
Das ist einfachste Marketing Strategie und dafür werden auch verluste in Kauf genommen.
Jetzt fragt sich der eine oder andere sicher wie ich das meine, ganz einfach:
Dem Zahnarzt wird ein Injex Produkt geschenkt oder sagen wir mal sehr günstig angeobten ( evt. kostendeckend) im gegenzug dafür MUSS der Zahnarzt für Injex Werbung machen bzw. muss angeben das er dieses Produkt benutzt> Beste Werbung oder?
Damit ist aber noch lange nicht gesagt das dieses Produkt stark nachgefragt wird bzw. ob sich Injex überhaupt lohnt/Wirtschaftlich ist für die Zahnarztpraxen.
Hmmm komisch haben wir nicht am anfang darüber geredet das Injex sehr gut für Diabetiker sei?
Auf einmal geben wir "uns" nicht mehr mit Diabetikern zufrieden sondern NUR noch mit Zahnärzten?
Evt. landen wir zum schluss beim Tierarzt....
Und mal warten was mit unseren diabetikern ist ( Brasilien,Indien)
Ja aber warum tauchen denn diese Zahnärzte erst jetzt auf?
Es ist doch schon lange bekannt das Injex "weltmarktführer" (von nadellosen spritzen) werden will oder nicht?
Oder ist injex erst jetzt in den Praxen angekommen, weil es vorher so unbekannt war?
Fragt ihr euch nicht warum die Praxen die damit auf ihrer Homepage Werben erst jetzt wie Pilze aus den Boden gucken?
Wenn mir dafür jemand eine Logische Antwort geben kann ( Bitte ohne Rosarote Injex Brille!) währe ich dafür dankbar.
Gerne auch im nachbarthread.
Nur zur info ich studiere selber eine Wirtschaftswissenschaft und frage mich was da für ein Marketinggeheimnis dahinter stehen soll.
a.m.le.: Ich suche 21:51 #3423
die ganze Zeit was zu Injex und diabetis und was finde ich:
Jetzt kommen ein paar Werbelinks...
...und weiter:
lauter Internetapotheken, die das anbieten,man. schlimm sowas.
Nö, amle, schlimm ist nur, dass Du Diabetes nicht richtig schreiben kannst, sorry.