Stuttgart 21
Sie sind hier so engagiert das ich bestimmt auf sachkundige Fachmänner treffe.
Können Sie mir diese Fragen beantworten:
Stimmt es dass mit K21 mehr Bäume gefällt werden müssen als im Schlosspark?
...
Stimmt es das mit K21 allein die Fertigstellung der Planung länger braucht als der Bau von Stuttgart 21?
Stimmt es das wir dann auf 2 Milliarden Euro von EU, Bund und Bahn verzichten müssen?
Stimmt es dass damit die Kapazität des Bahnknotens Stuttgart bei weiterem Wachstum zu klein ist?
Stimmt es dass mit K21 Gehbehinderte, Mütter mit Kinder im Winter bei -20 Grad bis zu 800 Meter laufen müssen bis zum nächsten Zug?
über K21 einige Fragen zu klären.
Diese Herren setzen sich sehr dafür ein, das S21 nicht gebaut wird
Sie sind Befürworter von K21
Um mir ein Bild der Linienführung von K21 zu machen, bat ich doch die Herren mir diese zu erklären.
Leider haben sie auf meine Frage, dies nur als witzig und uninteressant tituliert.
Können Sie mir meine Fragen nicht beantworten ?
Das glaube ich nicht, da Sie sich doch so für das Projekt einsetzen
Statt S21 könnte man erst mal gar keine Alternative umsetzten und alles beim alten belassen. Kosten: 0,- Euro. Gefällte Bäume: 0
Ob K21 sinnvoll ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich selbst bin der Meinung, dass der Ausbau der Strecke zwischen Ulm und Stuttgart Priorität haben sollte. Ob man dann noch in die Innenstadt fahren muss oder um Stuttgart herum direkt nach Frankreich, ließe sich in Schritt 2 klären.
Auch nichts machen würde nicht 0 Euro kosten.
Die Planungskosten, die bereits verkauften Grundstücke und die vergebenen Aufträge haben schon alles zusammen über 1000 Millionen Euro gekostet.
Auch muss, wenn nichts gemacht wird das Gleisvorfeld erneuert werden.
Herr Kefer Vorstand hat die Kosten letzten Freitag mit 1,5 Milliarden Euro bemessen.
Auch der 100 Jahre alte Bahnhof muss saniert werdem
Die 120 Jahre alte Trasse nach Ulm muss auch erneuert oder verändert werden, was auch immer.
Herr schlauer Fuchs, Sie wollen sogar noch überlegen, ob die Bahn überhaupt in die Stadt fahren soll.
Wollen Sie denn Stuttgart abschneiden?
Sind Sie von der Automobil-Loby ?
Was soll also die dämliche Unterstellung?
"Diese Herren setzen sich sehr dafür ein, das S21 nicht gebaut wird
Sie sind Befürworter von K21"
Warum antworten Sie mir jetzt etwas von EU-Geldern
Das war nicht die Frage.
Wenn Sie mir die Frage als fachkundiger Gegner nicht beantworten können, so lassen Sie mich es doch bitte wissen, dann belästige ich Sie dahingehend nicht mehr
schade, war aber abzusehen.
Wenn man ein paar Fragen stellt, kommt nichts
Aber Hauptsache DAGEGEN
auch gerne mit den Vorschlägen der Gegner auseinandersetze und sie dann vielleicht doch als besser erachte.
Doch leider kann mir keiner der Gegner ihr Alternativ-Modell vorstellen.
Wie Sie sehen, wollte ich K21 in Vordergrund stellen.
Nur leider ist keiner fähig oder willens mir Auskunft zu geben.
Was ich hier bekomme.
Haben Sie das auch schon mal ecki gefragt (der heute gesperrt wurde)
ecki, der jeden Tag zu jeder Stunde schreibt und jeden Tag sämtliche Artikel im Internet such in hier einstellt.
Also bekommen Sie sicherlich auch anderstwo Antworten auf Ihre Fragen!
Dennoch sollten mir die Herren HappyEnd oder Lars von Mars mir auch einige Fragen beantworten können.
Diese Herren schimpfen doch auch täglich hier, in diesem Forum.
Man kann doch davon ausgehen, dass diese Herren dies nicht ohne Vorkentniss machen.
Sie bilden sich doch auch eine Meinung mit Informationssammlung.
Daher wollte ich eben von den Herren mehr erfahren von ihren Projekt K21
Sehen Sie wenn Sie mit Fachleuten sprechen wollen die ausgewissene Experten zu diesen Sachverhalt sind, werden Sie diese hier sicherlich nicht finden!
Hier finden Sie einen Stammtisch vor bei dem jeder weis als die Personen direkt mit der Sacher vertraut sind!
der erfragte rechen entspricht dem avatar
Strobl entschuldigt sich
SPD und Grüne forderten von Strobl eine Entschuldigung. Die sprach der Chef der baden-württembergischen Landesgruppe im Bundestag dann am Dienstagabend auch aus und erklärte, er sei "über das Ziel hinausgeschossen". Er versicherte, diese Aussagen nicht zu wiederholen. Strobl erinnerte aber zugleich daran, dass die öffentliche Debatte mit harten Bandagen geführt werde. Auch die Befürworter des Projekts hätten Diffamierungen auszuhalten. Das gehe vom Vorwurf "Lügenpack" bis hin zu Morddrohungen.
Sittler spricht von Eigentor
Sittler nahm die Entschuldigung an, machte aber zugleich deutlich, dass den Befürwortern des Milliarden-Bahnprojekts nun endgültig die Argumente ausgehen. Nach ersten Gefühlen der Verletzung sei ihm klar geworden, dass Strobl mit den Veröffentlichung ein Eigentor geschossen habe. Solche Äußerungen würden die Atmosphäre vergiften und das seien keine guten Voraussetzungen für die Schlichtungsgespräche, betonte Sittler.
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...622/did=7102306/pr5f96/
Gut. Und Sittler hat recht. Wenn die Argumente rar sind, dann wird halt geholzt.
Antwort #4156: Die EU-Gelder sind nicht für den Bahnhof.
#4159: "Warum antworten Sie mir jetzt etwas von EU-Geldern
Das war nicht die Frage."
"Einen möglichen Ausweg im nahezu festgefahrenen Streit hat Rudolf Breimeier vorgestellt, der früher Hochgeschwindigkeitsstrecken für die Bahn plante. In einem Beitrag für die Fachzeitschrift "Eisenbahn-Revue International" skizziert Breimeier eine Alternative zu Stuttgart 21, die für Gegner und Befürworter attraktiv sein könnte. Nach den Plänen würde der Kopfbahnhof im Zentrum der Landeshauptstadt in Zukunft nur noch den Regionalverkehr bedienen. Der Fernverkehr würde auf die andere Neckarseite nach Cannstatt ausgelagert werden. Breimeier kommt in dem Beitrag zu dem Schluss, dass seine Skizze mit zwei Bahnhöfen die Kosten nicht nur um etwa die Hälfte reduzieren würde. Im Fernverkehr würde sich zudem die durchschnittliche Fahrzeit wie bei der Variante mit dem umstrittenen Tunnel um etwa sieben Minuten reduzieren. "
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/...-Basta-Politik-mehr.html
Damit würde allerdings nicht der Flughafen angefahren, ein besonderer Wunsch der Landesregierung. Deshalb könnte man alternativ auch überlegen, den Flughafen (inkl. Messe) zum neuen Haupthalt in Stuttgart zu machen und danach ohne weiteren Halt weiterzufahren. In Kassel wurde mit Wilhelmshöhe auch ein neuer Fernbahnhof am Rand der Stadt gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Kassel-Wilhelmsh%C3%B6he
Was mir in dieser Duskussion ziemlich auf den Keks geht ist das Entweder-Oder. Wer nicht für Stuttgart 21 in seiner ganzen momentanen Dimension ist, ist gegen den Ausbau generell, gegen Bahnverkehr und gegen den Fortschritt in Deutschland.
Falsch! Ich bin für eine intelligenten Ausbau. Ich bezweifle allerdings sehr, dass man alles (Stuttgarter Tunnel plus Ausbau Flughafen - Ulm) auf einmal haben kann. Dann fängt man jetzt einfach mal an einen Tunnel zwischen Innenstadt und Flughafen zu bohren und dann?